Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

AM27

Uwe Koschinat würde es zu 100% machen. Ich will nicht wieder so einen verbrauchten Feuerwehrmann. Wie wäre es ansonsten mit Gerardo Seoane von den Young Boys Bern. Dort arbeitet er wahnsinnig erfolgreich.
  •  

WOC

Ich tippe auf einen dressierten Affen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Tim1948

Zitat von: WOC am Sonntag, 22.Nov.2020, 22:40:21
Ich tippe auf einen dressierten Affen.

Den haben wir doch aktuell.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

WES FC

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 22.Nov.2020, 22:28:10
Sehr aktuell  nun wieder. Obwohl Neustart in Dortmund ich weiß nicht. Wenn erst mal Interimslösung daher vermutlich.
leider noch nicht aktuell
Diese Dilettanten werden weiter an den festhalten
...
  •  

Corleone

Zitat von: AM27 am Sonntag, 22.Nov.2020, 22:39:20
Uwe Koschinat würde es zu 100% machen. Ich will nicht wieder so einen verbrauchten Feuerwehrmann. Wie wäre es ansonsten mit Gerardo Seoane von den Young Boys Bern. Dort arbeitet er wahnsinnig erfolgreich.
Seoane mag ja eine interessante Idee sein. Aber ob er das gerade auch über den FC und diese Mannschaft denkt? Und wieviel müsste man YB rüberschieben, damit die ihren wahnsinnig erfolgreichen Trainer nicht lieber behalten?
  •  

AM27

Wenn man es nicht versucht wird man es nicht rausfinden.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DSR-Schnorri

Wen kennt Wehrle denn noch? So langsam müsste ich ja auch mal dran sein. Schließlich habe ich ihn mal gegrüßt.
  •  

Matrix

•  

djtobi

Andre Breitenreiter. 100%.
  •  

Sorrow

Bitte bloß keiner aus der alt Herren riege der Feuerwehr Männer.
Jemand unbekanntes bzw. unverbrauchtes. Jemand mit dem man in Liga 2. auch Neu-Starten kann.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

MG56

Zitat von: Sorrow am Montag, 23.Nov.2020, 07:41:23
Jemand unbekanntes bzw. unverbrauchtes. Jemand mit dem man in Liga 2. auch Neu-Starten kann.

Wie schon gesagt: Koschinat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

CMBurns

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 23.Nov.2020, 06:42:31
Schließlich habe ich ihn mal gegrüßt.

Ich hoffe, du hast dafür lediglich einen Finger genutzt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Threelions

Meine Gleichgültigkeit wird immer größer.......mir würde es mittlerweile schon reichen wenn kurzfristig überhaupt irgendjemand auf Gisdol folgt
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Alter-Fritz

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 27.Okt.2020, 08:22:19
Ganz ehrlich??
Mir ist sowas von scheißegal wer hier danach kommt!
Man erhofft sich von jedem immer endlich eine Besserung und doch wird es NIE etwas!!
Der Verein wird keine besseren Zeiten mehr erleben, so lange man nicht ganz oben anfängt mit dem austauschen und das passiert halt nicht!
Als Trainer kann kommen wer will, es wird sich nichts ändern!
Daher geh ich ganz emotionslos an die Sache ran.
Wir werden wieder enttäuscht sein und werden, denn wer sollte sich unter diesen Umständen denn den Verein antun??

Klar ist der Vorstand inkl. alle Idioten, die dort herumrennen auszutauschen. Aber mal ganz ehrlich. Hier trifft doch die gleiche Frage wie beim Traineramt zu. Welcher geistig nicht aller Sinne beraubte Gutmensch würde sich den FC in dieser Situation antun.
Leider sind Manager oft in der Situation schneller und entspannter an Geld zu kommen.

•  

Tünn

Ich bin für ohne Trainer. Das würde nicht schlechter werden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

MLM

Kann man nicht mal eine Zeitarbeitsfirma engagieren? Drei Spiele geben, wenn ein Sieg dabei rauskommt verlängert man um weitere drei. Wenn nicht, der nächste.
Na Palm
  •  

Alter-Fritz

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Okt.2020, 21:50:29

Kompetenz ist eben durch nichts zu ersetzen, ob mit oder ohne Investor. Das ist klar. Geld allein wird es nicht richten, dazu haben wir gerade in Köln mehrfach den Beweis angetreten. Wenn Investor, dann muss nicht nur der Investmentbetrag überzeugend sein, sondern auch das Konzept dahinter. Daher ist es mit einem Investor auch nicht getan, es muss sich ein Gesamtkonzept beim FC vorstellen. Einer, der sagt, ich bringe 100 Mio. mit und dazu dieses zehnköpfige Team aus Sportchef, Trainerstab, Scoutingabteilung, eine Art Red Bull light, ohne Namensrechte abzugeben. Wenn nur ein Wernze oder Sauren kommt und Spielzeug, äh Anteile kaufen will, sind wir keinen Schritt weiter. Ich träume aber tatsächlich davon, dass wir hier alle Zöpfe abschneiden und wir frischen Input von außen bekommen, der den Laden hier auf links dreht. Wahrscheinlich wirds ein Traum bleiben und der FC bleibt maximal zweitklassig.

Wie weit sind wir gekommen, dass wir uns einen Investoren schon fast wünschen. Als nächstes plädieren wir gegen die 50+1😂😂😂😂 Und wir nennen uns 1.Effzeh Katar (Spaß)

Klar kann ein Investor ggf etwas bewirken. Ich sehe in Berlin (Lebe hier) gerade, was der liebe Investor bei Hertha so von sich gibt und versucht einen "Big City Club" auf die Beine zu stellen. Die Arbeitskollegen, die ich hier habe, sind meistens blau-weisse Sympathisanten. Aber ich habe da keinen darunter, der derzeit sehr glücklich ist mit diesem Konzept.
Mal als Theorie: Der Windhorst pumpt und pumpt 66,6% hält er z.Z. an der KGaA auch wenn dies nicht gegen 50+1 verstösst, so ist die Gefahr bei Pleite von Tennor (Windhorst), dass der sein Kapital aus dem Verein herausholt. Die Kohle, die er investiert ist ja auch nicht geschenkt, sondern er erhält dafür im Gegenzug Anteile am Gewinn. Bleibt der aus wird Hertha zahlungsunfähig. Und so ganz schnell zum Sanierungsprojekt Big City Club

Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass dies auch beim Fc geschehen soll, befürchte ich, dass es fast unmöglich ist die ehrlichen von den Aasgeiern zu unterscheiden. Und leider sehe ich alle Mitglieder auch nicht so souverän, dass sie eine Beteiligung kritisch betrachten würden. Wie die Deppen im Verein, werden auch viele von uns nur die Dollar sehen und mit Hallalli zustimmen, dass ein Aasgeier einsteigt. Aber vielleicht soll es so sein, dass wir in 20 Jahren auf Viktoria rüberschauen und neidisch sind.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Montag, 23.Nov.2020, 09:00:06
Kann man nicht mal eine Zeitarbeitsfirma engagieren? Drei Spiele geben, wenn ein Sieg dabei rauskommt verlängert man um weitere drei. Wenn nicht, der nächste.

Weiß nicht. Ich fänds besser, wenn man Zeitarbeitsfirmen und ihre "Geschäftsmodelle" der Lohnsklaverei per Gesetz in diesem Land verbieten würde. Die Verantwortlichen Betreiber und Profiteure sollte man in den Knast stecken und den Schlüssel wegschmeißen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

MLM

Zitat von: tollibob am Montag, 23.Nov.2020, 09:14:11
Weiß nicht. Ich fänds besser, wenn man Zeitarbeitsfirmen und ihre "Geschäftsmodelle" der Lohnsklaverei per Gesetz in diesem Land verbieten würde. Die Verantwortlichen Betreiber und Profiteure sollte man in den Knast stecken und den Schlüssel wegschmeißen.

Na gut. Dann halt doch Stefan Raab.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

odenwälder2

Zitat von: Sorrow am Montag, 23.Nov.2020, 07:41:23
Michael Schiele.
Hat in Würzburg mehr als das optimale aus dem Kader rausgeholt. Hatte halt Vollpfosten Magath als Boss, sonst wäre er wahrscheinlich noch dort und Würzburg würde mit Sicherheit nicht schlechter dastehen. Wäre halt ein Experiment, aber was haben wir zu verlieren. Auf jeden Fall 1000x lieber als Breitenreiter, Kork-Hut, weinzierl und Co...
Und gehaltstechnisch mit Sicherheit noch der günstigste..
  •  
    The following users thanked this post: Hazard

Cikaione

Christian Eichner  :D  Im Kofferraum zur Antritts-PK  :D
  •  

bricktop_555

Zitat von: djtobi am Montag, 23.Nov.2020, 07:31:35
Andre Breitenreiter. 100%.

Wenn das passiert suche ich nach der versteckten Kamera.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Floyd

I sag nix!

Boehmi79

Noch immer kein heiteres Kennzeichen spekulieren am GBH?
Oder wird wieder der hochverdiente freie Tag ausgelebt?
  •  

Agonix

Von den genannten halte ich Schmidt noch für den Fähigsten. Erstligaunerfahrene wie Koschinat oder Schiele sollte man erst für den Neuaufbau in Liga 2 holen, nach Anfang und Beierlorzer ist mein Bedarf an Experimenten erstmal gedeckt.
Die Frage ist halt, ob wir für Martin Schmidt oder auch einen anderen die passenden Spieler haben. Diesen kaderorientierten Ansatz halte ich zunächst für wichtiger als den Trainer an sich! Hilft ja nichts, wenn der Neue das "Supersystem" im Gepäck hat, es hier nicht umsetzen kann, das aber erst nach 10+ verkorksten Spielen merkt. Die Zeit haben wir nicht, wenn wir um den Klassenerhalt kämpfen. Genau das war ja die große Stärke von Stöger, kein visionärer Supertrainer, aber er hat eben das Spiel längere Zeit erfolgreich an die Spieler angepasst, nicht umgekehrt.
  •  

dixie

Zitat von: Agonix am Montag, 23.Nov.2020, 12:13:44
Von den genannten halte ich Schmidt noch für den Fähigsten. Erstligaunerfahrene wie Koschinat oder Schiele sollte man erst für den Neuaufbau in Liga 2 holen, nach Anfang und Beierlorzer ist mein Bedarf an Experimenten erstmal gedeckt.
Die Frage ist halt, ob wir für Martin Schmidt oder auch einen anderen die passenden Spieler haben. Diesen kaderorientierten Ansatz halte ich zunächst für wichtiger als den Trainer an sich! Hilft ja nichts, wenn der Neue das "Supersystem" im Gepäck hat, es hier nicht umsetzen kann, das aber erst nach 10+ verkorksten Spielen merkt. Die Zeit haben wir nicht, wenn wir um den Klassenerhalt kämpfen. Genau das war ja die große Stärke von Stöger, kein visionärer Supertrainer, aber er hat eben das Spiel längere Zeit erfolgreich an die Spieler angepasst, nicht umgekehrt.

Bitte nicht Martin Schmidt.

Er hat in Wolfsburg und Augsburg gezeigt, dass er nur in Mainz einigermaßen funktionieren kann.

Er soll sich ruhig weiterhin der Alpenflora widmen, da ist er ganz gut aufgehoben.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

chg

Wenn Gisdol geht wirds zunächst Zimmermann mit Pawlak machen. Die Suche nach einem Nachfolger wird entweder FC Typisch auf Keller oder eine Wundertüte hinauslaufen. Hoffnung auf Besserung hätte ich so oder so vorerst nicht, die Truppe ist dermaßen Tot - da benötigt man keinen Trainer sondern einen Wunderheiler...

Ich denke am Geißbockheim wird man das ähnlich sehen, daher wird Hotte es einfach mit Gisdol aussitzen.
  •  

Didisport

Wir können uns viele Trainer wünschen, die meisten davon werden sich den FC nicht antun wollen. Es verbleiben die üblichen, die derzeit frei sind. Der FC wird niemanden als Trainer verpflichten, der keine oder kaum Erfahrung hat in der Bundesliga, nie und nimmer...

Ich tippe also auf einen Mirko Slomka oder Andre Breitenreiter oder Alex Zorniger. Oder hat Feuerwehrmann Neururer, der wird sich bestimmt heute noch selber ins Gespräch bringen.

Es muss zwar jetzt gehandelt werden, aber ich befürchte, dass es auch denn keine Verbesserung geben wird. Wir haben zu viele Spieler für die die 1. Liga mindestens 1 Klasse zu hoch ist (und zu schnell).

•  

Tim1948

Den Pawlak kann ich auch nicht mehr sehen.