Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Wie tief sind wir gesunken. Früher standen Top Trainer Schlange und wir konnten sie uns aussuchen ( Ausnahme Heddergott) und heutzutage reden wir über Kandidaten die früher noch nicht mal den Rasenmäher vom Hansi hätten putzen dürfen. :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Tacheles

Zitat von: Wildharry am Montag, 23.Nov.2020, 21:45:24
Wie tief sind wir gesunken. Früher standen Top Trainer Schlange und wir konnten sie uns aussuchen ( Ausnahme Heddergott) und heutzutage reden wir über Kandidaten die früher noch nicht mal den Rasenmäher vom Hansi hätten putzen dürfen. :-/

Wenn ich mich richtig erinnere, war der letzte "Startrainer" am Gbh (wenn wir mal von C. Daum absehen) Rinus Michels. Oder habe ich wen vergessen?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Wildharry

Zitat von: Tacheles am Montag, 23.Nov.2020, 21:50:50
Wenn ich mich richtig erinnere, war der letzte "Startrainer" am Gbh (wenn wir mal von C. Daum absehen) Rinus Michels. Oder habe ich wen vergessen?
Ja, Morten Olsen z. B. und Berger war auch kein schlechter. Aber da hatte die Talfahrt schon begonnen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Floyd

Zitat von: Tacheles am Montag, 23.Nov.2020, 21:50:50

Auch wenn er nur 10 Tage als (Interims-)Trainer im Amt war, sollte man Udo Lattek nicht vergessen.
I sag nix!
  •  

Tacheles

Zitat von: Floyd am Montag, 23.Nov.2020, 21:59:09

Auch wenn er nur 10 Tage als (Interims-)Trainer im Amt war, sollte man Udo Lattek nicht vergessen.

Unsterblich hat sich nur sein blauer Pullover gemacht.
  •  

Harald K.

Zitat von: Tacheles am Montag, 23.Nov.2020, 22:00:59
Unsterblich hat sich nur sein blauer Pullover gemacht.

Technisch gesehen ist diese Aussage nicht zutreffend.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Tacheles

Zitat von: Harald K. am Montag, 23.Nov.2020, 22:03:50
Technisch gesehen ist diese Aussage nicht zutreffend.

Technik ist beim FC schon seit endlos langer Zeit kein Kriterium.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

DirkSH

Zitat von: Wildharry am Montag, 23.Nov.2020, 21:58:00
Ja, Morten Olsen z. B. und Berger war auch kein schlechter. Aber da hatte die Talfahrt schon begonnen.

Morten Olsen war als Spieler aber wertvoller
  •  

mrtom81

Washelm

Rettig joggt 2 mal die Woche um den Decksteiner...
Gerne in Kombi mit Thomas Broich als Coach
  •  

Wormfood

Zitat von: Washelm am Dienstag, 24.Nov.2020, 10:49:06

Dann gibt es Perspektivspieler ohne Perspektive, die gut Gitarre spielen können.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Smiza

Zitat von: Washelm am Dienstag, 24.Nov.2020, 10:49:06

Broich zu Neuzugang: "Komm erstmal gemütlich an. Setz dich doch zu uns ans Lagerfeuer, ich spiele etwas Gitarre."
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Wormfood

Zitat von: qwick am Montag, 23.Nov.2020, 17:34:06
Wenn Heldt irgendwo Geld findet, wird er Breitenreiter holen. Wenn kein Geld da ist, wird es Zimmermann.

Wieso nicht Jens Keller? Heldt kennt ihn aus gemeinsamen Zeiten in Stuttgart und in Gelsenkirchen.
  •  

Lobi

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 24.Nov.2020, 11:05:42
Wieso nicht Jens Keller? Heldt kennt ihn aus gemeinsamen Zeiten in Stuttgart und in Gelsenkirchen.

War Imperator Wehrle I. auch zu der Zeit in Stuttgart, das ist doch der entscheidende Faktor am GBH.
  •  

Draper

Daniel Farke wäre ein interessanter Mann. Duda wäre vielleicht nicht so begeistert.
  •  

dixie

Je mehr ich mich mit Alexander Zorniger beschäftige, umso interessanter finde ich ihn.

Er ist ruhiger geworden, dazu hat wohl auch beigetragen, dass er mit 50 zum ersten Mal Vater geworden ist.

Mehr zu ihm im folgenden Interview:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2010/Artikel/alexander-zorniger-im-interview-mir-geht-es-einzig-und-allein-um-die-richtige-aufgabe-broendby-if-daenemark-vfb-itw,seite=3.html
  •  

dixie

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 24.Nov.2020, 11:05:42

Jens Keller hat ja auch in seinen letzten Stationen bombig abgeliefert.

In Ingolstadt und Nürnberg ist man froh, ihn schnell losgeworden zu sein.
  •  

MLM

Na Palm

dixie

Zitat von: MLM am Dienstag, 24.Nov.2020, 11:35:06
Koan Schwaben.

Im Unterschied zu Keller gibt es bei Zorniger keine gemeinsame Zeit der Zusammenarbeit mit Heldt  oder Wehrle.
  •  

MLM

Zitat von: dixie am Dienstag, 24.Nov.2020, 11:39:46
Im Unterschied zu Keller gibt es bei Zorniger keine gemeinsame Zeit der Zusammenarbeit mit Heldt  oder Wehrle.

Bis zu dem Moment an dem er hier antischt ;-)
Aber ernsthaft, ich bin der Meinung das der Trainerposten unmaßgeblich ist solange dieser Verein keinen kompletten Paradigmenwechsel vollzieht. Wegen mir kann es also Zorniger, Neururer oder Klopp werden, die werden alle scheitern solange der Fisch vom Kopf her stinkt.
Na Palm
  •  

Povlsen

Zu Rettig: Jederzeit gerne. Auch wenn ich damals froh war, dass er weg war, so lag das ja ausschließlich an seiner Erfolglosigkeit. Er hat damals auch große Fehler gemacht, aber ihm war nie menschlich was vorzuwerfen, oder auch nur der Vorwurf zu machen, eine eigene Agenda auf Kosten des FC zu verfolgen. Schade, dass ihm und Funkel nicht der notwendige Erfolg beschieden war. Sie haben leider den nötigen Schnitt nach Aufstiegen nicht konsequent getan. Da hätte mehr Risiko kommen müssen. Aber Rettigs Bodenständigkeit würde jetzt mehr als gut tun.
  •  

Wormfood

Zitat von: Lobi am Dienstag, 24.Nov.2020, 11:11:34
War Imperator Wehrle I. auch zu der Zeit in Stuttgart, das ist doch der entscheidende Faktor am GBH.

Ja sicher. Keller war von 2008 bis 2010 Trainer in Stuttgart. Außerdem wohnt er in Lohmar, ist derzeit ohne Job und hat mal für den FC gespielt (kennt wohl noch jede Moosflechte in der Dusche persönlich).  Wie gemacht für den FC, wo man auf Nebensächlichkeiten wie Konzept und langfristigen Erfolg eh' wenig Wert legt.
  •  

dixie

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 24.Nov.2020, 11:49:02
Ja sicher. Keller war von 2008 bis 2010 Trainer in Stuttgart. Außerdem wohnt er in Lohmar, ist derzeit ohne Job und hat mal für den FC gespielt (kennt wohl noch jede Moosflechte in der Dusche persönlich).  Wie gemacht für den FC, wo man auf Nebensächlichkeiten wie Konzept und langfristigen Erfolg eh' wenig Wert legt.

Nicht nur das.

Er ist auch noch mit der Tochter von "dä Bumms"-Habig verheiratet.

Ich habe einige Interviews mit ihm gehört, was schon eine Qual war.

Intellektuell schätze ich ihn auf dem Niveau von Markus Anfang ein, erschwerend kommt noch seine näselnde Aussprache dazu, die geradezu nach einer Polypenresektion schreit.
  •  

Povlsen

Keller war mal nicht uninteressant, ich fand ihn in Schalke besser als er oft gemacht wurde. Zumindest sehr stressresistent. ;) Nach Stöger hätte ich ihn mir vorstellen können, aber inzwischen hat er nicht mehr viel auf die Reihe gebracht. Das gilt ja auch für Slomka, der ja auch mal richtig fett im Geschäft war. Beide sind sicherlich nicht schlechter geworden als damals, es ist schon Wahnsinn, wie das Tagesgeschäft dieses idiotischen Geschäfts Leute nach oben spült und genauso schnell wieder nach unten reißt. Wer sich da über Jahre ganz oben hält, muss schon außergewöhnliche Qualitäten und auch viel Glück haben.
  •  

Renato

Es sollte niemand in dieser Saison auf gisdol folgen. Die Mannschaft hat nicht die Qualität, um erste Liga zu spielen.

Es hilft nur eine niederlagenserie a la Tasmania oder eine drohende Insolvenz. Danach kompletter buy-out bis zur mittleren Führungsebene.
Bis auf die Verantwortlichen für den Jugendbereich möchte ich keinen mehr sehen. Jeder, der seit schmadtke hier ein Amt hatte, ist Teil des Problems.

Keine kosmetischen Maßnahmen mit wiederbelebten trainerleichen wie Keller, Breitenreiter oder Wagner mehr, kein Christian hochstätter, der die plaudertasche beerbt.

Einfach bis April stillhalten, danach Wirtschaftsprüfer beauftragen und den Verantwortlichen leuten lebenslanges Stadionverbot geben.

Der zweite Abstieg, der vorsätzlich herbeigeführt wurde.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dixie

Zitat von: Draper am Dienstag, 24.Nov.2020, 11:13:25
Daniel Farke wäre ein interessanter Mann. Duda wäre vielleicht nicht so begeistert.

Und warum genau sollte er seinen gut dotierten Vertrag in Norwich aufgeben, um zum FC zu kommen?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wormfood

Zitat von: Renato am Dienstag, 24.Nov.2020, 12:12:08
Einfach bis April stillhalten, danach Wirtschaftsprüfer beauftragen

Wer soll das tun, wenn die beiden Geschäftsführer weg sind? Bestellung eines Notgeschäftsführers durch ein Gericht?
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 24.Nov.2020, 11:45:38
Zu Rettig: Jederzeit gerne. Auch wenn ich damals froh war, dass er weg war, so lag das ja ausschließlich an seiner Erfolglosigkeit. Er hat damals auch große Fehler gemacht, aber ihm war nie menschlich was vorzuwerfen, oder auch nur der Vorwurf zu machen, eine eigene Agenda auf Kosten des FC zu verfolgen. Schade, dass ihm und Funkel nicht der notwendige Erfolg beschieden war. Sie haben leider den nötigen Schnitt nach Aufstiegen nicht konsequent getan. Da hätte mehr Risiko kommen müssen. Aber Rettigs Bodenständigkeit würde jetzt mehr als gut tun.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, ein Rettig würde uns heute weiterhelfen. Aber dann sind in deinem Post schon einige Geschichtsklitterungen drin:

- Menschlich wurde er am GBH aus nachvollziehbaren Gründen schon kritisiert. Eigentlich solltest du das wissen.

- Rettig war von Anfang an kein Funkelfreund, der bereits vor Rettig beim FC war. Rettig wollte auch in der Trainerposition dem FC seinen Stempel aufdrücken und hat Funkel, als sich die erste Gelegenheit bot, entlassen, um ihn mit einem Trainer seines Geschmacks - Marcel Koller - zu ersetzen.

- Seine Transferbilanz beim FC war nicht gut! Hier kann man schnell ein paar Horrornamen nennen: Tököli, Tsiartas, Schlicke... Wenigstens haben sie keine oder recht überschaubare Ablösen gekostet.

- Im Trainerbereich war Rettig alles andere als bodenständig, er war eher überambitioniert, wollte beim FC Systemfußball auf Teufel-komm-heraus einführen. Koller, später Rapolder.

Ich verband damals mit Rettig große Hoffnungen, eine Utopie von erfolgreichem, schönem Fußball beim FC. Dazu kam, dass Rettig sportpolitisch auch damals schon auf der richtigen Seite stand.
baenderriss = bänderriss
  •  

Didisport

Wir reden hier doch über einen möglichen neuen Trainer oder nicht? Wer alles sonst noch weg müsste, gehört hier doch nicht hin, zu mal sich daran in absehbarer Zeit nichts ändern wird. Auch der Abstieg wird daran nichts ändern, Wehrle & Co. werden mindestens bis 2023 bleiben, wer sollte die denn rausschmeißen? Wolf ? Der gehört doch selber entsorgt.

Ein Abstieg darf doch nicht das Ende vom 1. FC Köln bedeuten, aber realistisch betrachtet gehört der FC in Liga 2, ganz egal, welche Parameter man da bemühen mag, der ganze Verein ist maximal zweitklassig. Das ist die Realität und man sollte die 1. Liga als Bonus sehen. Wenn wir weiter so machen, dann werden die Auftritte in Liga 1 immer sporadischer werden, wir steuern auf eine dauerhafte Zweitliga Zugehörigkeit zu. Das muss man einfach nur mal akzeptieren, dann tut es gar nicht mehr so weh. In Liga 1 werden andere Anforderungen gestellt, man muss sich ganz anders aufstellen, um dort mitzuspielen und sei es auch nur um die Plätze ab Platz 13, selbst davon ist unser FC mittlerweile sehr weit von entfernt.

Jetzt kann man immer und immer wieder jede Woche drauf hauen, aber was soll das denn bewirken? WER soll denn etwas verändern? Ist überhaupt EINER dazu in der Lage beim FC? Falls ja, wer soll das denn sein? Wir sollten versuchen uns klar zu machen, dass die 1. Liga im Zusammenhang mit dem FC es ab kommenden Sommer nicht mehr so oft geben wird. Je schneller man dies verinnerlicht desto weniger regt man sich auf.

Neuer Trainer? Spielt das wirklich eine so große Rolle? Was soll der denn erreichen, einen Klassenerhalt, damit es nächste Saison dann wieder so ausschaut? Was wir jetzt sportlich erleben, wird der Normalzustand sein, das ist längst kein Unfall mehr, das ist eher eine Bruchlandung auf Sand.

•  

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Dienstag, 24.Nov.2020, 12:12:08
Es sollte niemand in dieser Saison auf gisdol folgen. Die Mannschaft hat nicht die Qualität, um erste Liga zu spielen.

Es hilft nur eine niederlagenserie a la Tasmania oder eine drohende Insolvenz. Danach kompletter buy-out bis zur mittleren Führungsebene.
Bis auf die Verantwortlichen für den Jugendbereich möchte ich keinen mehr sehen. Jeder, der seit schmadtke hier ein Amt hatte, ist Teil des Problems.

Keine kosmetischen Maßnahmen mit wiederbelebten trainerleichen wie Keller, Breitenreiter oder Wagner mehr, kein Christian hochstätter, der die plaudertasche beerbt.

Einfach bis April stillhalten, danach Wirtschaftsprüfer beauftragen und den Verantwortlichen leuten lebenslanges Stadionverbot geben.
Der zweite Abstieg, der vorsätzlich herbeigeführt wurde.

Ich glaube allerdings schon, dass mit dem Kader der Klassenerhalt möglich ist. Das haben schon ganz andere Trümmertruppen hinbekommen. Und so sehr man auch die Schnauze voll haben darf, abschenken gilt nicht. Über einen radikalen Cut sollte man jetzt aber schon nachdenken:

Wehrle, Heldt und Gisdol sollten heute noch die Koffer packen. Die Abfindungen sind irgendwie aufzutreiben. Danach braucht es Verwalter auf den GF-Positionen, die nur den Status Quo aufarbeiten und dokumentieren. Da gibt es keine Primetime-Minuten mehr. Bis spätestens zum Saisonende muss eine saubere Übergabe an die neue GF erfolgen. Bis dahin kann jeder auf der Geschäftsstelle überlegen, ob er/sie mitzieht oder sich beruflich umorientieren möchte. Wie dann der Trainer heißt, ist fast egal. Aber klar sollte sein, dass auch ein Klassenerhalt nicht automatisch eine Weiterbeschäftigung bedeuten würde.