Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 23.Okt.2020, 22:53:00

Gisdols großes Finale, ausgerechnet gegen Bremen. Geschichten, die nur der Fußball... ach, lassen wir das.

Da kann er das Finale der letzten Saison zum Abschied ja nochmal toppen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

menot

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 23.Okt.2020, 23:59:12
Unser U19 Coach trumpft wie im letzten Jahr richtig auf, schlägt die Pillen 5:0 - vielleicht wäre der ja was :D #hejaruthe
Ich wäre voll dafür!
Wenn H.Held und die Co-Trainer zu 100% hinter ihm stehen und dies auch der Mannschaft verklickern (wer der neue CHEF ist).
Das Problem beim letzten mal war mMn. das die Mannschaft und und der Weintrinker ihn nicht für voll genommen haben.

Pro!
  •  

rancH

Nein, der ist ein Dampfplauderer, das funktioniert bei Profis nicht.
  •  

Strafstoß

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 23.Okt.2020, 23:59:12
Unser U19 Coach trumpft wie im letzten Jahr richtig auf, schlägt die Pillen 5:0 - vielleicht wäre der ja was :D #hejaruthe
Brutal.
  •  

FCMartin

Ist der Schommers eigentlich durch seine Station in Lautern verbrannt?
Ich fände es eine Überlegung wert. Halte nach wie vor sehr viel von ihm!
  •  

Agonix

Durch das gestrige Ergebnis wird es kein Bremen-Finale geben. Ich wette, Heldts Gedankengänge sind in etwa: "Klasse, erst nur verloren, jetzt gleich 2 starke Unentschieden, das ist die Wende!Die Bayern-Niederlage ist natürlich klar und in Bremen muss man sich von eben dieser geistig erholen. Aber dann beginnt die große Aufholjagd, ganz sicher!"
Mal schnell in die Glaskugel gucken:
Ab Spieltag 14 kommen ihm leise Zweifel, Gisdol rettet sich mit 2 fulminanten Siegen in die Winterpause und wird nach Spieltag 22 mit 15 Punkten entlassen (natürlich ohne vorbereiteten Plan B), deshalb Interimstrainer. Die nächste Lichtgestalt kann uns deshalb leider erst ab Spieltag 27 mit dann 17 Punkten helfen. Heldt dazu:"Der Trainermarkt ist unterkühlt, viele Kandidaten wollten nicht, Corona noch dazu! Aber die fehlenden 15 Punkte bis zur erfolgreichen Relegation sind für Helden wie unseren neuen Coach doch kein Problem! Ich kenne mich da aus, vertrauen Sie mir!"

Jetzt brauche ich eine neue Glaskugel...

•  

Floyd

Bruno Labbadia beweist in Berlin mal wieder, daß auch er nicht in der Lage ist, eine Mannschaft zu formen.
Gut, man kann ihm zu gute halten, daß wohl viele Spieler über seinen Kopf hinweg mit sehr viel Geld gekauft wurden, aber trotzdem kann er es einfach nicht.

Wäre also dann möglicherweise doch ein Kandidat (für die Ablösung in den den nächsten Wochen), mit dem man den Klassenerhalt schafft, aber dann im nächsten Jahr wieder genau da steht, wo man es bereits jetzt schon tut.

Immer wieder das selbe....
I sag nix!
  •  

Agonix

Könnte zu uns passen, einen Trainer holen, der es gerade NICHT kann. :roll: Obwohl Klassenerhalt natürlich etwas anderes ist als internationale Hauptstadtträume und mir vollkommen reichen würde. Aber sollte Bruno vor Gisdol wirklich abgesagt haben, wird er sowieso nicht kommen, entweder er oder der FC werden zu stolz sein... Das Problem sind glaube ich auch weniger konkrete Namen, sondern dass der FC grundsätzlich nicht vorbereitet ist. Man mag zu Gisdol halten, ein verantwortungsvoller Club würde angesichts der saisonübergreifenden Horrorserie trotzdem Gespräche führen, damit der Nachfolger ggf. nahtlos übernehmen kann. Es mag zwar Trainer geben, die keine Gespräche führen, solange der Kollege noch im Amt ist, aber dass die Mehrheit so handelt, mag ich nicht glauben. Der FC sollte gelernt haben, dass er unter Trainern längst als problematisch gilt und auch entsprechend weitsichtig handeln. Gisdol sollte natürlich intern (!) informiert sein und als Profi mit Blick aufs Punktekonto damit auch umgehen können.
  •  

Povlsen

Nach Gisdol würde ich einen ganz anderen Ansatz wählen, keinen mehr vom üblichen Karussel nehmen, sondern einen jungen Nachwuchstrainer (nicht aus dem eigenen Verein). Aber ich vergaß, dass man dafür ja einen Überblick über die Szene braucht, der über den nächsten dahergelaufenen Berater hinaus reicht. Schade, dann eben doch Rutemöller oder Neururer. Oder Daum.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Bootney Farnsworth

Zitat von: Povlsen am Samstag, 24.Okt.2020, 18:06:38
Nach Gisdol würde ich einen ganz anderen Ansatz wählen, keinen mehr vom üblichen Karussel nehmen, sondern einen jungen Nachwuchstrainer (nicht aus dem eigenen Verein). Aber ich vergaß, dass man dafür ja einen Überblick über die Szene braucht, der über den nächsten dahergelaufenen Berater hinaus reicht. Schade, dann eben doch Rutemöller oder Neururer. Oder Daum.

Hoffenheim zeigt ja dass man im Nachwuchsbereich gute Trainer rekrutieren kann, statt sich immer im Regal der bekannten Namen zu bedienen. Da scheint es in der Vereinsführung Leute zu geben die Durchblick und Branchenkenntnisse haben, die über "man kennt sich" hinausgehen.
  •  

rancH

Und wir haben Heldt. Horst Heldt.
  •  

FC Karre

solbalkken ist doch frei...
  •  

Agonix

Winnie Schäfer nicht zu vergessen, wobei der beim KSC immerhin lange Zeit ein Konzept und Erfolg hatte :) Ich weiß jedoch nicht, ob sich Nachwuchstrainer hier durchsetzen. Also falls Nachwuchs für Jugend steht. Anfang und Beierlorzer waren doch auch erfahrene Jugendtrainer in Leverkusen und Leipzig und bekamen hier kein Bein auf die Erde. Und in Ihren Trainerlehrgängen waren doch beide außerdem noch Spitzenleute, half hier leider auch nicht...für mich höchstens ein Weg nach dem Abstieg, für den Neuaufbau. Geht man jedoch trotzdem recht bald in die Richtung, warum dann nicht wieder Ruthenbeck? Hat den nicht Veh öffentlich hinterfragt und abgesägt? Kann bei dem Ex-Alphatier jedem passieren, sollte nicht auf ewig ein Makel von Ruthenbeck sein. Soo schlecht war der auch nicht und ich traue ihm schon den Lernfortschritt zu, die Dampfplauderei in der Öffentlichkeit etwas zurückzufahren. Mit Rückkehrgarantie zur Jugend (weil er eigentlich zu gut ist, um ihn zu verlieren) wäre das einen Versuch wert. Sollte er nicht die erforderliche Autorität haben, ist es auch Sache des Vereins, ihn zu stärken. Man kann Quertreiber in der Mannschaft auch durchaus mal kaltstellen, jeder Neue wird vermutlich irgendwann mit einigen Spielern über Kreuz liegen.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Okt.2020, 19:19:55
Weinzierl wird es werden.

Der trägt zumindest mal schicke weiße Sneaker.
  •  

Kater Karlo

Die Frage ist: welcher ambitionierte Trainer, der sein Geschäft wirklich versteht, würde gerade nach Köln kommen und die Unerziehbaren übernehmen? Am Ende tauschen wir einen zweitklassigen Trainer durch einen zweit- oder drittklassigen......und das Gewürge nimmt weiter seinen Lauf.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Drahdiaweng

•  

CMBurns

Die Frage ist vielmehr: welcher Trainer wird von Volker Struth beraten?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Draper

Unserem U21-Trainer würde ich es zutrauen. 
  •  

Nebuchad

Sowohl Zimmermann als auch Heck hätten die Kompetenz aus meiner Sicht.
  •  

flimmy

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/diskussion-nach-sieglos-rekord-pro-und-contra--soll-der-fc-an-gisdol-festhalten--37535314

"Eine Überlegung: U17-Coach Martin Heck (37) könnte gemeinsam mit André Pawlak (49) ein Interimsduo bilden. Auf dem Markt interessant wären der in Schalke gescheiterte David Wagner (49) oder der in Darmstadt erfolgreiche Ex-FC-Profi Dimitrios Grammozis (42)."
  •  

dickepitter

Zitat von: flimmy am Montag, 26.Okt.2020, 21:46:54
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/diskussion-nach-sieglos-rekord-pro-und-contra--soll-der-fc-an-gisdol-festhalten--37535314

"Eine Überlegung: U17-Coach Martin Heck (37) könnte gemeinsam mit André Pawlak (49) ein Interimsduo bilden. Auf dem Markt interessant wären der in Schalke gescheiterte David Wagner (49) oder der in Darmstadt erfolgreiche Ex-FC-Profi Dimitrios Grammozis (42)."
Der blanke Horror!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Rheineye

Was spricht gegen Grammozis? War ein furchtbarer Spieler aber in Darmstadt hat er doch ganz gut gearbeitet, jung evtl. auch noch hungrig und motiviert.
7x Absteiger

flimmy

Mit Grammozis könnte ich auch gut leben, traue ich Hotte aber leider nicht zu....
Habe einen guten Bekannten der Spielerberater ist und gut mit Düsseldorf vernetzt ist.. Im Vereinsumfeld von der Fortuna munkelt man, dass der Effzeh sich mit Funkel beschäftigen soll... Hatte aber im Kopf das er nach der Entlassung bei der Fortuna seine Trainerkarriere beendet hat, deswegen wahrscheinlich eher nix dran.

•  
    The following users thanked this post: menot

jerry

David Wagner wäre ein typischer Wehrle/Heldt-Move  :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

caprone

Wenigstens scheint es wirklich nur noch um die nächsten 2 Spiele zu gehen. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Okt.2020, 22:25:34
Was spricht gegen Grammozis? War ein furchtbarer Spieler aber in Darmstadt hat er doch ganz gut gearbeitet, jung evtl. auch noch hungrig und motiviert.
gegen grammozis spricht der Stallgeruch. ich will hier keinen ex-FCler mehr haben.
  •  

Cikaione

•  

snapshot41

Wagner wäre der letzte Sargnagel.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

•