Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

HoffnungsLoser

Wäre toll, wenn Stöger es sich nochmal antäte und den Posten einfach für eine Dekade übernimmt. Da sparen wir uns wenigstens die dutzenden Millionen an Abfindungen für Trainer die uns noch deutlich weniger bringen.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Rheineye

Wäre aber schon ironisch erneut eine Ablöse an Austria Wien zu zahlen, da er nun Doppelfunktion hat wird es sicherlich teurer und Alex Bade möchte sicherlich wieder mitgehen.

Stöger wäre für mich eine gute Besetzung für einen weiteren Neuanfang, wenn er aber nun übernimmt und absteigt wäre er direkt beschädigt.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Stöger kommt und macht etwas total überraschendes: er stabilisiert die Defensive. Die Offensive kann er ja nicht kaputt machen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

rancH

Stöger ist mir nicht mehr vermittelbar. Das ist doch auch nur die Hoffnung auf alte gute Zeiten. Er hatte einen ebenso großen Anteil am Untergang.

Rheineye

Zitat von: rancH am Donnerstag, 26.Nov.2020, 09:02:40
Stöger ist mir nicht mehr vermittelbar. Das ist doch auch nur die Hoffnung auf alte gute Zeiten. Er hatte einen ebenso großen Anteil am Untergang.
Bei mir überwiegt noch immer das positive bei ihm. Ich verbinde mit ihm auch keinen hurra Fußball, er ist aber aus meiner Sicht einer der wenigen Kandidaten denen ich zutraue uns hinten zu stabilisieren.
7x Absteiger
  •  

Halber Meenzer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 26.Nov.2020, 08:19:16
Die Namen kommen aus der BILD, also von Horst Heldt.

Wenn man nicht über den Tellerrand hinausschaut und mal nach einem ambitionierten unverbrauchten Trainer Ausschau hält, bleibt man eben bei den üblichen Verdächtigen hängen. Und irgendwo würde sich jemand finden, denn wie schon geschrieben wurde, ist ein Job als einer von 18 Erstligatrainern auch nicht so schlecht.
  •  

Rheineye

Ja, wer ist denn unverbraucht, spricht deutsch und ist bezahlbar? Ich bin gerne dabei, wenn man so eine Lösung hat.

Der Name Grammozis wurde auch mal diskutiert, der war auch für einige nicht der geeignete Kandidat.
7x Absteiger
  •  

tikap

Ich sehe auch wenig Alternativen auf dem Markt. Stöger hätte sicher Charme aber hat für mich auch etwas von "Messias Daum 2.0". Glaube aber ohnehin eher nicht, dass er sich das hier so schnell nochmal antut. Aber im Moment sieht es ja auch noch so aus, dass Gisdol erstmal noch bleibt.

Wie dem auch sei: Sollte ein neuer Trainer kommen muss diese Pratone sitzen. Das ist die einzige Kugel die man noch im Lauf hat. Die "Kugeln" Winterpause (um sich neu zu orientieren) oder Neuzugänge (kaum Geld, keine große Eingewöhnungszeit) gibt es einfach nicht. Der Neue müsste aus den Gegebenheiten die da sind, das optimale herausholen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Zico

Meiner Meinung nach sollte man ruhig mal bei Gerardo Seoane (YBB) oder Zsolt Löw nachfragen. Dann hätte man endlich mal das Gefühl jemanden zu haben, der langfristig was aufbauen kann. Vor allem der erstgenannte.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: tollibob am Dienstag, 24.Nov.2020, 20:44:47
Kannst du dir vorstellen, dass jemand wie Neururer von der heutigen Profigeneration noch eine Minute ernst genommen wird? Ganz ehrlich: Ich nicht.

Welchen Trainer würden denn unsere Horns, Högers usw. ernst nehmen?

Ok, jetzt kommt wahrscheinlich Felix Magath oder Ernst Happel.

Ernsthaft, für den Rest der Saison wäre so ein Kaliber wie Neururer doch super. Das passt zu unserem Verein, wie er sich heute in der Außendarstellung gibt.
Lebt Stepanovic noch? Lienen wäre auch cool. Irgendjemand der trotz des unvermeidlichen sportlichen Niedergangs noch ein bisschen was Unterhaltsames mitbringt.

In den nächsten öden Corona-Monaten lese ich lieber Geschichten über unsere schillernden Trainerfiguren, als dass ich mich über die Ergebnisse ärgere.

•  

Conjúlio

Wer nach diesem Abgang ernsthaft über Stöger nachdenkt kann auch direkt Korkut verpflichten. Die Abfälligkeiten gegenüber dem FC hätten danach nicht sein müssen.

Die Jahre mit ihm waren teils hervorragend aber auch teils anstrengend. Mit der aktuellen Struktur würde der hier aber gnadenlos scheitern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC1948

Zitat von: Zico am Donnerstag, 26.Nov.2020, 09:42:26
Meiner Meinung nach sollte man ruhig mal bei Gerardo Seoane (YBB) oder Zsolt Löw nachfragen. Dann hätte man endlich mal das Gefühl jemanden zu haben, der langfristig was aufbauen kann. Vor allem der erstgenannte.

Ich könnte wetten, dass unsere Entscheidungsträger diese Namen nie im Leben auf dem Zettel haben werden, geschweige denn die überhaupt kennen.

Alter-Fritz

Ich wünsche mir Stöger. Klar hat er einiges gesagt, was ich nicht so prall fand. jedoch hatte er nicht wirklich unrecht damit. Ehrlichkeit war doch nie ein Thema bei der Schmadtke/Schwaben-Fraktion.

Ich denke, dass er zwar keinen schönen Fussball praktizieren lässt, aber einen recht erfolgreichen, was das Abwehrgefüge betrifft. Auch scheint er menschlich der richtige zu sein, der Leute wie Mere und anderen Heulsusen wieder stark macht und Leute wie Hector und Modeste aus der Selbstmitleidsphase heraus holt.

Und mal ganz ehrlich. Er ist kein Selbstdarsteller wie so manch anderer Trainer mit zu engem Shirt oder zu engem Ego. Auch hat er nie die Mannschaft angegriffen, sondern mit stoischer Ruhe die bescheuersten Fragen beantwortet.

Ich denke er wird ablehnen!

Hotte hat doch mit Keller nen dicken Duz-Freund. Und gezeigt, dass er etwas kann auch nur bei Union gezeigt, bis im die Frau vom Präsi besser gefiel, als die Truppe zu trainieren.

Keller kommt bestimmt für nen Freundschaftspreis von mehr als 50% über handelsüblich, sozusagen Schmerzensgeld
  •  

bricktop_555

Keller ist aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht voll einsatzfähig. Zumindest hoffe ich dass wir das erkennen werden. Prost.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

odenwälder2

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 26.Nov.2020, 09:18:49
Ja, wer ist denn unverbraucht, spricht deutsch und ist bezahlbar? Ich bin gerne dabei, wenn man so eine Lösung hat.

Der Name Grammozis wurde auch mal diskutiert, der war auch für einige nicht der geeignete Kandidat.
Unverbraucht, deutsch, bezahlbar?
Für mich immer noch Michael Schiele (Ex-Würzburg).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Zico am Donnerstag, 26.Nov.2020, 09:42:26

Super für eine neue Folge "Neulich im Geißbokheim".
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 26.Nov.2020, 11:15:16
Unverbraucht, deutsch, bezahlbar?
Für mich immer noch Michael Schiele (Ex-Würzburg).

Diese Experimente sind doch voll für den Arsch!
  •  

mb

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 26.Nov.2020, 11:32:31
Was wäre es denn nicht?
Die uns bereits Bekannten aus der BL sind überall mal gescheitert.
Es muss doch Trainer geben, die verschiedene Taktiken kennen, Syteme entwickeln und dem jeweiligen Gegner anpassen, die vorhanden Spieler möglichst effektiv einsetzen, während des Spieles auch coachen um es zu beeinflussen und keine halbe Mio an Gehalt bekommen.
  •  

Tim1948

Eine Zusammenarbeit zwischen Stöger und dem FC ist Geschichte. Es war eine größtenteils sehr schöne und erfolgreiche Geschichte, aber es ist eine beendete Geschichte. Und das ist auch gut so.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Stöger wäre natürlich klasse. Der kennt die Fado-Gesänge beim FC auswendig und kann direkt wieder sein Schlechtwettergesicht aufsetzen. Genau die richtige Personalie, wenn man die unselbstkritische Mentalität im Club pflegen will. Aber vielleicht würde er sich in Köln ohne Zuschauer wohler fühlen. Kein Gemecker von den Tribünen und keine Gesänge über die Gerüchte, die der Ex-Vize gestreut hat.

Willkommen zurück, du Pfeife.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

kylezdad

Muss man eigentlich einen Trainer haben? Kann man es nicht mal ohne versuchen?

•  

Wormfood

Marcel Koller wäre derzeit auch frei.
  •  

MG56

Ich bleibe bei Koschinat.
Solide, pragmatisch und die Spieler mitnehmend.
Der weiß auch, welche irrationale Kölschtümelei ihn hier erwartet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

hegoat

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 26.Nov.2020, 14:54:49
Marcel Koller wäre derzeit auch frei.

Bloß nicht. Hat doch hier schonmal gezeigt, dass er es nicht kann. Warum
wünschen sich hier fast alle wieder irgendeinen Serienversager a la Gisdol?
  •  

Almidon

Mauricio Pochettino ist frei ;-)
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Wormfood

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 26.Nov.2020, 15:04:37
Warum wünschen sich hier fast alle wieder irgendeinen Serienversager a la Gisdol?

Wünschen würde ich mir Klopp.

Wormfood

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 26.Nov.2020, 14:58:51
Ich bleibe bei Koschinat.

Wird wegen Erfolglosigkeit beim Zweitligisten Sandhausen entlassen und heuert zwei Wochen später bei einem Erstligisten an. Das wäre ... originell,
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

odenwälder2

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 26.Nov.2020, 11:32:31
Das sind Korkut und Co aber mit Sicherheit auch..
hat sich eh erledigt. Schiele wird Nachfolger von Koschinat in Sandhausen. Mal schauen was das wird.
  •  

hitti

Warum immer Zweitligatrainer?
Ich dachte, es geht um den Klassenerhalt? Anfang, Beierlorzer, Gisdol - das reicht doch jetzt wirklich...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng