Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Didisport

Zitat von: Tim1948 am Montag, 23.Nov.2020, 13:36:12
Den Pawlak kann ich auch nicht mehr sehen.

Muss man über solche Namen diskutieren? Dann kannst du besser wieder Ruthenbeck nehmen als Trainer...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Didisport am Montag, 23.Nov.2020, 13:39:02
Muss man über solche Namen diskutieren? Dann kannst du besser wieder Ruthenbeck nehmen als Trainer...

Vielleicht ist die Lösung Ruthenbeck näher als man denkt....
  •  
    The following users thanked this post: 1337

dafrocka

Hier sehen wir schonmal einen Vorgeschmack auf das Training mit Stefan Raab

https://www.youtube.com/watch?v=Yz9nbEwrhps
Fettes Rot Coeln
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 23.Nov.2020, 13:45:56

Mittlerweile wäre das auch egal. Der Verein steckt ohnehin über beide Ohren in der Latrine.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Agonix

Also bloß weil Schmidt freiwillig beim damals chaotischen VW-Club ging, macht ihn das nicht zu einem schlechten Trainer. Immerhin hat er dort die Quote an Unentschieden erreicht, von der unser Trainer zu träumen scheint *seufz*. Augsburg immerhin in der Liga gehalten und über dem Strich entlassen, in Mainz teils richtig gut. Gibt Schlimmere, wenn Klassenerhalt der Maßstab ist. Vielleicht hat er ja sogar dazugelernt, was ein dynamisches Umfeld angeht. Aber ich denke mal, der würde sich den FC tatsächlich nicht antun, zumal er doch ebenfalls den Pressing-Stil favorisiert, der hier nur kurz klappte und seitdem nicht mehr umsetzbar ist. Also rein vom Kader her würde wohl Breitenreiter am ehesten passen, auch wenn ich den persönlich nicht gerade sympathisch finde.
Markus Babbel fände ich theoretisch auch spannend, aber der ist seit Jahren aus dem deutschen Fußball raus und ob ein Münchner nach Köln passt, ist auch fraglich. Weiß auch nicht, ob er eine spezifische Spielweise bevorzugt und ob die ggf. passen könnte.
Nach meinen Befürchtungen hat chg aber recht und man wird es notgedrungen wurstig intern versuchen, am "Besten" kurz vor Schluss.
Ich kann nur hoffen, dass man wenigstens die extrem wichtige Aehlig-Nachfolge weitsichtig und professionell regelt (Favorit Jakobs im Hintergrund, Horst am Mikro), aber wer's glaubt... 
  •  

FCMartin

Extern würde ich Uwe Koschinat und intern Martin Heck bevorzugen.
Vorher sollte man allerdings auch Hotte freistellen, sonst holt der noch Pat Helmes...

Ghostbuck

Die Mannschaft braucht die Peitsche und ich wünsche ihr ein gigantisches [...] als Trainer.
Ganzkörperschal
  •  

Glücksritter

Nur Koschinat, der Rest kann in die Tonne.

MLM

Werner Wolf
Marius Wolf
Hannes Wolf
Na Palm

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Montag, 23.Nov.2020, 14:22:19
Werner Wolf
Marius Wolf
Hannes Wolf

Vorteil beim Hannes wäre noch der Spätzle-Geruch.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

FC Socke

Ich würde nochmals Ruthenbeck eine Chance geben. Vielleicht kann er mit den vielen Jungspunden im Kader noch was reißen. Er kam mir damals unter dem bekloppten Besserwisser Veh zu schlecht weg. Motto: Willst du auf der Trainerbank nicht den letzten Dreck, hole einfach einen Kölner Jeck und zwar den Ruthenbeck! :tu:
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Sprühwurst

Es ist vollkommen egal. Das Schiff sinkt. Daran gibt es mMn. keinen Zweifel mehr. Noch max. 4 Jahre erste bzw. zweite Bundesliga. Wenn nicht vorher finanziell die Lichter ausgehen. Und es reicht auch.
  •  

Povlsen

Glaube ich nicht, der hat schon als Stöger-Nachfolger nicht funktioniert. Den Fehler kann man kein zweites Mal machen. Ruthenbeck ist ein toller Jugendtrainer, dabei sollte er bleiben. Koschinat halte ich auch für die naheliegendste und unverbrauchteste Lösung. Aber alles Quark, was wir hier diskutieren. Es wird eh anders kommen.
  •  

Strafstoß

Brutal.
  •  

Alter-Fritz

Zitat von: FC Socke am Montag, 23.Nov.2020, 14:47:40
Ich würde nochmals Ruthenbeck eine Chance geben. Vielleicht kann er mit den vielen Jungspunden im Kader noch was reißen. Er kam mir damals unter dem bekloppten Besserwisser Veh zu schlecht weg. Motto: Willst du auf der Trainerbank nicht den letzten Dreck, hole einfach einen Kölner Jeck und zwar den Ruthenbeck! :tu:

Fand den auch klasse. Und er kannte den ein oder anderen. Veh konnte doch nicht einfach das Eigengewächs nehmen, war doch viel zu unspektakulär. Lieber einen, der durch Zufall in der 2. Liga ne Mannschaft hatte, die durch ihren Aufstieg aus der 3. Liga die Euphorie bewahren konnte, und kurz davor scheiterte

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 23.Nov.2020, 16:04:32
Glaube ich nicht, der hat schon als Stöger-Nachfolger nicht funktioniert. Den Fehler kann man kein zweites Mal machen. Ruthenbeck ist ein toller Jugendtrainer, dabei sollte er bleiben. Koschinat halte ich auch für die naheliegendste und unverbrauchteste Lösung. Aber alles Quark, was wir hier diskutieren. Es wird eh anders kommen.

würde ich zustimmen. ruthe hat ja mit dem zurückgehen zur jugend auch klar gezeigt, dass er keinerlei wirkliche ambitionen hat, irgendwo nummer eins bei den senioren zu werden. dem ist sein seelenheil lieber, schöne arbeit mit jungen menschen, die man motivieren kann und die bock haben. wozu sich mit so faulen profis abrackern. ruthe ist ein guter, würde aber nicht funktionieren. also koschinat - ich frage mich eh, warum man sich nie um den bemüht hat. guter trainer, der sofort bereitstünde, da bin ich mir ziemlich sicher (gegen ablöse, versteht sich! muss sein beim fc!)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

dixie

Zwei ablösefreie Trainer, die jedenfalls der Offensive des FC sehr gut tun würden:

Alexander Zorniger

hat in Bröndby lange gute Arbeit geleistet und mit dem Pokalsieg 2018 auch den letzten Titel für den Verein geholt. Mir ist klar, dass der als Wahnsinniger verschrien ist, trotzdem ...

Peter Hyballa

hat in Österreich (Sturm Graz), in der Slowakei (Dunajska Streda) und den Niederlanden (Breda) nachgewiesen, dass er Mannschaften ein erkennbares System beibringen kann und damit Erfolg gehabt.
  •  

chg

Hector sollte es machen, einen Trainer zu beschäftigen ist bei uns eh Geldverschwendung. Pro Spielertrainer, in der Kreisklasse geht es ja auch... es wäre also eine Lösung die unserem internen sportlichen Ansprüchen durchaus gerecht wird.
  •  

qwick

Wenn Heldt irgendwo Geld findet, wird er Breitenreiter holen. Wenn kein Geld da ist, wird es Zimmermann.
  •  

Steiger74

Zitat von: qwick am Montag, 23.Nov.2020, 17:34:06
Wenn Heldt irgendwo Geld findet, wird er Breitenreiter holen. Wenn kein Geld da ist, wird es Zimmermann.

Dann sollte man lieber User hier aus dem Forum nehmen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Steiger74 am Montag, 23.Nov.2020, 17:45:41
Dann sollte man lieber User hier aus dem Forum nehmen.
Das möchte ich mir gerne mal ansehen obwohl 3 Punkte aus 8 Spielen hätten wahrscheinlich alle User geholt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Vechtebock

Zitat von: qwick am Montag, 23.Nov.2020, 17:34:06

Dem Zimmermann würde ich es zutrauen. Zumindest einen Plan hätte der. Die U21 macht das unter ihm zumindest ganz anständig. Ist aber nur aus der Ferne betrachtet.... .
  •  

hcs79

Eigentlich ist es fast egal, wer da als nächster Trainer sein Glück versucht, denn das Spielermaterial ist halt (an einem normalen Tag) überwiegend nicht ligatauglich. Man kann
nur auf das vielbeschworene "Momentum" hoffen (das wäre dann der gefühlt 100te "Neustart") und dann darauf, dass ein neuer Trainer es irgendwie schafft, viele überdurchschnittliche Spieltage heraus zu kitzeln. Ihr seht, viel Hoffnung auf positive Zufälle, da man auf vorhandene eigene Stärken eigentlich nicht bauen kann (siehe die 18 vergeblichen Anläufe)......sehr trostlos...
  •  

KRius27

Zitat von: hcs79 am Montag, 23.Nov.2020, 18:23:32
Eigentlich ist es fast egal, wer da als nächster Trainer sein Glück versucht, denn das Spielermaterial ist halt (an einem normalen Tag) überwiegend nicht ligatauglich. Man kann
nur auf das vielbeschworene "Momentum" hoffen (das wäre dann der gefühlt 100te "Neustart") und dann darauf, dass ein neuer Trainer es irgendwie schafft, viele überdurchschnittliche Spieltage heraus zu kitzeln. Ihr seht, viel Hoffnung auf positive Zufälle, da man auf vorhandene eigene Stärken eigentlich nicht bauen kann (siehe die 18 vergeblichen Anläufe)......sehr trostlos...

So scheiße, wie wir offensiv spielen, ist normal nicht einmal eine Zweitligamannschaft. Da spielt der Kopf doch mittlerweile eine große Rolle. Sieht man auch an einigen Spielern, die trotz Platz und Möglichkeiten nach vorne zu spielen abbrechen und zurück spielen. Bezeichnend gestern Jakobs, der bei seiner Chance in der 1.hz nicht aufs Tor geht, sondern viel zu früh abschließt. Gerade die Jungen trauen sich nichts mehr zu. Kein Wunder, bei der Negativserie.
  •  

HoffnungsLoser

Das vorhandene Spielermaterial ist sicherlich nicht glanzvoll, aber mit einer kleinen Zahl von Entscheidungen (z.B. Horn raus) kombiniert mit einer defensiven Spielidee (à la Stöger) kann man auch mit so einer Truppe den Klassenerhalt schaffen. Es hängt eben davon ab, dass ein Trainer kommt, der die 1. Personalentscheidungen auch treffen kann, 2. die Mannschaft erreicht und Selbstvertrauen impft, 3. eine der Situation angemessene Spielweise anstrebt und 4. reflektiert genug ist, um aus Rückschlägen zu lernen.

Wir können es also knicken, der FC steigt ab.
Abyssus abyssum invocat.

DSR-Schnorri

Die Mannschaft müsste in der Lage sein um den Klassenerhalt mitzuspielen. Mehr würde man von Gisdol auch nicht erwarten. Leider kann davon aber keine Rede sein.
  •  
    The following users thanked this post: chg

tuenn1960

Zimmermann, Rangnick, Heck, nur um mal ein paar Namen zu nennen. Grundsätzlich ist jeder besser wie Gisdol, sogar Trainer wie Funkel, Daum und Neururer.
Um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben müsste man jetzt schnell reagieren, scheinbar hat man aber beim FC keine Eile. Wir haben ja auch schon genügend Punkte....
  •  

DirkSH

Gestern habe ich teilweise gedacht, dass Menger nun auch das Techniktraining übernommen hat, so viele Stockfehler und Fehlpässe habe ich in einem
einzigen Spiel einer BUNDESLIGAmanschaft  in der 1ten BUNDESliga noch nie gesehen.

Bitte jetzt einen neuen Trainer und TW Trainer suchen und nach dem BvB Spiel handeln. Meinetwegen kann Horst Hero gleich mitgehen
  •  

Kater Karlo

So leid es mir tut, aber ein Großteil der Mannschaft ist nicht bundesligatauglich. Leute wie Ezi, Mere, Czichos, Özcan, Drexler wären in keinem Kader einer anderen Bundesliga-Mannschaft.

Hinzu kommt: Modeste ist dauerverletzt und Hector hat wahrscheinlich auch keinen Bock mehr.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

AK2503

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 23.Nov.2020, 20:53:23
So leid es mir tut, aber ein Großteil der Mannschaft ist nicht bundesligatauglich. Leute wie Ezi, Mere, Czichos, Özcan, Drexler wären in keinem Kader einer anderen Bundesliga-Mannschaft.

Hinzu kommt: Modeste ist dauerverletzt und Hector hat wahrscheinlich auch keinen Bock mehr.
Vermutlich wird die Verletzung von Modeste mit einem Abgang von Gisdol wundersam beendet sein.
Keller raus