Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Ich glaube auch dass Rangnick hier Erfolg hätte und was bewirken könnte, aber das wird definitiv nicht passieren. Um hier Gute Arbeit leisten zu können müsste jeder Stein umgedreht werden und davor hat ein Großteil aller Verantwortlichen Angst. Interessant wäre es allemal.
  •  

FC1948

Hier wird kein Trainer richtig arbeiten können und Erfolg haben.
Erstmal muss ganz oben gereinigt werden, aber ob das dann was bringen würde??
  •  

MG56

Für Feuerwehrarbeit muss nicht auf ein Wunder bei der Neuaufstellung der Fußball AG gewartet werden.
Das hat ja auch Gisdol im Herbst/Winter hingekriegt.

Wir haben eins nicht und das ist ewig Zeit.
Jedes weitere desolate Pleitespiel bringt uns dem Abstieg näher und verkürzt die Zeit für einen Turnarond.

Mein Favorit ist und bleibt ein Typ wie Koschinat, der überall nach der ersten Stabilisierung auch eine Weiterentwicklung und Verbesserung der Mannschaft hinbekommen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

flimmy

Gisdol muss aus den nächsten beiden Spielen (Frankfurt+Stuttgart) mindestens 3 Punkte holen, sonst war et dat.
Nachfolger sollte dann jemand sein, der nicht nur als Feuerwehrmann geholt wird, sondern der, im (erwartbaren) Bad Case, auch der Trainer im 2 Liga Jahr sein wird.
Würde Geld drauf verwetten, dass Hotte hier mit Breitenreiter aufschlägt, dann können wir meiner Meinung nach endgültig zusammenpacken.

Vom Gefühl her wären meine Favoriten Koschinat oder Baumgart von Paderborn. Die beiden sind harte Hunde und würden unserer Truppe mal ganz gut tun. Außerdem kennen beide wie es ist, mit relativ wenig Geld zu arbeiten. Wichtig ist das sie beide regelmäßig junge Spieler einbauen. Genau das muss unsere Marschroute in den nächsten Jahren sein.

•  

weisweiler

Als man sich damals für Gisdol entschieden hat, war ich völlig perplex - ein Dödel von der Resterampe, wie man es mieser nicht hinbekommen könnte. In meiner Trainerrangliste noch hinter Neururer. Der Abstieg war unvermeidbar.

Dann macht der zu Beginn einen erstaunlich reflektierten und bodenständigen Eindruck, findet eine Taktik die zu den Spielern passt, impft denen Selbstvertrauen ein und beginnt Spiele zu gewinnen.

Und nun? Nach der endlosen Sieglos-Serie muss man folgerichtig einen Trainerwechsel vornehmen. Grundsätzlich ändern wird sich dadurch nix. Vielleicht steigt man ab, vielleicht gerade so nicht. Dann halt nächstes Jahr.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es völlig wumpe ist, wer an der Linie steht. Die wirklichen Probleme sind ganz andere und wenn sich da nix ändert, sind wir über kurz oder lang eh im Arsch. Ich würde Gisdol behalten. Nur so aus Prinzip. Kontinuierliche Aufbauarbeit wird es bei uns ohnehin nicht geben.
Und den Minusrekord von Tasmania zu unterbieten wäre doch auch ein schönes Ziel. Und zur Abwechslung mal realistisch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Harald K.

Das Problem, das Neueinsteiger oder Resterampler haben ist ja, dass sie darauf angewiesen sind, im Club wohl gelitten zu sein. Sonst ist die kurze Karriere respektive der Wiedereinstieg ins Geschäft schneller vorbei als man "Ende des Vertragsverhältnisses" sagen kann. Das heisst, die meisten aus dieser Kategorie werden versuchen, den "Bossen" nicht all zu viel Widerstand entgegen zu setzen. Das ist dann eben der Stoff, aus denen Gisdole gemacht werden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 08.Okt.2020, 19:43:02Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es völlig wumpe ist, wer an der Linie steht. Die wirklichen Probleme sind ganz andere und wenn sich da nix ändert, sind wir über kurz oder lang eh im Arsch. Ich würde Gisdol behalten. Nur so aus Prinzip.
Sehe ich ganz genauso. Warum Gisdol abfinden und einen neuen Versager für teuer Geld einkaufen? Dadurch ändert sich überhaupt nichts. Da kann man Gisdol meinetwegen auch behalten.

Es muss einfach von oben nach unten alles inkl. Fans ausgetauscht werden. Wird nicht passieren.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 08.Okt.2020, 19:46:42
Das Problem, das Neueinsteiger oder Resterampler haben ist ja, dass sie darauf angewiesen sind, im Club wohl gelitten zu sein. Sonst ist die kurze Karriere respektive der Wiedereinstieg ins Geschäft schneller vorbei als man "Ende des Vertragsverhältnisses" sagen kann. Das heisst, die meisten aus dieser Kategorie werden versuchen, den "Bossen" nicht all zu viel Widerstand entgegen zu setzen. Das ist dann eben der Stoff, aus denen Gisdole gemacht werden.
Vollkommen richtig aber bitte lass mich noch hinzufügen dass wahrscheinlich 90% der Trainer in Liga 1-3 so denken. Sich einen Verein aussuchen können nur ganz wenige.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

drago

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 08.Okt.2020, 19:43:02
Als man sich damals für Gisdol entschieden hat, war ich völlig perplex - ein Dödel von der Resterampe, wie man es mieser nicht hinbekommen könnte. In meiner Trainerrangliste noch hinter Neururer. Der Abstieg war unvermeidbar.

Dann macht der zu Beginn einen erstaunlich reflektierten und bodenständigen Eindruck, findet eine Taktik die zu den Spielern passt, impft denen Selbstvertrauen ein und beginnt Spiele zu gewinnen.

Und nun? Nach der endlosen Sieglos-Serie muss man folgerichtig einen Trainerwechsel vornehmen. Grundsätzlich ändern wird sich dadurch nix. Vielleicht steigt man ab, vielleicht gerade so nicht. Dann halt nächstes Jahr.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es völlig wumpe ist, wer an der Linie steht. Die wirklichen Probleme sind ganz andere und wenn sich da nix ändert, sind wir über kurz oder lang eh im Arsch. Ich würde Gisdol behalten. Nur so aus Prinzip. Kontinuierliche Aufbauarbeit wird es bei uns ohnehin nicht geben.
Und den Minusrekord von Tasmania zu unterbieten wäre doch auch ein schönes Ziel. Und zur Abwechslung mal realistisch.

ich glaube, dass gisdol charakterlich zum verein perfekt passt. anfangs motiviert, gibt alles, und danach gehts massiv bergab, weil er die aufgabe locker sieht. siehe story vom t. wagner. ist alles kein zufall, dass das immer und immer wieder so gelaufen ist auf seinen stationen (anfangs echt gut, danach bullenscheisse)

dass klopp z.b. so erfolgreich ist, liegt ausschließlich daran, dass der vom ersten tag an alles gibt - bis zum ende - und die leute es ihm auch abnehmen. bei gisdol hat man doch schon lange nicht mehr das gefühl, dass er wirklich zu 100% brennt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tuenn1960

Zitat von: drago am Freitag, 09.Okt.2020, 01:13:45
ich glaube, dass gisdol charakterlich zum verein perfekt passt. anfangs motiviert, gibt alles, und danach gehts massiv bergab, weil er die aufgabe locker sieht. siehe story vom t. wagner. ist alles kein zufall, dass das immer und immer wieder so gelaufen ist auf seinen stationen (anfangs echt gut, danach bullenscheisse)

dass klopp z.b. so erfolgreich ist, liegt ausschließlich daran, dass der vom ersten tag an alles gibt - bis zum ende - und die leute es ihm auch abnehmen. bei gisdol hat man doch schon lange nicht mehr das gefühl, dass er wirklich zu 100% brennt.
Genau !! Wieso sollte er auch brennen ? Er hat ja einen Rentenvertrag bekommen. Nun gibt es aber auch Arbeitnehmer die trotzdem brennen und das Optimum wollen. Zu dieser Kategorie gehört Gisdol nicht und deshalb wird es auch nicht mehr funktionieren.
  •  

Harald K.

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 09.Okt.2020, 09:53:35
Genau !! Wieso sollte er auch brennen ? Er hat ja einen Rentenvertrag bekommen. Nun gibt es aber auch Arbeitnehmer die trotzdem brennen und das Optimum wollen. Zu dieser Kategorie gehört Gisdol nicht und deshalb wird es auch nicht mehr funktionieren.

Wer dauerhaft "brennt" (und keine Hexe ist) wird niemals zum Effzeh gehen. Selbst die Geschichte vom "Schlafenden Riesen" ist ja wohl so langsam durch. Der dreht sich nämlich einfach nochmal um, das wissen auch alle potentiellen Trainer ganz genau.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 09.Okt.2020, 09:53:35
Er hat ja einen Rentenvertrag bekommen.

Was nützt ihm aufgrund der Deckelung ein Drei-Jahres-Vertrag? Ein Erfolg mit dem FC über die rettende Serie Anfang des Jahres hinaus wäre in seinem ureigensten Interesse, weil er ansonsten endgültig in der Schublade "Feuerwehrmann" landet und bis zum Karriereende vielleicht alle zwei Jahre mal einen Vertrag bis Saisonende bekommt. Für einen 51jährigen wäre das eine trostlose Perspektive.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mb

Zitat von: Wormfood am Freitag, 09.Okt.2020, 10:29:24
Was nützt ihm aufgrund der Deckelung ein Drei-Jahres-Vertrag? Ein Erfolg mit dem FC über die rettende Serie Anfang des Jahres hinaus wäre in seinem ureigensten Interesse, weil er ansonsten endgültig in der Schublade "Feuerwehrmann" landet und bis zum Karriereende vielleicht alle zwei Jahre mal einen Vertrag bis Saisonende bekommt. Für einen 51jährigen wäre das eine trostlose Perspektive.
Das ist für einen normal denkenden Menschen völlig richtig. Wenn man aber Millionen verdient erhalten (hat)...
  •  

Washelm

•  

MLM

Zitat von: Wormfood am Freitag, 09.Okt.2020, 10:29:24
Was nützt ihm aufgrund der Deckelung ein Drei-Jahres-Vertrag?

Finde ich richtig gut, dass du den Vertrag kennst. Oder halt das was in der Bild stand.
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Okt.2020, 12:17:14
Finde ich richtig gut, dass du den Vertrag kennst. Oder halt das was in der Bild stand.

:-/

https://www.kicker.de/neuer_vertrag_bis_2023_nach_heldt_ist_gisdol_dran-778556/artikel
"Ebenfalls mit einer Verlängerung bis 2023 kann Markus Gisdol rechnen, mit ihm allerdings spricht in dieser Sache nicht der Vorstand, sondern die Geschäftsführung. Dabei soll in den Vertrag des Trainers eine Abfindungsklausel eingebaut werden, die das Risiko des Klubs im Falle einer vorzeitigen Trennung in Absprache mit Gisdol minimiert."

https://geissblog.koeln/2020/08/nun-auch-offiziell-gisdol-verlaengerung-bis-2023-perfekt/
"Eine Abfindung im Falle einer Trennung soll zudem auf rund 800.000 Euro gedeckelt worden sein – egal zu welchem Zeitpunkt des nun drei Jahre laufenden Vertrags."
  •  

MLM

Ja, diese unabhängige Presse. Wer kennt sie nicht?
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Wormfood

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Okt.2020, 12:30:22
Ja, diese unabhängige Presse. Wer kennt sie nicht?

Vielleicht hältst Du das hier für glaubwürdiger?

Zitat von: MLM am Sonntag, 02.Aug.2020, 17:49:44
KStA+
Verlängerung soll Anfang der Woche verkündet werden. In den "mächtigen Gremien" gab es Kritik, am Ende aber einstimmiges Votum. Gehalt leicht erhöht, bei Entlassung Abfing von Gisdol, Kaspari, Pawlak ein Jahresgehalt.
  •  

MLM

Hast du jetzt lange suchen müssen um auch noch was von Löer zu finden?  :D
Ist doch gut. Wollte ja nur wissen ob du den Vertrag schon eigenmächtig in Händen gehalten hast. Das du deine Infos aus Merten, Bauer, Löer und Lußem beziehst, beruhigt mich ungemein. Das beweist, dass GBH ist nicht so löchrig wie vermutet.
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Okt.2020, 12:49:58
Hast du jetzt lange suchen müssen um auch noch was von Löer zu finden?

Ich musste nicht lange suchen, um etwas von Dir zu finden. Den damaligen Artikel auf KStA+ kenne ich nur soweit, wie Du ihn damals zitiert hattest.

Wollte ja nur wissen ob du den Vertrag schon eigenmächtig in Händen gehalten hast.

In Zeiten des papierlosen Büros ist das nicht nötig. Ich werde Dir natürlich nicht berichten, dass ich Nachschlüssel für alle relevanten Bereiche im GBH habe und sämtliche Computer-Passwörter kenne, weil dem Schmadtke der Zettel aus der Hosentasche gefallen ist, als er ein Päckchen Kaugummi herauszog. Niemand hat seitdem die PWs geändert, weil keiner so richtig weiß, wie das geht.

Das du deine Infos aus Merten, Bauer, Löer und Lußem beziehst, beruhigt mich ungemein.

Ich beziehe sie normalerweise von Dir, aber jetzt, wo Du Deine eigenen Zitate von vor zwei Monaten gegen mich auslegst und (übrigens zum zweiten Mal heute) behauptest, ich würde die BILD als Quelle nutzen (der ich bekanntlich nicht mal den abgedruckten Preis glaube), muss ich Dich wohl leider wegen Unseriösität von der Liste meiner Informanten streichen.

Und nun sei so lieb und troll' jemand anderen.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MLM

Der Unterschied ist wohl, dass ich meine eigenen links nicht für bare Münze nehme, aber deine Naivität sei dir selbstverständlich weiter gegönnt  :cool:
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Okt.2020, 13:13:36
Der Unterschied ist wohl, dass ich meine eigenen links nicht für bare Münze nehme, aber deine Naivität sei dir selbstverständlich weiter gegönnt  :cool:

Bin eben nur ein Schlafschaf mit angelesenem und Du ein Superchecker mit gefühltem Wissen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Wormfood am Freitag, 09.Okt.2020, 13:05:48
Ich musste nicht lange suchen, um etwas von Dir zu finden. Den damaligen Artikel auf KStA+ kenne ich nur soweit, wie Du ihn damals zitiert hattest.

In Zeiten des papierlosen Büros ist das nicht nötig. Ich werde Dir natürlich nicht berichten, dass ich Nachschlüssel für alle relevanten Bereiche im GBH habe und sämtliche Computer-Passwörter kenne, weil dem Schmadtke der Zettel aus der Hosentasche gefallen ist, als er ein Päckchen Kaugummi herauszog. Niemand hat seitdem die PWs geändert, weil keiner so richtig weiß, wie das geht.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Mist, jetzt habe ich falsch zitiert.
Trotzdem möchte ich raten:
Das Passwort ist "Hennes"(!?)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MLM

Zitat von: Wormfood am Freitag, 09.Okt.2020, 13:20:31
Bin eben nur ein Schlafschaf mit angelesenem und Du ein Superchecker mit gefühltem Wissen.

Eigentlich verdrehst du nur die Ausgangslage, etwas billig oder wurmwindig. Aber wie gesagt, wollte nur deine Quellen wissen, daher alles gut. Ich merks mir für deine zukünftigen Fakten, will dich sensible Seele ja nicht trollen ;-)
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Okt.2020, 13:24:57
Eigentlich verdrehst du nur die Ausgangslage, etwas billig oder wurmwindig.

Jetzt deckst Du Deinen Rückzug mit Rauchgranaten. Da bin ich hier aber bessere Polemik gewöhnt.

Es stellt sich die Frage, warum Du heute, zwei Monate nach der fragwürdigen Vertragsverlängerung, suggerierst, mit der damals in den Medien mitgeteilten (und von Dir damals ohne Relativierung zitierten) Vertragsklausel über die Deckelung von Gisdols Abfindung würde etwas nicht stimmen.

Wenn Du daran Zweifel hegst, so begründe sie bitte.
Oder planst Du etwa eine Kampagne gegen u. a. Carsten Wettich, Stefan Müller-Römer und Ho-Yeon Kim, die vor zwei Monaten im GA über den neuen Gisdol-Vertrag mit entschieden haben?
  •  

MLM

Würmchen, wir wollen doch erst einmal festhalten, dass du dauerhaft die Presseerzeugnisse als Fakten verkaufst ;-)
Da mir bisher niemand aufgefallen ist, der diese "Fakten" befreundeter Presse, die gerne die Agenda des FC verkauft um weiter ihre Positionen zu festigen, habe ich bisher auch keine Veranlassung gesehen dies zu kommentieren.

Ferner wolltest du Sensibelchen doch eben schon, dass ich dich in Ruhe lasse. Das habe ich jetzt 3x bestätigt, aber es scheint dir nicht zu reichen. Deshalb, auch wenn es dein Hobby zu sein scheint, Beiträge abzukürzen und persönliche Nebenkriegsschauplätze aufzumachen um von deinen eigens verkündeten Fakten abzulenken die nur heiße Luft sind, ein letztes dazu: ich halte diese Deckelung für möglich. Ich glaube sogar daran das es stimmt. Nur, ich weiß es eben nicht. Deshalb verkaufe ich nichts als Fakt und verlinke dann zum Beleg abhängige "Journalisten"Karikaturen. Diese Karikaturen haben hier schon zu oft vermeintliche Positivmeldungen verbreitet die sich im Nachgang als Luftnummer rausgestellt haben.

Und das war es dann endgültig, schließlich soll es hier immer noch um die mögliche Entlassung des Trainers gehen dessen Vertrag sich durch gute Arbeit und Wohlwollen deiner Geschäftsführerfreunde korrekterweise um ein paar Jahre verlängert hat.
Na Palm
  •  

Kataklysmus

Jetzt streitet Euch doch nicht. Der fiese Wurm und wirkliche Feind ist das Clewehrle.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

kabelbrad

Pro MLM und Wormfood als nächstes Trainer-Gespann
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Wormfood

Zitat von: MLM am Freitag, 09.Okt.2020, 14:10:14
Und das war es dann endgültig