Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 29.Sep.2020, 09:00:15
Die 1. Liga - zb ein Rangnick - wird sich diesen Club eh nicht mehr geben.

Deshalb würde ich in die zweite Liga schauen. Und dann kommt man recht schnell auf Uwe Koschinat.

Einfach ehrliche und harte Arbeit, ein authentischer Trainer und die Wiedereinführung eines Leistungsprinzips. Diese Attribute würden mir schon reichen.

Solange wir Clewehrle und Heldt über jedem Trainer stehen haben, würden auch Klopp, Pep und Co. hier kläglich versagen. Der Einäugige unter den Blinden wird hier nicht mehr viel ausrichten können.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Sep.2020, 09:02:41
Solange wir Clewehrle und Heldt über jedem Trainer stehen haben, würden auch Klopp, Pep und Co. hier kläglich versagen. Der Einäugige unter den Blinden wird hier nicht mehr viel ausrichten können.

Wie man hört, hat Gisdol aber schon ein gehöriges Wort mitgesprochen bei den Neuverpflichtungen. Dh. ein guter Trainer kann hier m.E. schon eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen entwickeln. Gut, da der Verein als solcher kein Konzept hat, ist es ja auch kein Wunder, dass der Trainer die Transfers entscheidend mit beeinflusst...

Was natürlich nicht heißt, dass Heldt und vor allem Clewehrle keine schlimme Personalien sind. Die komplette Führung dieses Clubs besteht aus Dauerversagern. Da muss man den neuen Vorstand aber leider auch schon mit hinzuzählen...
  •  

Müngersdorf

Koschinat finde ich auch gut. Ist außerdem unsere Preisklasse und Liga.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 28.Sep.2020, 11:04:36
Die öffentliche Trainerdiskussion hätte nach dem 34.Spieltag beginnen müssen, nicht erst jetzt.
Gisdol hatte überhaupt keinen Plan, keine Ideen, wie er denn Leistungsabfall nach Corona halbwegs korrigieren bzw. aufhalten konnte.
Gisdol ist mit der Truppe, die sportlich völlig am Boden lag, viel zu spät ins Training eingestiegen.
Heldt hat vollkommen ohne Not den Vertrag mit Gisdol bis 2023 verlängert, obwohl dieser ja noch einen gültigen Kontrakt bis 2021 hatte...wozu dann unnötig verlängern?
Gisdol hat auch aktuell keinen Plan wie er den immer weiter nach unten zeigenden Trend irgendwie zum Stoppen bringen kann, macht Fehler in der Mannschaftsaufstellung, stellt defensive Mittelfeldspieler (Rexhbecaj), die zudem noch extrem langsam sind, auf die Flügel, lässt einen Thielmann, für (fast) Jedermann erkenntlich kein Außenstürmer, seit Ewigkeiten auf der Außenposition spielen, einen Andersson, zweifelsohne ein guter Mann, der allerdings auf Zuspiele von außen angewiesen ist, lässt man vorne verhungern, weil er keine Bälle bekommt.
Einen Terodde hat man -ob zurecht oder nicht, lassen wir mal dahingestellt- hat man weggejagt, weil er ins System nicht passt, dafür aber besagten Andersson, der fast der gleiche Spielertyp wie Terodde ist, geholt...zwar ist der drei Jahre jünger, hat dafür aber mal eben 6,5 Mio. gekostet.

Alles was Gisdol seit einem halben Jahr macht, ist falsch und es liegt nicht an Corona, es liegt wahrscheinlich nicht an den fehlenden Fans, es liegt am schlecht zusammengestellten Kader, in erster Linie aber liegt es an Gisdol selbst...sein Ruf eilt ihm voraus und es ist nicht schön mitansehen zu müssen, wie all diejenigen welche uns schwere Zeiten mit diesem Coach vorausgesagt haben, scheinbar Recht behalten werden und wenn man dann endlich den überfälligen Schritt wagt, ist es vermutlich schon zu spät.

Genauso seh ich das auch. Es wird zu spät sein.

Heldt hat ihm, mit der Vertragsverlängerung, das Vertrauen geschenkt. Er wird seine Position freiwlillig nicht schwächen, indem er sich zum Affen macht und Gisdol frühzeitig entlässt, ohne von anderen Stellen aus dem Verein den nötigen Druck zu bekommen.

Es ist alles so lachhaft, ähnlich der Geschichte mit Horn.
Jetzt sitzen wir alle da und warten darauf, dass sich was offensichtliches ändert, sich aber keiner traut, weil zum x-ten mal ein Vertrag, mit einem was auch immer, abgeschlossen wurde, der das Papier nicht wert ist auf dem er geschrieben wurde.
Entspannt Euch, lehnt Euch zurück.
Wir alle wissen genau wie lange das dauern wird.

Vielleicht macht der Express ja weiter Druck. Hat mich schon sehr gewundert,  dass der nach dem zweiten Spieltag das Wort Fehlstart ausruft!

•  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 28.Sep.2020, 09:01:57
Ok damit jetzt nicht wieder die Diskussion aufkommt man sei hier im Forum nicht an den Meinungen "anderer" interessiert versuche ich es mal sachlich:

Die 12 Spiele ohne Sieg interessieren doch einige, denn es zeigt einen saisonübergreifenden Trend auf der sehr bedenklich ist. Mit der Argumentation "wir können nicht, weil wir haben xy den Klassenerhalt/die EL/den Sieg oder whatever zu verdanken" kommen wir nicht weit. Nach dieser Logik wäre es ja nie möglich Dinge mal kritisch zu hinterfragen. Etwas was sehr wichtig ist. Dass der Mann die Mannschaft erst seit ein paar Tagen zusammen hat ist er doch selbst schuld? Das ist etwas was man hinterfragen kann. Betrifft nicht nur den Trainer sondern auch Heldt, der bei der Kaderplanung geschlafen hat, aber gut. Niemand hat Gisdol beispielsweise dazu gezwungen der Mannschaft den längsten Urlaub der Bundesliga zuzuerkennen.

Natürlich sollte man in gewissen Dingen Ruhe bewahren, aber: "Wir lassen den jetzt mal in Ruhe arbeiten und schauen am Ende der Saison" kann der FC sich nicht leisten. Schau mal auf unsere Finanzlage: Wenn wir runter gehen, gehen hier die Lichter aus. Dagegen war 2012 ein kurzzeitiger Stromausfall. Da können wir es uns beim besten Willen nicht leisten zu lange zu warten. Muss Gisdol jetzt sofort weg? Meiner Meinung nach nicht. Können wir es uns leisten bis "Saisonende" zu warten. Ganz klar nicht. Es liegt jetzt an ihm den Karren schnellstmöglich aus dem Dreck zu ziehen.

Und bitte sprich hier nicht über Daum als "Legende". Den Status hat der Mann seit Jahren nicht mehr verdient.
Unterlass doch mal Deine unqualifizierten Kommentare.

:)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Robson90

hätte gern Stevens. Dann steht wenigstens die Defensive
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 29.Sep.2020, 12:00:11
hätte gern Stevens. Dann steht wenigstens die Defensive

Der ist im Aufsichtsrat von Schalke 04.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

odenwälder2

Würzburg hat Schiele entlassen. Den fänd ich ganz cool. Menschlich top und wenn dich mit dem über Fußball unterhältst merkst schon das der Ahnung hat von was er redet. Wär mir 10x lieber als Dutt, Fach und wie die ganzen Graupen alle heißen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Wormfood am Montag, 28.Sep.2020, 08:51:25
Die Erwähnung Daums war schon ein Hinweis.

"und am Ende der Saison schauen wir dann..." auch.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 29.Sep.2020, 12:19:59
Würzburg hat Schiele entlassen. Den fänd ich ganz cool. Menschlich top und wenn dich mit dem über Fußball unterhältst merkst schon das der Ahnung hat von was er redet. Wär mir 10x lieber als Dutt, Fach und wie die ganzen Graupen alle heißen.

Als ob wir jemanden wollten, der Ahnung hat.
  •  

FC Karre

du scheinst da ja näher dran zu sein. warum hat man ihn entlassen? flyeralarm-magath-größenwahn?
  •  

odenwälder2

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Sep.2020, 12:48:19
du scheinst da ja näher dran zu sein. warum hat man ihn entlassen? flyeralarm-magath-größenwahn?
Jawoll... Kommt nur von Magath meiner Meinung nach. Der wollte ihn ja nach seinem Einstieg direkt rauswerfen, hatte aber die Fans komplett gegen sich. Außerdem hat Schiele ja den Aufstieg geschafft. Das hätte man ja keinem verkaufen können. War mir ziemlich klar dass er mit 2-3 Niederlagen spätestens weg sein wird. Wie gesagt, bin mir da ziemlich sicher dass das NUR von Magath kommt.
  •  

mb

Schommers ist beim FCK nun auch raus.
  •  

FC Karre

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 29.Sep.2020, 12:51:32
Jawoll... Kommt nur von Magath meiner Meinung nach. Der wollte ihn ja nach seinem Einstieg direkt rauswerfen, hatte aber die Fans komplett gegen sich. Außerdem hat Schiele ja den Aufstieg geschafft. Das hätte man ja keinem verkaufen können. War mir ziemlich klar dass er mit 2-3 Niederlagen spätestens weg sein wird. Wie gesagt, bin mir da ziemlich sicher dass das NUR von Magath kommt.

eine der beiden niederlagen war ja sogar gegen einen bundesligaabsteiger. was eine bekackte branche.
  •  

Robson90

Zitat von: mb am Dienstag, 29.Sep.2020, 12:54:25
Schommers ist beim FCK nun auch raus.

vom Datum her ist das ja ok. :D :D aber normalerweise sind dann auch ein paar mehr Spiele absolviert.

Unverständlich, dass nach 2 Spielen zu machen (ähnlich zu Schalke und Mainz). Dann mach ich das vor der Saison!

Aber bei uns ist es ja nochmal schlimmer, wir haben ja noch extra verlängert und keinen überrascht der Saisonstart und auch am Samstag gibt es Haue, ob mit Fans oder ohne
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Sprühwurst

Ich kann mir richtig vorstellen, wie das damals bei der Verlängerung ablief.
Wehrle/Heldt: So langsam müssten wir dem Markus den Vertrag verlängern. Sonst denkt der, dass wir den gar nicht mehr lieb haben.
Mahnende Stimme: Habt ihr Clowns euch mal angeschaut, wie lange ein Trainer im Durchschnitt beim FC im Amt ist?
Heldt/Wehrle: Ja aber....
Mahnende Stimme: Der letzte, der mehrere Saisons erlebt hat, war der Stöger! Und der hatte Erfolg!
Heldt/Wehrle: Ja siehste. Wenn wir jetzt verlängern, kommt also der Erfolg
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

globobock77

Ja und warum wurde er dann entlassen?

Sorry jetzt habe ich es gelesen.

@Karre Schommers ist auch raus?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:57:45
https://mobil.express.de/sport/fussball/-kein-gemeinsamer-nenner--krisenklub-kaiserslautern-feuert-ex-fc-duo-37414808

Wäre das denn einer für den Effzeh? Kann den jemand ernsthaft einschätzen?

glaube (noch) nicht. ich fürchte, er ist noch zu unflexibel und braucht spielstarke spieler.
  •  

der Pate

Zitat von: koelner am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:57:45
https://mobil.express.de/sport/fussball/-kein-gemeinsamer-nenner--krisenklub-kaiserslautern-feuert-ex-fc-duo-37414808

Wäre das denn einer für den Effzeh? Kann den jemand ernsthaft einschätzen?

frag mal Karre, böse Zungen behaupten aber er wäre nicht objektiv :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

FC Karre

Zitat von: der Pate am Dienstag, 29.Sep.2020, 14:59:42
frag mal Karre, böse Zungen behaupten aber er wäre nicht objektiv :D

es gibt hier zudem noch eine personalie, die das aktuell eher ausschließen würde. und nein, das ist nicht gisdol.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Sep.2020, 15:00:59
es gibt hier zudem noch eine personalie, die das aktuell eher ausschließen würde. und nein, das ist nicht gisdol.
Bestimmt der mit den Haaren. Der ist doch immer Schuld.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

ZitatAugen auf bei der Trainerwahl
Nach zwei Spielen sind schon zwei Trainer entlassen. Doch die Abschiede von Wagner und Beierlorzer sind kein Ausdruck fehlender Geduld, sondern von schlechtem Recruiting.

https://www.zeit.de/sport/2020-09/trainerwechsel-fussball-bundesliga-david-wagner-achim-beierlorzer/komplettansicht

da ist sicher was dran, wenn man auch immer die einzelfälle betrachten muss.
  •  

tuenn1960

Hat Heldt auf Schalke nicht schon mit Rangnick zusammengearbeitet ?
  •  

Tim1948

Dass Breitenreiter unser nächster Trainer sein wird, ist doch quasi vorprogrammiert. Da braucht man gar nicht viel spekulieren. Leider.

tuenn1960

In der jetzigen Situation würde ich es Rangnick zutrauen uns aus dieser Misere zu bringen. Es wird aber sicherlich nicht passieren, weil der hier aufräumen würde, was dringend notwendig wäre, und davor haben alle Angst.
Deshalb wird es auf eine Korkut, Weinzierl, Breitenreiter - Lösung hinauslaufen.
  •  

rancH

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 03.Okt.2020, 21:02:32
In der jetzigen Situation würde ich es Rangnick zutrauen uns aus dieser Misere zu bringen. Es wird aber sicherlich nicht passieren, weil der hier aufräumen würde, was dringend notwendig wäre, und davor haben alle Angst.
Deshalb wird es auf eine Korkut, Weinzierl, Breitenreiter - Lösung hinauslaufen.
Rangnick. Hau ab.
  •