Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Electron

Zitat von: hegoat am Sonntag, 27.Sep.2020, 19:06:43
Mach et, Erich!

Seine erste Amtszeit war schon Desaster genug. Dass der hier überhaupt in irgendeiner Funktion nochmal antischen durfte, ist ein Witz.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bricktop_555

Wer soll Gisdol denn entlassen? Etwa Horst Heldt? Und dann kommt bitte wer? Ich lache mich kaputt. Es besteht ein komplettes Kompetenz- und Entscheidungsvakuum das von Wehrle produziert wurde. Wehrle ist intrigant und machtbewusst. Alle anderen sind hilflos und ohne Strategie. Ansonsten wäre Horn z. B. längst nicht mehr im Tor.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Patrick Bateman

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 27.Sep.2020, 17:59:25
Meister Cipetto wäre mir lieber. Wegen Erfahrung und so....

Heißt der nicht Gepetto?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

rancH

Jetzt leb' mal nicht in der Vergangenheit! Es sind erst 2 Spiele ohne Sieg in dieser Saison.
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 27.Sep.2020, 17:47:43
Mein reden aber den bekommt man hier nicht durchgesetzt, keine Lobby.

Und genau deswegen sollte der geholt werden. Ich halte ihn ganz sicher nicht für "schlechter" als Gisdol, Beierlorzer oder ähnliche Typen.

Der wäre Heldt und Wehrle bestimmt zu direkt - und vor allem, der ist konsequent. Deshalb passt er ja nicht. Und deshalb hast Du leider recht.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Juto

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 27.Sep.2020, 13:05:11
Einzig mit sinnlosen* Anforderungen wie Bundesligaerfahrung, Erfahrung im Abstiegskampf, usw. engt man sich ein. Dann, ja, dann bleiben wirklch nur noch die Gisdols dieser Welt übrig.

Aber genau in diesem Rahmen bewegt sich das Wissen der Entscheider. Auf andere Skills würden die doch gar nicht kommen.

Edit: Der Neue muss natürlich noch zusätzlich auf Linie sein und nicht viel anders machen wollen. Also 4321+Timo und so...
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

colognefc

Im November nach dem siebten Spieltag (gg. Bremen) ist nochmal Nationalmannschaftspause. Bis dahin ist wahrscheinlich genug Druck auf dem Kessel, nach MG wird wahrscheinlich zu früh sein für den guten Horst.
  •  

Conjúlio

Zitat von: colognefc am Montag, 28.Sep.2020, 07:51:26
Im November nach dem siebten Spieltag (gg. Bremen) ist nochmal Nationalmannschaftspause. Bis dahin ist wahrscheinlich genug Druck auf dem Kessel, nach MG wird wahrscheinlich zu früh sein für den guten Horst.

Der gute Horst kann dann gleich mitgehen. Leider haben wir garkein Geld mehr um einen von beiden abzufinden.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass man aus finanziellen Gründen mit Gidsol bis Ende der Saison durchzieht, selbst wenn wir nach 10 Spieltagen keinen einzigen Punkt ergattert haben (was nicht unrealistisch ist).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

DellbrückerKrat

Wen interessieren hier dämliche Statistiken wie 12 Spiele ohne Sieg? Gisdol haben wir den Klassenerhalt zu verdanken. Kaum jemand hätte ihm das damals zugetraut, und jetzt soll er nach 2 Spielen weg? Diese Diskussion ist völlig daneben. Der Mann hat erst seit ein paar Tagen die Mannschaft zusammen. Wir sollten ihn mal in Ruhe arbeiten lassen und am Ende der Saison schauen wir dann, ob er nochmal ein Wunder schafft oder nicht. Mit dem aktuellen Kader und wenig Geld wird das schwer - selbst für Legenden wie Daum oder Stöger.
Hauptsache hinten sicher!
  •  

J_Cologne

•  

Tim1948

Zitat von: DellbrückerKrat am Montag, 28.Sep.2020, 08:23:07
Wen interessieren hier dämliche Statistiken wie 12 Spiele ohne Sieg? Gisdol haben wir den Klassenerhalt zu verdanken. Kaum jemand hätte ihm das damals zugetraut, und jetzt soll er nach 2 Spielen weg? Diese Diskussion ist völlig daneben. Der Mann hat erst seit ein paar Tagen die Mannschaft zusammen. Wir sollten ihn mal in Ruhe arbeiten lassen und am Ende der Saison schauen wir dann, ob er nochmal ein Wunder schafft oder nicht. Mit dem aktuellen Kader und wenig Geld wird das schwer - selbst für Legenden wie Daum oder Stöger.

Puh, das kann nicht ganz ernst gemeint sein, aber ich lese auch keine eindeutige Ironie heraus?!
  •  

Conjúlio

Wenn jetzt noch die Facebook-Kommentarspalten zu uns migrieren dann können wir den Laden hier zumachen.
  •  

CMBurns

Ja, uns nimmt das alle sehr mit, aber trotzdem sollte man nicht schon vor neun den Arsch voll haben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wormfood

Zitat von: Tim1948 am Montag, 28.Sep.2020, 08:43:25
Puh, das kann nicht ganz ernst gemeint sein, aber ich lese auch keine eindeutige Ironie heraus?!

Die Erwähnung Daums war schon ein Hinweis.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Mirai_Torres

Ok damit jetzt nicht wieder die Diskussion aufkommt man sei hier im Forum nicht an den Meinungen "anderer" interessiert versuche ich es mal sachlich:

Die 12 Spiele ohne Sieg interessieren doch einige, denn es zeigt einen saisonübergreifenden Trend auf der sehr bedenklich ist. Mit der Argumentation "wir können nicht, weil wir haben xy den Klassenerhalt/die EL/den Sieg oder whatever zu verdanken" kommen wir nicht weit. Nach dieser Logik wäre es ja nie möglich Dinge mal kritisch zu hinterfragen. Etwas was sehr wichtig ist. Dass der Mann die Mannschaft erst seit ein paar Tagen zusammen hat ist er doch selbst schuld? Das ist etwas was man hinterfragen kann. Betrifft nicht nur den Trainer sondern auch Heldt, der bei der Kaderplanung geschlafen hat, aber gut. Niemand hat Gisdol beispielsweise dazu gezwungen der Mannschaft den längsten Urlaub der Bundesliga zuzuerkennen.

Natürlich sollte man in gewissen Dingen Ruhe bewahren, aber: "Wir lassen den jetzt mal in Ruhe arbeiten und schauen am Ende der Saison" kann der FC sich nicht leisten. Schau mal auf unsere Finanzlage: Wenn wir runter gehen, gehen hier die Lichter aus. Dagegen war 2012 ein kurzzeitiger Stromausfall. Da können wir es uns beim besten Willen nicht leisten zu lange zu warten. Muss Gisdol jetzt sofort weg? Meiner Meinung nach nicht. Können wir es uns leisten bis "Saisonende" zu warten. Ganz klar nicht. Es liegt jetzt an ihm den Karren schnellstmöglich aus dem Dreck zu ziehen.

Und bitte sprich hier nicht über Daum als "Legende". Den Status hat der Mann seit Jahren nicht mehr verdient.

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Kataklysmus

Zitat von: CMBurns am Montag, 28.Sep.2020, 08:46:42
Ja, uns nimmt das alle sehr mit, aber trotzdem sollte man nicht schon vor neun den Arsch voll haben.

:D :D
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Montag, 28.Sep.2020, 08:46:42

Du und deine unbestätigten Hypothesen :)
  •  

tollibob

Legendär an Daum war nur wieviel Kohle er sich bei jedem Südamerika Transfer mit seinen Kumpels MMM und Figer in die Taschen gesteckt hat. Und als er das letzte Geld aus dem Verein gelutscht hatte, hat er erst Podolski nach Strich und Faden verarscht und dann seine Herzensangelegenheit, aka "mein Club, mein Verein" äußerst stilvoll per Fax am letzten Tag verlassen. Daum ist auf jeden Fall eine Legende, gehört aber nicht zu den Geschichten, die man seinem Kind abends am Bett gerne vorliest.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

FC Socke

1. FC Köln seit zwölf Spielen sieglos
Wie lange darf Gisdol weiter verlieren?

ZitatWomit die Frage ist: Wie lange darf Gisdol weiter verlieren, bis es zur Trainerfrage kommt? Heldt: "Die Diskussion ist legitim, bringt uns aber nicht weiter." Doch im Umfeld hat zumindest eine leise Trainerdiskussion längst begonnen. Gisdol hat bislang nicht den Ruf des Feuerwehrmanns abstreifen können.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-seit-zwoelf-spielen-sieglos-wie-lange-darf-gisdol-weiter-verlieren--37402808

Damit hat wohl auch die öffentliche Trainerdiskussion begonnen.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Frosch

Wenn wir einen neuen Trainer bekommen wird es Martin Schmidt.
  •  

Harper666

Zitat von: FC Socke am Montag, 28.Sep.2020, 10:18:53

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-seit-zwoelf-spielen-sieglos-wie-lange-darf-gisdol-weiter-verlieren--37402808

2 Spiele zu spät.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Milor

Zitat von: Frosch am Montag, 28.Sep.2020, 10:29:47
Mit Schmidt werden wir den Horn aber eher auch nicht los.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Frosch am Montag, 28.Sep.2020, 10:29:47
Toll, der hat uns ja schon einmal Europa ermöglicht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Socke am Montag, 28.Sep.2020, 10:18:53

Die öffentliche Trainerdiskussion hätte nach dem 34.Spieltag beginnen müssen, nicht erst jetzt.
Gisdol hatte überhaupt keinen Plan, keine Ideen, wie er denn Leistungsabfall nach Corona halbwegs korrigieren bzw. aufhalten konnte.
Gisdol ist mit der Truppe, die sportlich völlig am Boden lag, viel zu spät ins Training eingestiegen.
Heldt hat vollkommen ohne Not den Vertrag mit Gisdol bis 2023 verlängert, obwohl dieser ja noch einen gültigen Kontrakt bis 2021 hatte...wozu dann unnötig verlängern?
Gisdol hat auch aktuell keinen Plan wie er den immer weiter nach unten zeigenden Trend irgendwie zum Stoppen bringen kann, macht Fehler in der Mannschaftsaufstellung, stellt defensive Mittelfeldspieler (Rexhbecaj), die zudem noch extrem langsam sind, auf die Flügel, lässt einen Thielmann, für (fast) Jedermann erkenntlich kein Außenstürmer, seit Ewigkeiten auf der Außenposition spielen, einen Andersson, zweifelsohne ein guter Mann, der allerdings auf Zuspiele von außen angewiesen ist, lässt man vorne verhungern, weil er keine Bälle bekommt.
Einen Terodde hat man -ob zurecht oder nicht, lassen wir mal dahingestellt- hat man weggejagt, weil er ins System nicht passt, dafür aber besagten Andersson, der fast der gleiche Spielertyp wie Terodde ist, geholt...zwar ist der drei Jahre jünger, hat dafür aber mal eben 6,5 Mio. gekostet.

Alles was Gisdol seit einem halben Jahr macht, ist falsch und es liegt nicht an Corona, es liegt wahrscheinlich nicht an den fehlenden Fans, es liegt am schlecht zusammengestellten Kader, in erster Linie aber liegt es an Gisdol selbst...sein Ruf eilt ihm voraus und es ist nicht schön mitansehen zu müssen, wie all diejenigen welche uns schwere Zeiten mit diesem Coach vorausgesagt haben, scheinbar Recht behalten werden und wenn man dann endlich den überfälligen Schritt wagt, ist es vermutlich schon zu spät.

lucy2004

Ich war ja am Wochenende im Mannschaftshotel von Mainz05.
Da habe ich Beierlorzer getroffen und er hat mir versprochen, dass er zum Effzeh kommt wenn er in Mainz raus fliegt.
Freut euch schonmal 🤓
  •  

Drahdiaweng

•  

Harper666

Zitat von: lucy2004 am Montag, 28.Sep.2020, 18:25:37
Ich war ja am Wochenende im Mannschaftshotel von Mainz05.
Da habe ich Beierlorzer getroffen und er hat mir versprochen, dass er zum Effzeh kommt wenn er in Mainz raus fliegt.
Freut euch schonmal

Hat er noch was im Spind vergessen?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

SmithWesson

Alles egal. Ich will Loddar. Sollen die halt auf ihre Schnecken aufpassen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

•  

Gorki25

Die 1. Liga - zb ein Rangnick - wird sich diesen Club eh nicht mehr geben.

Deshalb würde ich in die zweite Liga schauen. Und dann kommt man recht schnell auf Uwe Koschinat.

Ehrliche und harte Arbeit, ein authentischer Trainer, die Wiedereinführung des Leistungsprinzips, die Etablierung eines Spielsystems und ein Trainer, der womöglich für etwas mehr Kontinuität stehen KÖNNTE (war bei MG leider von Anfang an ausgeschlossen). Diese Attribute würden mir schon reichen.

So wie in den ersten Stöger-Jahren halt...
  •  
    The following users thanked this post: MG56, 1337