Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Strike

Wir sind wie ein sehr guter Alkoholiker, du musst erst mit deiner Schnauze in Scheisse aufwachen, ganz tief am Boden, dann merkst du das sehr viel bei dir schiefläuft und fängst an die Dinge zu ändern. Ich denke mit dem heutigen Tage haben wir uns disqualifiziert für den Profisport. Jetzt brauchen wir nur noch aufzuwachen und können dann zur Buttermilch statt ins Whisky Regal greifen
  •  

Kempes

Zitat von: HoffnungsLoser am Montag, 18.Nov.2019, 18:48:26
Ich versuche auch immer das Positive in der Entwicklung zu sehen. Aber jetzt mal ernsthaft. Wo siehst du denn hier etwas positives?
Sowohl Gisdol als auch Heldt wirken ja jetzt nicht wie Kandidaten der ersten Wahl. Eher Resterampe der üblichen BuLi-Verdächtigen. Die können hier genauso gut/schlecht arbeiten wie überall sonst auch. Sie stehen bisher nicht für den konsequenten jahrelangen Aufbau von Strukturen, wie wir ihn eigentlich nötig haben. Warum sollten die beiden jetzt plötzlich ihre Lebensaufgabe FC erkennen?
Hoffen ist ja schön und gut. Aber um ein "Licht am Horizont" zu sehen, sollte man die Augen auch geöffnet haben. Und wenn dann alles erstmal nur schwarz ist, dann kann man gerne mal verzweifeln.

edit: Achja und Gisdol mit seinem bisher gespielten Offensivstil ist ja genau das was gerade unter Beierlorzer gescheitert ist. Lernt er jetzt alles neu und spielt defensiv? Ich habe da erstmal wenig Zuversicht. Lasse mich aber sehr gerne überraschen!

Ich möchte dir auch ehrlich nicht widersprechen. Die Befürchtung dass es schief gehen könnte mit diesem Personal habe ich auch. Es nützt aber nichts jetzt nur noch jeden und alles im Verein zu kritisieren, sondern den Blick wieder nach vorn zu richten. Hoffnungslos sehe ich die Lage beim FC noch nicht.

Du fragtest was gibt es denn Positives beim FC. Da muss ich antworten: leider nicht viel. Aber wir stehen immer noch mit beiden Füssen in der BL1, haben nur kleinen Punkterückstand, haben ein neues Präsidium und Vorstand, welches entgegen meiner Erwartungen wohl professionell und ruhig arbeitet, und das wichtigste - jetzt wird es einen neuen Impuls vom Trainer geben. Du weißt schon - neue Besen kehren gut.
Ich rechne mit 9 Punkten in den nächsten 5 Spielen. Darauf lässt sich bestimmt aufbauen.
  •  

NBG

Das ist das erste Mal, das wirklich allererste Mal in meiner Geschichte als FC-Fan, dass ich eine Verpflichtung eines Trainers und/oder Sportdirektors rundheraus ablehne, und zwar ex ante. Der Oberunsympath Gisdol kommt, nachdem man öffentlich kundgetan hat, dass Labbadia nicht wollte und offenbar Dardai auch keinen Bock hatte. Herzlichen Glückwunsch. Und Heldt, den jeder wirklich noch so Ahnungslose von der Straße hätte casten können, wird als Lösung auf der Sportdirektorposition präsentiert. Ich kann mir nicht wünschen, dass diese beiden Figuren schnell wieder Geschichte sind, weil das bedeuten würde, dass in nächster Zeit noch mehr den Bach runtergeht, aber ich habe keinerlei Verständnis für die Verpflichtung dieser beiden Gestalten, schon gleich 2x nicht für die Verpflichtung beider gemeinsam. Das ist wirklich das Allerletzte.

FC1948

Zitat von: Der Templer am Montag, 18.Nov.2019, 17:49:42
"Wir haben die richtigen Leute gefunden"  :D

Herr Wolf, was haben sie getrunken, um so eine Scheiße zu erzählen?

Um was zu finden muss man suchen.
Also will der Wolf uns sagen, dass die 2 Wochen nach Heldt und Gisdol gesucht haben?
Sehr einfallsreiche Lösung, die da präsentiert wird!
Hätte ein blinder genauso geschafft!
Oh man, dieser Verein ey....
  •  

drago

ist es nicht so, dass er sinngemäss noch am wochenende im grossen laber interview gemeint hat, man würde sich zeitlassen und sowas nicht über den zaun brechen?

was nun passiert ist eine panikentscheidung erster güte, sonst nichts. keine ahnung, wie solche versager im berufsleben IRGENDWAS auf die beine stellen konnten. war dann wohl nur ne mischung aus peter-prinzip und purem glück, anders kaum zu erklären
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mac79

Ich bin meistens stiller Beobachter . Aber langsam reicht es. Ich weiss nicht was manche fùr eine Erwartungshaltung haben. Der Trainer den sich alle wùnschen wùrde doch niemals in so einer Situation und bei so einer Vergangenheit unsere Mannschaft übernehmen . Was wir schon Trainer verheizt haben die sich vorher einen guten Namen gemacht haben .
Mir behagt gisdol auch nicht ganz , aber fùr mich der richtige Schachzug . Hat den HSV mit 2 punkten nach 10 spielen übernommen und es gepackt . Allein das zeigt einiges , vor allem lief es da noch chaotischer.
Wir mùssen leider anerkennen das das Niveau des Trainers absolut d'accort ist mit den Niveau des Vereins und wir aktuell nichts besseres verlangen kõnnen.

Amandus

Hier mal was ausführliches zum Training unter Gisdol. Hört sich nach Beierlorzer 2.0 an:

http://konzeptfussballberlin.de/2018/08/18/trainingsanalyse-markus-gisdol/

Edit. Bitte die Regelungen zum Posten von Presseartikeln beachten. Die Mod
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: menot

Amandus

Ok, dachte das ist kein Presseartikel, sondern win Blogeintrag.

Sorry
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

jimmy28

Sie haben es tatsächlich getan, Gisdol und Heldt einfach nur furchtbar
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Amandus am Montag, 18.Nov.2019, 21:14:41
Hier mal was ausführliches zum Training unter Gisdol. Hört sich nach Beierlorzer 2.0 an:

http://konzeptfussballberlin.de/2018/08/18/trainingsanalyse-markus-gisdol/

Edit. Bitte die Regelungen zum Posten von Presseartikeln beachten. Die Mod

Sind die Mods jetzt auch am abstürzen?
Warum soll er den dämlichen Link nicht posten dürfen?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Montag, 18.Nov.2019, 21:53:57
Sind die Mods jetzt auch am abstürzen?
Warum soll er den dämlichen Link nicht posten dürfen?

Den Link schon. Rauseditiert wurde nur das Textzitat.

Das Urheberrecht haben wir uns so nicht ausgesucht ;)
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 18.Nov.2019, 21:55:41
Den Link schon. Rauseditiert wurde nur das Textzitat.

Das Urheberrecht haben wir uns so nicht ausgesucht ;)

Danke, aber ich les mir jetzt nicht dem ganzen Text durch, um ein das irgendwo da zu finden...
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

bricktop_555

Zitat von: Kempes am Montag, 18.Nov.2019, 19:56:39

Du fragtest was gibt es denn Positives beim FC. Da muss ich antworten: leider nicht viel. Aber wir stehen immer noch mit beiden Füssen in der BL1, haben nur kleinen Punkterückstand, haben ein neues Präsidium und Vorstand, welches entgegen meiner Erwartungen wohl professionell und ruhig arbeitet, und das wichtigste - jetzt wird es einen neuen Impuls vom Trainer geben. Du weißt schon - neue Besen kehren gut.
Ich rechne mit 9 Punkten in den nächsten 5 Spielen. Darauf lässt sich bestimmt aufbauen.

Das mit dem ruhig arbeitenden Präsidium: Geschenkt, wenn das dabei raus kommt. Und ich rechne in den 5 kommenden FC-Spielen sogar mit 12 Punkten. Allerdings für unsere Gegner.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

AK2503

Was passiert nun eigentlich mit Pawlak und Schmidt?
Der Gisdol hat mit Frank Kaspari seinen eigenen Co mitgebracht
Vorstand Raus!!!
  •  

qwick

Zitat von: AK2503 am Montag, 18.Nov.2019, 22:33:35
Was passiert nun eigentlich mit Pawlak und Schmidt?
Der Gisdol hat mit Frank Kaspari seinen eigenen Co mitgebracht
Werden beide zu Scouts.
  •  

Wildharry

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 18.Nov.2019, 22:05:39
Das mit dem ruhig arbeitenden Präsidium: Geschenkt, wenn das dabei raus kommt. Und ich rechne in den 5 kommenden FC-Spielen sogar mit 12 Punkten. Allerdings für unsere Gegner.
Lassen wir mal rechnen, eher defensiv geschätzt
- Leipzig 1 Punkt
- Augsburg 3 Punkte
- Union 1 Punkt
- Pillen 3 Punkte (die MÜSSEN wir niedermachen)
- Frankfurt 0 Punkte
- Bremen 3 Punkte

macht 18 Punkte nach der Hinrunde und wir sind wieder dick im Geschäft...zumindest was den Klassenerhalt angeht.

Ups, da klingelt gerade der Wecker. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kaio

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 18.Nov.2019, 17:06:46
Alles andere als eine solche Lösung hätte mich vom FC überrascht. Die Konstellation Heldt-Gisdol hat was wie Harald Schmidt und Herbert Feuerstein.
Was hat man sich hier über Mönchengladbach, Eberl & Co in Zeiten Albermanns, oder wie der hieß, usw. lustig gemacht. Die haben aber selbst in schwierigen Situationen Beständigkeit walten lassen und sind ruhig geblieben, immer noch Eberl, der gleiche Präse und ein Bonhof im Hintergrund.

Den Eberl würde ich inzwischen mit der Schubkarre nach Köln bringen.

Nee, wär mir zu schwer. Aber trotzdem macht der das seit Jahren extrem gut da.
  •  

Kaio

Zitat von: maerzer am Montag, 18.Nov.2019, 17:47:57
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-horst-heldt-und-markus-gisdol/

Wir sind am Arsch

Sehen sich erstaunlich ähnlich die beiden. War mir vorher gar nicht so bewusst.

Und uns sieht es ähnlich, die beiden zu verpflichten.
  •  

Grüngürtel

Zitat von: Kaio am Montag, 18.Nov.2019, 23:01:26
Den Eberl würde ich inzwischen mit der Schubkarre nach Köln bringen.

Nee, wär mir zu schwer. Aber trotzdem macht der das seit Jahren extrem gut da.

Wäre der seinerzeit mit dem Fahrrad am GBH vorbei gefahren...
  •  

Josh34

Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Markus Gisdol. Der hat in 148 BL Spielen sagenhafte 1,26 Punkte geholt. Wenn man weiß, dass seit 2009 im Schnitt 31,7 Punkte zum Relegationsplatz reichen, können wir schon mal den Schabau öffnen (oder wahlweise das Pittermännchen). Bei ausstehenden 23 Spieltagen werden wir am Ende inkl. der jetzigen 7 Punkte 35,98 Punkte haben. Das nenn ich mal komfortabel. Sollten es allerdings nur 1,12 Punkte werden (sein Durchschnitt beim HSV), dann wird's eng.
  •  

Wormfood

Zitat von: Kaio am Montag, 18.Nov.2019, 23:04:23
Sehen sich erstaunlich ähnlich die beiden. War mir vorher gar nicht so bewusst.

Die Zurückgekämmten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Josh34 am Dienstag, 19.Nov.2019, 00:36:57
Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Markus Gisdol. Der hat in 148 BL Spielen sagenhafte 1,26 Punkte geholt.

Gegen wen gab es das Unentschieden und woher kamen die restlichen 0,26 Punkte?

Okay, Scherz beiseite. Dieses Lob für Gisdol durch neu angemeldete User weckt Misstrauen. Macht das Rautenforum einen Betriebsausflug?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

wiedster

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 18.Nov.2019, 19:18:10
..es bringt doch nichts hier rumzuheulen. Die Situation ist wie sie ist ...
Das kölsche Grundgesetz zu zitieren ist das einzige, was mich in den letzten Jahrzehnten vor dem Wahnsinn bewahrt hat.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Zitat von: Grüngürtel am Montag, 18.Nov.2019, 23:12:34
Wäre der seinerzeit mit dem Fahrrad am GBH vorbei gefahren...
Das hat Horst Heldt nach dem Schmadtke Rauswurf täglich getan...aber bis auf den Headhunter hat das damals keiner gesehen
7x Absteiger
  •  

Harald K.

Zitat von: wiedster am Dienstag, 19.Nov.2019, 07:01:26
Das kölsche Grundgesetz zu zitieren ist das einzige, was mich in den letzten Jahrzehnten vor dem Wahnsinn bewahrt hat.

Das kölsche Grundgesetz meißelt die Ambitionslosigkeit der Stadt und dieses Clubs in Stein. Beide können viel mehr, beide sind mit ein bisschen Folklore zufrieden zu stellen. Als ich noch in Köln wohnte, mochte ich diese Selbstbesoffenheit auch ganz gerne leiden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

HSV-Dawson

Guten Morgen in die Runde! Nun ist es wirlich so, Ihr habt Gisdol und ich beglückwünsche Euch dazu. Gebt dem Mann eine Chance, er ist ein Guter. Hat verschiedene Systeme drauf, dass er mit vollem Gegenpressing mit einer Mannschaft spielen will, die das eigentlich nicht kann (IHR????), ist absoluter Bullshit. Er hat, wie gesagt, verschiedene Systeme drauf, galt bei Schalke und speziell in Hoffenheim als Taktikfuchs. Er änderte teilweise in vier Wochen vier Mal die Taktik, um sein System zu finden. Über das Verhältnis zu Modeste kann ich nichts sagen, aber - mein Gott -, das sind erwachsene Männer.... Eine Sache sehe ich halt negativ: Sein Co-Trainer. Zu Hamburgs Zeiten hatte er zwei (Fröhling und Kaspari). Sind beide für mich keine starken Co-Trainer, die ihren Chef auch mal kritische hinterfragen und eigene Ansätze reinbringen. Das war am Ende in Hamburg so, was mich aufgeregt hat. Ähnlich isses ja bei Labbadia und seinem Co. Eddie Sözer. Bei Hecking und Bremser seh ich das in Hamburg derzeit recht positiv. Ein Co. von Gisdol ist mittlerweile woanders, also bringt Gisdol seinen zweiten mit. Vielleicht solltet Ihr auf alle Fälle noch einen Co. von Euch dazu gesellen, der auch mal eigene Meinungen vertritt. Weiß nicht, ob sowas von Euch geplant ist.

Jedenfalls will ich hier keine Unruhe stiften, meine Zeilen sind ernst gemeint. Sehen uns nächstes Jahr in Liga!

Tim1948

Zitat von: HSV-Dawson am Dienstag, 19.Nov.2019, 07:48:00
Guten Morgen in die Runde! Nun ist es wirlich so, Ihr habt Gisdol und ich beglückwünsche Euch dazu. Gebt dem Mann eine Chance, er ist ein Guter. Hat verschiedene Systeme drauf, dass er mit vollem Gegenpressing mit einer Mannschaft spielen will, die das eigentlich nicht kann (IHR????), ist absoluter Bullshit. Er hat, wie gesagt, verschiedene Systeme drauf, galt bei Schalke und speziell in Hoffenheim als Taktikfuchs. Er änderte teilweise in vier Wochen vier Mal die Taktik, um sein System zu finden. Über das Verhältnis zu Modeste kann ich nichts sagen, aber - mein Gott -, das sind erwachsene Männer.... Eine Sache sehe ich halt negativ: Sein Co-Trainer. Zu Hamburgs Zeiten hatte er zwei (Fröhling und Kaspari). Sind beide für mich keine starken Co-Trainer, die ihren Chef auch mal kritische hinterfragen und eigene Ansätze reinbringen. Das war am Ende in Hamburg so, was mich aufgeregt hat. Ähnlich isses ja bei Labbadia und seinem Co. Eddie Sözer. Bei Hecking und Bremser seh ich das in Hamburg derzeit recht positiv. Ein Co. von Gisdol ist mittlerweile woanders, also bringt Gisdol seinen zweiten mit. Vielleicht solltet Ihr auf alle Fälle noch einen Co. von Euch dazu gesellen, der auch mal eigene Meinungen vertritt. Weiß nicht, ob sowas von Euch geplant ist.

Jedenfalls will ich hier keine Unruhe stiften, meine Zeilen sind ernst gemeint. Sehen uns nächstes Jahr in Liga!

Nicht böse gemeint, aber langsam weiß das gesamte Forum von deiner Meinung über Gisdol. Du musst nicht noch 10x die identischen Statements abgeben.
  •  

HSV-Dawson

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 19.Nov.2019, 08:02:12
Nicht böse gemeint, aber langsam weiß das gesamte Forum von deiner Meinung über Gisdol. Du musst nicht noch 10x die identischen Statements abgeben.

Das mit der Meinung über die Co-Trainer war neu! :D

Rheineye

Aber die Presse in Hamburg hat doch kritisiert, Gisdol wäre nur fähig 1 System zu Spielen und würde keine Kompromisse eingehen.

Also hat er einiges in der Taktik Kiste?
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Und am Wochenende wird dann Hasenhüttl frei, ich sehe es schon kommen...
  •