Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

:D

Und gleich springt mir hier Guido Cantz durch den Bildschirm, oder wie?

kokablue

Das ist der Untergang.
Ich schaue dann in 2-3 Jahren mal in der 3. Liga. ;)
  •  

Wormfood

Zitat von: CitizenK am Montag, 18.Nov.2019, 14:27:30
Aber jetzt schafft man es sogar schon bei einer einzigen Trainer Suche, zwischen komplett unterschiedlichen Systemen und Philosophien hin und her zu springen.

Markus Anfang wollte Offensivfußball, Armin Beierlorzer aggressives Pressing, Markus Gisdol noch aggressiveres Pressing. Wir dürfen uns dann auf zahlreiche Déjà-vu-Erlebnisse einstellen, wenn wieder nach einem offensiven Fehlpass der Gegner einen schnellen Konter fährt, Höger überlaufen wird und Timo Horn wie der letzte Depp dasteht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

AK2503

Keller raus
  •  

Fzool

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Juto

Zitat von: CitizenK am Montag, 18.Nov.2019, 14:27:30
Ich hatte hier ja bereits kritisiert, dass man seit Jahren mit jedem Trainer schon wieder ein völlig anderes Spielsystem probiert, ohne jemals eines davon wirklich zu beherrschen - und dass ich gerne einen Sportdirektor hätte, der einen längerfristigen Plan hat und sukzessive aufeinander aufbauende Trainer und Spieler dafür holen würde.

Aber jetzt schafft man es sogar schon bei einer einzigen Trainer Suche, zwischen komplett unterschiedlichen Systemen und Philosophien hin und her zu springen. (Und unseren einzigen als qualifiziert bekannten Stürmer auch gleich noch vor den Kopf zu stoßen und komplett abzumelden)

Das ist alles nicht mehr wahr... :-/

Ich glaube, dass das moderne System des Gegenpressing auch schon bei Beierlorzer angedacht war. Von daher passt Gisdol sehr wohl in die Philosophie, sollte Veh und der Verein bei der Verpflichtung von Beierlorzer überhaupt eine gehabt haben.
Das was stutzig macht ist tatsächlich der Umstand, dass Dardai und Labbadia nicht in diese Philosophie gepasst hätten. Man kann aber vielleicht, bei dieser offensichtlichen Diskrepanz den Entscheidungsträgern zu Gute halten, dass sie in unserer Situation überhaupt nicht an Weitsicht und ein stringentes, übergreifendes Konzept gedacht haben, sondern vielmehr daran, wer uns am wahrscheinlichsten - egal mit welchem Fußball -  retten könnte. Jetzt sind wir "ungewollt" vielleicht auf dem alten Weg und hoffentlich hat man die Eier, auch im Fall eines Abstiegs, mit dem neuen Sport GSF und Gisdol ein stringentes Konzept zu verfolgen. Das des aggressiven Gegenpressings, ist sicherlich nicht das Verkehrteste. Mir würde es gefallen, wenn es der Verein schafft diesen Fußball spielen zu lassen.

Das wir die Spieler dafür nicht haben, sehe ich anders. Mit Skihri, Cordoba, Easy, Verstrate (womöglich), Schindler, Katterbach, Jacobs und Drexler, haben wir die schnellen Spieler dafür.

Das die Entscheidung Gisdol, sollte er unterschreiben, nicht einfach gefallen ist, könnte man die letzten Tage gemerkt haben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

linker läufer

Krass. Und das alles, weil Ihr hier keine Geduld hattet.;)
  •  

bricktop_555

Einen Trainer Gisdol lehne ich in jeder Hinsicht ab, und werde ihn nicht mit meinem Mitgliedsbeitrag finanzieren. "Am Ende sein" hat sicher viele Facetten, aber hier hat sich der Fussballgott wieder etwas ganz besonders witziges für uns FC Fans ausgedacht. Statt "spürbar anders" sollten wir unseren Claim ab jetzt in "preiswert scheitern" umbenennen, und gut gelaunt mit den bereits vorhandenen Co-Trainern in den Abstieg reiten.
Ich bin wirklich sprachlos.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

HoffnungsLoser

Was für ein absurd grotesk-geiler Schwachsinn
Abyssus abyssum invocat.
  •  

chrisinsomnia

Also Gisdol, der auch gerne laufintensives Spiel und Pressing bevorzugt? Also quasi wie der Lorzer?

Schlau.
  •  

linker läufer

Zitat von: Juto am Montag, 18.Nov.2019, 14:41:40
Ich glaube, dass das moderne System des Gegenpressing auch schon bei Beierlorzer angedacht war. Von daher passt Gisdol sehr wohl in die Philosophie, sollte Veh und der Verein bei der Verpflichtung von Beierlorzer überhaupt eine gehabt haben.
Das was stutzig macht ist tatsächlich der Umstand, dass Dardai und Labbadia nicht in diese Philosophie gepasst hätten. Man kann aber vielleicht, bei dieser offensichtlichen Diskrepanz den Entscheidungsträgern zu Gute halten, dass sie in unserer Situation überhaupt nicht an Weitsicht und ein stringentes, übergreifendes Konzept gedacht haben, sondern vielmehr daran, wer uns am wahrscheinlichsten - egal mit welchem Fußball -  retten könnte. im Fall eines Abstiegs mit dem neuen Sport GSF und Gisdol ein stringentes Konzept verfolgt.

Das wir die Spieler dafür nicht haben, sehe ich anders. Mit Skihri, Cordoba, Easy, Verstrate, Schindler, Katterbach, Jacobs und Drexler, haben wir die schnellen Spieler dafür.

Das die Entscheidung Gisdol, sollte er unterschreiben, nicht einfach gefallen ist, könnte man die letzten Tage gemerkt haben.

Nee, es geht ja nicht nur um die Schnelligkeit, sondern um die Fähigkeit, bei hoher Geschwindigkeit technisch sauberen Fußball zu spielen. Da wirds dann schon etwas schwierig. Dazu kommt dann noch, dass ein so attraktives hochstehendes Gegenpressing nur dann funktioniert, wenn man das auch 95 Min. durchhält. Weil man aber traditionell beim FC immer nur eine Halbzeit Fussball spielt, sehe ich schwarz.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 18.Nov.2019, 14:45:34
Also Gisdol, der auch gerne laufintensives Spiel und Pressing bevorzugt? Also quasi wie der Lorzer?

Schlau.

Total schlau. Ein neuer Trainer bedeutet für die Mannschaft immer eine enorme Umstellung. Also wählt man einen Trainer mit dem gleichen Spielsystem. So brauchen sich die Spieler nicht komplett "umstellen". Voll clever!
ALLE RAUS!!!
  •  

funkyruebe

Zitat von: kruemmel am Montag, 18.Nov.2019, 14:33:03
Ja Wahnsinn jetzt gibt es noch den Horst als Sahnehäubchen...

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/spektakulaere-wende--neben-gisdol-kommt-auch-horst-heldt-zum-fc-33482332
die sollen doch nicht miteinander können. Nicht passend scheint das neue Anforderungsprofil zu sein.

Kader zu Gisdol
Modeste zu Gisdol
Heldt zu Gisdol

Wenn das so kommt bin ich raus und such mir ein anderes Hobby. Hat eh nichts mehr mit dem FB zu tun, den ich möchte.

Eine vierstellige MNr wird dann auch frei.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Draper

VORSTAND RAUS!!!

GESCHÄFTSFÜHRUNG RAUS!!!

TRAINER RAUS!!!

MITGLIEDSCHAFTSKÜNDIGUNGEN RAUS!!!

Juto

Zitat von: linker läufer am Montag, 18.Nov.2019, 14:46:38
Nee, es geht ja nicht nur um die Schnelligkeit, sondern um die Fähigkeit, bei hoher Geschwindigkeit technisch sauberen Fußball zu spielen. Da wirds dann schon etwas schwierig. Dazu kommt dann noch, dass ein so attraktives hochstehendes Gegenpressing nur dann funktioniert, wenn man das auch 95 Min. durchhält. Weil man aber traditionell beim FC immer nur eine Halbzeit Fussball spielt, sehe ich schwarz.

Gisdols Mannschaften waren immer fit für diesen Fußball. Wen man sich in die Winterpause rettet, wäre Zeit das Konditions-Defizit aufzuarbeiten.
Natürlich ist das riskant, wenn man die restlichen Spiele in der Hinrunde alle verkackt. Das Risiko sollten wir gehen, wenn man auch bereit ist bei Abstieg diese Idee von Fußball weiter zu leben.
anno 1317
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 18.Nov.2019, 14:45:34

Schlau.
Pragmatisch wie Stöger hätte es gebraucht, Mauern und vorne mal einen reinmurmeln
7x Absteiger
  •  

tikap

Was hat man eigentlich für eine Kündigungsfrist bei der Mitgliedschaft? Bin jetzt keine 100 Jahre im Verein aber irgendwie wird mir das alles zu bunt als das ich da jährlich Kohle raus haue.
Da spende ich die lieber direkt an die Jugendabteilung oder sonst einer gemeinnützigen Institution.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Zitat von: tikap am Montag, 18.Nov.2019, 14:54:40
Was hat man eigentlich für eine Kündigungsfrist bei der Mitgliedschaft? Bin jetzt keine 100 Jahre im Verein aber irgendwie wird mir das alles zu bunt als das ich da jährlich Kohle raus haue.
Da spende ich die lieber direkt an die Jugendabteilung oder sonst einer gemeinnützigen Institution.
Deswegen solltest du auch Mitglied bleiben, weil man damit die Jugend unterstützt:)
7x Absteiger
  •  

linker läufer

Zitat von: Juto am Montag, 18.Nov.2019, 14:52:14
Gisdols Mannschaften waren immer fit für diesen Fußball. Wen man sich in die Winterpause rettet, wäre Zeit das Konditions-Defizit aufzuarbeiten.
Natürlich ist das riskant, wenn man die restlichen Spiele in der Hinrunde alle verkackt. Das Risiko sollten wir gehen, wenn man auch bereit ist bei Abstieg diese Idee von Fußball weiter zu leben.

Gegen Fitness hab ich nix. Wohl aber habe ich Zweifel, dass der Kader technisch und mental (Konzentrationsausdauer) in der Lage ist, dieses System zu spielen. Ich denke, weiter gehört da auch der Zusammenhalt im Team dazu. Wir werden sehen, was MG auf die Beine stellt. 
  •  

colonia1948

Da konnte sich magic wohl keinen besseren Termin ausmalen, um eine erheiterte Diskussion im Stammtisch zu haben.

Heldt und Gisdol. Wahnsinn. Man findet keine Worte für das, was hier geschieht. Krank.
  •  

harrym

Das war jetzt der endgültige k.o. für Bundesligafussball in Köln.
Mit Gisdol und Heldt sind die Weichen Richtung Kaiserslautern, 1860 München und
Konsorten gestellt.
Das Fahrstuhldasein hat ein Ende.
Bye Bye FC.
Die nächsten Jahre werden schrecklich 😡
  •  

Juto

Zitat von: linker läufer am Montag, 18.Nov.2019, 15:02:19
Gegen Fitness hab ich nix. Wohl aber habe ich Zweifel, dass der Kader technisch und mental (Konzentrationsausdauer) in der Lage ist, dieses System zu spielen. Ich denke, weiter gehört da auch der Zusammenhalt im Team dazu. Wir werden sehen, was MG auf die Beine stellt. 

Auch daran kann man arbeiten. Erst das mentale, vielleicht mal mit etwas Match- und Schiri-Glück, dann klappt das auf einmal auch mit dem Fußball.
Wir können nicht immer Pech haben und sollten anfangen an uns zu glauben. Ich glaube es selber nicht, dafür war das Muster meines Vereins die letzten Jahre immer das Selbe, aber ich habe Hoffnung, dass sich das auch mal wieder ändert.
Soviel Scheiße wie über uns noch ergoßen wird, gibt es nicht mehr.
anno 1317
  •  

Briard657

Das Kürzel MG ist ja schon so ein richtiges Menetekel...
ich will nicht mehr...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tuenn1960

Leute beruhigt euch Minus und Minus gibt immer noch Plus !!
  •  

Drahdiaweng

Wir werden sehen, was MG auf die Beine stellt. 

Alleine die Initialen reichen aus um sich als Trainer beim FC zu disqualifizieren.

Sagittarius

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 18.Nov.2019, 15:15:31
Leute beruhigt euch Minus und Minus gibt immer noch Plus !!
In diesem Fall ergibt das Puls.
  •  

Rheineye

Kölsch Connection, wird Gisdol und Co. schon sagen wie trainiert wird;)
7x Absteiger
  •  

Sauerbock