Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 14:03:18
natürlich haben die sich alle abgesprochen. Auch mit dem FC. Win-win-win.
Schön wär's...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

humpty

200 iq Schachzug von Mainz. Der effzeh zahlt die Ablöse im Sommer, man wartet einfach auf das Unvermeidliche und bekommt den Lorzer jetzt für lau  :clown:
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Conjúlio

Da haben wir mal eben in einem halben Jahr 1,2 Mio. Euro an Ablöse und Abfindung für den Lorzer bezahlt.

Was sagt eigentlich unser GF Finanzen zu dieser unfassbaren Kapitalvernichtung? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: humpty am Dienstag, 19.Nov.2019, 14:28:10
200 iq Schachzug von Mainz. Der effzeh zahlt die Ablöse im Sommer, man wartet einfach auf das unvermeidliche und bekommt den Lorzer jetzt für lau  :clown:
Der FC muss für Mainzer auch die letzte Lachnummer sein. Cordoba für 17mio. verscherbelt, davon fahren die die nächste 50 Jahre noch gemeinsam auf Weinfeste in der Pfalz. Jetzt den Lorzer für lau, im Zweifel das Gehalt noch ein bißchen gedrückt.

edit: apropos GF Finanzen. Der müsst den 17mio-Deal doch auch abgesegnet haben. Auch da hätte man mal anfragen können, ob so eine Summe gerechtfertigt ist.
Abyssus abyssum invocat.

rusk

Geldverbrennung wieder mal. Beierlorzer wird beurlaubt, dann braucht man nicht zufälligerweise kurz vor der Unterschrift bei Mainz den Vertrag auflösen. Als ob man vom Mainzer Interesse nichts gewusst hätte. Wieder mal geschäftsschädigendes Verhalten. Zum x-ten Mal. Was soll das?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Povlsen

Selbstbedienungsladen Bundesliga. Wer da einmal den Fuß in der Tür hat, hat ausgesorgt. Egal in welcher Funktion.
  •  
    The following users thanked this post: drago

globobock77

Zitat von: rusk am Dienstag, 19.Nov.2019, 14:49:56
Geldverbrennung wieder mal. Beierlorzer wird beurlaubt, dann braucht man nicht zufälligerweise kurz vor der Unterschrift bei Mainz den Vertrag auflösen. Als ob man vom Mainzer Interesse nichts gewusst hätte. Wieder mal geschäftsschädigendes Verhalten. Zum x-ten Mal. Was soll das?
Hätte man ihn wie einen Spieler nach Mainz verkaufen sollen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

•  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

globobock77

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:01:57
Bauherren-Modelle sind was Feines...
Na, hat Dich die PK wieder aufgemuntert?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 19.Nov.2019, 14:50:39
Selbstbedienungsladen Bundesliga 1. FC Köln. Wer da einmal den Fuß in der Tür hat, hat ausgesorgt. Egal in welcher Funktion.
Hab mal korrigiert...
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

linker läufer

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:35:02
Ich glaube es interessiert hier im Forum keine Sau was ein HSV Fan über unseren Trainer denkt. Wenn wir das wissen wollen würden, wüssten wir wo wir nachschauen könnten.

Och, ich finde, wenn jemand sich wie in diesem Fall sachlich und sympathisch zu Wort meldet, könnten wir ´n bisschen tolerant sein. Mich stört das nicht und ich fand die Infos ok.

•  
    The following users thanked this post: Rakete

linker läufer

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 14:03:18
natürlich haben die sich alle abgesprochen. Auch mit dem FC. Win-win-win.
...und wofür dann die Abfindung, wenn er nahtlos weiter beschäftigt ist? Schließlich war Beierlorzer der Verantwortliche für das bisherige Scheitern.

Manchmal könnte man glauben, der FC speziell habe im Keller einen Geldspeicher. Und manchmal könnte man auch glauben, dass das gesamte System darauf ausgerichtet ist, das beschäftigte Personal auch unabhängig von erbrachten Leistungen fürstlich zu versorgen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

linker läufer

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 19.Nov.2019, 14:36:31
Da haben wir mal eben in einem halben Jahr 1,2 Mio. Euro an Ablöse und Abfindung für den Lorzer bezahlt.

Was sagt eigentlich unser GF Finanzen zu dieser unfassbaren Kapitalvernichtung? :)

Warum thematisieren die Fans nicht einmal diese unfassbare Kapitalvernichtung?

Warum gibt es diesbezüglich keinen investigativen Journalismus?

Ich z.B. wüsste gerne mal Genaueres darüber, wie die Transfers in der Vergangenheit genau abgelaufen sind. Angenommen, man würde für einen Spieler mit einem Marktwert von 4 Mio satte 17 Mio ausgeben: Wer profitiert hier von dem Transfer in welcher Höhe? Wer ist an welchen Absprachen wie beteiligt usw.?

Oxford

Die Finanzen machen mich auch wahnsinnig. Es ist völlig müßig über Gisdol oder Heldt zu reden, während parallel alles vor die Hunde geht. Und in 2 Jahren wundern sich dann alle...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Zitat von: Oxford am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:48:55
Die Finanzen machen mich auch wahnsinnig. Es ist völlig müßig über Gisdol oder Heldt zu reden, während parallel alles vor die Hunde geht. Und in 2 Jahren wundern sich dann alle...
Außer du und paar andere haben es da leider nicht so kritisch gesehen, teilweise wurde ich ja angegangen wie es sein kann zu kritisieren dass man mit Verstraete und Skhiri 2 Spieler für die gleiche Position holt statt andere Baustellen zu schließen oder weniger Geld auszugeben.

Da gab es noch 2-3 Dinge wo ich mich wunderte, wie locker man das sehen kann mit dem Hintergrund der Fast Insolvenz.
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:52:08
Außer du und paar andere haben es da leider nicht so kritisch gesehen, teilweise wurde ich ja angegangen wie es sein kann zu kritisieren dass man mit Verstraete und Skhiri 2 Spieler für die gleiche Position holt statt andere Baustellen zu schließen oder weniger Geld auszugeben.

Da gab es noch 2-3 Dinge wo ich mich wunderte, wie locker man das sehen kann mit dem Hintergrund der Fast Insolvenz.

Wir haben uns jahrelang darüber beschwert, dass wir keinen einzigen tauglichen DM haben. Da sind zwei sicher nicht zu viel, grade weil Verstraete ja schon ausgefallen ist. Fast-Insolvenz sitzt bei dir aber auch sehr locker, wüsste gerne, woher du das nimmst.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Briard657

Zitat von: Cuby am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:58:33
Wir haben uns jahrelang darüber beschwert, dass wir keinen einzigen tauglichen DM haben. Da sind zwei sicher nicht zu viel, grade weil Verstraete ja schon ausgefallen ist. Fast-Insolvenz sitzt bei dir aber auch sehr locker, wüsste gerne, woher du das nimmst.

...wenn man es (noch) nicht Fast- Insolvenz sondern Geldverbrennen in Permanenz nennt, passt es meiner Meinung nach zu 100%.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Dienstag, 19.Nov.2019, 15:58:33
Cuby, sei mir nicht böse hab keine Lust mich wieder im Kreis zu drehen und die Kader Zusammenstellung zu hinterfragen, wenn man kein Geld hat kann man eben keine teuren Leute verpflichten so ist das nunmal, der Kader ist gerade auf dieser Position quantitativ zu breit besetzt dafür fehlt es an Außenbahnspielern, daher war es aus meiner Sicht nicht Nötig Skhiri und einen Verstraete zu holen, wo man wusste er hat Probleme im Knie.

Da der FC 2012 ein Insolvenzgutachten hat erstellen lassen, gehe ich definitiv der Annahme das uns nur der Transfer von Podolski zu Arsenal London gerettet hat bevor es vermutlich Wernze mit Anteilen getan hätte.
7x Absteiger

rusk

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 14:51:02
Hätte man ihn wie einen Spieler nach Mainz verkaufen sollen?
von 'mit Trainern Ablösen generieren' sind wir noch meilenweit entfernt. Ablösefrei, ohne 500 Riesen hinterherzuschmeissen, hätte mir schon gereicht. Was soll das? Wieso verballert man das Geld sinnlos, während man ein paar Tage vorher öffentlich über 4 und 5 stellige Strafen wegen Pyros rumheult
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Kapitän

Ich würde nur zur gerne in die irritierten Gesichter blicken, wenn wir die Brausen-Fehlgeburt am Wochenende mit 3:0 besiegen

Cuby

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 19.Nov.2019, 16:59:33
Cuby, sei mir nicht böse hab keine Lust mich wieder im Kreis zu drehen und die Kader Zusammenstellung zu hinterfragen, wenn man kein Geld hat kann man eben keine teuren Leute verpflichten so ist das nunmal, der Kader ist gerade auf dieser Position quantitativ zu breit besetzt dafür fehlt es an Außenbahnspielern, daher war es aus meiner Sicht nicht Nötig Skhiri und einen Verstraete zu holen, wo man wusste er hat Probleme im Knie.

Da der FC 2012 ein Insolvenzgutachten hat erstellen lassen, gehe ich definitiv der Annahme das uns nur der Transfer von Podolski zu Arsenal London gerettet hat bevor es vermutlich Wernze mit Anteilen getan hätte.

Man hatte ja Schindler, Drexler und Schaub - dass die alle so wenig funktionieren würde stand zu dem Zeitpunkt nicht fest. Auf dem DM hatte man nur Höger, dessen "Form" man jahrelang ertragen musste. Ich finde und fand die Transfers nach wie vor richtig - der große Fehler war, nicht auf einen erfahrenen Trainer wie Heynkes oder Labaddia gesetzt zu haben.

Bei der Insolvenz dachte ich, dass du dich auf die "Gegenwart" beziehst - die Zahlen dieses Jahr werden sicher gruselig, aber von drohender Insolvenz sind wir mMn noch ein gutes Stück entfernt.
  •  

J_Cologne

Mist, Maradonna wäre wieder frei gewesen :verysad:

lupefc

Und Pochettino ab heute abend auch. Wieder überhastet reagiert vom FC.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Dienstag, 19.Nov.2019, 19:47:48
Man hatte ja Schindler, Drexler und Schaub - dass die alle so wenig funktionieren würde stand zu dem Zeitpunkt nicht fest. Auf dem DM hatte man nur Höger, dessen "Form" man jahrelang ertragen musste. Ich finde und fand die Transfers nach wie vor richtig - der große Fehler war, nicht auf einen erfahrenen Trainer wie Heynkes oder Labaddia gesetzt zu haben.

Bei der Insolvenz dachte ich, dass du dich auf die "Gegenwart" beziehst - die Zahlen dieses Jahr werden sicher gruselig, aber von drohender Insolvenz sind wir mMn noch ein gutes Stück entfernt.

drexler und schaub waren/sind keine außenspieler. außen haben wir kainz, risse, clemens, schindler. im zentrum hatten wir zumindest nominell hauptmann, koziello, höger, schaub, drexler, (hector).
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cuby

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 19.Nov.2019, 23:13:13
drexler und schaub waren/sind keine außenspieler. außen haben wir kainz, risse, clemens, schindler. im zentrum hatten wir zumindest nominell hauptmann, koziello, höger, schaub, drexler, (hector).

Von denen nachweislich keiner auch nur ansatzweise als DM taugte. Bei der Wahl zwischen Außen und DM war der Bedarf bei letzterem erheblich höher. Das war hier auch über Jahre Konsens und entsprechend folgerichtig dort endlich zu investieren.
  •  

chg

Die 2 DMs waren absolut notwendig. Ohne neu besetztes DM hätten wir gleich vom Spielbetrieb abmelden können.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ninja

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 20.Nov.2019, 08:12:46
Von denen nachweislich keiner auch nur ansatzweise als DM taugte. Bei der Wahl zwischen Außen und DM war der Bedarf bei letzterem erheblich höher. Das war hier auch über Jahre Konsens und entsprechend folgerichtig dort endlich zu investieren.

Auch glaube das beide Positionen nicht tauglich besetzt waren und man das einfach unterschätzt hat. Man hätte zwingend
beide besetzen müssen und dann eben abwägen müssen, ob man über eine ablösefreie Verpflichtung ( Kittel ) oder ggf einer
Leihe was tut.

Kainz ist in Bremen gescheitert, Risse ist seit seinen OP's nicht mehr der Gleiche und Schindler war eine Ergänzung.

Insofern ist es ein Versäumnis von Veh und Beierlorzer..wie so oft.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Kempes

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 19.Nov.2019, 13:37:03
Sorry, aber für sein linkes Ding welches er hier scheinbar abgezogen hat, wünsche ich ihm das ihn der Blitz beim Scheißen trifft.

Das siehst du nicht richtig. Baierlorzer hat nichts abgezogen. Hätten unsere Prolls, die Spielermillionäre das gemacht und gespielt was er ihnen vorgegeben hat, wäre es zu dieser Entlassung nicht gekommen. Ich will euch an die vielen kleinen Fehler und Ballverluste erinnern, die nicht mal in der U17 so oft passieren. Unsere Spieler waren größtenteils nicht bei der Sache. Klar, lastet man es dem Trainer an. Lorzer war zwar ziemlich unbekannt, aber er war ein eloquenter Mensch und für seine Aussagen brauchten wir uns nicht schämen. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes in Mainz, er soll aber in der Tabelle nach dem 34 Spieltag hinter uns bleiben.

drago

keine sorge, das wird er. absoluter misthaufentrainer, der hier null motivation gezeigt hat (hatte null ahnung vom kader, hat nicht frühzeitig mitm training angefangen, NICHTS gezeigt, was ich von einem "von unten" erwarten würde, der sich bei nem grossen club beweisen will) und auch sonst nichts zu bieten hatte. sowas blindes gibt es nur selten. da die schuld auf unsere "prolls und spielermillionäre" abzuwälzen ist mir zu billig. vernünftig aufstellen hätte der trainer sie durchaus können. hat er aber nicht. tja, da machste nix.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •