Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Nov.2019, 22:57:58
In 100 Tagen stehen wir wahrscheinlich als Absteiger fest. Dann können wir ja ein erstes Resümee ziehen. Gehört sich so.

:D
ich frage mich im ernst, was dieser 100 tage mist soll. irgendwelche idioten im verein haben das irgendwann mal vorgekaut, und etliche user sind sich nicht zu schade, den mist noch zu übernehmen.
wer selbst chef war oder ist, der weiss genau, dass es oft keine 10 tage braucht, bis man einen schlechten von nem guten mitarbeiter unterscheiden kann. deshalb gibt es ja nicht umsonst hie und da anstellungen auf probe. selbst in dieser zeit, wo man supermotiviert³ sein müsste, packen es viele nicht, genug abzurufen um sich dauerhaft zu empfehlen.
warum zum geier also sollte gisdol 100 tage bekommen?maximal zur winterpause, eher schon früher, werden wir sehen, was sache ist. bislang hat gisdol keine pluspunkte sammeln können. die aufstellung und auch die wechsel gegen leipzig waren ein schlechter witz und zeugen davon ,dass er sich null gedanken gemacht hat ODER  dass er null ahnung hat. höger darf man gar nicht bringen, risse allerhöchstens, wenn es um nichts mehr geht. die extrem defensive aufstellung werfe ich ihm dabei nichtmal vor, nur wie soll die funktionieren, wenn man das personifizierte schwarze loch (alles geht rein bzw durch) höger aufstellt? kann gar nicht klappen.
macht er ähnlichen scheissdreck gegen augsburg ist er für mich schon durch, bevor die ganze geschichte richtig ans laufen gekommen ist. das MUSS ein trainer einfach erkennen, dass solche spieler zu nichts mehr taugen und ihre nichtleistungen nichts mit formschwäche oder ähnlichem zu tun hat (wo ein "wir setzen auf dich" sinnmachen würde).
100 tage? ja dankeschön. damit auch der letzte facebook hirnakrobat irgendwas erkennt? die leute da erkennen nichtmal nach 1000 tagen, wo der hase langläuft.

Zitat von: linker läufer am Samstag, 23.Nov.2019, 23:12:14
Aber bitte nicht vergessen: Auch immer über die Unruhe im Verein und dem Umfeld ablästern, die einfach keinen Platz für Kontinuität lässt.
jung, du musst da was verwechseln. hier im forum lästert keiner über unruhe. im gegenteil. so ruhig wie es aktuell ist war es in den meisten jahren der existenz unseres clubs nie, und DÜRFTE es auch niemals sein aktuell. da müssten hunderte oder gar tausende fans das GBH belagern und diesen versagern feuer unterm arsch machen mit jedem legalen mittel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: drago am Sonntag, 24.Nov.2019, 05:10:44
:D
ich frage mich im ernst, was dieser 100 tage mist soll. irgendwelche idioten im verein haben das irgendwann mal vorgekaut, und etliche user sind sich nicht zu schade, den mist noch zu übernehmen.
100 Tage haben sich nicht irgendwelche Idioten im Verein einfallen lassen, das existiert als Konzept schon länger:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/100-Tage-Frist

Nun kann man den Trainerjob von der Komplexität her nicht mit einem politischen Amt vergleichen, also kann man tatsächlich früher als nach 100 Tagen erkennen ob es passt.
Aber Gisdol hier jetzt schon als gescheitert zu betrachten ist echt zu früh. Ich kann mir die Eröffnung des Threats auch nur als Witz vorstellen.
Wieviel Trainingseinheiten hat er mit dem Team gehabt? Wahrscheinlich nicht mehr als drei.
Kein Trainer der Welt kann in so kurzer Zeit grundsätzliche Änderungen herbeiführen.

Gisdol hat es 2017 geschafft, dank 25 Punkten in der Rückrunde, mit dem HSV die Klasse zu halten.
Er sollte das grundsätzlich auch mit uns schaffen können.
Der HSV haben jetzt gerade durch ein spektakuläres 2:1 gegen Dresden die Tabellenspitze der zweiten Liga erobert, punktgleich mit Bielefeld.
  •  

AK2503

Stelle mir die Frage, weshalb es überhaupt zwei Trööts für den Gisdol benötigt.
So wichtig kann doch kein Mensch sein
Keller raus
  •  

Kempes

Sorry Leute, @linker läufer hat recht.

Man muss schon sehr gisdolfeindlich eingestellt sein solchen Thread aufzumachen.
Ich hoffe es war nur ein Scherz.
Ich bin auch kein Freund von Gisdol, es gehört sich aber etwas abzuwarten was dabei heraus kommt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kempes am Sonntag, 24.Nov.2019, 12:14:09
Sorry Leute, @linker läufer hat recht.

Man muss schon sehr gisdolfeindlich eingestellt sein solchen Thread aufzumachen.
Ich hoffe es war nur ein Scherz.
Ich bin auch kein Freund von Gisdol, es gehört sich aber etwas abzuwarten was dabei heraus kommt.

Auf Seite 119. Blitzmerker, wa?

Smiza

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 24.Nov.2019, 11:31:30
Stelle mir die Frage, weshalb es überhaupt zwei Trööts für den Gisdol benötigt.
So wichtig kann doch kein Mensch sein

Der hier ist ja für seinen Nachfolger.

Edit: Beierlorzer war hier 131 Tage im Amt. Und der letzte Monat war schon mehr als unnötig.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

HoffnungsLoser

Dieser Thread hat nichts mit Vereinsschädigung oder Gisdolfeindlichkeit zu tun.

Der Verein ist bereits (nachhaltig) geschädigt. Aber nicht durch diesen Thread, sondern durch jahrelanges Versagen auf allen Ebenen und nun auch durch die fragwürdige Tätigkeit des aktuellen Vorstands.

Die Art und Weise wie Gisdol ins Amt kam gibt ein exaktes Bild der Lage. Da war nichts durchdacht. Man hat die ersten beiden halbwegs vielversprechenden Trainer nicht gekriegt und hat dann in die Grabbelkiste gepackt. Da kam dann Gisdol raus. Diese Feststellung heißt nicht, dass man Gisdol persönlich nicht leiden kann. Gisdol kann der beste Mensch der Welt sein, aber KEINER im Verein (Geschäftsführung/Vorstand) hat jemals vor November 2019 davon gesprochen, dass er ein vielversprechender Trainer für den FC sein könnte. Und eigentlich hat es auch keiner nach seiner Verpflichtung getan. Und ganz plötzlich ist der genau der Richtige? Warum soll ich jemandem, der eigentlich nie für die Trainerposition beim FC in Frage kam, plötzlich 100 Tage zugestehen? Warum holt man nicht einen von dem man überzeugt ist, dass er auch langfristig hier was wuppen kann? Ich will nicht Erfolg in 100 Tagen! Ich will Erfolg über die nächsten 5 Jahre!

Dieser Thread ist doch nur ein offensichtlicher Ausdruck der immensen Frustration, die jeder FC-Fan mit halbem Hirn bei der aktuellen Lage empfinden muss.
Abyssus abyssum invocat.

linker läufer

Wahnsinn. Was für ´n Trainer.

Pep Beierlorzer.

Mit 10 Mann gewinnt er 5:1 gg. Hoffenheim.

Was wäre da wohl erst mal möglich, wenn der mit 11 Helden wie den unsrigen spielen könnte?
  •  

1978

Zitat von: linker läufer am Sonntag, 24.Nov.2019, 20:18:52

Pep Beierlorzer.

Was wäre da wohl erst mal möglich, wenn der mit 11 Helden wie den unsrigen

Ich denke mal es war nur ein Onehit Wonder.....oder aber ich habe den Lorzer total unterschätzt und unsere Mannschaft ist einfach nur ein müder Sauhaufen
  •  

Kempes

Sie wollten den Sandro nicht mehr.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: linker läufer am Sonntag, 24.Nov.2019, 20:18:52

Pep Beierlorzer.

Was wäre da wohl erst mal möglich, wenn der mit 11 Helden wie den unsrigen spielen könnte?
Das sieht man was ein mittelmäßiger bis guter Trainer in einem funktionieren Vereinsgefüge leisten kann.

Beim FC ist so eine Leistung, ein solcher Kraftakt völlig undenkbar. Möglichkeiten gab es dazu in den letzten 2 Jahren ja zuhauf. Genutzt wurde keine, gezeigt wurde nichts und selbst die Zweitligasiege, die die Mannschaft so glorreich errungen hat, strahlten keinerlei technische/spielerische/taktische Überlegenheit aus.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

linker läufer

Zitat von: HoffnungsLoser am Montag, 25.Nov.2019, 10:10:41
Das sieht man was ein mittelmäßiger bis guter Trainer in einem funktionieren Vereinsgefüge leisten kann.

Beim FC ist so eine Leistung, ein solcher Kraftakt völlig undenkbar. Möglichkeiten gab es dazu in den letzten 2 Jahren ja zuhauf. Genutzt wurde keine, gezeigt wurde nichts und selbst die Zweitligasiege, die die Mannschaft so glorreich errungen hat, strahlten keinerlei technische/spielerische/taktische Überlegenheit aus.

Och doch, ansatzweise gab es die schon, finde ich. Es gab sie ansatzweise immer in jeder Abstiegssaison, soweit ich mich erinnere. Nur fällt dann halt regelmäßig alles in sich zusammen, wenn die Mißerfolge sich häufen.

Dabei waren die Mainzer ja eigentlich auch blöd genug, sich selber zu schaden/dezimieren. Ich dachte mir gestern, dass vielleicht der Unterschied zum FC nur der war, dass sie Tore geschossen haben. So blöd es sich anhört.

Ich bleib´ dabei: Auch bei Pep Beierlorzer schau´n wir mal nach 100 Tagen. Die kommenden Gegner werden das Spiel gg. Hoffenheim auch gesehen haben.
  •  

Tonimahoni1980

es liegt doch da auch nicht nur am Trainer, was soll Beierlorzer in der kurzen Zeit bewirken, erst einmal ist Hoffenheim nicht Leipzig ABER und das ist der Punkt, wie auch schon gegen uns rettet Zentner mit einer sehr starken Leistung den Mainzern den Sieg. Wäre Horn da im Tor gewesen, hätte wsl. Hoffenheim geführt!
  •  

linker läufer

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 25.Nov.2019, 11:07:22
es liegt doch da auch nicht nur am Trainer, was soll Beierlorzer in der kurzen Zeit bewirken, erst einmal ist Hoffenheim nicht Leipzig ABER und das ist der Punkt, wie auch schon gegen uns rettet Zentner mit einer sehr starken Leistung den Mainzern den Sieg. Wäre Horn da im Tor gewesen, hätte wsl. Hoffenheim geführt!

Naja, bei 5:1 von "rettet den Sieg" zu sprechen spricht für Humor. ;)  Ich glaube nicht, dass Horn das Hauptproblem ist. Wer hat das schlechteste Torverhältnis in der Liga? Wer hat die wenigsten Tore geschossen, obwohl unsere Offensive vor der Saison als Paradestück der Mannschaft und absolut bundesligatauglich bewertet wurde?

Beierlorzer hat wohl das System umgestellt und mit 3er Kette gespielt, also die Mainzelmännchen auf Attacke eingestellt. Wie hoch sein Anteil war, weiß man nicht. Aber sie haben hoch gewonnen, also hat er alles richtig gemacht und anschl. zu Recht wie ein Honigkuchenpferd gestrahlt. Sei´s ihm gegönnt.
  •  

Kalle Wirsch

was nützt es, darüber zu lamentieren, das beierlorzer mit mainz 5:1 gewinnt? sei ihm gegönnt, mir egal. wichtig ist aber, das er offenbar beim fc die mannschaft nicht erreicht hat und nicht in der lage war - nicht mal ansatzweise - aus diesem haufen ein mannschaft zu formen. das er sie nicht erreicht hat. das er sich offenbar nicht auf die spieler bzw. mannschaft einlassen konnten und sie nicht auf ihn (vermutlich, weil sie gespürt haben, ob beierlorzer ein leichtgewicht ist oder nicht). dieses defizit wiegt für mich viel schwerer als der mannschaft irgendein scheißsystem einimpfen zu wollen. damit ist auch schon anfang gescheitert und ich bin froh, das beide weg sind. also erstmal abwarten, was beierlorzer in mainz noch erreicht. ich erwarte da nicht allzuviel.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)

van Gool

Zitat von: drago am Sonntag, 24.Nov.2019, 05:10:44
?maximal zur winterpause, eher schon früher, werden wir sehen, was sache ist. bislang hat gisdol keine pluspunkte sammeln können. die aufstellung und auch die wechsel gegen leipzig waren ein schlechter witz und zeugen davon ,dass er sich null gedanken gemacht hat ODER  dass er null ahnung hat. höger darf man gar nicht bringen, risse allerhöchstens, wenn es um nichts mehr geht.

Vielleicht liegt die Aufstellung auch am Co-Trainer, der ja schon da war, und den viele gerne zum hauptamtlichen Coach machen wollten! Wen soll Gisdol fragen, wenn nicht ihn? Und dann kommt natürlich der Umstand, dass viele erfahrene Spieler da sind, die über den Zenit hinaus sind...ja, das muß er erst einmal, dann aber bald und schnell erkennen. Im übrigen braucht er Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten, das muß er dann aber auch machen, also viel trainieren...und dann muß er in der WP die Grundlagen verbessern. Da kann man sicher nicht sagen, in 10 Tagen kann man sagen, wie er arbeitet und ob man mit ihm in die 2.Liga gehen würde. Das wäre weder von hier aus noch intern eine machbare oder wünschenswerte Analyse.
Die wilde 1317
  •  

FC Karre

so oder so, wenn man mit ihm absteigt, kann man nicht mit ihm weiter arbeiten. das wissen wir aber auch alle hier.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Montag, 25.Nov.2019, 13:15:56
Wen soll Gisdol fragen, wenn nicht ihn?

Ist das ironisch gemeint? Wenn nicht, sorry. Das kann nicht dein Ernst sein. Gisdol ist seit knapp 2 Jahren arbeitslos. Da habe ich die Teams derer Clubs, bei denen ein Trainerwechsel anstehen könnte im Blick. Zumindest habe ich mir dann die ersten 11 Spiele angeschaut und erkannt, dass Höger nie eine Alternative sein kann. Oder dass man Kainz nicht bringen muss. Für mich ist einfach der erstbeste Trainer mit Bundesligaerfahrung genommen worden, der nicht dankend abgelehnt hat und das wird nicht gut gehen.

HoffnungsLoser

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 25.Nov.2019, 12:27:35
was nützt es, darüber zu lamentieren, das beierlorzer mit mainz 5:1 gewinnt? sei ihm gegönnt, mir egal. wichtig ist aber, das er offenbar beim fc die mannschaft nicht erreicht hat und nicht in der lage war - nicht mal ansatzweise - aus diesem haufen ein mannschaft zu formen. das er sie nicht erreicht hat. das er sich offenbar nicht auf die spieler bzw. mannschaft einlassen konnten und sie nicht auf ihn (vermutlich, weil sie gespürt haben, ob beierlorzer ein leichtgewicht ist oder nicht). dieses defizit wiegt für mich viel schwerer als der mannschaft irgendein scheißsystem einimpfen zu wollen. damit ist auch schon anfang gescheitert und ich bin froh, das beide weg sind. also erstmal abwarten, was beierlorzer in mainz noch erreicht. ich erwarte da nicht allzuviel.
Die Feststellung, dass Beierlorzer die Mannschaft nicht erreicht hat, ist eher belanglos. Deutlich wichtiger ist die Frage: warum hat Beierlorzer die Mannschaft nicht erreichen können?

Ich glaube, dass die Antwort auf die Frage nicht in Beierlorzer selbst zu finden ist, sondern in den Strukturen des FC. Im Zweifel hat Beierlorzer ja durchaus die richtigen Kandidaten zum Rauswurf identifiziert (Horn etc.), konnte sich aber nicht durchsetzen gegen interne Machstrukturen der Mannschaft, gegen Armin Veh, gegen seine Co-Trainer, etc.

Das Argument, ein Trainer habe sich gefälligst durchsetzen zu können, ist an der Stelle nicht hilfreich. Ein Trainer ist erstmal immer "der Neue" und bringt keinerlei eigene Machtbasis mit. Zumal Beierlorzer ja nicht einmal, wie bspw. Anfang, eigene Spieler hat kaufen lassen. Seine Autorität zu untergraben war einfach und wurde sowohl seitens der Geschäftsführung als auch seitens der Mannschaft erfolgreich erreicht.

Das muss den handelnden Personen nicht mal bewusst gewesen sein. Wahrscheinlich glauben beim FC wirklich alle, dass sie alles für den FC geben und das Richtige tun. Und während so jeder Einzelne seine Eigeninteressen verfolgt, immer unter dem Deckmantel des Altruismus und des "durchetfuer", geht der Verein Schritt für Schritt dem Abgrund entgegen.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

chg

Zitat von: HoffnungsLoser am Montag, 25.Nov.2019, 14:21:11

Ich glaube, dass die Antwort auf die Frage nicht in Beierlorzer selbst zu finden ist, sondern in den Strukturen des FC. Im Zweifel hat Beierlorzer ja durchaus die richtigen Kandidaten zum Rauswurf identifiziert (Horn etc.), konnte sich aber nicht durchsetzen gegen interne Machstrukturen der Mannschaft, gegen Armin Veh, gegen seine Co-Trainer, etc.

Woher kommt diese Annahme ?
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: HoffnungsLoser am Montag, 25.Nov.2019, 14:21:11
Seine Autorität zu untergraben war einfach und wurde sowohl seitens der Geschäftsführung als auch seitens der Mannschaft erfolgreich erreicht.

Ein Trainer verliert seine Autorität wenn er unglaubwürdig ist. Das war er halt. Sowohl taktisch als auch in seinem Durchsetzungswillen. Wenn man als Trainer nicht fordert und dann Nichtleistung nicht konsequent anspricht und zuletzt keine Taten folgen lässt (Aufstellung), dann ist es halt schneller vorbei als man die Expedition auf Spur bekommt
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: bollock am Montag, 25.Nov.2019, 14:43:31
Ein Trainer verliert seine Autorität wenn er unglaubwürdig ist. Das war er halt. Sowohl taktisch als auch in seinem Durchsetzungswillen. Wenn man als Trainer nicht fordert und dann Nichtleistung nicht konsequent anspricht und zuletzt keine Taten folgen lässt (Aufstellung), dann ist es halt schneller vorbei als man die Expedition auf Spur bekommt
Klar, so einfach kann man es sich machen. Lässt sich dann runterkochen auf "war halt der falsche Trainer für den FC". Ist nicht falsch.

Aber: Warum funktioniert er woanders? Wieso schafft es der FC nicht, ein genauso gutes Umfeld für einen Trainer zu schaffen wie Mainz oder Regensburg?
Abyssus abyssum invocat.
  •  

bollock

Zitat von: HoffnungsLoser am Montag, 25.Nov.2019, 14:54:38
Klar, so einfach kann man es sich machen. Lässt sich dann runterkochen auf "war halt der falsche Trainer für den FC". Ist nicht falsch.

Aber: Warum funktioniert er woanders? Wieso schafft es der FC nicht, ein genauso gutes Umfeld für einen Trainer zu schaffen wie Mainz oder Regensburg?

Wir sind uns sicher einig, dass der FC schon ein besonderer Problemfall ist und die Gründe weit weit zurückreichen. Gleichzeitig ist aber diese Tatsache jedem, der sich dafür interessiert hat,  bekannt gewesen. Und somit hat er es eben nicht gepackt.
Dass Beierlorzer in Mainz funktioniert weiß noch keiner, eine Schwalbe und Sommer und so. Ich gehe mächtig davon aus, dass er nicht alleine durch sein erscheinen den FSV zu einer tollen Mannschaft gemacht hat. Die Zeit wird es zeigen.

Mir ist das auch egal, warum wer wo funktioniert. Mich interessiert einzig der FC und jetzt ist halt Gisdol der Hoffnungsträger, sofern es beim FC überhaupt Hoffnung geben kann.
  •  

Povlsen

Es liegt hier an der Mannschaft. Beierlorzer hat die Mannschaft in allen Belangen falsch eingeschätzt und war daher nicht in der Lage, gegenzusteuern. Ein neuer Trainer muss die Mannschaft auf Links drehen, er muss analysieren, wer dem Erfolg aus welchem Grund im Weg steht und dann muss er überlegen, ob er an diesen Gründen etwas ändern kann. Wenn er nichts tun kann, müssen die fraglichen Spieler weg, sofort und ohne Ansehen von Namen. Nach 3 Tagen und vor einem Spiel in Leipzig erwarte ich diesbezüglich noch keine Handlungen. Die müssen aber jetzt kommen. Schon gegen Augsburg muss entweder personell etwas passieren, oder die Mannschaft muss derart viele Defizite aus sich heraus abstellen, dass mir daran gerade jeder Glaube fehlt. Klar, auch mit der Suspendierung einiger Spieler ist der Erfolg nicht garantiert, aber wenn man nach einer Analyse zum Ergebnis kommt, dass Suspendierungen der Mannschaft helfen, dann muss man das machen.  Aktionismus wird nicht zum Erfolg führen, aber ich erwarte von einem Profitrainer, dass er Mannschaften sportlich und menschlich analysieren kann und dann entsprechend handelt. Gisdol traue ich das tatsächlich zu, er macht auf mich schon einen empathischen und auch authentischen Eindruck. Empathischer als Anfang und authentischer als Beierlorzer.

Sollte Beierlorzer in Mainz mehr Erfolg haben, liegt es daran, dass die Mainzer Mannschaft schlicht besser ist. Sie ist gewachsen, in sich sicherlich homogener und kicken können deren Spieler auch. Wir waren gut, als wir eine eingeschworene Truppe hatten. Die haben wir nicht mehr und daran muss der Trainer primär arbeiten.

drago

Zitat von: van Gool am Montag, 25.Nov.2019, 13:15:56
Vielleicht liegt die Aufstellung auch am Co-Trainer, der ja schon da war, und den viele gerne zum hauptamtlichen Coach machen wollten! Wen soll Gisdol fragen, wenn nicht ihn? Und dann kommt natürlich der Umstand, dass viele erfahrene Spieler da sind, die über den Zenit hinaus sind...ja, das muß er erst einmal, dann aber bald und schnell erkennen.

klar, kann gut sein. halte ich aber für nen fehler.

wenn ich als neu-trainer anfange, dann habe ich mich neutral zu informieren vorher. sprich zumindest die spiele anschauen. das muss man einfach erwarten können, wenn man überlegt was für summen diese leute verdienen. das sind vielleicht 48h "harte arbeit". maximal.

das habe ich auch bei beierlorzer erwartet und auch er hat es offensichtlich nicht gemacht (wie sonst wäre später trainingsstart und einiges andere zu erklären?!). für mich unfassbar. hätte ich da irgendwas zu sagen, ich würde mir das als "chef" nicht bieten lassen, dass angestellte des vereins derart "motiviert" auf der arbeit erscheinen. es muss eine selbstverständlichkeit sein, dass ein coach da anders vorgeht.

wenn ich sowas sehe erinnere ich mich immer an diesen italiener, der schon in liga 5 (!!) dutzende standardvarianten hat trainieren lassen und deshalb als wahnsinniger galt. SOWAS sind profis. nicht diese taschenvollmacher, die der FC reihenweise einstellt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

linker läufer

Hallo? Der gute Mann hat gerade mal 90 Spielminuten mit Mainz auf dem Zettel und Du konstatierst "Funktionieren" und "gutes Umfeld"? Das sind doch alles haltlose Spekulationen. Wart´ doch mal ab. In ein paar Spieltagen wissen wir mehr.
  •  

linker läufer

Zitat von: drago am Montag, 25.Nov.2019, 16:56:27
klar, kann gut sein. halte ich aber für nen fehler.

wenn ich als neu-trainer anfange, dann habe ich mich neutral zu informieren vorher. sprich zumindest die spiele anschauen. das muss man einfach erwarten können, wenn man überlegt was für summen diese leute verdienen. das sind vielleicht 48h "harte arbeit". maximal.

das habe ich auch bei beierlorzer erwartet und auch er hat es offensichtlich nicht gemacht (wie sonst wäre später trainingsstart und einiges andere zu erklären?!). für mich unfassbar. hätte ich da irgendwas zu sagen, ich würde mir das als "chef" nicht bieten lassen, dass angestellte des vereins derart "motiviert" auf der arbeit erscheinen. es muss eine selbstverständlichkeit sein, dass ein coach da anders vorgeht.

Du regst Dich die ganze Zeit auf auf der Basis selbst erfundener Unterstellungen. Luschtig.

Woher weißt Du denn, wer sich wann wie informiert hat? Vielleicht gibt es ja regelmäßig direkt nach dem ersten erfolgreichen Telefonat vom FC ein Paket mit "Videos"? Oder bzw. ´n Passwort für den Zugriff darauf?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: linker läufer am Montag, 25.Nov.2019, 19:56:46
Du regst Dich die ganze Zeit auf auf der Basis selbst erfundener Unterstellungen. Luschtig.

Woher weißt Du denn, wer sich wann wie informiert hat? Vielleicht gibt es ja regelmäßig direkt nach dem ersten erfolgreichen Telefonat vom FC ein Paket mit "Videos"? Oder bzw. ´n Passwort für den Zugriff darauf?

wieso erfunden? sollte baierlorzer tatsächlich ein videopaket bekommen haben, dann hat er es entweder
a) nicht angeschaut
oder
b) nicht verstanden.
Weiß jetzt gerade nicht, was schlimmer wäre.

Jedenfalls ist offensichtlich, dass Baierlorzer keinen Plan hatte, weder von der Physis, noch von der Hierarchie in der Mannschaft.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

ich erfinde gar nichts. nicht nur einen beitrag isoliert betrachten hilft.

es gibt nur zwei möglichkeiten, wie z.b. beierlorzer so handeln konnte, wie er was tat (und gisdol genauso)

1) unfähigkeit. haben zwar spiele analysiert, sind aber zum schluss gekommen, dass fitness super ist, höger ein topstar und horn echt in form. dann haben sie nicht durch faulheit, sondern durch unfähigkeit bestochen
2) faulheit. haben die spiele nicht analysiert und einfach mal geschaut, was so rumkommt. dann ist es eben keine unfähigkeit mehr.

aus diesem gedankenspiel gibt es keinen ausweg. eine der zwei lösungen MUSS es sein. und da beim fc nicht wenige faul sind und trotzdem gerne verdienen gehe ich mal von 2terem aus
  •