Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Bootney Farnsworth

Ok, lassen wir uns mal überraschen
  •  

rusk

Zitat von: linker läufer am Montag, 18.Nov.2019, 13:04:09
Geht so.
Richtig. Meister wirste damit nicht. Und das ist theoretisch der letzte mögliche Titel diese Saison.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Arroganzius

Ich war im Januar 2018  in HH, als der FC dort 2-0 gewann mit der legendären Abstiegstruppe...die aber ungefährdet gegen Gisdols HSV-Luschen gewann. Am nächsten Tag wurde Gisdol dort entlassen...und darf sich jetzt beim FC versuchen. Das Fussballbusiness ist manchmal nur mit sehr viel Humor zu ertragen.
Mir fehlt da die Fantasie, dass nun irgendwas besser werden soll.

funkyruebe

Grisdol passt zum heutigen Wetter, feuchtkalt, trist und grau.

Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg. Ist aber nicht persönlich gemeint.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Povlsen

Ich bin vorerst fertig mit dem FC. Wir haben alles durch inzwischen, ich sehe vorerst keine Hoffnung auf Besserung. Wir haben irgendeine  Mannschaft, irgendeinen Vorstand und jetzt haben wir irgendeinen Trainer. Es fehlt noch irgendein Sportchef. Konzept? Planvolles Handeln? Professionelles Vorgehen? Seit Jahrzehnten Fehlanzeige.

Ich kann mich an alten FC-Fotos und Autogrammkarten aus den 70ern und 80ern erfreuen und an dem tollen neuen Buch über den ,,Mythos Radrennbahn". Sehr zu empfehlen. Zu erwerben bei Frank Steffan oder Ralf Friedrichs. Kaupflicht!!!!

Immerhin haben wir eine Geschichte, die Spaß macht und beeindruckt. Mit der Aktualität bin ich fertig, die können mich alle kreuzweise. Sollen sie in der Versenkung verschwinden, wir haben halt unter den 100000 Mitgliedern zu wenig fähige Menschen. Das muss man dann irgendwann einsehen. Wir können es nicht und wir würden auch mit 100 Mio. Euro nix zustande bringen. Wir sind in der Provinz angekommen und werden da auch bleiben. Ich werde das zur Kenntnis nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

So halten wir niemals die Klasse und im Sommer wird der Aderlass so groß sein, dass wir vorerst auch nicht mehr hoch kommen. Wahrscheinlich werden wir auch noch doof genug sein, unsere brauchbaren Nachwuchsspieler zu verlieren. Ich habe geahnt, dass die Präsidentschaft Spinner noch einiges an Hypothek hinterlassen würde, obwohl es die ersten Jahre ganz anders aussah. Aber es zeigt, dass Vorstände und Geschäftsführer so gut sein können, wie sie wollen, wenn sie hauptsächlich aus eigener Eitelkeit und aus Eigeninteresse heraus handeln, ist das alles wertlos.

Nur FC

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Nov.2019, 13:00:36
Gisdol ist zwar mit dem HSV nicht abgestiegen, hatte aber in deren Abstiegssaison seine Aktien dran
Naja, der HSV hat ja die letzten Jahre seine Trainer gefühlt monatlich gewechselt. Das werfe ich ihm jetzt nicht unbedingt vor. Mehr Sorgen bereitet mir hingegen die Tatsache, das er und Modeste wohl nicht miteinander können. Die erste potentielle Baustelle, obwohl der Markus noch nicht einmal seinen Vertrag unterschrieben hat. 
  •  

Floppy_Disk

Lorzer hat bei den Mainzelmännchen unterschrieben  :D
  •  

baenderriss

Zitat von: Fzool am Montag, 18.Nov.2019, 12:38:10
Gisdol ist wohl fix. :D

Qualle: https://twitter.com/FacepalmL/status/1196390983954554880

Gisdol ist fachlich kein Schlechter. Ralf-Rangnick-Schule, hat tatsächlich schon mal einen Problemverein vor dem Abstieg gerettet, aber für mich er ein Co-Trainer und nicht der Chef.

Leider ist die nackte Wahrheit, dass der FC nicht die freie Auswahl hat: Labbadia sagte ab, weil er glaubt, dass er im Laufe der Saison bessere Angebote bekommt. Kann ich verstehen, nach Wolfburg werden sich da besser aufgestellte Vereine melden, die befürchten, ihr Saisonziel nicht zu erreichen. Pardai hat wohl aus mangelndem Ehrgeiz abgesagt oder positiver ausgedrückt, wegen anderer, sicherheitsorientierter Lebensplanung. Tja, kann man doof finden, aber auch für einen Familienvater verantwortungsbewusst. Und man könnte als Fan das Gefühl haben, dass man mit dieser Einstellung, den FC vermutlich nicht vor dem Abstieg bewahrt hätte.

Von wegen Gefühl:
Falls das Anforderungsprofil tatsächlich die Erfahrung beinhaltet hat, einen Bundesligisten bereits erfolgreich vor dem Abstieg bewahrt zu haben, dann blieben neben den bereits genannten noch Korkut und Weinzierl. Ich hätte - rein gefühlsmäßig - zu Korkut größeres Vertrauen, den FC zu retten, als zu Gisdol. Weinzierl fällt für mich völlig raus. Er scheint eine Mannschaft stark zu polarisieren. Bei ihm hätte ich die geringste Hoffnung gehabt.

Und jetzt wirklich Gisdol? Vorfreude sieht anders aus, aber fachlich ist er nicht so schlecht, wie er hier gesehen wird.
baenderriss = bänderriss
  •  

Fzool

•  

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Montag, 18.Nov.2019, 13:04:54
Was passiert denn wirtschaftlich hier gerade? Wir verpulvern seit 2017 fleißig zweistellige Millionenbeträge und wandern fröhlich wieder in die 2. Liga. Willst du mir allen ernstes sagen, dass bei uns wirtschaftlich alles in Ordnung ist?

Seit Wehrle hier ist, wurde jedes Jahr ein Bilanzüberschuss präsentiert. Übrigens auch in der 2. Liga.
Der HSV hatte neunmal hintereinander ein Bilanzminus, liegt jetzt bei etwa 90 Millionen Verbindlichkeiten und kann immer noch im Aufstiegskampf mithalten.

Die wirtschaftliche Situation ist trotz der Investitionen im Sommer derzeit kein Problem.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

chakuza

Beierlorzer wird Trainer in Mainz 🤣🤣🤣
  •  

Alci

Gisdol hin oder her, Modeste hat mit jedem Trainer zu können, der ihm hier vorgesetzt wird. Wo simmer denn hier.

Trotzdem werden wir sang- und klanglos absteigen und Kackbach wird Meister - das wird noch eine lustige Saison. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Juto

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Nov.2019, 12:50:19
Es nervt einfach mit deinen polemischen neunmalklugen Verallgemeinerungen fast in jedem verfickten Thread, weil einige Gisdol nicht prickelnd finden wollten wir Zidane oder Mourinho? Alles klar...wie man dich kennt, es wird alles schön gequatscht, die Durchhalteparolen seit eh und je geschwungen um am Ende wieder die Kehrtwende zu machen wenn ein Neuer kommt.
Richtig die Weisheit mit Löffeln gefressen

Ja es war mit Absicht übertrieben - polemisch - damit man mal auf den Boden kommt und egeal wem eine Chance gibt. Was wird denn in unserer Situation auch erwartet. Aber Du, du hast doch seit jeher einen Sockenschuss.
Der Verein ist auch dank solcher hohlen Nüsse wie Dir, da wo er gerade ist. Du hast damals schon dem Overath bis zum Ende die Füsse geleckt und hast bis heute nicht die Eier gehabt, dich für deine persönlichen Angriffe, bei denen die den Finger gegen Overath erhoben haben, zu entschuldigen. Kehrtwende? Ich habe noch keine vollzogen. Ich habe dich mal auf die hohle-Nuss-Liste gesetzt, sodass ich dich nicht mehr lesen muss.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Quantil

Wer hat den heute bitte die Matrix programmiert? Wollte ihr mich alle verarschen? Gisdol? GISDOL?    bitte mal rebooten!
  •  

baenderriss

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Nov.2019, 13:06:51
Ich bin vorerst fertig mit dem FC. Wir haben alles durch inzwischen, ich sehe vorerst keine Hoffnung auf Besserung. Wir haben irgendeine  Mannschaft, irgendeinen Vorstand und jetzt haben wir irgendeinen Trainer. Es fehlt noch irgendein Sportchef. Konzept? Planvolles Handeln? Professionelles Vorgehen? Seit Jahrzehnten Fehlanzeige.

Ich kann mich an alten FC-Fotos und Autogrammkarten aus den 70ern und 80ern erfreuen und an dem tollen neuen Buch über den ,,Mythos Radrennbahn". Sehr zu empfehlen. Zu erwerben bei Frank Steffan oder Ralf Friedrichs. Kaupflicht!!!!

Immerhin haben wir eine Geschichte, die Spaß macht und beeindruckt. Mit der Aktualität bin ich fertig, die können mich alle kreuzweise. Sollen sie in der Versenkung verschwinden, wir haben halt unter den 100000 Mitgliedern zu wenig fähige Menschen. Das muss man dann irgendwann einsehen. Wir können es nicht und wir würden auch mit 100 Mio. Euro nix zustande bringen. Wir sind in der Provinz angekommen und werden da auch bleiben. Ich werde das zur Kenntnis nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

So halten wir niemals die Klasse und im Sommer wird der Aderlass so groß sein, dass wir vorerst auch nicht mehr hoch kommen. Wahrscheinlich werden wir auch noch doof genug sein, unsere brauchbaren Nachwuchsspieler zu verlieren. Ich habe geahnt, dass die Präsidentschaft Spinner noch einiges an Hypothek hinterlassen würde, obwohl es die ersten Jahre ganz anders aussah. Aber es zeigt, dass Vorstände und Geschäftsführer so gut sein können, wie sie wollen, wenn sie hauptsächlich aus eigener Eitelkeit und aus Eigeninteresse heraus handeln, ist das alles wertlos.

Moment mal, wir haben jetzt die Regentschaft Wolf und Co. Spinner und so haben mit dieser (und allen anderen seit der MV) nichts zu tun! Bitte jetzt sich mal keinen schlanken Fuß machen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Der Templer

Zitat von: Wormfood am Montag, 18.Nov.2019, 13:12:35
Seit Wehrle hier ist, wurde jedes Jahr ein Bilanzüberschuss präsentiert. Übrigens auch in der 2. Liga.
Der HSV hatte neunmal hintereinander ein Bilanzminus, liegt jetzt bei etwa 90 Millionen Verbindlichkeiten und kann immer noch im Aufstiegskampf mithalten.

Die wirtschaftliche Situation ist trotz der Investitionen im Sommer derzeit kein Problem.

Wach mal auf! Im Sommer wird hier die wirtschaftliche Situation desaströs aussehen, wenn wir absteigen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Okudera

Zitat von: Floppy_Disk am Montag, 18.Nov.2019, 13:11:04
Lorzer hat bei den Mainzelmännchen unterschrieben  :D

Mal sehen, ob wir ihn zum Rückspiel ihn Köln noch sehen
  •  

Der Templer

Zitat von: Quantil am Montag, 18.Nov.2019, 13:14:40
Wer hat den heute bitte die Matrix programmiert? Wollte ihr mich alle verarschen? Gisdol? GISDOL?    bitte mal rebooten!

Das wird künftig ein Spaß auf der Nord   :D
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Nov.2019, 12:52:32
Mir fehlt ehrlich gesagt die Energie mich noch darüber aufzuregen.
Das ist in der Tat das Schlimmste, auch für mich. Nach der MV war ich so positiv unjd hoffnungsfroh und dann wird alles irgendwie gefühlt nur um so schlimmer... Fuck Off! 1. FC Köln... warum komm ich nicht los von Dir    :tired:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

rusk

Zitat von: Nur FC am Montag, 18.Nov.2019, 13:10:03
Mehr Sorgen bereitet mir hingegen die Tatsache, das er und Modeste wohl nicht miteinander können. Die erste potentielle Baustelle, obwohl der Markus noch nicht einmal seinen Vertrag unterschrieben hat. 
Wenn beide auch nur halbwegs Profis sind, dann gehen sie direkt aufeinander zu und fangen bei Null an. Persönliche Animositäten und Scharmützel werde ich nicht dulden. Bitchen die sich gegenseitig an, fahr ich ans GBH und hau die mit den Köppen aneinander, bis sie resettet sind.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

chg

Dann halt Gisdol, ich nehm es zur Kenntnis und vergrabe all meine Hoffnung im Sandkasten meines Sohnes.
Wie kann es nur sein das wir hier beim Personal so zielsicher in die Kacke packen? Warum wird hier nur in Ausnahmefällen strukturiert und seriös gearbeitet? Ich hab jetzt erst mal zwei Wochen keine Lust mehr auf den FC. Danach bin ich bestimmt wieder dabei, geht ja irgendwie nicht anders...
  •  

linker läufer

•  

Der Templer

Zitat von: linker läufer am Montag, 18.Nov.2019, 13:21:11
Fussball ist schon ´ne geile Welt. Das wird sehr interessant.

Schlimmerer Inzest als in jeder Adelsdynastie.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Nov.2019, 13:03:53
Was soll denn so ein Kommentar? Meine Fresse.
Habe ich ihm die Schuld zugeschoben? Wenn man aber als Trainer entlassen wird in der Abstiegssaison hat er seine Aktien dran oder ist bei uns Ruthenbeck alleine abgestiegen und Peter Stöger ist Schuldlos?

Solche Kommentare kannst du dir in die Haare schmieren

Ich spare mir meine Kommentare sogar, wenn du es auch tust. Ist ja schrecklich was du hier am eskalieren bist. Der HSV hatte in den letzten 15 Jahren 50 Trainer die alle entlassen wurden. Deswegen sind die aber nicht alle schlecht gewesen, beim HSV steckte einfach mehr dahinter. Wenn der ganze Verein Mist baut, dann kannst du das als Trainer halt auch irgendwann nicht mehr retten.

Bekanntlich sind ja kaum Trainer auf dem markt. Die die hier eine größere Akzeptanz gefunden hätten, wollten hier nicht anfangen. Irgend einen müssen wir aber nehmen, wenn man der Meinung ist das es mit Schmidt und Pawlak auch nicht geht. Da hilft dein Einwand das er in der Abstiegssaison als einer von vielen Trainern beim HSV war auch nichts. Statt deinen Meckereinzeilern könntest du aber ja auch mal sachlich und ordentlich begründen was gegen Gisdol spricht.
Super-Wetti
  •  

BaNditen

•  
    The following users thanked this post: Wormfood

Amandus

Zitat von: baenderriss am Montag, 18.Nov.2019, 13:11:47

Gisdol ist fachlich kein Schlechter. Ralf-Rangnick-Schule, hat tatsächlich schon mal einen Problemverein vor dem Abstieg gerettet, aber für mich er ein Co-Trainer und nicht der Chef.

Leider ist die nackte Wahrheit, dass der FC nicht die freie Auswahl hat: Labbadia sagte ab, weil er glaubt, dass er im Laufe der Saison bessere Angebote bekommt. Kann ich verstehen, nach Wolfburg werden sich da besser aufgestellte Vereine melden, die befürchten, ihr Saisonziel nicht zu erreichen. Pardai hat wohl aus mangelndem Ehrgeiz abgesagt oder positiver ausgedrückt, wegen anderer, sicherheitsorientierter Lebensplanung. Tja, kann man doof finden, aber auch für einen Familienvater verantwortungsbewusst. Und man könnte als Fan das Gefühl haben, dass man mit dieser Einstellung, den FC vermutlich nicht vor dem Abstieg bewahrt hätte.

Von wegen Gefühl:
Falls das Anforderungsprofil tatsächlich die Erfahrung beinhaltet hat, einen Bundesligisten bereits erfolgreich vor dem Abstieg bewahrt zu haben, dann blieben neben den bereits genannten noch Korkut und Weinzierl. Ich hätte - rein gefühlsmäßig - zu Korkut größeres Vertrauen, den FC zu retten, als zu Gisdol. Weinzierl fällt für mich völlig raus. Er scheint eine Mannschaft stark zu polarisieren. Bei ihm hätte ich die geringste Hoffnung gehabt.

Und jetzt wirklich Gisdol? Vorfreude sieht anders aus, aber fachlich ist er nicht so schlecht, wie er hier gesehen wird.

Das sehe ich auch so: Er ist fachlich kein schlechter. Aber ein Unsympath, damals bei SAP hatte er seinen Vorgänger (Kurz war das glaube ich) im Hintergrund schon gemobbt. Ist vielleicht heutzutage auch normal im Drecksgeschäft Profifußball.

Vor allem ist es vielleicht aber auch ganz gut für unsere Truppe, wenn sie mal einen charakterlich schwierigen Trainer haben. Der letzte war ja ein korrekter Kerl, der leider gescheitert ist.

Die Erwartungen sind nun ohnehin am Boden. Hoffentlich überrascht er uns alle.

PS:
Ich hoffe nicht, dass wir nun in den freien Fall geraten, den ich damals bei den Entlassungen von Schmadtke und Stöger befürchtet hatte. Mit Kontinuität brauchen wir beim FC nicht mehr zu kommen. EIne Katastrophe.

Gott steh uns bei.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

linker läufer

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Nov.2019, 13:06:51
...
Kaupflicht!!!!
...

Ich kann mich Povlsen da nur anschließen. Wie müssen das jetzt schlucken und - wichtig! - vorher gut kauen.

:D
  •  

odenwälder2

Laut SSNHD wird Gisdol morgen vorgestellt
  •  

Draper

Beierlorzer bei Mainz, und wir mit Gisdol 🤷‍♂️...

Ansonsten stimme ich Povlsen zu, mit der Einschränkung, bezüglich der aktuellen Situation auch explizit das jetzige Präsidium verantwortlich zu machen. Die letzten Monate hatten sie genug Zeit, um ein paar Weichen zu stellen. Nichts ist passiert, außer Veh und Wehrle hinterherzulaufen. Und Rutemöller als Berater zu holen. Das Verhalten der vergangenen zwei Wochen mit der wahrscheinlichen Entscheidung pro Gisdol ohne einen neuen SD einzubinden, ist mit dilettantisch noch viel zu nett beschrieben.
Selbst wenn wir uns irgendwie auf Platz 16 oder 15 wurschteln, habe ich auf diesen FC keine Lust mehr.