Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

chg

Zitat von: linker läufer am Montag, 18.Nov.2019, 10:20:20
Im Moment scheint es mir am besten, keinen Viertliga-Trainer als Messias anzupreisen. Ich wüsste auch nicht, warum man einen Viertliga-Trainer Leuten vorziehen sollte, die nachweislich schon einmal in der ersten Liga Erfolge hatten.
Ich glaube nicht das Zimmermann ein Messias ist. Ich denke nur das er nicht wirklich schlechter als die gehandelten Kandidaten ist. Zudem empfinde ich das ganze vorgehen (erst Trainer dann Gf Sport) als falsch. Zimmermann sollte in der Lage uns die Zeit zu bringen die wir benötigen um die Prozesse zu sortieren. Den Anschluss halten und dann mit Plan, Sinn und Verstand in der Rückrunde mit neuem Trainer den Klassenerhalt klar machen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Yeonik

Zitat von: Will P. am Montag, 18.Nov.2019, 09:53:03
Pawlak hat sich innerhalb von nur 2 Spielen vom potentiellen Hoffnungsträger zur Luftpumpe gewandelt,
indem er nicht mal nach feststehendem Aufstieg den Talenten Spielpraxis gegönnt hat.
Stattdessen durfte u.a. Kessi nochmal ran :psycho:
Sry Mein Fehler ich hab das Ironie-Schild vergessen
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

Wormfood

Zitat von: linker läufer am Montag, 18.Nov.2019, 10:25:10
Ob der alte Mann der Mannschaft Respekt einflössen würde, ist letztlich auch eine Frage der Passung zwischen Trainerpersönlichkeit und den Spielerpersönlichkeiten. Also kein Automatismus, wie von Dir dargestellt.

Das ist richtig, weil sich Automatismen in sozialer Interaktion erst mit der Zeit herausbilden. Aber Stevens würde versuchen, die Schlafmützen wachzurütteln und dabei nicht den Kumpeltyp geben. Denn wir haben offensichtlich ein Mentalitätsproblem im Kader. Die Chance, dass ein Huub Stevens funktioniert, ist weitaus höher, als bei den anderen noch kursierenden Namen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

DirkSH

Zitat von: Wormfood am Montag, 18.Nov.2019, 10:33:31
Das ist richtig, weil sich Automatismen in sozialer Interaktion erst mit der Zeit herausbilden. Aber Stevens würde versuchen, die Schlafmützen wachzurütteln und dabei nicht den Kumpeltyp geben. Denn wir haben offensichtlich ein Mentalitätsproblem im Kader. Die Chance, dass ein Hubb Stevens funktioniert, ist weitaus höher, als bei den anderen noch kursierenden Namen.

Oder ein Martin Jol, ich könnte mir vorstellen, dass er auch noch einmal Bock hätte auf einen Trainerposten.
Der hat damals den HSV mit seiner Chaostruppe auch wieder in die Spur gebracht. Aber der wird den diversenen
Gremien und Findungskommissionen zu unbequem sein.
  •  

Ninja

Huub Stevens war der Trainer mit der größten Ausstrahlung die ich hier in den letzten 20 Jahren erleben durfte. Der
hatte diese Aura und die Spieler hatten Respekt vor ihm. Aber wie auch bei Daum ist seine Zeit aufgrund seines Alters
vorbei - das sagt er auch selber.

Aber genau so ein Trainertyp wie Stevens damals wäre aus meiner Sicht genau der Richtige. Und damit das genaue Gegenteil
vom dem was Beierlorzer oder Pawlak ausstrahlen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

HSV-Dawson

Ich rühre hier wahrlich keine Werbekampagne für Gisdol. Warum sollte ich? Er ist beim HSV längst von der PayRoll.. Aber jetzt mal ernsthaft. Welche Trainer sind denn auf dem Markt für die von Euch geforderten Impulse? Als Alternative würdet Ihr auch mit Breitenreiter gut aufgestellt sein. Ein solider Coach, bei dem Ihr wisst, woran Ihr seid. Weinzierl ist seit dem VFB (erstmal) verbrannt, Korkut hat zwar famos den VFB gerettet, aber dann genauso famos ruiniert. Zudem wirkte der VFB unter ihm nicht fit. Wer ist denn noch im Köcher? Labbadia und Dardai haben abgesagt, Haudegen wie Magath und Stevens sind unrealistisch, eine Rückholaktion von Anfang wäre lächerlich. Hannes Wolf wird Coach in Genk in Belgien....
  •  

Mirai_Torres

Also bei der aktuellen Situation hier kann eh kommen wer will und es würde trotzdem gemeckert...

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auf dem Markt nicht. Mir persönlich sind Namen erst mal komplett egal. Für mich ist das Profil das was stimmen sollte und wenn das heißt dass wir in unserer aktuellen (auch finanziellen) Situation erstmal mit einer Eigenlösung fahren bis wir jemanden bekommen können der passt dann ist das so.

Ne Glaskugel haben wir alle nicht. Es kann sein dass es mit der Eigenlösung läuft, es kann sein dass es nicht läuft. Das gilt aber auch für jeden Trainer der hier hinkommt. Selbst ein Ancelotti, Zidane oder Jose Mourinho könnte hier scheitern.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Metzi

Arroganzius

Zitat von: linker läufer am Montag, 18.Nov.2019, 10:22:16
Gisdol diffamieren und ´n alten Rentner promoten - das ist echt mal ´n überzeugende Argumentation.

Mit der Kraft deiner Einzeiler hier kann ich argumentativ natürlich nicht mithalten.
Mir ging es auch weniger darum hier irgendwen zu überzeugen, weil das eh keine Rolle spielt. Klar ist m.E. nur, dass die Truppe einen anderen Ansatz braucht als den bisherigen, denn der hat ganz offensichtlich nicht funktioniert.
  •  

Ninja

Zitat von: HSV-Dawson am Montag, 18.Nov.2019, 10:41:49
Ich rühre hier wahrlich keine Werbekampagne für Gisdol. Warum sollte ich? Er ist beim HSV längst von der PayRoll.. Aber jetzt mal ernsthaft. Welche Trainer sind denn auf dem Markt für die von Euch geforderten Impulse? Als Alternative würdet Ihr auch mit Breitenreiter gut aufgestellt sein. Ein solider Coach, bei dem Ihr wisst, woran Ihr seid. Weinzierl ist seit dem VFB (erstmal) verbrannt, Korkut hat zwar famos den VFB gerettet, aber dann genauso famos ruiniert. Zudem wirkte der VFB unter ihm nicht fit. Wer ist denn noch im Köcher? Labbadia und Dardai haben abgesagt, Haudegen wie Magath und Stevens sind unrealistisch, eine Rückholaktion von Anfang wäre lächerlich. Hannes Wolf wird Coach in Genk in Belgien....

Gisdol lässt sich aber nicht damit rechtfertigen, das andere noch schlechter sind oder nicht hierher wollen. Er ist auch nicht der Trainertyp den diese Mannschaft braucht. Und zudem passt er von seiner Art einfach nicht nach Köln.

Ich glaube, das es sehr wichtig sein wird, das Umfeld mitzunehmen und zu beruhigen. Das hätte Labbadia wunderbar geschafft.

Gisdol ist auch nicht umsonst seit fast 2 Jahren aus dem Geschäft.
  •  

Ninja

•  

Meenzer_FC_69

Wenn das nicht mein Herzensverein :fc: wäre, ich käme vor lauter Comedy nicht mehr aus dem Lachen heraus.Es ist einfach unglaublich was aus diesem Verein von sog. Fachdeppen veranstaltet wird.Mir blutet das Herz!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

WES FC

zuerst sollten mal die undichten Stellen ausgemacht werden und für immer verschließen

Furchtbar, dilettantisch
...
  •  

Wormfood

Gisdols Frisur erinnert mich an die von Toni Schumacher.
  •  

Floppy_Disk

Zitat von: WES FC am Montag, 18.Nov.2019, 10:50:08
zuerst sollten mal die undichten Stellen ausgemacht werden und für immer verschließen

Furchtbar, dilettantisch

Wer auch immer das macht, das wird ne Lebensaufgabe.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wormfood am Montag, 18.Nov.2019, 10:51:00
Gisdols Frisur erinnert mich an die von Toni Schumacher.
Grisdol hat Haare, aber keine Frisur.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Fzool

Leute alles wird gut! Gisdol trainierte den FTSV Kuchen. Mit Kuchen wird alles besser - selbst unser FC.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Gisdol)
  •  

Wormfood

Wenn Gisdol kommt, sollten wir Veh zurückholen und das Geissbockheim in Dreischwabenland umbenennen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Will P. am Montag, 18.Nov.2019, 09:53:03
Pawlak hat sich innerhalb von nur 2 Spielen vom potentiellen Hoffnungsträger zur Luftpumpe gewandelt,
indem er nicht mal nach feststehendem Aufstieg den Talenten Spielpraxis gegönnt hat.
Stattdessen durfte u.a. Kessi nochmal ran :psycho:

Und ich denke, es war nicht mal das letzte Mal, dass er ran durfte. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Fzool am Montag, 18.Nov.2019, 10:55:32
Leute alles wird gut! Gisdol trainierte den FTSV Kuchen. Mit Kuchen wird alles besser - selbst unser FC.

#teamhornmenger gefällt das!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

HSV-Dawson

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Nov.2019, 10:44:57
Gisdol lässt sich aber nicht damit rechtfertigen, das andere noch schlechter sind oder nicht hierher wollen. Er ist auch nicht der Trainertyp den diese Mannschaft braucht. Und zudem passt er von seiner Art einfach nicht nach Köln.

Ich glaube, das es sehr wichtig sein wird, das Umfeld mitzunehmen und zu beruhigen. Das hätte Labbadia wunderbar geschafft.

Warum glaubst Du, dass ein Gisdol nicht nach Köln passt? weil er Schwabe ist? Hat ein Stöger als Österreicher doch auch.. Und da ward Ihr vorher auch skeptisch....
  •  

lynnejim

Zitat von: Fzool am Montag, 18.Nov.2019, 10:55:32

Mein Reden. Die Top-Kriterien für den neuen FC-Trainer müssen sein:
1. Hat er einen eigenen Hut?
2. Bringt er tolle Kuchenrezepte mit.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, Yeonik

funkyruebe

Hat Grisu als Feuerwehrmann nicht alles in Schutt und Asche gelegt? Dann würde ich doch eher auf einen Zimmermann setzen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

linker läufer

Zitat von: Ninja am Montag, 18.Nov.2019, 10:44:57

Begründe das (Trainertyp, Art) doch mal.

Beim letzten Satz bin ich bei Dir. Die lange Pause ist etwas erklärungsbedürftig.
  •  

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Montag, 18.Nov.2019, 10:53:13
Grisdol hat Haare, aber keine Frisur.

Wobei viele froh wären, wenn sie das von sich behaupten könnten.
  •  

jerry

Schlimm genug, dass ich der BLÖD mal recht geben muss: Die Mannschaft braucht (und zwar DRINGEND!) einen Impuls von Außen.

Wenn der Vorstand (oder der GA) meint, mit den Co-Trainern im 'Weiter-so-Modus" würden wir Erfolg haben, wäre dass der nächste schwerwiegende Fehler!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Fzool

Ich bleib dabei. Bevor ich Gisdol hole - würde ich den Pitter Neururer anrufen.

EDIT: Was für ein fantastisches Interview: https://www.zeit.de/2003/51/Sport_2fNeururer_51/komplettansicht

HSV-Dawson

An all die Gisdol-Hater hier, hab Hoffnung für Euch: Heldt (ich weiß jetzt nicht, wer da bei Euch überhaupt Favorit ist) soll seit der Schalker Zeit zwischenmenschliche Probleme mit Gisdol haben. Deshalb kam Heldt auch vor einiger Zeit nicht zum HSV, weil da Gisdol Trainer war. Man wollte nicht schon vorab Probleme sich ins Haus holen. Sie könnten zwar zusammen arbeiten, aber richtig dolle sind sie nicht zusammen.... Wie gesagt, weiß aber nicht, ob Heldt bei Euch überhaupt in der Verlosung ist....
  •  

Yeonik

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 18.Nov.2019, 10:42:51
Also bei der aktuellen Situation hier kann eh kommen wer will und es würde trotzdem gemeckert...

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auf dem Markt nicht. Mir persönlich sind Namen erst mal komplett egal. Für mich ist das Profil das was stimmen sollte und wenn das heißt dass wir in unserer aktuellen (auch finanziellen) Situation erstmal mit einer Eigenlösung fahren bis wir jemanden bekommen können der passt dann ist das so.

Ne Glaskugel haben wir alle nicht. Es kann sein dass es mit der Eigenlösung läuft, es kann sein dass es nicht läuft. Das gilt aber auch für jeden Trainer der hier hinkommt. Selbst ein Ancelotti, Zidane oder Jose Mourinho könnte hier scheitern.
Aber ein stinkstiefel wie Mourinho würde dem Team mal ganz gut tun.
  •