Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

linker läufer

•  
    The following users thanked this post: Wormfood

linker läufer

Zitat von: HSV-Dawson am Montag, 18.Nov.2019, 07:52:04
Sorry, ich habe immer noch kein plausibles Argument von Euch gehört, warum Ihr Euch so über Gisdol mokiert. Was sind die Gründe? Das er 2018 beim HSV entlassen wurde? Er aber Hoffenheim 2013 sensationell rettete? Den HSV 2017 nach 2 Punkten aus 10 Spielen auf Platz 14 führte? Das seine Mannschaften immer topfit waren und Gras gefressen haben. Ihr mit Terodde genau den Typ Stürmer habt, der vorne die Dinger macht? Der Bälle festmachen kann, wenn das Gisdol-Spiel (Lange Bälle, Pressing) gespielt wird....

Hast Du denn hier, was andere Trainer angeht, eine konstruktive Diskussion und Abwägung der Pros/Contras erlebt?
  •  

linker läufer

Zitat von: HSV-Dawson am Montag, 18.Nov.2019, 07:52:04
Sorry, ich habe immer noch kein plausibles Argument von Euch gehört, warum Ihr Euch so über Gisdol mokiert. Was sind die Gründe? Das er 2018 beim HSV entlassen wurde? Er aber Hoffenheim 2013 sensationell rettete? Den HSV 2017 nach 2 Punkten aus 10 Spielen auf Platz 14 führte? Das seine Mannschaften immer topfit waren und Gras gefressen haben. Ihr mit Terodde genau den Typ Stürmer habt, der vorne die Dinger macht? Der Bälle festmachen kann, wenn das Gisdol-Spiel (Lange Bälle, Pressing) gespielt wird....

Er ist rothaarig.
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Nov.2019, 09:23:02
Ich bin mir recht sicher, geht das Spiel gegen Hoffenheim nicht verloren hätte man Beierlorzer sowieso behalten

Nach Schalke & Paderborn lag man mit 7 Punkten nach 8 Spielen halbwegs im Soll, trotz der üblen Niederlage gegen Hertha. Erst durch diese Horrorwoche mit den drei Niederlagen gegen Mainz, Saarbrücken und Düsseldorf war klar, dass dieser Trainer keine dauerhafte Stabilität schaffen kann und die Trennung nur noch eine Frage der Zeit sein würde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Will P.

Zitat von: Yeonik am Montag, 18.Nov.2019, 09:01:22
Naja pawlak hat uns den Aufstieg besiegelt, er ist unser Hero

Pawlak hat sich innerhalb von nur 2 Spielen vom potentiellen Hoffnungsträger zur Luftpumpe gewandelt,
indem er nicht mal nach feststehendem Aufstieg den Talenten Spielpraxis gegönnt hat.
Stattdessen durfte u.a. Kessi nochmal ran :psycho:

linker läufer

Zitat von: 08neun am Montag, 18.Nov.2019, 08:49:39
das klingt erst mal sinnig, ich würde trotzdem einen anderen Ansatz wählen. Ich habe nicht das Gefühl, dass Pawlak die Mannschaft so emotionalisieren bzw. antreiben kann, dass über 90 Minuten Gras gefressen wird.
Da ich Korkut und Co hier ebenfalls nicht brauche, sollte man ggf. noch mal in den unteren Ligen schauen, ob es da eher autoritäre Trainer gibt, die nicht ihr neues revolutionäres System spielen lassen wollen, egal ob gegen Rot Weiß Erfurt oder Bayern München, sondern die sich durchsetzen können, gern knurrig, und die wieder Zug ins Team kriegen. Wäre natürlich wieder eine Wundertüte, aber wie gesagt, bei Pawlak habe ich das Gefühl, dass man den mit der Truppe vollends verbrennt, und wir in der Winterpause dann schon praktisch chancenlos sind.

Autorität statt autoritär wär bestimmt der bessere Ansatz.
  •  

WES FC

Express hat es ein wenig aktualisiert

Nach EXPRESS-Informationen gab es auch am Montagmorgen noch keine Einigung mit dem Ex-Coach der TSG Hoffenheim und des Hamburger SV. André Pawlak wird demnach das Training leiten. Gut möglich aber, dass trotzdem noch etwas passiert. Intern glaubt man nicht, dass das Co-Trainer-Duo für einen nachhaltigen Stimmungs- und Leistungsumschwung sorgen kann. Gisdol könnte mit seiner Erfahrung für einen frischen Impuls sorgen[/font]
...
  •  

chg

Es wäre mit Pawlak als klären Interimscoach möglich gewesen. Aber nicht so wie es kommuniziert wurde. Wenn Pawlak das jetzt macht hat er vom ersten Tag an keinerlei Basis. Das Thema wurde vollkommen dilletantisch in den Sand gesetzt. Im Moment funktioniert hier gar nichts....
  •  

Fzool

Nicht das ich Gisdol hier sehen möchte. Aber ich bin mir ja fast sicher das man Gisdol bisher nicht mal gefragt hat ob er denn überhaupt Lust hätte. Gisdol wird mit großer Sicherheit Absage Nr.3 :D
  •  

chakuza

Zitat von: WES FC am Montag, 18.Nov.2019, 10:01:42

Nach EXPRESS-Informationen gab es auch am Montagmorgen noch keine Einigung mit dem Ex-Coach der TSG Hoffenheim und des Hamburger SV. André Pawlak wird demnach das Training leiten. Gut möglich aber, dass trotzdem noch etwas passiert. Intern glaubt man nicht, dass das Co-Trainer-Duo für einen nachhaltigen Stimmungs- und Leistungsumschwung sorgen kann. Gisdol könnte mit seiner Erfahrung für einen frischen Impuls sorgen[/font]

AM27 gefällt das.
  •  

Conjúlio

Gisdol...dann können wir den Laden hier zumachen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Floppy_Disk

Vielen Dank für den warmen Empfang hier  :love:  , gefällt mir, ich bleib noch was. Nebenbei dachte ich mir ich passe mich mit meinem ersten Posting an das Niveau der aktuellen Außendarstellung unseres  :fc:  an.

Um auch mal was produktives beizutragen: Wir sind im Arsch :verysad:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

funkyruebe

Wer soll denn der neue Trainer werden? Empfehlungen? Stand heute sehe ich nur Lösungen, von denen es direkt heißen wird, kann man vergessen. Mit der Stellen Beschreibung, erfahrener BL Trainer, wirft der Markt nur die genannten Trainer aus. Und nimmt man die BL aus der Beschreibung raus? Etablierte Trainer aus dem deutsch sprachigen Ausland tun sich den FC nicht an und spielen lieber CL/EL und Trainer wie Struber/Wolfsberger mit wenig Erfahrung kann keiner wirklich einschätzen ( wechselt nach England ). Wir können weiter rummeckern und rummeckern, denn egal wer kommt oder bleibt, es wird der falsche sein, solange er nicht das Gegenteil bewiesen hat. Etwas Gutes hat es, wir können die Boxhandschuhe anlassen und brauchen uns erst gar nicht zu beruhigen, um uns dann wieder aufregen zu dürfen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

08neun

Zitat von: linker läufer am Montag, 18.Nov.2019, 09:57:35
Autorität statt autoritär wär bestimmt der bessere Ansatz.

bei unseren Primadonnen nicht unbedingt. Grundsätzlich natürlich schon.
  •  

Wormfood

Zitat von: Will P. am Montag, 18.Nov.2019, 09:53:03
Pawlak hat sich innerhalb von nur 2 Spielen vom potentiellen Hoffnungsträger zur Luftpumpe gewandelt, indem er nicht mal nach feststehendem Aufstieg den Talenten Spielpraxis gegönnt hat.

Ich glaube, es hackt.

Das Spektakel gegen Regensburg bei der Aufstiegsfeier hat mir sehr gefallen, auch wenn das Ergebnis nicht stimmte, was aber auch am Schiri lag. In Magdeburg hat man dann Spieler aus dem Profikader gebracht, die im Laufe der Saison kaum Einsätze hatten (Özcan, Hauptmann, Sobiech, Kessler, Bader). Das ist völlig normal als Dankeschön am Saisonende. Parallel spielte übrigens noch die U21 in Wuppertal.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Drahdiaweng

Ja, wir sind im Arsch. Einfach die vorhandenen deutschen Trainer genommen, nach Priorität sortiert und nun wird abgegrast. So stelle ich mir ein modernes "Trainercasting" vor. Es wurde überhaupt nicht im Ausland geschaut. Bitte Gisdol, bitte. Sag du auch ab.

Wormfood

Zitat von: Floppy_Disk am Montag, 18.Nov.2019, 10:05:31
Um auch mal was produktives beizutragen: Wir sind im Arsch :verysad:

Wenn Du 50% aller Forenbeiträge in einem Satz zusammenfasst, wird das aber schnell langweilig mit Dir.
  •  
    The following users thanked this post: Floppy_Disk

Arroganzius

Bitte nicht Gisdol.
Der hat den HSV schon nachhaltig eingeschläfert und verschlechtert.
Ich traue es mich ja kaum den Namen zu schreiben, aber wurde Magath schon ernsthaft durchs Forumsdorf getrieben? Klar wäre er das Gegenteil einer Wunschlösung. Aber als ich ihn gestern im Doppelsuff wieder rumpoltern hörte dachte ich mir, so ein "Impuls" könnte dieser Truppe womöglich gut tun. Der kennt kein Pardon, wer nicht mitzieht ist raus. Vielleicht gar nicht verkehrt für die Wohlfühltruppe. Dem würde ich eher einen Umschwung zutrauen als einem Gisdol.

•  

Wormfood

Gisdol könnte mit seiner Erfahrung für einen frischen Impuls sorgen

Die Werbekampagne von dem HSV-Fan hier wurde also vom Express gelesen und in einem Artikel aufgegriffen. Lieber Gefrorener, schreib' jetzt bitte auch den Namen "Huub Stevens" auf.
  •  

chg

Im Moment scheint es mir an besten Pawlak die U21 zu geben, Zimmermann die erste und Schmidt vor die Tür setzen. Neuer Impuls in der ersten, einen guten Trainer in der U21 und dann in Ruhe einen passenden SpoDi suchen und mit dem zusammen dann den nächsten Trainer scouten.

linker läufer

Zitat von: Wormfood am Montag, 18.Nov.2019, 10:16:35
Die Werbekampagne von dem HSV-Fan hier wurde also vom Express gelesen und in einem Artikel aufgegriffen. Lieber Gefrorener, schreib' jetzt bitte auch den Namen "Huub Stevens" auf.

Huub wirkte schon bei der letzten Trainerstation verbrannt. Außerdem geht der 5 Spieltage später wieder aus "persönlichen Gründen".
  •  

Floppy_Disk

Zitat von: Arroganzius am Montag, 18.Nov.2019, 10:16:22
Bitte nicht Gisdol.
Ich traue es mich ja kaum den Namen zu schreiben, aber wurde Magath schon ernsthaft durchs Forumsdorf getrieben? Klar wäre er das Gegenteil einer Wunschlösung. Aber als ich ihn gestern im Doppelsuff wieder rumpoltern hörte dachte ich mir, so ein "Impuls" könnte dieser Truppe womöglich gut tun. Der kennt kein Pardon, wer nicht mitzieht ist raus. Vielleicht gar nicht verkehrt für die Wohlfühltruppe. Dem würde ich eher einen Umschwung zutrauen als einem Gisdol.

Hier wurde im Grunde schon jeder der beim Containern zwischen die Finger gekommen ist genannt, auch der feine Herr Magath. Haste mal gesehen wie der aussieht mittlerweile. Man sagt ja im Alter werden solche Typen von Mensch eher milde  :D  würde ja dann nicht passen.
  •  

Wormfood

aber wurde Magath schon ernsthaft durchs Forumsdorf getrieben?

Wenn wir einen zunehmend verwirrt erscheinenden, abgehalfterten ehemaligen Erfolgstrainer wollen, müssen wir nur den Daum fragen.
  •  

linker läufer

Zitat von: chg am Montag, 18.Nov.2019, 10:16:36
Im Moment scheint es mir an besten Pawlak die U21 zu geben, Zimmermann die erste und Schmidt vor die Tür setzen. Neuer Impuls in der ersten, einen guten Trainer in der U21 und dann in Ruhe einen passenden SpoDi suchen und mit dem zusammen dann den nächsten Trainer scouten.

Im Moment scheint es mir am besten, keinen Viertliga-Trainer als Messias anzupreisen. Ich wüsste auch nicht, warum man einen Viertliga-Trainer Leuten vorziehen sollte, die nachweislich schon einmal in der ersten Liga Erfolge hatten.
  •  

linker läufer

Bitte nicht Gisdol.

Gisdol diffamieren und ´n alten Rentner promoten - das ist echt mal ´n überzeugende Argumentation.
  •  

Fzool

Zitat von: Conjúlio am Montag, 18.Nov.2019, 10:05:26

Den Laden hätten wir schon viel früher zu machen müssen.
  •  

Wormfood

Zitat von: linker läufer am Montag, 18.Nov.2019, 10:18:37
Huub wirkte schon bei der letzten Trainerstation verbrannt.

Er hat seinen Anteil daran gehabt, Schalke die Relegation zu ersparen. Alleine durch seine kratzige Persönlichkeit würde er der Mannschaft Respekt vorm Trainer einflößen, der nach Anfang/Beierlorzer verloren gegangen ist.
  •  

linker läufer

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 18.Nov.2019, 10:10:12
Ja, wir sind im Arsch. Einfach die vorhandenen deutschen Trainer genommen, nach Priorität sortiert und nun wird abgegrast. So stelle ich mir ein modernes "Trainercasting" vor. Es wurde überhaupt nicht im Ausland geschaut. Bitte Gisdol, bitte. Sag du auch ab.

Wieso nach Priorität (welcher?) sortiert? Vielleicht auch nach Alphabet? ;)
  •  

linker läufer

Zitat von: Wormfood am Montag, 18.Nov.2019, 10:23:33
Er hat seinen Anteil daran gehabt, Schalke die Relegation zu ersparen. Alleine durch seine kratzige Persönlichkeit würde er der Mannschaft Respekt vorm Trainer einflößen, der nach Anfang/Beierlorzer verloren gegangen ist.

Ob der alte Mann der Mannschaft Respekt einflössen würde, ist letztlich auch eine Frage der Passung zwischen Trainerpersönlichkeit und den Spielerpersönlichkeiten. Also kein Automatismus, wie von Dir dargestellt.

linker läufer

Zitat von: Conjúlio am Montag, 18.Nov.2019, 10:05:26

...was hier bei jedem und für jeden verfügbaren Trainer behauptet wird. Ist nicht konstruktiv, aber die Vorfreude an der Apokalypse kitzelt so angenehm.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool