Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

J_Cologne

•  

diehard

Jetzt kommt die "C" - Lösung 🙈...

Wer hätte das gedacht das wir uns heute nach Trainern wie z. B. Hecking die Finger lecken würden 😱
  •  

tikap

Ich fand Labbadia realistisch anzusprechen und ich fand auch Dardei von der Idee her nicht utopisch. Das diese zwei absagen kann man nicht ändern und ich finde sie gehören auch nicht in die Kategorie ,,ein Regal zu hoch".

Wenn jetzt nicht noch irgendwo einer aus der Kiste springt, wird es wohl einer aus den Herren Gisdol, Korkut, Breitenreiter oder Weinzierl werden. Keiner löst bei mir Euphorie aus aber spiegelt doch eigentlich auch den Marktwert des FC wieder. Damit müssen wir uns wohl abfinden und hoffen das es irgendwie klappt.

Zu Dardei nochmal. Wenn er nun kein Trainer wird, könnte Stoffelshaus doch den Spodi machen? Wenn der auch nicht mehr will, sind wir bei der gleichen Kategorie Spodi wie Trainer.

Fazit: die Fans haben sicher was anderes verdient, der FC selber ist aber schon lange keine schöne Braut mehr und bekommt nun das was sie verdient. Danke an die Spieler und Verantwortlichen dafür. Der Weg von Lautern, 1860 oder Uerdingen ist vorgezeichnet
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: diehard am Sonntag, 17.Nov.2019, 19:21:42
Jetzt kommt die "C" - Lösung 🙈...

Wer hätte das gedacht das wir uns heute nach Trainern wie z. B. Hecking die Finger lecken würden 😱

Hallo ?! ..... der hätte eigentlich vor der Saison erste Wahl sein müssen

Drahdiaweng

Zitat von: tikap am Sonntag, 17.Nov.2019, 19:23:23

Fazit: die Fans haben sicher was anderes verdient, der FC selber ist aber schon lange keine schöne Braut mehr und bekommt nun das was sie verdient. Danke an die Spieler und Verantwortlichen dafür. Der Weg von Lautern, 1860 oder Uerdingen ist vorgezeichnet

Das habe ich hier in den letzten Tagen von User @Digger79 aber anders gelesen. Wobei ich eher zu deiner Sicht tendiere.
  •  

dark1968

Zitat von: Gelle am Sonntag, 17.Nov.2019, 18:41:42
Warum ist Dardei nicht realistich gewesen? Oder Labbadia? Da erwarte ich schon das der FC da nachfragt. Das sind gute Trainer, aber sicher kein Regal zu hoch.

Dardai und Labbadia wären vielleicht VOR der Saison realistisch gewesen. Da hat man sich nur dummerweise für den Regensburger Blender entschieden. Warum haben die beiden - die ja lt. Dir realistisch sind - BEIDE abgesagt ? Weil der FC sowie im sportlichen Bereich als auch in der Außendarstellung ein desolates Bild abgibt. Es bleibt für uns definitiv nur der letzte Trainerschrott / Managerschrott. Und ich sehe schon den feisten Oehlig grinsen, wenn er Gisdol präsentiert, als wenn er den heiligen Trainergral ausgegraben hätte. Die zeitliche Posse, das der Trainer Montag da sein soll, rundet das chaotische Bild ab. Der Vorstand hat meiner Meinung nach, das erste Schiff grandios versenkt. Da kann der Wehrle noch so schwallern, "das wir interessant sind". Wir sind derzeit bei der Mannschaftswahl "bestenfalls der unsportliche Dicke, der übrig bleibt und ins Tor muss"....
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Drahdiaweng

NBG

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 17.Nov.2019, 18:31:45
Ich fand den toll. Der hatte sogar mal einen Handtaschendieb überwältigt ..... er sah ja auch aus wie Frank Drebin :-)
Eher wie Kurt Felix ;)
  •  

CitizenK

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 17.Nov.2019, 19:26:17
Warum haben die beiden - die ja lt. Dir realistisch sind - BEIDE abgesagt ?

Beide haben nicht abgesagt, weil der FC (zu) chaotisch wäre, sondern weil sie mitten in der Saison keine Lust auf Abstiegskampf haben und bei ihrer nächsten Station eine ordentliche Vorbereitung haben wollen.

Dass das natürlich irgendwo die Folge des Chaos ist, das wir noch dem vorigen Vorstand und in der Folge dem Geschäftsführer Veh zu verdanken haben, ist aber natürlich auch richtig. Daran kann man aber im Nachhinein nichts ändern.

ZitatWeil der FC sowie im sportlichen Bereich als auch in der Außendarstellung ein desolates Bild abgibt. Es bleibt für uns definitiv nur der letzte Trainerschrott / Managerschrott. Und ich sehe schon den feisten Oehlig grinsen, wenn er Gisdol präsentiert, als wenn er den heiligen Trainergral ausgegraben hätte. Die zeitliche Posse, das der Trainer Montag da sein soll, rundet das chaotische Bild ab. Der Vorstand hat meiner Meinung nach, das erste Schiff grandios versenkt. Da kann der Wehrle noch so schwallern, "das wir interessant sind". Wir sind derzeit bei der Mannschaftswahl "bestenfalls der unsportliche Dicke, der übrig bleibt und ins Tor muss"....

Das befürchte ich auch. Ich habe von Anfang an gesagt, dass man den Vorstand die Zeit geben muss und ihn dann daran messen muss, wer denn nun kommt. Der Meinung bin ich auch weiterhin, aber das aktuelle Bild sieht derzeit schon verdammt düster aus.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Cikaione

•  

Renato

Zitat von: KimJones am Sonntag, 17.Nov.2019, 18:55:09
Tja.. Man kann die namhaften Trainer ja nicht dazu zwingen zum FC zu kommen... Dann muss man nehmen was übrig bleibt... Da trifft das Präsidium jetzt keine grosse Schuld.... Das solltest auch du verstehen...

Als ob es um namhafte Leute geht. Der einzige mit einem gewissen Bekanntheitsgrad, über den ich mich gefreut hätte, wäre Tedesco gewesen. Es gilt nur, völlig abgehalfterte Kandidaten wie Gisdol oder Korkut zu verhindern.
Wenn die Gründe für die Vertragsaufhebung in Aue nicht so nebulös gewesen wären, wäre ich mit in einem Daniel Meyer völlig zufrieden gewesen. Einen Radar über talentierte und ambitionierte Trainer in der Schweiz, österreich oder Benelux scheint es nie gegeben zu haben, da nur beschäftigungslose aus Deutschland thematisiert wurden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Werwolf

Ich denke hier im Forum steht nun morgen der Thread Herzlich Willkommen Markus Gisdol :kotz:
  •  

Trainerfux

Schade, dass eine Rückkehr von Peter Stöger bei den meisten hier unerwünscht ist.
Ich täte ihn willkommen heißen!

Steiger74

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 17.Nov.2019, 19:47:51
Ich denke hier im Forum steht nun morgen der Thread Herzlich Willkommen Markus Gisdol :kotz:

Für mich ist der hier alles andere als Herzlich Willkommen 😠
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

CitizenK

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 17.Nov.2019, 19:47:51

Normalerweise bekommt hier jeder von mir eine Chance, aber den Thread würde ich boykottieren.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

1978

Die grösste Hoffnung gibt mir der Gedanke, das man den Beierlorzer bei der Konkurrenz von Mainz platziert
.... damit wären dann mit Paderborn und Mainz schon zwei sicher hinter uns... :D :D :roll:

....man muss halt das positive sehen :)
  •  

Rheineye

Gisdol ist von der Art her ähnlich langweilig wie Pawlak und Schmid...aber Hoffenheim hat er damals retten können
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Wieso wird Breitenreiter überhaupt nicht mehr thematisiert? Den fände ich immerhin etwas besser als Grisu oder Kork Hut. Besser als Not oder Elend wird es wohl nicht geben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Aentsch

Falls jemand in Betracht zieht, sich Gisdol schönzuquatschen, liefert Wikipedia durchaus Unterstützung.

Zitat"Am 2. April 2013 übernahm Gisdol die auf dem vorletzten Tabellenplatz stehende Bundesligamannschaft der TSG 1899 Hoffenheim vom zuvor freigestellten Marco Kurz.[11] Nach Siegen in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern führte Gisdol die TSG zum Klassenerhalt."
Zitat"Dennoch gelang Gisdol mit dem HSV dank einer Aufholjagd und mit insgesamt 25 Punkten in der Rückrunde der Klassenerhalt durch einen 2:1-Erfolg über den VfL Wolfsburg am letzten Spieltag der Saison 2016/17."

Das "Dennoch" bezieht sich übrigens darauf, dass der HSV unter Gisdol 0:8 bei den Bayern verlor.  :D

•  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Nov.2019, 19:56:47
Gisdol ist von der Art her ähnlich langweilig wie Pawlak und Schmid...aber Hoffenheim hat er damals retten können
hättest du mit ihrem Kader auch geschafft. Ich aber nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

KRius27

Zitat von: 1978 am Sonntag, 17.Nov.2019, 19:55:56
Die grösste Hoffnung gibt mir der Gedanke, das man den Beierlorzer bei der Konkurrenz von Mainz platziert
.... damit wären dann mit Paderborn und Mainz schon zwei sicher hinter uns... :D :D :roll:

Wer glaubt, dass uns ein Trainerwechsel richtig nach vorne bringt, weil beierlorzer alles Schuld war, ist doch
komplett auf dem falschen Dampfer. Sicherlich hat Beierlorzer in einigen Punkten nicht glücklich agiert und
hatte keine Argumente für eine Weiterbeschäftigung. Die Ursache des Übels ist aber doch die Mannschaft, die
viel zu wenig in die Verantwortung genommen wird und als 17. in der Länderspielpause noch fröhlich schunkelt.
Hier müsste man mal stärker ansetzen und den ein oder anderen mal in den Bautrupp stecken und den Kader
von der ein oder anderen lahmen Flasche befreien. Mit dem müden Haufen hat es doch jeder Trainer der Welt schwer.

Der Kapitän

Die guten Trainer sagen uns reihenweise ab. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet gewaltig.
Ich frage mich, ob es wirklich Sinn macht aus Mangel an Alternativen eine C Lösung zu präsentieren.
Wer im Verein traut denn Gisdol, Weinzierl, Korkut und Konsorten den Klassenerhalt ernsthaft zu ...
  •  

Nebuchad

Der Tünn hat nen Schein und sollte doch eh wieder eingebunden werden :P
  •  

FC1948

Es ist so deprimierend, also wenn Kork Hut, Gisdol, Breitenreiter oder Weinzierl hier antanzt, dann ist die Saison für mich gelaufen
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 17.Nov.2019, 20:01:04
Also ganz ehrlich? Bevor wir irgendeinen aus dem Gruselkabinett (Korkut, Gisdol etc.) nehmen, können auch Pawlak und Schmid bleiben. Sparen wir uns wenigstens die Abfindung. Was für ne Scheiße. So Trainer kann man doch nicht wirklich den aktuellen bevorzugen. Die bringen hier rein gar nichts.

Die Co Trainer Variante ist eigentlich eine naheliegende, vorausgesetzt die Kandidaten waren nicht verantwortlich für die derzeitige Misere. Gute Co Trainer sind sehr wichtig, ist wie beim Bergsteigen, ohne Sherpa kommst du den Berg nicht rauf. Haben wir gute Sherpas? Kann ich leider nicht wirklich beurteilen ......
  •  

1978

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 17.Nov.2019, 20:01:52
Wer glaubt, dass uns ein Trainerwechsel richtig nach vorne bringt, weil beierlorzer alles Schuld war, ist doch
komplett auf dem falschen Dampfer. Sicherlich hat Beierlorzer in einigen Punkten nicht glücklich agiert und
hatte keine Argumente für eine Weiterbeschäftigung. Die Ursache des Übels ist aber doch die Mannschaft, die
viel zu wenig in die Verantwortung genommen wird und als 17. in der Länderspielpause noch fröhlich schunkelt.
Hier müsste man mal stärker ansetzen und den ein oder anderen mal in den Bautrupp stecken und den Kader
von der ein oder anderen lahmen Flasche befreien. Mit dem müden Haufen hat es doch jeder Trainer der Welt schwer.

Ich bin durchaus deiner Meinung, dass das Team zur Zeit ein müder lustloser Haufen ist, der lieber feiert als läuft....aber genau das zu ändern ist doch die Aufgabe eines Trainers........siehe Schalke...da hat der Trainer das Tram ja auch wieder zum laufen gebracht
  •  

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 16.Nov.2019, 16:00:33
Genau so ist das. Wird sich auch in den nächsten 20 Jahren nicht ändern. Man muss akzeptieren, dass die EL Saison und der unmittelbare Weg dorthin, die absolute Ausnahme war.

das sagst du jetzt so dahin, aber wenn du wirklich spürst, wie sich 2.liga-abstiegskampf anfühlt, brennt hier der baum - oder gar nichts mehr.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

ben

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 17.Nov.2019, 20:08:00
Die Co Trainer Variante ist eigentlich eine naheliegende, vorausgesetzt die Kandidaten waren nicht verantwortlich für die derzeitige Misere. Gute Co Trainer sind sehr wichtig, ist wie beim Bergsteigen, ohne Sherpa kommst du den Berg nicht rauf. Haben wir gute Sherpas? Kann ich leider nicht wirklich beurteilen ......

Wenn die beiden ohne Veh mal durchgreifen, bin skeptisch, da die Spieler alles andere als leicht zu coachen sind.
Veni, vidi, risi.
  •  

Matrix

Zitat von: 1978 am Sonntag, 17.Nov.2019, 19:55:56

Wie ich meinen FC kenne, holt der dann mit Mainz direkt drei Siege am Stück und wir machen dicke Backen.
  •