Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

jerry

Klingt gut!

Dardai ist unter all diesen Umständen für mich der geeigneteste Kandidat.

Da ich davon ausgehe, dass wir (mal wieder) ne Oberpfeife als GF Sport bekommen traue ich Dardai durchaus zu, nicht immer nur zu kuschen.

Hoffentlich klappt's (zu vernünftigen Bedingungen).
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC1948

Bei mir funktioniert der link nicht.
Fehler 404
  •  

funkyruebe

Zitat von: Cologne7 am Dienstag, 12.Nov.2019, 11:17:55
Heiko Herrlich bei Mainz als Nachfolger im Gespräch. Laut Sky Sport News
Hat der Kicker gestern doch schon gemutmaßt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Sauerbock

Laut Bild ist Weinzierl die Alternative zu Dardai.
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Dienstag, 12.Nov.2019, 21:09:05
https://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/trainersuche-koeln-fragt-offiziell-bei-pal-dardai-und-hertha-an-33456202

man braucht bei der Hertha nicht anfragen, wenn es keine Einigkeit mit Dárdai gibt
Ich weiß nit, mich beschleicht das Gefühl das Dardai am Ende noch absagt bzw. nicht zusagt.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Nov.2019, 21:51:19
Ich weiß nit, mich beschleicht das Gefühl das Dardai am Ende noch absagt bzw. nicht zusagt.

Hab ich auch im Gefühl.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

durchaus möglich
Zumal ich den verlinkten Bericht aus dem Kurier nicht mehr finde
...
  •  

lupefc

Der Dardai tut sich das hier nicht an, muss er auch nicht. Würd ja nicht irgendwo unterschreiben wenn ich nich weiß, wer mein Chef ist.
  •  

Ninja

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 12.Nov.2019, 21:50:44
Laut Bild ist Weinzierl die Alternative zu Dardai.

Wo findet man das?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Wildharry

Zitat von: lupefc am Dienstag, 12.Nov.2019, 21:54:46
Der Dardai tut sich das hier nicht an, muss er auch nicht. Würd ja nicht irgendwo unterschreiben wenn ich nich weiß, wer mein Chef ist.
Wieso, Chef ist doch Wehrle. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

weisweiler

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Nov.2019, 21:16:51
Klingt gut!

Dardai ist unter all diesen Umständen für mich der geeigneteste Kandidat.

Da ich davon ausgehe, dass wir (mal wieder) ne Oberpfeife als GF Sport bekommen traue ich Dardai durchaus zu, nicht immer nur zu kuschen.

Hoffentlich klappt's (zu vernünftigen Bedingungen).

Warum sollten wir ne Oberpfeife als Sportchef bekommen, wenn man deiner Aussage nach den geeignetsten Trainer, der auf dem Markt ist, aussucht und verpflichtet?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Sauerbock

Der Artikel der BZ ist mittlerweile lesbar.
  •  

Wildharry

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 12.Nov.2019, 22:31:41
Warum sollten wir ne Oberpfeife als Sportchef bekommen, wenn man deiner Aussage nach den geeignetsten Trainer, der auf dem Markt ist, aussucht und verpflichtet?
Weil fast nur Oberpfeifen als Sportchef zur Verfügung stehen. Die Performer stehen in Lohn und Brot, z.B. bei den Kleppern.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: jerry

jerry

Ich glaube, dass wir eher mit dem Trainer als mit dem Sportchef einig werden.

Sollte es Dardai werden (ich hätte mir Bruno gewünscht) und GF Sport würde z. B. Beiersdorfer oder Jens Todt, dann wären die beiden trotzdem für mich Oberpflaumen. Und auch zu Heldt habe ich keine allzu gute Meinung
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Cikaione

Die Moni kann mit der Moni auch shoppen gehen ab der Winterpause
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Nov.2019, 22:47:20
Ich glaube, dass wir eher mit dem Trainer als mit dem Sportchef einig werden.

Sollte es Dardai werden (ich hätte mir Bruno gewünscht) und GF Sport würde z. B. Beiersdorfer oder Jens Todt, dann wären die beiden trotzdem für mich Oberpflaumen. Und auch zu Heldt habe ich keine allzu gute Meinung
Jerry, jetzt mal im Ernst. Hier wird auf Teufel komm raus gepostet aber wenn ich jetzt beim FC in der Verantwortung wäre hätte ich jetzt adhoc auch keine Top Lösungen zur Hand. Wen würdest du denn jetzt als Trainer und als GF Sport einstellen? Mir fallen nicht wirklich Leute ein wo ich sagen würde, jau, da habe ich ein gutes Gefühl. Und wir wissen ja wovon wir reden auch wenn es 3-4 Klassen tiefer war.
Es ist zum verzweifeln wenn schon Leute absagen die vor Jahren noch mit dem Fahrrad hergekommen wären.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sanne

"man sieht nur was man weiß"

Kaio

Dardai wäre wohl ganz ok in unserer jetzigen Situation. Ist sicher kein Überflieger, aber von diesen ganzen selbsternannten tollen Systemtrainern hatten wir in letzter Zeit genug. Lieber jemand, der solide arbeitet und nicht noch mehr Unruhe reinbringt. Und ganz blind kann er nicht sein, wenn er in einem Kack-Verein wie Hertha jahrelang überlebt hat und dabei im Verhältnis zum Spielermaterial gefühlt meistens ganz gute Ergebnisse erzielt hat. Und von viel besseren Namen dürfen wir in unserer Situation momentan sowieso nicht träumen.

drago

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 12.Nov.2019, 23:05:24
Jerry, jetzt mal im Ernst. Hier wird auf Teufel komm raus gepostet aber wenn ich jetzt beim FC in der Verantwortung wäre hätte ich jetzt adhoc auch keine Top Lösungen zur Hand. Wen würdest du denn jetzt als Trainer und als GF Sport einstellen?

ich kann dir mein vorgehen erläutern, und ich glaube, so wären hier einige losgezogen.

direkt nach erfolgter wahl hätte ich schonmal geschaut, welche nachfolger für VEH im bereich des möglichen lägen. denn dass der in den sack hauen würde, war klar. spätestens als er dies dann auch intern kundgetan hat, da hätte jeder mit 10 gehirnzellen losziehen müssen und genau dies tun. gewartet hat man aber ewig, um genau zu sein bis anfang dieser woche. verrückt, wenn du mich fragst.

beim trainer hätte man spästens nach dem berlin spiel sehen müssen, dass mit dieser null nix zu holen ist. ka warum man noch zig spiele wartet und gegen 2 der schwächsten bundesligisten und nen viertligisten im pokal schön brav niederlagen abholt.

alles in allem viel zu zögerlich gehandelt. daran gibts gar keinen zweifel, selbst wenn man dem präsidium "ALLES" positiv/neutral auslegen will
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

jerry

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 12.Nov.2019, 23:05:24
Jerry, jetzt mal im Ernst. Hier wird auf Teufel komm raus gepostet aber wenn ich jetzt beim FC in der Verantwortung wäre hätte ich jetzt adhoc auch keine Top Lösungen zur Hand. Wen würdest du denn jetzt als Trainer und als GF Sport einstellen? Mir fallen nicht wirklich Leute ein wo ich sagen würde, jau, da habe ich ein gutes Gefühl. Und wir wissen ja wovon wir reden auch wenn es 3-4 Klassen tiefer war.
Es ist zum verzweifeln wenn schon Leute absagen die vor Jahren noch mit dem Fahrrad hergekommen wären.

Unter der Voraussetzung, dass der Klassenerhalt über allem stehen muss, hätte ich versucht, Bruno L. zu verpflichten. Damit er sich nicht (nur) als Feuerwehrmann sieht, hätte ich sogar einen Vertrag über 2,5 Jahre angeboten. Würde er den nicht akzeptieren, dann wäre ich auf Dardai zugegangen. Alles andere ist in meinen Augen Schrott (von Kovac mal abgesehen, aber der ist vollkommen unrealistisch).

Beim Sportchef sieht es anders aus. Hier rächt sich die fehlende Kompetenz bei uns. Eine Agentur zu beauftragen belegt unsere Hilflosigkeit. Abgesehen davon, dass ich das Modell mit 2 GF ohnehin nicht gut finde (für mich wäre ein GF ausreichend), haben wir hier die A-Karte gezogen. Richtig gut finde ich keinen, der aktuell auf dem Markt verfügbar ist. Stoffelshaus scheint mir am wenigsten schlimm.

Aber generell würde ich den Laden (Kompetenzteam, GF-Sport, Kaderplanung, Scouting) sowieso umbauen, damit man nie mehr von ein oder zwei völlig überteuerten Leuten dermaßen abhängig sein würde. Aber dies ist ein anderes Kapitel.
  •  

bricktop_555

Ich würde mal mit Frank Schmidt von Heidenheim sprechen. Kann aus wenig viel machen, dürfte kein Softie sein, und kennt Abstiegskampf. Außerdem ist er sehr erfahren.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

jerry

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 12.Nov.2019, 23:46:41
Ich würde mal mit Frank Schmidt von Heidenheim sprechen. Kann aus wenig viel machen, dürfte kein Softie sein, und kennt Abstiegskampf. Außerdem ist er sehr erfahren.

Fachlich sicher ein guter Trainer. Aber in Kölle zu sein um mit einer ziemlich unmotivierten Mannschaft zu arbeiten, ist schon was besonderes
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Dienstag, 12.Nov.2019, 23:32:27
Unter der Voraussetzung, dass der Klassenerhalt über allem stehen muss, hätte ich versucht, Bruno L. zu verpflichten. Damit er sich nicht (nur) als Feuerwehrmann sieht, hätte ich sogar einen Vertrag über 2,5 Jahre angeboten. Würde er den nicht akzeptieren, dann wäre ich auf Dardai zugegangen. Alles andere ist in meinen Augen Schrott (von Kovac mal abgesehen, aber der ist vollkommen unrealistisch).
Agree

Beim Sportchef sieht es anders aus. Hier rächt sich die fehlende Kompetenz bei uns. Eine Agentur zu beauftragen belegt unsere Hilflosigkeit. Abgesehen davon, dass ich das Modell mit 2 GF ohnehin nicht gut finde (für mich wäre ein GF ausreichend), haben wir hier die A-Karte gezogen. Richtig gut finde ich keinen, der aktuell auf dem Markt verfügbar ist. Stoffelshaus scheint mir am wenigsten schlimm.
Ob mit oder ohne Agentur, es sind einfach keine qualifizierten Kandidaten auf dem Markt.

Aber generell würde ich den Laden (Kompetenzteam, GF-Sport, Kaderplanung, Scouting) sowieso umbauen, damit man nie mehr von ein oder zwei völlig überteuerten Leuten dermaßen abhängig sein würde. Aber dies ist ein anderes Kapitel.
Da bin ich absolut bei dir. Ich würde den ganzen Laden eh auf links drehen. Aber das ist jetzt auch ein anderes Kapitel. Solange die "wichtigen" Leute hier der Meinung sind die jetzige Struktur des Vereins wäre das Nonplusultra weil ja mitgliedergesteuert werde ich mich um Gottes Willen nicht dazu äußern. Wenn man Erfolg haben möchte sollten andere Strukturen etabliert werden und ja, mir ist bewusst dass ich jetzt von den üblichen Verdächtigen auf die Schnauze bekomme halte ich aber aus.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 12.Nov.2019, 23:54:38
Da bin ich absolut bei dir. Ich würde den ganzen Laden eh auf links drehen. Aber das ist jetzt auch ein anderes Kapitel. Solange die "wichtigen" Leute hier der Meinung sind die jetzige Struktur des Vereins wäre das Nonplusultra weil ja mitgliedergesteuert werde ich mich um Gottes Willen nicht dazu äußern. Wenn man Erfolg haben möchte sollten andere Strukturen etabliert werden und ja, mir ist bewusst dass ich jetzt von den üblichen Verdächtigen auf die Schnauze bekomme halte ich aber aus.

Du bist ja nicht hier, um Mainstream zu sein... Gut, dass es differenzierte Meinungen gibt. Und irgendwo macht es ja auch ab und zu mal Spaß, gegen Widerstände anzustinken ;)
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Mittwoch, 13.Nov.2019, 00:00:26
Du bist ja nicht hier, um Mainstream zu sein... Gut, dass es differenzierte Meinungen gibt. Und irgendwo macht es ja auch ab und zu mal Spaß, gegen Widerstände anzustinken ;)
Werde dir morgen mal ne PM senden. Wenn wir so wie jetzt weitermachen wird das nix werden. Was mir aber bisher aufgefallen ist dass einige "Premiumuser" hier immer nur geschrieben haben wen sie nicht als Trainer und GF Sport wollen. Kaum mal eine Meinung wer denn in Frage käme für diese beiden Jobs. Aber ist ja auch nicht schlecht hier unqualifiziert rumzuwettern und dabei noch zig TY einzusacken. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Ein sehr guter und ausführlicher Beitrag aus Sicht eines 04 Fans zu Hotte und dem was er erreicht bzw angerichtet hat.

https://www.transfermarkt.de/fc-geschaftsfuhrer-sport-suche/thread/forum/26/thread_id/184117/post_id/730238
upps, falscher Thread, aber schadet nicht
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus