Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Bei Dardai hätte ich zumindest die Hoffnung  dass im Winter so trainiert wird, dass wir körperlich nach Jahren mal wieder konkurrenzfähig werden. Das ist die Grundvoraussetzung für den Klassenerhalt.
Bei Korkut, Keller und Co. wäre der Abstieg daher direkt besiegelt.
Wenn die Ottos Aehlig und Rutemöller allerdings die Gespräche führen, sehe ich schwarz. Und Wehrle möchte wahrscheinlich wieder lieber einen seiner Budddys verpflichten.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 14.Nov.2019, 08:55:54
Bei der "Haltbarkeit" von Trainern im Profifußball ist das auch keine Überraschung. Für ein halbes Jahr Schleudersitz beim FC, HSV, Stuttgart usw. würde ich meiner Familie auch keinen Umzug zumuten.

lottner sagte zum pokalspiel, dass seine familie auch nach vier jahren noch getrennt lebt.
  •  

Schlabbich

•  

Quantil

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 14.Nov.2019, 00:35:45
Früher waren es nach Flugplan tatsächlich 45 Minuten. Irgendwann schon vor einigen Jahren waren es dann plötzlich 1h15.

Meine Vermutung ist, dass langsamer geflogen wird, um Kerosin zu sparen, und/oder, dass die Billigflieger auf günstigere Flughafen Slots umgestiegen sind, durch die sich die Zeit am Boden verlängert.

Atlantikflüge von Deutschland in die USA sind heute übrigens ebenfalls langsamer als vor zehn Jahren. In dem Fall liegt es tatsächlich bereits am Klimawandel, weil der Jetstream jetzt auf den üblichen Flughöhen den Flugzeugen entgegen bläst.
das war die Pünktlichkeitsoffensive! Die haben einfach längere Flugzeiten angegeben und schwups waren die pünklicher (hat die Bahn bisher nicht kapiert...).
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Nov.2019, 09:16:44
lottner sagte zum pokalspiel, dass seine familie auch nach vier jahren noch getrennt lebt.

Ist der nicht eh geschieden?
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Schlabbich am Donnerstag, 14.Nov.2019, 09:25:30
Was wäre mit Daniel Farke...
Ist doch immer noch bei Norwich im Amt oder nicht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 14.Nov.2019, 09:16:18
Bei Dardai hätte ich zumindest die Hoffnung  dass im Winter so trainiert wird, dass wir körperlich nach Jahren mal wieder konkurrenzfähig werden. Das ist die Grundvoraussetzung für den Klassenerhalt.
Wenn die Ottos Aehlig und Rutemöller allerdings die Gespräche führen, sehe ich schwarz. Und Wehrle möchte wahrscheinlich wieder lieber einen seiner Budddys verpflichten.
Gerade Dardais Wintervorbereitungen wurden doch kritisch gesehen oder nicht?
7x Absteiger
  •  

maerzer

Glaub ich auch.

Zwar jetzt nicht nachgesehen aber war es bei der Hertha unter Dardai nicht so, dass die immer nur eine gute Runde gespielt hatten, vornehmlich die Hinrunde und haben sich dann meist in der Rückrunde alles wieder versaut ?
  •  

mrtom81

Von Dardai verspreche ich mir vor allem eins. Dass er der "durchetfuer" Fraktion ordentlich Feuer unter dem Allerwertesten macht und auch nicht davor scheut, sie auf die Tribüne zu setzen. Das traue ich den anderen Lackaffen, welche durch die Presse geistern, nicht zu. 

hegoat

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Nov.2019, 09:47:15

In der Hinrunde hat die Hertha oft überperformt, in der Rückrunde waren die Leistungen meist deutlich schwächer, das stimmt.
Aber ein Fitnessproblem habe ich bei denen nicht gesehen. Wurde das irgendwo thematisiert? Ich kenne nur solche Artikel:

https://www.google.com/amp/s/www.morgenpost.de/berlin/article205425027/Dardai-Fitness-soll-Hertha-Trumpf-werden.html%3fservice=amp
  •  

Anus

Die hatten auch wie wir immer Spieler mit verhurten Charakter. Da kannste nichts machen.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

•  

rusk

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 14.Nov.2019, 09:16:18
Davon kannste mal aber sowas von ausgehen. Der ein oder andere wird jammern. Högi kann sich schon mal ein Sitzkissen für W4 kaufen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

jerry

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Nov.2019, 09:47:15

Dardai's Hertha hatte früher alles - nur ganz sicher kein Fitnessproblem. Högi wird das nicht gefallen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

Die Winterpause ist kurz, da wirst du kaum konditionelle Defizite die bei uns existieren nicht ausmerzen.
7x Absteiger
  •  

Smiza

Zitat von: rusk am Donnerstag, 14.Nov.2019, 10:28:13
Davon kannste mal aber sowas von ausgehen. Der ein oder andere wird jammern. Högi kann sich schon mal ein Sitzkissen für W4 kaufen.

Da wäre ich erstmal vorsichtig. Klar, ich würde es mir auch wünschen, aber die Erfahrung lehrt uns doch eigentlich, dass hier wirklich jeder Trainer bei Null anfängt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

jerry

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Nov.2019, 10:55:50
Die Winterpause ist kurz, da wirst du kaum konditionelle Defizite die bei uns existieren nicht ausmerzen.

Da hast Du leider recht. Aber ich hoffe zumindest darauf, dass ein wenig mehr Athletik ins Team kommt. Ein fitter Churlinov ist mir lieber als ein unfitter Höger oder Mere, auch wenn der Vergleich wegen der unterschiedlichen Positionen ein wenig hinkt. Vielleicht bringt Dardai auch einen Athletik-Trainer mit. Der sieht ja auch, dass wir in Sachen Spritzigkeit, (Antritts-)Schnelligkeit usw enorme Defizite haben.
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

weisweiler

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Nov.2019, 08:51:37
wenn du wüsstest, wie viele trainer ihre familien nicht mitnehmen.

Und in vielen anderen Jobs ist das auch Gang und Gäbe...nettes Apartment in Köln und wenn Mal Zeit ist geht's nach Hause. Der pendelt ja nicht täglich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

WES FC

eigentlich habe ich heute vormittag mit einer Entscheidung gerechnet
...
  •  

jerry

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 14.Nov.2019, 11:31:50
eigentlich habe ich heute vormittag mit einer Entscheidung gerechnet

Ich glaube, Aehlig hatte in einem Interview davon gesprochen, dass (idealer Weise) am Freitag ein neuer Trainer präsentiert werden soll.
  •  

Lückenfüller

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Dardai auch in Berlin nur Einjahresverträge unterschrieben hat. Letztlich ist es aber auch egal für wie lange er hier bleibt, denn das einzige was aktuell zählt, ist der Klassenerhalt. Wenn er den schafft, dann kann man immernoch sehen, ob man mit oder ohne ihn weiter macht. Und wenn wir absteigen, muß man ohnehin komplett umplanen und wahrscheinlich alles wieder auf kleiner Füße stellen. Glaube nicht, dass Dardai dann noch eine Option wäre.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 14.Nov.2019, 11:36:47
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Dardai auch in Berlin nur Einjahresverträge unterschrieben hat. Letztlich ist es aber auch egal für wie lange er hier bleibt, denn das einzige was aktuell zählt, ist der Klassenerhalt. Wenn er den schafft, dann kann man immernoch sehen, ob man mit oder ohne ihn weiter macht. Und wenn wir absteigen, muß man ohnehin komplett umplanen und wahrscheinlich alles wieder auf kleiner Füße stellen. Glaube nicht, dass Dardai dann noch eine Option wäre.

Hat Dardai in Berlin nicht einen unbefristeten Arbeitsvertrag (gehabt), weshalb er 2021 auch wieder bei der Jugend einsteigen sollte?
  •  

BaNditen

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 14.Nov.2019, 11:52:51
Hat Dardai in Berlin nicht einen unbefristeten Arbeitsvertrag (gehabt), weshalb er 2021 auch wieder bei der Jugend einsteigen sollte?

Ja, soll bei Ante auch so sein meines Wissen nach.
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Nov.2019, 10:55:50

Dann wird man sich aber von denen trennen müssen, die nur Luft für 70 Minten haben. Ich denke schon, das
man die Zügel anziehen kann. Heynckes hat das nach Ancelotti auch im laufenden Betrieb hinbekommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Lückenfüller

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 14.Nov.2019, 11:52:51

Kann auf die Schnelle nur Informationen finden, wonach sein Vertrag letztes Jahr um ein Jahr verlängert wurde (nachdem sein Abgang feststand).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Krellus

Weinzierl zur B.Z.: Der Fc ist immer eine interessante Adresse
...
  •  

Wormfood

Die B. Z. gehört auch zu Springer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mister P.

•  
    The following users thanked this post: puKe

puKe

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1911/Artikel/1-fc-koeln-im-umbruch-ftr.html
ZitatDardai selbst bestätigte der ungarischen Zeitung Nemzeti am Mittwoch, dass man "nah beieinander" sei und er Mainz 05, dem anderen Krisen-Klub vom Rhein, eine Absage erteilt habe.
Hab ich das verpasst? Nah beieinander mit Zitat?
  •  

Ghostbuck

Dardei kommt mir so ehrlich und nett vor. Ich geb ihm mal nen halbes Jahr und dann ist der durch.
Ganzkörperschal
  •