Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Ist das witzig? Jetzt sollen wir wieder bei Stöger angekommen sein, nachdem dazwischen vier andere am Werk waren? Was für ein Drecksgeschäft und der FC Mitten drin.

Ich sag es vergeblich, wir brauchen Kontinuität und nicht dieses "Bäumchen Wechsel Dich Spiel". Im Zweifel muss man mit einem guten Trainer in die zweite Liga gehen.

Zudem scheint sich das Niveau der für uns Verfügbaren nicht zu steigern - um es ganz vorsichtig zu formulieren.

Die Dritte Liga wartet auf uns, wenn das so weitergeht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

loudless

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Nov.2019, 07:46:14
Ich glaube die Gesänge in Wolfsburg gegen seine Lebensgefährtin haben ihm zugesetzt, der wird nicht mehr in diesen Klub kommen.

Leider. Mit St. Öger könnte ich mir auch einen Neuanfang in Liga 2 vorstellen - dann ohne die #durchetfüer-Spaltpilze.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Nov.2019, 07:46:14
Ich glaube die Gesänge in Wolfsburg gegen seine Lebensgefährtin haben ihm zugesetzt, der wird nicht mehr in diesen Klub kommen.

Ich glaube auch, das es noch nicht der richtige Zweitpunkt ist, um ihn anzusprechen. Aber grundsätzlich sollte klar sein, das er für den FC ein Glücksfall war und insbesondere für unsere Situation ein guter Trainer ist. Nicht umsonst nenne ich seine Fähigkeiten immer als Musterbeispiel, wenn es um die Beschreibung eines guten Trainers geht. Er hat das rausgeholt was drin war und dabei seine eigenen Vorstellungen hinten angestellt und das spielen lassen, was der Kader hergab. Und gerade das war eine Handschrift, die man auf dem Platz erkennen konnte und genau das was den Nachfolgern Beierlorzer und Anfang abging. Die haben große Dinge angekündigt und davon war im Spiel nix zu erkennen.

Sollte man trotzdem heute auf die Idee kommen und Stöger holen, würde ich mich freuen. Aus der Vergangenheit überwiegt ein riesiger Anteil positiver Dinge von ihm, über das unschöne Ende sehe ich da locker hinweg.

Ähnliche Erfolge würde ich von den anderen genannten nur noch Dardai zutrauen. Wenn es ne Chance gibt, den zu bekommen wäre ich damit sehr zufrieden. Mit ihm würde die Chance auf den Klassenerhalt am Größten sein. Er hat die notwendigen Erfahrungen, die Ausstrahlung und das Standing um hier etwas zu bewirken.

Wenn er nicht will, bliebe nur noch Breitenreiter, wobei ich seine Ausstrahlung als zu weich und devot empfinde. Ich glaube der würde hier zerrieben werden. Über die Anderen will ich gar nicht weiter nachdenken...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Oxford

Von den Befindlichkeiten wegen der Gesänge abgesehen, würde gegen Stöger mE auch sprechen, dass er angeblich nicht mehr mit Schmid kann, falls das stimmt. Und Stöger alleine ohne eingespielten Co-Trainer kann ich nicht einschätzen. Hinzu kommt, dass er mir insgesamt doch zu weinerlich ist. Sobald hier Gegenwind aufkommt, wird er wieder rumjammern.

Rein sportlich wäre er mir von all den gehandelten Namen (abgesehen von Dardai) allerdings doch noch am liebsten. Um ehrlich zu sein, könnte ich mir ihn von seiner Art her aber auch als Sportdirektor vorstellen. Er ist für mich ein Typ, der grundsätzlich strukturiert und langfristig denkt, außerdem ist er besonnen und nicht größenwahnsinnig. Und er würde glaub ich gut zum neuen Vorstand passen.

Naja, sind eh nur Hirngespinste. Stöger wird nie wieder antischen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

veedelbock

Hilfe, gibt es jetzt den Daum-Messias Nachfolger?

Wie wenig muss man aus der Vergangenheit und der Bundesligageschichte gelernt haben, um ernsthaft eine Comeback-Stöger- Variante in Erwägung zu ziehen. Gut einige Fans schunkeln ja auch in den Rekordabstieg, warum nicht jeden Fehler 20 Mal wiederholen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Ninja

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 12.Nov.2019, 08:42:26

Wie wenig muss man aus der Vergangenheit und der Bundesligageschichte gelernt haben, um ernsthaft eine Comeback-Stöger- Variante in Erwägung zu ziehen. Gut einige Fans schunkeln ja auch in den Rekordabstieg, warum nicht jeden Fehler 20 Mal wiederholen.

Angesichts der drohenden Namen wie Korkut, Gisdol oder was die sonst so ausgraben finde ich nicht, das er ne schlechte Wahl wäre.

Aber die Rahmenbedingungen passen da aktuell nicht. Insofern wird das kein Thema.
  •  

Oxford

Ja, Poldi. Aber den tischt hier ja einfach keiner an  :verysad:
  •  

kylezdad

Man darf, selbst wenn man die letzten Monate Stögers beiseite schiebt, aber nicht vergessen, dass er damals hier auch eine ganz schöne Anlaufzeit brauchte und schon da von einigen wieder zurück nach Wien gewünscht wurde.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2019, 08:19:53
Ich glaube auch, das es noch nicht der richtige Zweitpunkt ist, um ihn anzusprechen. Aber grundsätzlich sollte klar sein, das er für den FC ein Glücksfall war und insbesondere für unsere Situation ein guter Trainer ist. Nicht umsonst nenne ich seine Fähigkeiten immer als Musterbeispiel, wenn es um die Beschreibung eines guten Trainers geht. Er hat das rausgeholt was drin war und dabei seine eigenen Vorstellungen hinten angestellt und das spielen lassen, was der Kader hergab. Und gerade das war eine Handschrift, die man auf dem Platz erkennen konnte und genau das was den Nachfolgern Beierlorzer und Anfang abging. Die haben große Dinge angekündigt und davon war im Spiel nix zu erkennen.

Sollte man trotzdem heute auf die Idee kommen und Stöger holen, würde ich mich freuen. Aus der Vergangenheit überwiegt ein riesiger Anteil positiver Dinge von ihm, über das unschöne Ende sehe ich da locker hinweg.

Ähnliche Erfolge würde ich von den anderen genannten nur noch Dardai zutrauen. Wenn es ne Chance gibt, den zu bekommen wäre ich damit sehr zufrieden. Mit ihm würde die Chance auf den Klassenerhalt am Größten sein. Er hat die notwendigen Erfahrungen, die Ausstrahlung und das Standing um hier etwas zu bewirken.

Wenn er nicht will, bliebe nur noch Breitenreiter, wobei ich seine Ausstrahlung als zu weich und devot empfinde. Ich glaube der würde hier zerrieben werden. Über die Anderen will ich gar nicht weiter nachdenken...

Zu allem Zustimmung, bis auf Stöger, auch wenn ich oben geschrieben habe, dass er fachlich der passende Mann für die Situation wäre. Das ist nicht nur unrealistisch, ich glaube auch, dass es nicht mehr so funktionieren würde wie früher. Die Skills hat er natürlich, aber wahrscheinlich wäre er anders als damals nicht der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die Vorgeschichte kann man nicht ausblenden und sein kürzlicher Vereinsaustritt zeigt auch, dass das Kapitel abgeschlossen ist bzw. noch zu frisch beendet ist. Auch Stöger hat schwere Fehler gemacht, das darf nicht verschwiegen werden. Dazu sein unehrlicher Abgang, für viele ist er inzwischen Persona non grata, was ich auch verstehen kann. Er würde also auch mit einer eigenen Hypothek und nicht bei Null anfangen, schon deshalb ist er zur Zeit nicht der Richtige. Außerdem ist er ja auch nicht frei und würde womöglich schon wieder Ablöse kosten. Mit Stöger sollten wir uns nicht aufhalten.

Rheineye

Das ist eher kein Wunsch nach Stöger, sondern ein gegen Korkut, Weinzierl, Gisdol
7x Absteiger

magic

Alles gesagt! Koan Stöger!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

MarioFc

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das

a) der Verein auf Stöger zugeht und ihn fragt
b) Stöger es, sollte a) passieren, macht.

Dafür ist diese Schmadtke-Geschichte noch viel zu frisch und auch wenn ein paar sehr gute Jahre in Köln hatte schätze ich ihn so ein das er damit abgeschlossen hat.

Sollen se Dardai fix machen und dann schauen wir weiter
Einer von 1317!!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 12.Nov.2019, 09:26:06

Sollen se Dardai fix machen und dann schauen wir weiter

Ok. Wird gemacht!
  •  

koelner

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 12.Nov.2019, 07:46:54
Aua meine Augen

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mit-grossem-voting-noch-keine-gespraeche--aber-ein-wunschtermin---so-laeuft-die-fc-suche-33449038

Ich hoffe das nichts davon stimmt! Mir fehlt der Glauben.
Da weiß man echt nicht wen man anklicken soll... Am ehesten vllt. noch Dardai, aber.....
Dardai hat bei Hertha auch viele Nachwuchsspieler eingebunden, oder?

Buvac, Baum und mit abstrichen auch Lottner finde ich interessante Namen, aber nicht in unserer Situation. Da dürfen wir uns keine Experimente leisten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

Baum ist auch so ein Sympath. Nicht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Nov.2019, 09:39:36
Da weiß man echt nicht wen man anklicken soll... Am ehesten vllt. noch Dardai, aber.....
Dardai hat bei Hertha auch viele Nachwuchsspieler eingebunden, oder?

Buvac, Baum und mit abstrichen auch Lottner finde ich interessante Namen, aber nicht in unserer Situation. Da dürfen wir uns keine Experimente leisten.
Bei Lottner dürfte sich #durchetfüer besonders wohl fühlen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Zitat von: Draper am Dienstag, 12.Nov.2019, 09:40:40

Lt Hinteregger das genaue Gegenteil von AB und Anfang: ein Konzeptlos-Trainer!
  •  

CitizenK

Stöger wird weder wollen, noch sollten wir den zurückholen. Stöger hat mit extrem viel Beton hinten (ich erinnere mich noch gut an sein 9-0-1 System) und einem glücklichen Modeste vorne Spiele gewonnen. Entwickelt hat er hier gar nichts, darum ist auch alles wie ein Kartenhaus zusammengefallen, als Modeste wegging.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Rheineye

Zitat von: Draper am Dienstag, 12.Nov.2019, 09:40:40
Ein Langweiler der auch noch Hässliche Mäntel trägt
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 12.Nov.2019, 07:10:51
Da ist der Artikel....

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/trainersuche-nimmt-fahrt-auf-wegen-dardai-koelns-bosse-waren-in-berlin-65975674.bild.html

Köln macht ernst! Jetzt kann alles ganz schnell gehen bei der Trainer-Suche. BILD weiß: Seit Montag laufen die Gespräche. Geschäftsführer Alexander Wehrle (44) jettete im Zuge der Suche nach einem Nachfolger für Achim Beierlorzer (51) am Mittag gemeinsam mit Übergangs-Sportboss Frank Aehlig (51) für rund fünf Stunden nach Berlin.

Etwa wegen Pal Dardai (43)?

Der Ex-Hertha-Coach steht nach der Absage von Bruno Labbadia ganz oben auf der Liste, die Kölns Bosse abarbeiten. Außerdem Tayfun Korkut, André Breitenreiter und Markus Gisdol.

Wo ist bei Aehlig die Flasche Reißdorf?
Nur Kippen in der Hand ist zu unseriös
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 12.Nov.2019, 09:45:02
Entwickelt hat er hier gar nichts, darum ist auch alles wie ein Kartenhaus zusammengefallen, als Modeste wegging.

Naja, das lag aber vor allem daran, dass man keinen Ersatz für Modeste bzw. diese Position verpflichten wollte oder konnte. Cordoba war ein komplett anderer Spielertyp und man hat die Modeste-Position sträflich unbesetzt gelassen, in völliger Fehleinschätzung der Stärken von Cordoba.
  •  

ACL

Jetzt kann alles ganz schnell gehen!
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

chakuza

Was macht eigentlich der Ex vom Klopp gerade? Buvac oder wie der hieß. Galt er nicht als "The Brain", während Klopp eher der Typ Motivator ist/war?
Glaubt ihr das er ein geeigneter Kandidat wäre?
  •  

Ninja

Zitat von: chakuza am Dienstag, 12.Nov.2019, 10:30:44
Was macht eigentlich der Ex vom Klopp gerade? Buvac oder wie der hieß. Galt er nicht als "The Brain", während Klopp eher der Typ Motivator ist/war?
Glaubt ihr das er ein geeigneter Kandidat wäre?

Klassischer Co-Trainer halt. Also wie Beierlorzer, Schmiddi, Koch oder Hermann. Ich würde so einen Quatsch nicht versuchen.

tikap

Baum ist genau da wo er hingehört: Im Nachwuchsbereich beim DFB. Aus dem Nachwuchs kommt er und da ist er am besten aufgehoben.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

chakuza

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2019, 10:33:03
Klassischer Co-Trainer halt. Also wie Beierlorzer, Schmiddi, Koch oder Hermann. Ich würde so einen Quatsch nicht versuchen.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Klopp ihm einen Chefposten absolut zutraut. Das Risiko würde ich dann eher eingehen, als jmd wie Korkut, Gisdol oder so hier herumtanzen zu lassen. Die wären mMn eher Quatsch.
Aber jedem seine Meinung.
  •  

Ninja

Zitat von: chakuza am Dienstag, 12.Nov.2019, 10:38:29
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Klopp ihm einen Chefposten absolut zutraut. Das Risiko würde ich dann eher eingehen, als jmd wie Korkut, Gisdol oder so hier herumtanzen zu lassen. Die wären mMn eher Quatsch.
Aber jedem seine Meinung.

Bei Korkut und Gisdol sind wir uns einig.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Oxford am Dienstag, 12.Nov.2019, 10:11:02
Naja, das lag aber vor allem daran, dass man keinen Ersatz für Modeste bzw. diese Position verpflichten wollte oder konnte. Cordoba war ein komplett anderer Spielertyp und man hat die Modeste-Position sträflich unbesetzt gelassen, in völliger Fehleinschätzung der Stärken von Cordoba.

der Jörg hatte spekuliert Uth verpflichten zu können, war ja dann ein Satz mit X
  •  

chakuza

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2019, 10:43:49
Bei Korkut und Gisdol sind wir uns einig.

Das mit Buvac war ja nur so 'ne Idee.
Hansi Flick gilt ja auch eher als der klassische Co und hat es geschafft, die Bayern in die Spur zu bringen. Mehr oder weniger.
Ist halt sehr schwer im Moment. Die Verfügbaren Kandidaten sind alle für'n Arsch, bis auf Dardai vllt.
Mark Zimmermann, meine Wunschlösung, wird eher auch nicht in der Verlosung sein, da man ja auf Biegen und Brechen versucht jmd externes an Land zu ziehen.
  •  

bollock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 12.Nov.2019, 10:44:59
der Jörg hatte spekuliert Uth verpflichten zu können, war ja dann ein Satz mit X
ebenso hat er versucht Sane zu verpflichten. waren ja Sätze mit mehr als einem X...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •