Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

jerry

Zitat von: CitizenK am Montag, 11.Nov.2019, 23:45:42
Vielleicht hätte man sich vorher mal schlau machen sollen, ob überhaupt irgendjemand besseres erreichbar ist, bevor man Beierlorzer entlässt. Einen Beierlorzer rauswerfen um dann einen Korkut oder Weinzierl zu holen, wäre ja wohl die Spitze des Wahnsinns.

Dafür wäre nach dem Auftritt in Völklingen der richtige Zeitpunkt gewesen. Aber unsere Penner haben es (bewusst) verpasst.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

CitizenK

Zitat von: jerry am Montag, 11.Nov.2019, 23:49:15
Dafür wäre nach dem Auftritt in Völklingen der richtige Zeitpunkt gewesen. Aber unsere Penner haben es (bewusst) verpasst.

Der richtige Zeitpunkt, um den Markt nach einem neuen Trainer zu sondieren, beginnt an dem Tag, an dem man einen neuen Trainer eingestellt hat.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Juto

Zitat von: Digger79 am Montag, 11.Nov.2019, 23:49:54
In dem Zusammenhang würde interessieren, wie sich Hector als Teamvertreter zu Beierlorzer geäußert hat. Beierlorzer hat einfach nicht gepasst.

Wahrscheinlich nichts anderes wie nach dem Ddorf Spiel. Sie waren pro Trainer. Warum soll sich die Meinung der Mannschaft in so kurzer Zeit ändern?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

kikyou2

Zitat von: CitizenK am Montag, 11.Nov.2019, 23:56:44
Der richtige Zeitpunkt, um den Markt nach einem neuen Trainer zu sondieren, beginnt an dem Tag, an dem man einen neuen Trainer eingestellt hat.

Bin auch ein Amatör, aber ich würde mir auch vorstellen das ich als Verantwortlicher immer eine aktuelle Liste mit interessanten Kandidaten in der Schublade hätte. Wenn auf dieser wirklich Labbadia, Dardai und danach schon Pfeifen wie Korkut stehen sollten, weiß ich nicht ob man da seine Arbeit verantwortungsvoll gemacht haben kann. Meine Meinung.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Rheineye

Wenn das mit Dardai stimmt, dass dieser nicht möchte wird wohl die Entscheidung zwischen Weinzierl und Breitenreiter fallen.

Prost
7x Absteiger
  •  

chg

Baum dürfte auch in der Verlosung sein. Hat in Augsburg eine Zeit lang entsprechend dem Potential geliefert. Wäre sicher besser als Weinzierl. Breitenreiter sehe ich positiver als die meisten hier, Paderborn und Schalke waren anständige Arbeitsnachweise, da kann man noch Fantasie haben das er funktioniert...

Heinzchen

Wenn das mit Dardai stimmt sind wir so richtig am Arsch. Von schlechten Lösungen sind er und Bruno noch die Besten.

Um so ärgerlicher ist der Blick zurück auf die Trainerentscheidungen aus dem letzten Sommer. Klar ist es immer einfach im Nachhinein zu behaupten, dass Beierlorzer von vorn herein zum Scheitern verurteilt war. Die Vorbehalte gegenüber einem weiteren unerfahrenen Trainer, dessen bisheriger Erfolg im Profifußball sich darauf beschränkt, mit einem Provinzverein ohne nennenswertes Umfeld im Mittelfeld der 2. Liga gelandet zu sein, waren dennoch von Anfang an berechtigt.

Die einzige wirklich vernünftige Lösung im Sommer wäre gewesen, einen bundesligaerfahrenen Trainer zu verpflichten, der dazu noch nachweislichen Erfolg mit defizit-behafteten Kadern und schwierigem Vereinsumfeld im Abstiegskampf vorzuweisen hat. Mit Labadia und Hecken hätte man hier scheinbar im Sommer gute Chancen gehabt, einen solchen Trainer zu bekommen. Der Zug ist nun aber abgefahren. Jetzt sagen uns sogar die B- und C-Lösungen ab.

Werwolf

Mein Gefühl sagt, dass es Jens Keller wird! Nicht meine Wunschlösung, aber doch besser als was so durch die Presse teilweise geht (nicht Dardai gemein!). Roger und Effzeh dürfte aus verschiedenen Gründen nicht passen. Ein guter Trainer ist er aber trotzdem!
  •  

J.R.

Ich glaube nicht, dass bei Labbadia und Dardai das letzte Wort schon gesprochen ist. So viele Trainerjobs bei Traditions-Erstligisten gibt's ja nun auch nicht. Und hier will doch wohl keiner ernsthaft behaupten, dass wir mit Mainz konkurrieren, oder?

Da kommt noch was. Die Herren wollen nur deutlich umworben werden. Und die Absage von Veh an BL ist angesichts neuem Vorstand und Vehs Abgang dann ja auch kein Gegenargument mehr. Abwarten. Wahrscheinlich wollen die auch erst mal wissen, wer hier SpoDi wird.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Werwolf

Zitat von: J.R. am Dienstag, 12.Nov.2019, 03:27:58
Ich glaube nicht, dass bei Labbadia und Dardai das letzte Wort schon gesprochen ist.
Vor allem Labbadia weiß doch, dass er in Köln gefeiert würde.
  •  

postup

Oder die wissen dass der Kovac kommt :D
  •  

AK2503

Zitat von: J.R. am Dienstag, 12.Nov.2019, 03:27:58
Ich glaube nicht, dass bei Labbadia und Dardai das letzte Wort schon gesprochen ist. So viele Trainerjobs bei Traditions-Erstligisten gibt's ja nun auch nicht. Und hier will doch wohl keiner ernsthaft behaupten, dass wir mit Mainz konkurrieren, oder?

ähm, ich schaue mal eben auf die Tabelle.
nach den letzten Jahren zu urteilen würde ich behaupten, das Mainz die Nase vorn hat und durchgängig erstklassig ist
Keller raus
  •  

dark1968

Zitat von: postup am Dienstag, 12.Nov.2019, 04:27:16
Oder die wissen dass der Kovac kommt :D

Der braucht doch nur noch 2 Wochen zu warten, dann hat er Watzke statt Aehlig am Telefon
  •  

WES FC

lt Bild verweilten Wehrle & Ählig in Berlin
wegen Dárdai?
oder hat etwa Kovac da noch seinen Wohnsitz?
...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Dienstag, 12.Nov.2019, 06:30:56
lt Bild verweilten Wehrle Ählig in Berlin
wegen Dárdai?
oder hat etwas Kovac da noch seinen Wohnsitz?

Und lt. denen stehen auch noch Kork-Hut, Breitenreiter und neuerdings Gisdol auf der Liste.

Kommt einer der beiden Schwaben bin ich endgültig raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2019, 06:38:23
Und lt. denen stehen auch noch Kork-Hut, Breitenreiter und neuerdings Gisdol auf der Liste.

Kommt einer der beiden Schwaben bin ich endgültig raus.
bei den genannten hoffe ich einfach Namensdroping, weil alle die nennen.
Da läuft es mir kalt den Rücken runter
...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Dienstag, 12.Nov.2019, 06:41:02
bei den genannten hoffe ich einfach Namensdroping, weil alle die nennen.
Da läuft es mir kalt den Rücken runter

Gisdol und Korkhut, da würde ich Würgereiz bekommen. Die ertrage ich nicht.

Der Artikel über Dardai war aus meiner Sicht pure Spekulation dieser Zeitung, die wissen garantiert nix.

Wenn unser Duo in Berlin war, dann haben die sicher nicht mit Icke Hässler sondern mit Dardai gesprochen. Und ich
glaube, das wir dann auch im Rennen sind, wenn der die empfängt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Tonimahoni1980

Also wenn Wehrle und Aehlig in Berlin waren, dann mit Sicherheit wegen Dardai, also hat er zumindest Gesprächsbereitschaft signalisiert und hört sich das Angebot des FC einmal an. Was die BZ schreibt, kann mir nicht vorstellen, dass das der Wahrheit entspricht, wahrscheinlich eher deren Wunschdenken. Ich hoffe dass die beiden Dardai überzeugen konnten, Wehrle war auch jeden Fall schon einmal angepasst gekleidet:-)...
  •  

Rheineye

Express schickt Peter Stöger ins Rennen, schreiben aber auch das er intern beim FC noch kein Thema war
7x Absteiger
  •  

Kai von der Küste

Zitat von: Juto am Montag, 11.Nov.2019, 23:10:29
Ist doch logisch. der hat in Berlin 4(!) Jahre geschafft. Gescheitert sieht anders aus. Der wird sich Köln oder Mainz nicht antun wollen. Dem seine Kategorie ist Bremen, Leverkusen, Frankfurt etc.
Bremen? Nicht dein Ernst, was sollte diese Trümmertruppe besser machen als wir?
Gruß von der Küste!
  •  

wiedster

Zitat von: Kai von der Küste am Dienstag, 12.Nov.2019, 07:04:53
Bremen? Nicht dein Ernst, was sollte diese Trümmertruppe besser machen als wir?
ab und zu mal, bzw. ANDAUERND die klasse halten?!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Kai von der Küste

Zitat von: Digger79 am Montag, 11.Nov.2019, 23:46:09
Puh wäre sehr schade, wenn Dardai tatsächlich nicht will. Hat nicht irgendeine Zeitung geschrieben, dass auch Roger abgesagt hat?

BL wurde vom FC öffentlich bestätigt, denke da ist die Tür zu.

Angenommen BZ hat Recht, dann bleiben nur noch Gisdol, Weinzierl und Breitenreiter. Läuft bei uns😅
Und die Drei dürfen alle nicht mit Mainz in Verbindung gebracht werden. Dann sind es nur noch 1,5 mögliche Trainer.
Ich bleibe dabei, Breitenreiter gegenüber bin ich nicht abgeneigt, weiß beim besten Willen nicht warum der hier so schlecht gemacht wird?
Gruß von der Küste!
  •  

dark1968

Zitat von: WES FC am Dienstag, 12.Nov.2019, 06:30:56
lt Bild verweilten Wehrle & Ählig in Berlin
wegen Dárdai?
oder hat etwa Kovac da noch seinen Wohnsitz?

Da ist der Artikel....

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/trainersuche-nimmt-fahrt-auf-wegen-dardai-koelns-bosse-waren-in-berlin-65975674.bild.html

Edit: Bitte die Vorgaben zum Posten von Presseartikeln beachten. Die Mod
  •  

Kai von der Küste

Zitat von: wiedster am Dienstag, 12.Nov.2019, 07:07:38
ab und zu mal, bzw. ANDAUERND die klasse halten?!

Die werden spätestens in zwei, wenn nicht schon dieses Jahr, den Hamburger Weg gehen.

Gruß von der Küste!
  •  

Rheineye

Zitat von: Kai von der Küste am Dienstag, 12.Nov.2019, 07:11:28

Die werden spätestens in zwei, wenn nicht schon dieses Jahr, den Hamburger Weg gehen.

Nein
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Es geht jetzt nicht mehr darum, wessen Nase uns nicht passt, sondern wer die beste Lösung auf dem Markt ist. Backen können wir uns den Trainer nicht. Außerdem sind wir aktuell eben alles andere als attraktiv. Die C-Skills Stadionatmosphäre und Tradition interessiert einen Profi erst, wenn die Kohle und die Perspektive stimmt. Beides ist vorerst nicht vorhanden. Also werden wir einen Trainer bekommen, der ähnlich abgewrackt ist wie wir. Das sind aber nicht alles Luschen. Korkut ist eine, wie der Stuttgart gerettet hat, ist mir ein Rätsel. Ich glaube inzwischen, dass jeder die gerettet hätte, weil die Mannschaft noch gut genug war. Wir sind aber nicht so gut und aus der Mannschaft selbst wird kein Impuls kommen.

Gisdol: Der hat eine Ausstrahlung, die nicht zu uns passt, ist aber auch keine Vollgraupe, der kann den Job sicherlich, aber nicht den, den wir zu vergeben haben, ich glaube nicht, dass die Mannschaft den ernst nimmt. Er ist sicher ein guter Trainer für den Südwesten Deutschlands.

Breitenreiter: in Hannover war das gar nichts, in Paderborn und Schalke war er allerdings in Ordnung. Grundsätzlich ein guter Kommunikator, der aber nicht aus Scheiße Gold machen kann. In Paderborn hat er was aufgebaut, in Schalke war Qualität vorhanden. So richtig einschätzen kann ich ihn aus der Ferne nicht.

Stöger: sollte hier verbrannt sein. Anders als die meisten hier bin ich aber nicht komplett fertig mit ihm. Ich glaube, dass damals viel zusammengekommen ist, was wir von hier aus nicht vollends durchblicken. Sein Abgang nach Dortmund war natürlich ein Move, der mal wieder zeigte, wie es um dieses Geschäft bestellt ist. Da müssen wir als FC aber auch nicht auf andere zeigen, unsere Vereinsführung war charakterlich nicht besser und Stöger ist halt Teil des Geschäfts. Fachlich hat Stöger zu dieser Mannschaft lange sehr gut gepasst und ich glaube, er wäre auch jetzt fachlich der richtige Mann, noch vor Dardai. Ich würde ihm zutrauen, uns in der Liga zu halten. Spinner ist weg, Schmadtke ist weg, genug Zeit ist auch verstrichen. Er sollte aber Fanshopverbot bekommen.

Im Ernst: Er wird natürlich kein Thema sein, auch von seiner Seite aus nicht. Ich bedaure trotzdem, dass wir mit dem Rekordtrainer so auseinandergegangen sind.

Wer bleibt noch? Irgendwelche anderen Wundertüten und Unsympathen, die funktionieren können, oder auch nicht. Mir ist es fast egal, wen die holen, eine Idee dahinter wird eh nicht erkennbar werden, uns bleibt nur abzuwarten.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, Oxford

rusk

Zitat von: Digger79 am Montag, 11.Nov.2019, 23:49:54
In dem Zusammenhang würde interessieren, wie sich Hector als Teamvertreter zu Beierlorzer geäußert hat. Beierlorzer hat einfach nicht gepasst. Mittlerweile sollte man sich tatsächlich überlegen, ob eine interne Lösung a la Zimmermann nicht die beste Lösung ist. Spart Geld und ob es mit Gisdol und Co mit dem Klassenerhalt klappt, ist ebenso fraglich.
Das sehe ich ähnlich. Unsere U-Trainer zieren sich aber gerne, sich auf den Feuerstuhl zu setzen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Sorrow

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Nov.2019, 06:58:27
Express schickt Peter Stöger ins Rennen, schreiben aber auch das er intern beim FC noch kein Thema war

Könnte ich tatsächlich mit Leben.. Ich glaube nicht mal das sein Problem die Mannschaft war, sondern viel mehr Schmadtke...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Rheineye

Ich glaube die Gesänge in Wolfsburg gegen seine Lebensgefährtin haben ihm zugesetzt, der wird nicht mehr in diesen Klub kommen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •