Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson, Matrix

Anus

Wäre gut wenn das mit Dardai klappt. Ich mag irgendwie biederen Fußball.

Wer es mit Ibisevic und Kalou schafft, bekommt auch wieder Tony hin.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: bejosch

diehard

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 13.Nov.2019, 15:39:53
Laut SSNHD wurden bisher Gespräche mit 2 Kandidaten
geführt. Dardai und Gisdol. Die zuständigen Gremien streben
eine zeitnahe Entscheidung an.

Wenn das stimmt, dass man mit GISDOL Gespräche geführt hat ... das ist der letzte in der Reihe von verfügbaren Trainern, den ich nehmen würde  :-/ .....
Es ist schlimmer als ich jemals gedacht hätte - auf welch' Namen die kommen  :kotz:
Wer entscheidet da gerade über so etwas ??
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Tim1948

Dardei wäre echt klasse und Horst Heldt sehe ich nicht ganz so kritisch wie die meisten anderen hier.

HoffnungsLoser

Dass Dardai sich Heldt als Chef geben will, lässt Heldt in etwas besserem Licht dastehen. Wir können trotzdem nur hoffen und bangen.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Rheineye

Ich bleibe bei Dardai skeptisch, aufgrund der Alternativen sicherlich der bessere verfügbare, dennoch braucht er fitte Mannschaften für seinen Stil die hat er hier nicht, zudem waren seine Rückrunden nie berauschend.

Ich hoffe das er uns retten kann und ich hoffe er hat die Energie dazu.
7x Absteiger
  •  

Tonimahoni1980

mit der Kombi kann man, denke ich, gut leben!...es hätte durchaus Schlimmere gegeben. Dardai finde ich sehr wichtig, halte viel von Ihm, ok als SpoDi hätte ich lieber Stoffelshaus oder Heidel gehabt, aber Heldt ist besser als Eichin und sonstige Graupen. Und wenn beide kommen, erst mal arbeiten lassen und dann verfluchen oder auch nicht. Es kann nur besser werden, denn Veh war der größte Stümper der rumlief.
  •  

hitti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Nov.2019, 16:08:59
Ich bleibe bei Dardai skeptisch, aufgrund der Alternativen sicherlich der bessere verfügbare, dennoch braucht er fitte Mannschaften für seinen Stil die hat er hier nicht, zudem waren seine Rückrunden nie berauschend.

Ich hoffe das er uns retten kann und ich hoffe er hat die Energie dazu.

Dardais Rückrunde ist doch erst die Vorrunde 2020.
Wer weiß was er dann macht.
  •  

girrent

Mit Dardai würden wir auf jeden Fall die Wende schaffen. Im Grunde ist die Saison noch jung und sooo weit ist Platz 6-8 nun auch wieder nicht. 2-3 Siege, gute Winterpause, positiver Start ins neue Jahr und zack sind wir wieder voll im Rennen!

ACL

Mit Dardai wäre ich zufrieden. Er hat Erfahrung, ist nicht mit irgendeiner Zaubertaktik verheiratet (sondern mit Moni  :heart: ) und zumindest macht er den Anschein, dass er die Mannschaft etwas konsequenter anpacken wird als seine Vorgänger. Irgendjemand schrieb, dass er in Berlin auch auf Jugendspieler gesetzt hat - das fände ich, wie jeder Fan, auch gut. Zudem erscheint mir Dardai ganz generell als die beste verfügbare Lösung, zumindest, wenn man Bundesliga-Erfahrung voraussetzt.

Bei Heldt fällt mir eine Urteil schwerer. Er hat viel Erfahrung und Schalke und Stuttgart hatten Erfolg als er da war - laut des TM-Users allerdings eher trotz ihm. Das klingt nicht gut und der User führt einige Beispiele an, die in der Tat nicht berauschen sind. Dass Schalkes gute Platzierungen alle nur aus purem Glück, guter Trainer(transferwünsche) und generell trotz Heldts Arbeit zustande gekommen sind, glaube ich in der Absolutheit allerdings nicht und ich wäre vorsichtig, den User als Verkündiger unanfechtbarer Wahrheiten zu sehen. Was mir aber generell in der Cause Heldt nicht so richtig gefällt ist, dass ihm so ein guter Kontakt zu Wehrle nachgesagt wird. Natürlich spricht per se nichts gegen Verbindungen und gegenseitige Sympathien zwischen Klubverantwortlichen, eher im Gegenteil. Allerdings stimme ich mit vielen Usern hier überein, dass wir uns in den vergangenen Jahren zu abhängig von Wehrle und seinen Ideen und Kontakten gemacht haben und dass Wehrle es sich ein bisschen zu bequem gemacht hat. Gleichzeitig kann Heldt nichts dafür, dass Wehrle ihn mag und holen will. Langer Rede kurzer Sinn - keine Ahnung, was ich von Heldt halten soll - begeistert bin ich sicher nicht, aber es fällt mir auch schwer, komplett auszurasten. Angesichts der anscheinend verfügbaren Kandidaten, kann ich die Entscheidung irgendwo nachvollziehen, wenn sie denn tatsächlich fallen wird. Die ganzen HSV-Überreste brauche ich hier nicht und die erfolgreichen Manager von Hoppenheim und Mainz werden nicht zu holen sein. Heidel wäre für mich eine Überlegung gewesen, und Stoffelshaus klang ganz gut. Ehrlicherweise allerdings auch nur auf der Basis eines Interviews - und das war zwar sympathisch, hat aber nüchtern betrachtet auch gezeigt, dass er wahrscheinlich keiner für die erste Reihe ist, sondern ein Hintergrundmensch. Angesichts der Tatsache, dass wir uns mal wieder innerhalb von drei, vier Monaten mehr oder weniger komplett zerlegt haben, ist Heldt wahrscheinlich einfach eine logische Besetzung: ein erfahrener B- bis C-Klasse Manager, der mal (aus welchen Gründen auch immer) Erfolg hatte und davon noch zehrt. Wie wir.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  
    The following users thanked this post: Sanne

colonia1948

Naja.. man sollte erst durchatmen in der T-Frage, wenn alles offiziell ist;

bei Dardai wäre bei mir ein Ansatz von Hoffnung irgendwie die Klasse zu halten - vorausgesetzt, man holt gegen Augsburg und Union 6 Punkte.

Bei Heldt wird mir übel; man ist aber bei Veh einige Scheiße gewohnt, da fällt es mir schwer zu glauben, dass man das nicht besser macht. ABER: Genauso scheiße kann ja keine Lösung sein.
  •  

Pompelmo

Zitat von: girrent am Mittwoch, 13.Nov.2019, 16:15:29
Mit Dardai würden wir auf jeden Fall die Wende schaffen. Im Grunde ist die Saison noch jung und sooo weit ist Platz 6-8 nun auch wieder nicht. 2-3 Siege, gute Winterpause, positiver Start ins neue Jahr und zack sind wir wieder voll im Rennen!

Von mir aus gerne, aber:
WOB, BVB, SCF, BMG, FCB...puh.
  •  

Tim1948

Voll im Rennen um Platz 6-8... ernsthaft?! Ich wäre vollends happy, wenn wir irgendwie Platz 15 am Ende der Saison erreichen würden.

Kai von der Küste

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 13.Nov.2019, 16:22:16
Voll im Rennen um Platz 6-8... ernsthaft?! Ich wäre vollends happy, wenn wir irgendwie Platz 15 am Ende der Saison erreichen würden.

Ich auch😏
Gruß von der Küste!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 13.Nov.2019, 16:22:16
Ok, verständlich. Das würde aber bedeuten dass das Gewürge so weitergeht. Wenn Dardai aus der Manschaft alles rauskitzelt und man nicht nur Brotkrumen aufsammelt, dann landen wir auch weiter vorne.
  •  

ACL

Ein Drittel der Saison ist um und wir haben etwas mehr als ein Sechstel der Punkte, die es "offiziell" braucht, um in der Liga zu bleiben (40). Mir ist klar, dass 40 Punkte nicht nötig sein werden, aber selbst wenn Dardai hier einschlägt, werden wir nichts mit einstelligen Tabellenplätzen zu tun haben. Wir können froh sein, wenn wir drin bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

rusk

Zitat von: colonia1948 am Mittwoch, 13.Nov.2019, 16:18:57
Bei Heldt wird mir übel; man ist aber bei Veh einige Scheiße gewohnt, da fällt es mir schwer zu glauben, dass man das nicht besser macht. ABER: Genauso scheiße kann ja keine Lösung sein.
Veh hat die meiste Zeit des Jahres gar nichts gemacht. Bei Heldt kann ich mir gut vorstellen, dass er doch motivierter als sein Vorgänger sein dürfte (weniger geht ja kaum).

Und sollte der Trainer P.Dardai werden, dann wird vom ersten Tag an eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Da bin ich mir relativ sicher.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Povlsen

An Horst Heldt gibt es nichts schönzuquatschen, ich bin entsetzt, dass hier entsprechende Sätze zu lesen sind. Wo seid Ihr denn die letzten Jahre gewesen? Ihr habt doch alle so tolle Sky-Abos und saugt medial jedes Bild auf, was Ihr bekommen könnt! Es kann einfach nicht sein, dass da ein Horst Heldt quasi selbst bestimmen kann, ob er hier den Job bekommt oder nicht, weil sich vielleicht ein paar Altinternationale im Hintergrund für ihn einsetzen und der Vorstand hört dann darauf, damit er politisch Ruhe bekommt und übt Druck auf die anderen im GA aus, dem zuzustimmen. Das reime ich mir jetzt mal so zusammen, denn anders könnte ich mir nicht erklären, wie Horst Heldt sonst über unseren GA an diesen Job kommen kann. Ihn qualifiziert nichts für einen derart verantwortungsvollen Posten. Nicht mal als Chefscout würde ich den hier sehen wollen.

Mein Wort steht: Kommt Heldt, bin ich durch mit den Funktionsträgern des Vereins. Kommt dann noch ein entsprechender Trainer, bin ich vorerst das letzte Mal im Stadion gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

Lasst das erstmal fix werden, denn so wie es sich liest ist der Horsti noch nicht so sicher ob das klappt.
  •  

Povlsen

FC Socke

ZitatGerüchte um Entscheidung
Stehen Gespräche vor dem Ende?

Die Suche nach einem neuen Geschäftsführer Sport und einem neuen Cheftrainer steht beim 1. FC Köln offenbar vor dem Ende. Nach GBK-Informationen befinden sich die Gespräche mit den Kandidaten für beide Positionen auf der Zielgeraden. Dann könnte es im Gemeinsamen Ausschuss zu einer Entscheidung kommen. Nach GBK-Informationen ist Horst Heldt nicht der Topkandidat für den Posten des Geschäftsführers Sport. Neben Heldt sollen vier weitere Kandidaten vom Vorstand zu Gesprächen eingeladen worden sein.

Quelle: https://geissblog.koeln/2019/11/geruechte-um-entscheidung-stehen-gespraeche-vor-dem-ende/

Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

rusk

Ich kann schon wieder besser schlafen, wenn es nicht Jens Todt oder Beiersdorfer wird. Das sind für mich die Schlimmsten. OK, vielleicht noch Stefan Kuntz.
An eine wirklich zufriedenstellende Besetzung des Postens glaube ich ohnehin nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dickepitter

Guter Start wird schwer bei dem Programm nach der WP. Aber ich gebe dir recht, mit 3-4 Siegen in den nächsten 6 Spielen, ist man direkt wieder dabei.

Ich hoffe das wir endlich mal wieder eine fitte Mannschaft präsentiert bekommen. Seit Kugel gefeuert worden ist, laufen wir gefühlt jedes Spiel weniger als der Gegner und die Jungs haben ab Minute 70 nichts mehr in der Reserve. Das Ding geht noch auf Stögers Kappe....
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Ninja

Dardai wäre eine gute Lösung, Gisdol ein No-Go.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Nov.2019, 17:41:56
Dardai wäre eine gute Lösung, Gisdol ein No-Go.

Jetzt habe ich gerade gelesen: Drahdi wäre eine gute Lösung...

Hatte das Handy extra nochmal auf laut gestellt. Bis ich meinen Fohpah bemerkte.

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Nov.2019, 17:44:56
Jetzt habe ich gerade gelesen: Drahdi wäre eine gute Lösung...

Hatte das Handy extra nochmal auf laut gestellt. Bis ich meinen Fohpah bemerkte.
Unter deiner Leitung würde die Truppe zumindest am Glas keiner mehr schlagen.  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Nov.2019, 17:46:04
Unter deiner Leitung würde die Truppe zumindest am Glas keiner mehr schlagen.  :D

So schauts aus. Das Video vom strammen Horn, wäre jedenfalls kein Gesprächsthema gewesen.

ACL

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Nov.2019, 17:47:21
So schauts aus. Das Video vom strammen Horn, wäre jedenfalls kein Gesprächsthema gewesen.
Sondern Anschauungsmaterial.
  •  

Cikaione

Was ist denn das für ne Auswahl? Dardai oder Gisdol? die sind ja so unterschiedlich wie Tag und Nacht... ich verstehe nicht wie man auf Gisdol kommen kann, wenn der zur Mannschaft spricht schläft doch jeder ein.
Uns geht es als Verein eh doch schon Scheisse, warum muss man dann immer noch einen draufsetzen? Meine Fresse....  :psycho:
  •  

FC1948

Es wird wieder so kommen, dass weder Horsti noch Dardai hier antischen.
Wir glauben es ist alles so gut wie fix und dann wieder Pustekuchen!
Horsti hat ja auch schon dementiert, dass man sich einig sei.
  •