Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: CR4 am Montag, 11.Nov.2019, 19:13:34
Bei Wilmots und dem Iran scheint es probleme zu geben.Aehlig soll sich mal die Nr. besorgen.

https://www.transfermarkt.de/wilmots-zuruck-im-iran-ndash-streit-um-ausbleibendes-gehalt-vorerst-ausgeraumt/view/news/348362

Auch wenn er mit Belgien eine gute Quote erspielt hat, so war er für mich der Welt und Europameister-Verhinderer. Ich glaube auch nicht, dass er eine Mannschaft entwickeln kann.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Mr.Miyagi

Express titelt morgen: Zurück zum Anfang!

Schock.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Digger79 am Montag, 11.Nov.2019, 19:54:45
Der Grund bei BL ist falsch. Außerdem hätte sich der FC für BL gestreckt und ihm viel Kompetenzen eingeräumt. Über Gehalt wurde nicht gesprochen.

BL wäre vor der Saison zum FC gekommen - Veh wollte Beierlorzer. Jetzt will BL nicht. Und beim FC wird immer noch zu viel geredet nach allem was man hört.

Mal 2 Personen aus der Bundesliga gefragt, ob sie Dardai beim FC sehen würden. Beide sagen, dass es für den FC die beste Lösung ist. Dardai steht für seriösen Fußball aus einer defensiven Stabilität.

Kann sein, dass ich es verpasst habe. Bist Du im Sportbusiness tätig? Wenn ich fragen darf....
  •  

CR4

Zitat von: funkyruebe am Montag, 11.Nov.2019, 19:32:25
https://www.transfermarkt.de/wilmots-zuruck-im-iran-ndash-streit-um-ausbleibendes-gehalt-vorerst-ausgeraumt/view/news/348362

Auch wenn er mit Belgien eine gute Quote erspielt hat, so war er für mich der Welt und Europameister-Verhinderer. Ich glaube auch nicht, dass er eine Mannschaft entwickeln kann.
Ich glaug schon,das er aus Belgien eine gute Mannschaft geformt hat.Es gab dort immer probleme zwichen Flamen und Wallonen. Die gab es unter ihm nicht.Bei der letzten WM war Martinez Trainer der Belgier. Der ist auch "nur dritter geworden".
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Digger79 am Montag, 11.Nov.2019, 20:05:47
Der FC hat weiterhin eine Strahlkraft mit der Stadt, den Fans, der Tradition. Hier sagt kein Trainer einfach mal so ab. Ich glaube hier wäre viel mehr möglich, wenn man mit einer Zunge sprechen würde.

Das ist mir etwas zu rosarot, um wahr zu sein.
  •  

CitizenK

Zitat von: Digger79 am Montag, 11.Nov.2019, 20:13:50
Der FC hat noch immer eine große Wirkung glaube mir, ist mir unabhängig bestätigt worden von Leuten, die im Business Bundesliga tätig sind oder waren. Es hängt tasächlich damit zusammen, dass hier zu viele Personen aus den einzelnen Gremien Ihre eigene Suppe kochen oder in solchen Situationen wie jetzt, sich befähigt fühlen, den Job nicht den befugten Personen zu überlassen. Leider.

Das ist doch Quatsch. Veh hat sowieso getan, was immer er für richtig hielt. Und? Was hatten wir davon? Richtig, nur Mist.
Und muss man den Sonnenkönig noch mal erwähnen? Was hatten wir davon? Genau.
Die Arbeit mit Gremien mag nicht immer einfach sein, aber nur für genau diejenigen, bei denen wir sie dringend brauchen.

Daran liegt es nicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MG56

Ist dann nur die Frage, wen die Leute aus dem Business für befähigt halten.
Die im Sommer befugte Person namens Veh hat doch statt eines soliden Trainers unbedingt nach Anfang einen weiteren Newbee haben wollen, dem er reinreden konnte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Bootney Farnsworth

Zitat von: MG56 am Montag, 11.Nov.2019, 20:26:34
Die im Sommer befugte Person namens Veh hat doch statt eines soliden Trainers unbedingt nach Anfang einen weiteren Newbee haben wollen, dem er reinreden konnte.

meine Worte, ich hätte mich um Hecking bemüht
  •  

CitizenK

Muss ihm sicher irgendein Gremium geflüstert haben. :roll:
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Ninja

Deswegen nannte ich ihn auch Co-Trainer. Und ich bin sicher das die Aufstellung und Taktik von Freitag auch wieder von Veh kam.
Wie seinerzeit Anfang musste AB sein feste System aufgeben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Rheineye

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 11.Nov.2019, 20:28:07
meine Worte, ich hätte mich um Hecking bemüht
Hätte nix gebracht bei Hecking
7x Absteiger
  •  

Der Kapitän

Der FC hat noch immer eine große Wirkung glaube mir, ist mir unabhängig bestätigt worden von Leuten, die im Business Bundesliga tätig sind oder waren. Es hängt tasächlich damit zusammen, dass hier zu viele Personen aus den einzelnen Gremien Ihre eigene Suppe kochen oder in solchen Situationen wie jetzt, sich befähigt fühlen, den Job nicht den befugten Personen zu überlassen. Leider.

Nein, einfach nein. Das große Übel beim FC liegt nicht in den Gremien sondern allen voran im sportlichen Bereich.

Wir haben uns in den letzten Jahren immer entweder im eigenen Unterhaus bedient, im Ausland bei bedeutungslosen Vereinen schwacher Ligen, oder haben eben die Ersatzbänke unterdurchschnittlicher Erstligavereine der Bundesliga leer gekauft. Die erste Liga ist immer stärker geworden und wir haben uns beim Spagat zwischen Liga1 und Liga2 verletzt und die Schmerzen nie langfristig überwinden können. Schau.. das erste Jahr in einer neuen Liga ist eigentlich immer das schwierigste, aufgrund der niedrigen Einnahmen durch TV Gelder und weil wenig gestandener Bundesligaspieler direkt zu Aufsteigern wechseln wollen. Bist du erstmal drin und gestandener Bundesligist, dann ist es viel leichter bessere Spieler zu bekommen und Transferfehler haben dann weniger existenzielle Auswirkungen. Als Aufsteiger musst du alles richtig machen sonst hast du keine Chance dort zu überleben mit den Mitteln die dir zu Verfügung stehen.

Bayern zum Beispiel, sie dominieren die Liga seit zwei Jahrzehnten. Und weil sie da ganz oben stehen und die Kohle haben, können sie den Vereinen immer die besten Spieler wegkaufen.
Genauso haben wir es in der 2. Liga auch immer gemacht. Es ist viel einfacher sich langfristig auf demselben Niveau zu bewegen, als sich in einer neue Liga zu etablieren. Wir probieren dies seit 20 Jahren aber es funktioniert nicht.
  •  

weisweiler

Was für ein hanebüchener Unsinn.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

rusk

Zitat von: weisweiler am Montag, 11.Nov.2019, 21:48:06
Was für ein hanebüchener Unsinn.
Wenn sein Onkel Jesus Christoph Daum das sagt, dann ist das so.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Jupp23

Zitat von: Digger79 am Montag, 11.Nov.2019, 20:02:48
Nein nicht mehr. In dieser Angelegenheit wollte ich einfach mal eine Zweitmeinung einholen, da ich Dardai selbst nicht so sehr verfolgt habe bei der Hertha.
Rein sportlich wäre Dardai der perfekte Trainer für dieses Team.
Diese Mannschaft ist immer noch ein Stöger-Team. Sie kam mit Anfangs wilder Offensive ebenso wenig zurecht wie mit Beierlorzers modifiziertem Red-Bull-Pressingwahnsinn.
Diese Jungs brauchen: Stabilität im Spiel. Defensivausrichtung mit klaren Vorgaben. Kontrollierte Offensive frei nach Otto Rehagel und Peter Stöger. Und genau dafür steht Pal Dardai mit seinem patentierten "Hertha-U".

(Hertha-U = wenn die Mannschaft im Ballbesitz den Ball vom linken Mittelfeld über den Linksverteidiger, die Innenverteidiger und den rechten Außenverteidiger ins rechte Mittelfeld spielt. Und wieder zurück. Das U steht Langeweile, aber Sicherheit, Spielkontrolle und Erfolg.)

Litti10

Dardai wäre ein gute Lösung... Solide, evtl. auch langweilig aber gibt einer verunsicherten Mannschaft Struktur und führt auch wieder alte, vergessene Tugenden ein.... könnt mir vorstellen , dass sich die Fuer Fraktion um Horn und Höger umstellen müsste.

Hinzukommt, dass er sich in Berlin getraut hat, die talentierten A Jugend Meister ins kalte Wasser zu werfen.
  •  

Kempes

Zitat von: Jupp23 am Montag, 11.Nov.2019, 22:09:42

. Und genau dafür steht Pal Dardai mit seinem patentierten "Hertha-U".

(Hertha-U = wenn die Mannschaft im Ballbesitz den Ball vom linken Mittelfeld über den Linksverteidiger, die Innenverteidiger und den rechten Außenverteidiger ins rechte Mittelfeld spielt. Und wieder zurück. Das U steht Langeweile, aber Sicherheit, Spielkontrolle und Erfolg.)

Das wäre schon nicht schlecht, wenn Dardais Defensive erst mal für weniger Gegentore sorgen würde. Vorne treffen wir momentan eh nur ein , maximal 2 zwei mal pro Spiel. Wenn überhaupt.
  •  

Juto

Dardai will nicht nach Köln. Der wartet garantiert auf ein besseres Vertragsangebot.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

T.O. Show

Zitat von: Juto am Montag, 11.Nov.2019, 22:55:11
Dardai will nicht nach Köln. Der wartet garantiert auf ein besseres Vertragsangebot.
Nimm uns bitte nicht die Hoffnung auf die letzte verbliebene vernünftige Lösung. Aber irgendwie habe ich, wie bei labbadia auch hier etwas Sorge, dass er uns absagt.

Rakete

Zitat von: T.O. Show am Montag, 11.Nov.2019, 22:57:23
Nimm uns bitte nicht die Hoffnung auf die letzte verbliebene vernünftige Lösung. Aber irgendwie habe ich, wie bei labbadia auch hier etwas Sorge, dass er uns absagt.

Ich mach Dir mal ein wenig Hoffnung: der Name ist jetzt seit ein paar Tagen bereits in der Verlosung und noch hat niemand dementiert. Er hört sich den Ählig also wohl zumindest einmal näher an und winkt nicht sofort ab.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Juto

Ist doch logisch. der hat in Berlin 4(!) Jahre geschafft. Gescheitert sieht anders aus. Der wird sich Köln oder Mainz nicht antun wollen. Dem seine Kategorie ist Bremen, Leverkusen, Frankfurt etc.
anno 1317
  •  

Juto

anno 1317
  •  

Jupp23

Zitat von: T.O. Show am Montag, 11.Nov.2019, 22:57:23
Ich bin nicht so pessimistisch.
4 1/2 Jahre in Berlin ist als solches natürlich bereits eine Leistung. Klar für ihn spricht auch die Integration der Jugendspieler und natürlich die beiden guten Jahre 15/16 und 16/17. In 151 Bundesligaspielen 1,34 Punkte im Schnitt sind okay, aber nicht weltbewegend. Dazu mäßig erfolgreich in Pokal und Europapokal (1x in der Quali gescheitert, 1x letzter in der Gruppe).
Dazu der eher unattraktive und konservative Spielstil, der zu uns zwar passen würde, zu vielen anderen Teams aber nicht.

Mit der Bilanz qualifiziert er sich nicht für Leverkusen.
Mit der Spielweise passt er nicht nach Bremen und nicht nach Leverkusen.
Frankfurt braucht zumindest kurzfristig keinen neuen Trainer.
Aber klar, grundsätzlich würde da früher oder später ein Mittelfeldteam anklopfen.

Andererseits dürfte Dardai nach 5 Moanten "on the beach" mittlerweile ein Gefühl dafür haben, von wo Anfragen kommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass bisher noch nichts dabei war, dass im Gesamtpaket über den Effzeh anzusiedeln wäre.

•  

CitizenK

•  

jerry

Tja - hab nixxx anderes erwartet
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Draper

Ich glaube, Pruno kommt nochmal ins Spiel. Oder es wird der Roger.
  •  

jerry

So - ich hab die Faxen dick. Wenn Untergang, dann richtig:

Manager - Calli
Trainer - Chr. Daum (Herzensangelegenheit)
Co-Trainer - Lottner & Littbarski
Torwarttrainer: Harald Sch. (Seht Euch mal meine Finger an)
Techniktrainer: Icke H.

Nur so - sonst nixxxxx!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

CitizenK

Vielleicht hätte man sich vorher mal schlau machen sollen, ob überhaupt irgendjemand besseres erreichbar ist, bevor man Beierlorzer entlässt. Einen Beierlorzer rauswerfen um dann einen Korkut oder Weinzierl zu holen, wäre ja wohl die Spitze des Wahnsinns.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •