Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Zitat von: Cuby am Montag, 11.Nov.2019, 00:43:18
Ich auch, ich bin mir auch ziemlich sicher, mit einem Labaddia im Sommer hätten wir jetzt 5-8 Punkte mehr auf dem Konto. Ist aber zu spät, jetzt müssen wir hoffen, dass wir einen anderen Trainer finden, der die Truppe rumreißt.
Wie sich die Zeiten ändern. Wer sich vor gut drei Jahren Labbadia als FC-Trainer gewünscht hätte, wäre hier sofort für mindestens vier Wochen gesperrt worden.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Povlsen

Zitat von: Tacheles am Montag, 11.Nov.2019, 06:07:04
Wie sich die Zeiten ändern. Wer sich vor gut drei Jahren Labbadia als FC-Trainer gewünscht hätte, wäre hier sofort für mindestens vier Wochen gesperrt worden.

Ja, aber in der Zwischenzeit ist viel passiert, auch bei Labbadia, er hat erfolgreiche Arbeit geleistet und anders als früher kamen keine Beschwerden über falsche Menschenführung oder ähnliches. Er scheint sich weiterentwickelt zu haben. Ob wir mit ihm aber mehr Punkte hätten, weiß ich nicht, vielleicht hätten wir jetzt Labbadia entlassen und er würde wieder als die Wurst gelten, die er vor 3 Jahren war.

•  

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 11.Nov.2019, 01:01:27
Oenning hat wohl im Maritim eingecheckt.

.

Wer in den letzten 2 Tagen alles in Köln oder direkt am GBH gesichtet worden sein soll - der Hammer. :D
Die komplette Creme de la creme des Fußballversagens. Hier sind Namen gefallen, das glaubt man nicht.
Aber auf Oenning muss man erstmal kommen. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ninja

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-markt-nicht-riesig--fc-manager-aehlig-gibt-einblicke-in-trainer--und-sportchef-suche-33442142

Aehlig:
"Wir sind ganz am Anfang. Wir waren bis Freitag von dem Gedanken beseelt, mit Achim die Wende zu schaffen. Auch die Situation mit Armin ist noch nicht ewig bekannt. Wir müssen jetzt anfangen, das strukturiert aufzuarbeiten und den Prozess zu beginnen."

Ninja:

Das war auch alles gar nicht absehbar und deswegen ist das total verständlich, das man völlig überascht war und keine
Vorkehrungen getroffen hat. Wer konnte ahnen, dass wir nach dem tollen Start in eine Krise geraten und dann auch noch
gegen Hoffenheim verlieren.

Die ticken doch alle nicht mehr ganz sauber. Schön das der Aehlig so redselig ist und uns die schlimmste Befürchtungen noch brav bestätigt. Die schweben da alle auf einer rosaroten Wolke. Ich würde mal die Drogenfahndung hinschicken. Das ist doch nicht mehr normal.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Protect

.

.

Heute checken noch ganz andere Gestalten im Maritim ein. Ist schließlich der 11.11.
Gedanken springe wie Flöhe, von einem zum andern, aber sie beissen nicht jeden.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 07:22:22
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-markt-nicht-riesig--fc-manager-aehlig-gibt-einblicke-in-trainer--und-sportchef-suche-33442142

Aehlig:
"Wir sind ganz am Anfang. Wir waren bis Freitag von dem Gedanken beseelt, mit Achim die Wende zu schaffen. Auch die Situation mit Armin ist noch nicht ewig bekannt. Wir müssen jetzt anfangen, das strukturiert aufzuarbeiten und den Prozess zu beginnen."

Diese Blauäugigkeit raubt mir echt den letzten Nerv!
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Flo

Rheineye

Jeder Otto, der wirklich meinte man schafft mit Beierlorzer den Turnaround ohne den Markt zu sondieren kann sich gerne aus dem Klub verziehen.

Wie kann man sich täglich öffentlich so zum Horst machen?
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 07:35:34
Jeder Otto, der wirklich meinte man schafft mit Beierlorzer den Turnaround ohne den Markt zu sondieren kann sich gerne aus dem Klub verziehen.

Wie kann man sich täglich öffentlich so zum Horst machen?

Mir scheint, das es dann ziemlich leer in den Büros würde...
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 07:44:37
Mir scheint, das es dann ziemlich leer in den Büros würde...
Und eine AOMV wohl zu teuer...Vielleicht hätte man ja Labbadia bekommen wenn man ihn vorher mal kontaktiert hätte, vermutlich hat Aehlig den Samstag gegen 4 Uhr ausm Bett geklingelt.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 07:51:53
Und eine AOMV wohl zu teuer...

Wenn das in dem Tempo weiter bergab geht und man sich weiter öffentlich blamiert, ist der Vorstand bis Weihnachten erledigt.
Ich kann mir angesichts dieses Dilletantismus nicht vorstellen, wie die nochmal die Kurve bekommen wollen.

Aehligs Aussagen in Sachen neuer Trainer lassen ja bereits das Schlimmste befürchten:

...das Trainerprofil: ,,Erfahrung ist eine Eigenschaft, die jetzt sicher gefragt ist. Trotzdem möchte ich jetzt nicht irgendein Profil aufrufen. Es besteht die Gefahr, dass wir irgendwann mal ein Stück von diesem Profil weggehen müssen, was uns vielleicht auch der Markt diktiert. Wir müssen uns an Realitäten orientieren und die Realität ist der Markt, die Verfügbarkeit und Bereitschaft. Dieser Markt ist nicht so riesig."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Mister P.

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 07:22:22

Aehlig:

Ninja:

Das war auch alles gar nicht absehbar und deswegen ist das total verständlich, das man völlig überascht war und keine
Vorkehrungen getroffen hat. Wer konnte ahnen, dass wir nach dem tollen Start in eine Krise geraten und dann auch noch
gegen Hoffenheim verlieren.

Die ticken doch alle nicht mehr ganz sauber. Schön das der Aehlig so redselig ist und uns die schlimmste Befürchtungen noch brav bestätigt. Die schweben da alle auf einer rosaroten Wolke. Ich würde mal die Drogenfahndung hinschicken. Das ist doch nicht mehr normal.

Diese Tatenlosigkeit in Kombination mit dem Ignorieren der Realität ist tatsächlich unendschuldbar. Offenbar hat man sich in Sachen Vehnachfolger gar keine Absagen geholt, sondern über Wochen die Hände in den Schoß gelegt, und bis heute schlicht niemanden angefragt.

Dasselbe gilt für die Frage der Nachfolge für Beierlorzer. Das Motto "wird schon gut gehen" ist vor dem Hintergrund unserer Historie als Aufsteiger, mit einer uneingespielten Truppe und dee tabellarischen Situation bestenfalls "naiv".

Das "Kompetenz-Team Sport" hat gleich bei der ersten Bewährungsprobe auf ganzer Linie versagt, und seinen Namen ad absurdum geführt. Jetzt muss schnellstmöglich das Versäumte nachgeholt werden, und der Vorstand muss aus seinen Fehlern lernen.

mutierterGeißbock

Facepalm hat gerade getwittert, dass Roger Schmidt laut Kicker abgesagt hat. Konnte dazu aber online bisher nichts finden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Eben in der Rundschau das mit Hasenhüttl gelesen...die haben einfach nur den Namen reingeklatscht.

Der ist kein Thema
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Sagittarius

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

WES FC

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 11.Nov.2019, 08:30:09
Facepalm hat gerade getwittert, dass Roger Schmidt laut Kicker abgesagt hat. Konnte dazu aber online bisher nichts finden.
fast schon schade
...
  •  

Rheineye

Hätten wir auch mit Achim absteigen können...Sorry Achim
7x Absteiger
  •  

Draper

Ich habe kein gutes Gefühl... und nicht zu sagen, mir ist Angst und Bange bei allem, was ich über Trainer- und SD-Suche lese. 

FC1948

Es ist völlige Resterampe wo wir uns bedienen können.
Was anderes ist für uns nicht möglich!
Es ist so traurig...
  •  

Sagittarius

Ich denke, Aehligs Äußerungen sind nun auch das offizielle Eingeständnis, wie sehr wir im/am Arsch sind.
  •  

Tim1948

Alleine die Tatsache, dass uns zwei durchschnittliche Bundesligatrainer ohne Beschäftigungsverhältnis eine Absage erteilen, zeigt doch wie am Arsch unser Verein ist.
  •  

Tonimahoni1980

habe mir gerade einmal die Vita von Tayfun Korkut angesehen, klar Jeder, ok fast Jeder würde meckern, wenn er hier aufschlägt ABER er ist ein Retter wie es im Buche steht, das erste halbe Jahr funktioniert grundsätzlich immer und die Truppen holten viele Pkt. (Lev und der VFB) und hielten so die Klasse. Nur im darauffolgenden Jahr passt es nicht mehr. Also Vertrag bis Ende der Saison geben und gut ist, aber das wird ja leider kein Trainer machen. Mein Favorit wäre immer noch Dardai, aber glaube nicht, dass der Lust hat zum FC zu wechseln.
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Montag, 11.Nov.2019, 08:48:40
Es ist völlige Resterampe wo wir uns bedienen können.
Was anderes ist für uns nicht möglich!
Es ist so traurig...

Es sind schon 2-3 erfahrene Trainer dabei die gepasst hätten. Ich finde aktuell einen erfahrenen Kandidaten trotzdem besser als
das nächste Experiment. Beierlorzer und Anfang haben hier beide extrem schlecht ausgesehen und waren nicht Resterampe. Und werden
aus meiner Sicht auch nicht in der Bundesliga gefragt sein.

Ich hätte vor der Saison auf Hecking gesetzt und auch mit Labbadia wären wir heute nicht so tief drin. Die hätten gewisse Dinge einfach nicht durchgehen lassen und dem Veh mehr Feuer gegeben. Und jeder weiß, das Armin das nicht wollte und deswegen schwache Trainer ohne Lobby geholt hat.
  •  

Rheineye

Wenn Dardai absagt bitte C. Daum und Roland Koch holen, der hat im Gegensatz zu Gisdol, Korkut, Breitenreiter, Herrlich wenigstens mal nachgewiesen erfolgreich zu arbeiten.

Ich glaube zwar selber nicht was ich da schreibe...aber Leute wie die üblichen Kandidaten sind Mumpitz, bleibt die Hoffnung auf Dardai oder das Wunder von Southhampton und die werfen den Hüttl schleunigst raus
7x Absteiger

r9naldo

daum wäre klasse. zumindest wäre es nicht langweilig
  •  

Dendel

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 09:25:28
Wenn Dardai absagt bitte C. Daum und Roland Koch holen, der hat im Gegensatz zu Gisdol, Korkut, Breitenreiter, Herrlich wenigstens mal nachgewiesen erfolgreich zu arbeiten.

Ich glaube zwar selber nicht was ich da schreibe...aber Leute wie die üblichen Kandidaten sind Mumpitz, bleibt die Hoffnung auf Dardai oder das Wunder von Southhampton und die werfen den Hüttl schleunigst raus

Feierst Du schon den 11.11? Daum geht doch gar nicht mehr. Man muss auch mal einsehen wenn die Zeit für einen vorbei ist. CD sollte meiner Meinung nach in Rente gehen und seinen Lebensabend genießen.
  •  

Rheineye

Sport.de schickt Schwarz ins Rennen und wir hätten kein Interesse an Roger Schmidt wegen seiner Bayer 04 Vergangenheit
7x Absteiger
  •  

Oxford

Sandro Schwarz? Gegen den ist Anfang ein Kommunikationsgenie.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Ninja

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Nov.2019, 09:42:16
Sandro Schwarz? Gegen den ist Anfang ein Kommunikationsgenie.

Seine Wirkung ist noch asozialer als die von Anfang. Und den fand ich schon schwer daneben.
  •  

Rheineye

Glaube aber kaum das der wenige Tage nach seinem Aus hier antischt
7x Absteiger
  •