Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

chakuza

Die sollen den Mark Zimmermann befördern. Pawlak oder Manni in die U21, Zimmermann dann hoch.
Was der aus der U21 raus holt ist schon große Klasse und bevor irgendein Clown bei uns an der Seitenlinie steht, lieber dem Zimmermann eine Chance geben.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 11.Nov.2019, 08:52:26
habe mir gerade einmal die Vita von Tayfun Korkut angesehen, klar Jeder, ok fast Jeder würde meckern, wenn er hier aufschlägt ABER er ist ein Retter wie es im Buche steht, das erste halbe Jahr funktioniert grundsätzlich immer und die Truppen holten viele Pkt. (Lev und der VFB) und hielten so die Klasse. Nur im darauffolgenden Jahr passt es nicht mehr. Also Vertrag bis Ende der Saison geben und gut ist, aber das wird ja leider kein Trainer machen. Mein Favorit wäre immer noch Dardai, aber glaube nicht, dass der Lust hat zum FC zu wechseln.

Hä? Das hat bei Stuttgart in der Rückrunde funktioniert. Aber bei Lev hat der in 12 Spielen einen Punkteschnitt von 1,00 gehabt. Das ist katastrophal (gemessen an dem Kader).
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oxford

Zitat von: chakuza am Montag, 11.Nov.2019, 09:48:01
Die sollen den Mark Zimmermann befördern. Pawlak oder Manni in die U21, Zimmermann dann hoch.
Was der aus der U21 raus holt ist schon große Klasse

Das haben wir vor wenigen Monaten auch über Pawlak gesagt. Und jetzt der bei einigen hier schon "verbrannt".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Dendel

Da ich kein Vertrauen in diese Mannschaft habe, würde ich das Wunder mit Lottner oder Matthäus versuchen. Bin mir aber nicht sicher ob der Lothar noch mal den Trainer spielen möchte.
  •  

Rheineye

Zitat von: Dendel am Montag, 11.Nov.2019, 09:52:31
Da ich kein Vertrauen in diese Mannschaft habe, würde ich das Wunder mit Lottner oder Matthäus versuchen. Bin mir aber nicht sicher ob der Lothar noch mal den Trainer spielen möchte.
Schon 11.11 am feiern?
7x Absteiger
  •  

Dendel

•  

chakuza

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Nov.2019, 09:50:23
Das haben wir vor wenigen Monaten auch über Pawlak gesagt. Und jetzt der bei einigen hier schon "verbrannt".

Wieso verbrannt? Wegen drei Spielen? Das wir nach dem Sieg gegen Fürth, keinen Sieg mehr einfahren würden, war doch vorher schon klar. Ist all die Aufstiege davor auch so gewesen, also warum sollte es bei Pawlak dann anders laufen?
Wir können uns jetzt nur noch an der Resterampe bedienen und bevor hier ein Korkut oder Peter Neururer auftaucht, dann gehe ich lieber das Risiko ein und gebe dem Zimmermann die Möglichkeit sich zu zeigen. Von mir aus auch im Doppel mit Pawlak.
Für mich die beste Möglichkeit die wir aktuell haben.
Denke auch das jmd wie Churlinov dann endlich eine faire Chance erhalten würde und dann seinen Vertrag, hoffentlich doch noch verlängert.
Alle anderen, garantiere ich jetzt schon, werden zu Beginn ihrer Amtszeit erstmal auf Höger und Konsorten bauen, Erfahrung und so. Nee lass mal.
  •  

bollock

Zitat von: chakuza am Montag, 11.Nov.2019, 09:57:29

Alle anderen, garantiere ich jetzt schon, werden zu Beginn ihrer Amtszeit erstmal auf Höger und Konsorten bauen, Erfahrung und so. Nee lass mal.

DAS bleibt zu befürchten!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Draper

Ganz ehrlich, ich wäre auch für Zimmermann. Der macht auf mich einen ganz soliden Eindruck. Die Mannschaft spielt richtig gut, seine PKs sind sachlich und in Ordnung. Ich hätte ein vernünftiges Gefühl bei ihm. Besser als bei Pawlak, da haben mich die Auftritte und Aufstellungen nach Fürth schon ziemlich irritiert. Außerdem hat Zimmermann mit Jena auch schon erfolgreiche Erfahrung als Cheftrainer, wenn auch unterklassig.
Angesichts der Alternativen auf dem Markt bin ich für ihn.

chakuza

•  

Drahdiaweng

Sandro Schwarz? Der mit Mainz 2 Punkte und zwei Tore mehr aufzuweisen hat als der FC. Dafür aber immerhin die noch schlechtere Abwehr aufweisen konnte? Ja ist klar.
  •  

chakuza

Zitat von: Draper am Montag, 11.Nov.2019, 10:05:36
Ganz ehrlich, ich wäre auch für Zimmermann. Der macht auf mich einen ganz soliden Eindruck. Die Mannschaft spielt richtig gut, seine PKs sind sachlich und in Ordnung. Ich hätte ein vernünftiges Gefühl bei ihm. Besser als bei Pawlak, da haben mich die Auftritte und Aufstellungen nach Fürth schon ziemlich irritiert. Außerdem hat Zimmermann mit Jena auch schon erfolgreiche Erfahrung als Cheftrainer, wenn auch unterklassig.

Auf jeden Fall. Was hätten wir zu verlieren? Fussballdeutschland sieht in uns und Paderborn eh schon die ersten Absteiger. Also scheiss drauf.
Ich will keinen Korkut oder einen der anderen Lappen.
Die sollen das intern lösen.
  •  
    The following users thanked this post: B.O.R.N.

Ninja

Ich bleibe dabei, wir brauchen jemanden der Erfahrung in unserer Situation hat, die Bundesliga kennt und nicht allen dankbar sein
muss, das er hier arbeiten darf.
Experimente mit Zimmermann oder Pawlak bringen uns nicht weiter, weil die sich wieder nicht trauen werden, an die Problemfälle ranzugehen.

Ich hätte mit Labbadia gut leben können und gleiches gilt für Dardai. Danach wirds schon weniger interessant und am Ende
kommen dann solche Lösungen wie mit Korkut, Zimmermann und Co. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kabelbrad

pal dardai, puh. wie kann man den einstellen wollen, wenn man den schon mal reden gehört hat? für mich ein wunder, dass der es bei hertha so lange gepackt hat.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

ben

Zitat von: Draper am Montag, 11.Nov.2019, 10:05:36

Glaubst du nicht, das Veh ihm die schön vorgegeben hat?!?
Veni, vidi, risi.
  •  

Bergheimer_Jung

Ich habe mich mal ein wenig mit dem "schwierigen Markt" befasst - raus kamen drei Namen die ich mir definitiv vorstellen könnte und ich hoffe das unsere Sportliche Führung auch soweit über den Tellerrand schauen kann.

Michel Decastel (Schweiz) - hat beim FC SION als Nachwuchsleiter gearbeitet, sowie die erste und die U21 traininert - dann bei Xamax auch gut funktioniert - würde mir den mal genau angucken.
Karl Daxbacher (Österreich, zuletzt in Innsbruck {Wacker})
Thomas Letsch  - Co. vom Roger in Salzburg

•  

kabelbrad

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 11.Nov.2019, 08:52:26
habe mir gerade einmal die Vita von Tayfun Korkut angesehen, klar Jeder, ok fast Jeder würde meckern, wenn er hier aufschlägt ABER er ist ein Retter wie es im Buche steht, das erste halbe Jahr funktioniert grundsätzlich immer und die Truppen holten viele Pkt. (Lev und der VFB) und hielten so die Klasse. Nur im darauffolgenden Jahr passt es nicht mehr. Also Vertrag bis Ende der Saison geben und gut ist, aber das wird ja leider kein Trainer machen. Mein Favorit wäre immer noch Dardai, aber glaube nicht, dass der Lust hat zum FC zu wechseln.

ich kann mich noch an ein spiel von korkuts hannover hier erinnern. so schlechten fußball habe ich selten gesehen, das war wirklich gar nichts (verloren haben wir trotzdem). 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

chakuza

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 10:09:56
Ich bleibe dabei, wir brauchen jemanden der Erfahrung in unserer Situation hat, die Bundesliga kennt und nicht allen dankbar sein
muss, das er hier arbeiten darf.
Experimente mit Zimmermann oder Pawlak bringen uns nicht weiter, weil die sich wieder nicht trauen werden, an die Problemfälle ranzugehen.

Ich hätte mit Labbadia gut leben können und gleiches gilt für Dardai. Danach wirds schon weniger interessant und am Ende
kommen dann solche Lösungen wie mit Korkut, Zimmermann und Co. 

Armin Veh kennt die Bundesliga seit 30 Jahren. Was hat es uns gebracht?

Ein externer muss sich erst den Überblick verschaffen und wird garantiert, zu Beginn auf die falschen Pferde setzen. Höger, Risse etc. Die kennen die Buli ja auch.

Eine Interne Lösung wird die Problemfälle schon kennen und muss nicht erst großartig experimentieren.

Ein Korkut etc ist hier doch schon im Vorfeld verbrannt und was meinst du was abgeht wenn die ersten Spiele in die Hose gehen?
Ich denke das eine interne Lösung da mehr Vertrauen, von Fanseite her hätte.

Des Weiteren gibt der Markt aktuell auch nur Krampen her. Trainer die sonst niemand haben will. Deren Namen erst fallen, wenn der Drops eigentlich schon gelutscht ist.

Die grosse, tolle, erfahrene Lösung werden wir jetzt nicht finden.
  •  

FC Socke

ZitatTrainersuche in Köln vor Abschluss

Nach SPORT1-Informationen hat Frank Aehlig  bereits Kontakt zu Pál Dárdai aufgenommen. Zu Tayfun Korkut, der im Oktober 2018 beim VfB Stuttgart beurlaubt wurde und in einigen Medien als Köln-Kandidat genannt wird, gibt es nach SPORT1-Informationen aber keinen Kontakt. Auch der Name Markus Gisdol taucht in diesem Zusammenhang auf. Ebenso André Breitenreiter, der im kicker genannt wird. Die in Köln favorisierte Lösung für die dauerhafte Beierlorzer-Nachfolge ist aber Dárdai.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/11/1-fc-koeln-wird-pal-dardai-der-neue-trainer-bei-den-geissboecken
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

chakuza

Zitat von: FC Socke am Montag, 11.Nov.2019, 10:26:24
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/11/1-fc-koeln-wird-pal-dardai-der-neue-trainer-bei-den-geissboeckenVon den gehandelten Kandidaten könnte ich mit Pal Dárdai noch am besten leben.

Eher noch als mit Korkut, Keller oder Neururer.
Lassen wir uns mal überraschen.
  •  

Tonimahoni1980

Dardai in Kombination mit Stoffelshaus wäre zu Schön um wahr zu sein.

Oxford

Zitat von: Bergheimer_Jung am Montag, 11.Nov.2019, 10:19:22
Ich habe mich mal ein wenig mit dem "schwierigen Markt" befasst - raus kamen drei Namen die ich mir definitiv vorstellen könnte und ich hoffe das unsere Sportliche Führung auch soweit über den Tellerrand schauen kann.

Michel Decastel (Schweiz) - hat beim FC SION als Nachwuchsleiter gearbeitet, sowie die erste und die U21 traininert - dann bei Xamax auch gut funktioniert - würde mir den mal genau angucken.
Karl Daxbacher (Österreich, zuletzt in Innsbruck {Wacker})
Thomas Letsch  - Co. vom Roger in Salzburg

Solche Leute kannste holen, wenn der Neuanfang gestaltet werden muss. Mitten in der Saison den Klassenerhalt schaffen, trau ich solchen Alpen-Heinis dann doch eher nicht zu. Traurig aber wahr, wir brauchen eine Autoritätsperson, die sofort unpopuläre Maßnahmen im Kader ergreift und hier radikal was verändert, sonst mäandern wir weiterhin auf den Abstieg zu.
  •  

chakuza

Zitat von: FC Socke am Montag, 11.Nov.2019, 10:26:24
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/11/1-fc-koeln-wird-pal-dardai-der-neue-trainer-bei-den-geissboecken

Die Frage die sich mir da nur stellt, woher will ausgerechnet Sport1 das wissen? Ausgerechnet der bayrische Haus- und Hofsender? Oder ist das nur Clickbait? Hauptsache iwie mitreden?

Ich hab Dardai nie wirklich verfolgt, was ist er für eine Art Trainer? Auch jmd der auf Erfahrung setzt? Wie hat er es mit dem Nachwuchs? Was ist seine präferierte Taktik? Kann er mit den Medien?
  •  

Oxford

•  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Draper

Mit Dardai kann ich auch leben, aber nur, weil ich glaube, dass er der Mannschaft helfen wird und wir soliden Fußball spielen. Sympathisch ist er mir nicht gerade.
  •  

Rheineye

ich glaube nicht das Dardai das machen wird
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Sport1 weiß gar nichts. Die gucken doch auch bloß wer verfügbar ist, wer so in den lokalen Medien genannt wird und verkaufen es dann so als ob sie was wissen würden. Absoluter Kacksender!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ninja

Zitat von: chakuza am Montag, 11.Nov.2019, 10:36:07
Die Frage die sich mir da nur stellt, woher will ausgerechnet Sport1 das wissen? Ausgerechnet der bayrische Haus- und Hofsender? Oder ist das nur Clickbait? Hauptsache iwie mitreden?

Ich hab Dardai nie wirklich verfolgt, was ist er für eine Art Trainer? Auch jmd der auf Erfahrung setzt? Wie hat er es mit dem Nachwuchs? Was ist seine präferierte Taktik? Kann er mit den Medien?

Dardai habe ich immer als pragmatischen Typen wahrgenommen. Das alle die Spielweise von Hertha als langweilig beschreiben, ist eher Zeichen dessen, das er das rausgeholt hat, was drinsteckt in einem Mittelklasseteam.
Er hat immer wieder schnelle Spieler gefordert, deshalb u.a. auch Klünter geholt. Und wer es in Berlin so lange schafft Trainer zu bleiben, wird sowohl im zwischenmenschlichen als auch in der öffentlichen Arbeit kein schlechter sein.
Ich glaube, das er die mannschaftliche Geschlossenheit und Disziplin vor System und Schnickschnack stellt.

Alles in allem ist er vielleicht der beste verfügbare Kandidat neben Labbadia. Der kennt die Liga wirklich in und auswendig und dürfte wissen was zu tun ist.

I.Ronnie

Nichts braucht dieser Cub jetzt mehr, als einen Trainer, der langweiligen Fußball spielen lässt.

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 11.Nov.2019, 10:51:54
Nichts braucht dieser Cub jetzt mehr, als einen Trainer, der langweiligen Fußball spielen lässt.

Und zwar daran orientiert, was der Kader hergibt. Ganz pragmatisch. Zweikämpfe, laufen, kämpfen und hinten sicher
stehen. Läufts schlecht, nimmste nen Punkt mit, läufts gut setzt man den entscheidenden Konter.

Anders wird man nicht zum Erfolg kommen. Und ich glaube für diese Art Fußball stand Dardai als Spieler schon und auch als
Coach.
  •