Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Venus von Milos

Humorkritik

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 11.Nov.2019, 12:42:47
Gott sei Dank.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell man hier doch eine Information bekommt, die seit Tagen in diesem Thread bekannt ist. Mir fehlen jetzt nur noch ein paar einzeilige individuelle Einschätzungen von Trainern, die keiner will und die auch (vermutlich) nie ein Thema sein würden, vielleicht noch garniert mit einigen absurden Wunschträumen sowie lustig gemeintes Namedropping von Trainerrentnern.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Venus von Milos

Zitat von: Humorkritik am Montag, 11.Nov.2019, 12:47:35
Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell man hier doch eine Information bekommt, die seit Tagen in diesem Thread bekannt ist. Mir fehlen jetzt nur noch ein paar einzeilige individuelle Einschätzungen von Trainern, die keiner will und die auch (vermutlich) nie ein Thema sein würden, vielleicht noch garniert mit einigen absurden Wunschträumen sowie lustig gemeintes Namedropping von Trainerrentnern.

Mal gucken, ob du hiermit genauso viele Dank Dirs abräumst, wie das Ursprungsposting. Falls ja, ist das ein Modell für die Zukunft.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 11.Nov.2019, 12:49:42
Mal gucken, ob du hiermit genauso viele Dank Dirs abräumst, wie das Ursprungsposting. Falls ja, ist das ein Modell für die Zukunft.
Nicht wahr? So einer Trainerdiskussion oder Personaldiskussion überhaupten leben ja vor allem von der Redundanz. Substanz ist ja auch keine da. Naja, vielleicht bringt Fußball-Geld gleich noch eine top-recherchierte Meldung mit irgendeinem neuen Namen und hier geht es endlich weiter. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cuby

Zitat von: kabelbrad am Montag, 11.Nov.2019, 10:16:53
pal dardai, puh. wie kann man den einstellen wollen, wenn man den schon mal reden gehört hat? für mich ein wunder, dass der es bei hertha so lange gepackt hat.

Und ich dachte, nach dem eloquenten Beierlorzer wäre man endlich mal über dieses dämliche "ich will einen symphatischen Trainer" hinweg. Wir sind hier nicht im Schlaraffenland. Es geht um erfolgreichen Fußball, nein, es geht darum überhaupt in der Bundesliga zu bleiben, da kann hier gerne Markus Anfang 2.0 aufschlagen, solange die Punkte stimmen.

ayranmaiden

Höre mir im Krankenbett liegend den Hertha Podcast an mit der Folge über Pal Dardais System. Was man eben so macht.

...und dann habe ich die Beschreibungen und Links zu Spielverlagerung gesehen und den Podcast weggeklickt.
Üff
  •  

dixie

Zitat von: ayranmaiden am Montag, 11.Nov.2019, 13:05:18
Höre mir im Krankenbett liegend den Hertha Podcast an mit der Folge über Pal Dardais System. Was man eben so macht.

Gute Besserung!
  •  
    The following users thanked this post: ayranmaiden

phimosis

Zitat von: Cuby am Montag, 11.Nov.2019, 12:58:25
Und ich dachte, nach dem eloquenten Beierlorzer wäre man endlich mal über dieses dämliche "ich will einen symphatischen Trainer" hinweg. Wir sind hier nicht im Schlaraffenland. Es geht um erfolgreichen Fußball, nein, es geht darum überhaupt in der Bundesliga zu bleiben, da kann hier gerne Markus Anfang 2.0 aufschlagen, solange die Punkte stimmen.

Genau so! Wir hatten eloquent und intelligent. Wir hatten den Proll, mit einem Wortschatz eines Grundschulabsolventen. Was wir lange nicht mehr hatten war erfolgreich. Ich lege mich fest, ich möchte gerne erfolgreich. Ob das in der Jogginbutze oder im feinen Maßanzug passiert, ist mir sowas von egal. Phrasenschwein: Wichtig ist auf dem Platz!

Und ich bin auch davon überzeugt, dass die Mannschaft einen harten Hund braucht, jemand der dem Haufen mal den Kopf wäscht und sicherstellt, dass jeder bereit ist, sich an seiner Leistungsgrenze zu bewegen. Denn das werden wir brauchen.

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 11:41:28
Außenseiter-Chancen dürfte Sandhausens Coach Uwe Koschinat haben, der im Hardtwald erfolgreiche Arbeit abliefert. Die Kölner haben sich nach dem 48-Jährigen erkundigt, erfuhr SPORT1. Koschinats Familie lebt in Köln und vor Sandhausen trainierte er Fortuna Köln.

Die in Köln favorisierte Lösung für die dauerhafte Beierlorzer-Nachfolge ist aber Dárdai.

Sport1.de

der typ ist mir schon mal positiv aufgefallen - kommt nicht häufig vor in der buli. aber ob er die erste kann?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Strafstoß

4-2-3-1 ... ui ui ui, wer aus Terodde, Cordoba, Modeste bekäme den schwarzen Peter?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Strafstoß am Montag, 11.Nov.2019, 13:36:47
4-2-3-1 ... ui ui ui, wer aus Terodde, Cordoba, Modeste bekäme den schwarzen Peter?

wahrscheinlich keiner...ich freue mich mal wieder auf mittelstürmer auf den außen, hatten wir länger nicht mehr.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: Cuby am Montag, 11.Nov.2019, 12:58:25

er klingt nicht unsympathisch sondern dumm und ob er den klassenerhalt packen würde weiss keiner. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Ninja

https://geissblog.koeln/2019/11/trainersuche-statt-alaaf-kommt-der-neue-noch-diese-woche/

Dardai wird explizit nicht dementiert...

,,Ich habe noch keine Gespräche geführt, sondern bislang nur Verfügbarkeiten und Bereitschaften abgeklopft", verriet Aehlig am Montagmorgen. Ein solches Gespräch war bereits am Samstagmorgen geführt worden, Bruno Labbadia hatte umgehend abgesagt. ,,Jetzt beginnen aber die Gespräche", sagte Aehlig auch, weshalb klar sein dürfte, dass die erste Sondierungsrunde abgeschlossen ist und nun die Verhandlungen mit den Kandidaten beginnen.

Das sagt Aehlig zu Pal Dardai

Aehlig wollte ein mögliches FC-Interesse an Dardai nicht kommentieren. ,,Es werden jetzt viele Namen gespielt. Der Markt ist ja nicht sehr groß. Ich bin mit allen Namen fein, die da gehandelt werden. Das sind alles Trainer, die über hinreichende Qualifikationen verfügen, um das Amt auszuüben."
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Venus von Milos

Zitat von: phimosis am Montag, 11.Nov.2019, 13:10:02
Genau so! Wir hatten eloquent und intelligent. Wir hatten den Proll, mit einem Wortschatz eines Grundschulabsolventen. Was wir lange nicht mehr hatten war erfolgreich. Ich lege mich fest, ich möchte gerne erfolgreich. Ob das in der Jogginbutze oder im feinen Maßanzug passiert, ist mir sowas von egal. Phrasenschwein: Wichtig ist auf dem Platz!

Und ich bin auch davon überzeugt, dass die Mannschaft einen harten Hund braucht, jemand der dem Haufen mal den Kopf wäscht und sicherstellt, dass jeder bereit ist, sich an seiner Leistungsgrenze zu bewegen. Denn das werden wir brauchen.

Ja, okay.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

MarioFc

Zitat von: kabelbrad am Montag, 11.Nov.2019, 13:31:20
der typ ist mir schon mal positiv aufgefallen - kommt nicht häufig vor in der buli. aber ob er die erste kann?

Koschinat kenne ich noch aus seiner Koblenzer Zeit, aus meiner Sicht ein grundsolider Typ, der sicher ein guter Trainer sein kann,
allerdings stellt sich wie so oft die Frage, ob es für ein Tollhaus wie den FC passen würde. Durch die Zeit bei der Fortuna kennt er
natürlich die Stadt, stand dort aber nicht so im Fokus.

Dardai fand ich im ersten Moment etwas abschreckend. Vom Typ her glaube ich aber könnte er der sein, der einfach mal im Kader aufräumt.
Neustart und wer nicht mitzieht ist im Bautrupp. Sowas würde uns vielleicht auch mal gut tun. Und natürlich seine Spielweise.
Einer von 1317!!!
  •  

Cuby

Zitat von: kabelbrad am Montag, 11.Nov.2019, 13:40:17
er klingt nicht unsympathisch sondern dumm und ob er den klassenerhalt packen würde weiss keiner. 

Das wissen wir bei keinem Trainer. Nach der Ausdrucksweise dürfen wir jedenfalls nicht gehen, denn der wohl eloquenteste bzw. sympathischste Trainer der letzten Jahre war mit Abstand der erfolgloseste. Podolski klang, grade zu Beginn, auch oft dumm - war trotzdem ein toller Spieler.
  •  

ayranmaiden

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 13:47:03
Mit allen Namen fein?

Aha

Was soll er in der Sondierungsphase denn sagen? Nö, die sind alle scheiß, wir wollen nur den Einen? Hat mit Beierlorzer ja schon gut geklappt! Wir sind wohl nicht in der Position Ansprüche zu stellen. Ich wäre mit Dardai fein.
Üff
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 13:44:00
,,Es werden jetzt viele Namen gespielt. Der Markt ist ja nicht sehr groß. Ich bin mit allen Namen fein, die da gehandelt werden. Das sind alles Trainer, die über hinreichende Qualifikationen verfügen, um das Amt auszuüben."

Fehlt nur noch der Zusatz: "Wer als erstes 'hier' ruft, hat den Job!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lückenfüller

Ich kann Dardai als Trainer nicht einschätzen, mir bereitet allerdings Sorgen, dass er bei Hertha (seinem Lieblingsclub) am Ende ziemlich ausgebrannt war. Das erinnert mich doch sehr an den Stöger nach der UEFA-Quali Saison. Mein Eindruck ist, wenn ein Trainer ausgepowert bist, dann sollte er sich auch die nötige Pause gönnen - in seinem Sinne und im Sinne des Vereins. Wenn ein Trainer nicht 100% geben kann, wird er früher oder später Probleme bekommen, selbst dann, wenn er eigentlich ein guter Trainer ist... Von daher sollte man erstmal sicher gehen, ob Dardai überhaupt schon wieder bereit und willig ist.
Leider gibt es kaum interessante verfügbare Trainer. Koschinat ist sicherlich interessant und hat bei der Fortuna, wie auch jetzt in Sandhausen, wohl das beste aus der jeweiligen Mannschaft herausgeholt. Ob er sich aber in unserer Truppe durchsetzen könnte, kann ich nicht beurteilen. Gleiches gilt für Neuhaus, wobei der ja wahrscheinlich ohnehin noch gebunden ist (und meinetwegen sehr gerne mit Bielefeld aufsteigen kann, erst Recht wenn das bedeutet, dass Stuttgart oder der HSV nicht aufsteigen).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

mrtom81

•  

Rheineye

Müssen wir für Dardai Ablöse zahlen? Der bekommt angeblich fürs nix tun die Kohle von Hertha weiter
7x Absteiger
  •  

Sorrow

Für eine Saison könnte ich auch mim Huub leben, bezweifel aber Stark das er sich das antun würde.

Soll Dardai nicht nach seiner Pause die Hertha Jugend weiter trainieren?
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Aentsch

Zitat von: Sorrow am Montag, 11.Nov.2019, 14:24:05

Soll Dardai nicht nach seiner Pause die Hertha Jugend weiter trainieren?
Ja, aber....

"Die Vereinbarung sieht vor, dass Dardai in dieser Saison zu Bundesliga-Bezügen frei hat – und ab Sommer 2020 im Jugendbereich einsteigen soll. Wer die internen Verhältnisse zwischen ihm und der Hertha-Chefetage kennt, hat dieses Szenario jedoch von Anfang an für eher unwahrscheinlich gehalten."

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article227616155/1-FC-Koeln-buhlt-um-Pal-Dardai.html

Doktor_Kraesch

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 14:16:25
Müssen wir für Dardai Ablöse zahlen? Der bekommt angeblich fürs nix tun die Kohle von Hertha weiter
Wird sowas nicht durch das Bosman-Urteil verhindert? Oder betrifft das nur Spieler?
  •  

tikap

Zitat von: Aentsch am Montag, 11.Nov.2019, 14:27:15
Ja, aber....

"Die Vereinbarung sieht vor, dass Dardai in dieser Saison zu Bundesliga-Bezügen frei hat – und ab Sommer 2020 im Jugendbereich einsteigen soll. Wer die internen Verhältnisse zwischen ihm und der Hertha-Chefetage kennt, hat dieses Szenario jedoch von Anfang an für eher unwahrscheinlich gehalten."

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article227616155/1-FC-Koeln-buhlt-um-Pal-Dardai.html

Zu Bundesliagbezügen frei... Und da sag nochmal jemand wir schließen skurrile Vereinbarungen. Wenn du einmal in dem Rad drin warst und nicht ganz dusselig bist hast du ausgesorgt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: tikap am Montag, 11.Nov.2019, 14:31:27
Zu Bundesliagbezügen frei... Und da sag nochmal jemand wir schließen skurrile Vereinbarungen. Wenn du einmal in dem Rad drin warst und nicht ganz dusselig bist hast du ausgesorgt.

Ist doch ganz normal. Bei laufenden Verträgen werden die Trainer eben "beurlaubt", heißt, sie sind vom Dienst freigestellt und erhalten ihre Bezüge weiter, so lange man sich nicht auf eine Vertragsauflösung einigt.
  •  

weisweiler

Die Entwicklung mit Beierlorzer hat mich aller Hoffnungen beraubt auch nur ansatzweise im Vorfeld einschätzen zu können, ob man einen passenden Trainer verpflichtet oder nicht.
Bei dem lustigen Dänen war ich begeistert, bei Stöger skeptisch, bei Beierlorzer begeistert. Und das ging glaube ich dem Großteil der hier anwesenden so.
Die Vergangengeit und Gegenwart beim FC hat aber gelehrt, dass man mit Skepsis grundsätzlich immer deutlich näher an dem liegt was passiert, als mit Begeisterung. Deswegen ist mir beinahe kackegal wen man holt. Scheitern wird jeder, und zwar noch in dieser Saison. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

funkyruebe

Dass die ach so netten Mainzelmännchen jetzt auch einen neuen Trainer brauchen gefällt mir gar nicht. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie uns den Wunschtrainer wegschnappen würden.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Montag, 11.Nov.2019, 14:56:43
Dass die ach so netten Mainzelmännchen jetzt auch einen neuen Trainer brauchen gefällt mir gar nicht. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie uns den Wunschtrainer wegschnappen würden.
Glaube nicht das Labbadia da anheuert
7x Absteiger
  •