Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

Cologne7

Zitat von: Draper am Montag, 11.Nov.2019, 10:40:37
Mit Dardai kann ich auch leben, aber nur, weil ich glaube, dass er der Mannschaft helfen wird und wir soliden Fußball spielen. Sympathisch ist er mir nicht gerade.

Erfolg und Klassenerhalt geht über alles, unsere Spieler brauchen so ein Trainer wie Dárdai, und keinen der den Spielern
Den Honig um Mund schmiert.
  •  

bollock

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 10:47:11
Dardai habe ich immer als pragmatischen Typen wahrgenommen. Das alle die Spielweise von Hertha als langweilig beschreiben, ist eher Zeichen dessen, das er das rausgeholt hat, was drinsteckt in einem Mittelklasseteam.
Er hat immer wieder schnelle Spieler gefordert, deshalb u.a. auch Klünter geholt. Und wer es in Berlin so lange schafft Trainer zu bleiben, wird sowohl im zwischenmenschlichen als auch in der öffentlichen Arbeit kein schlechter sein.
Ich glaube, das er die mannschaftliche Geschlossenheit und Disziplin vor System und Schnickschnack stellt.

Alles in allem ist er vielleicht der beste verfügbare Kandidat neben Labbadia. Der kennt die Liga wirklich in und auswendig und dürfte wissen was zu tun ist.
Mir ist Dardai vor allem durch seine "wir müssen männlich spielen" "das war ein männlicher Sieg" Sprüche aufgefallen.
Kann ich drauf verzichten, aber eigentlich ist es mir mittlerweile fast schon egal wer es wird. Kasper hin oder her, ich bin eh schon wieder mal das Gespött meines fussballinteressierten Umfelds... :psycho:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Bergheimer_Jung

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Nov.2019, 10:35:52
Solche Leute kannste holen, wenn der Neuanfang gestaltet werden muss. Mitten in der Saison den Klassenerhalt schaffen, trau ich solchen Alpen-Heinis dann doch eher nicht zu. Traurig aber wahr, wir brauchen eine Autoritätsperson, die sofort unpopuläre Maßnahmen im Kader ergreift und hier radikal was verändert, sonst mäandern wir weiterhin auf den Abstieg zu.

Stimme ich dir 100% zu! Die Frage ist, kommt Dardai und kann er Jugendspieler integrieren? Hat er bei Hertha was entwickelt was nicht vom Transfermarkt kam? Verfolge die Alte Dame so 0. Ist für mich mit abstand die langweiligste Truppe in der Liga.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bergheimer_Jung am Montag, 11.Nov.2019, 11:04:50
Stimme ich dir 100% zu! Die Frage ist, kommt Dardai und kann er Jugendspieler integrieren? Hat er bei Hertha was entwickelt was nicht vom Transfermarkt kam? Verfolge die Alte Dame so 0. Ist für mich mit abstand die langweiligste Truppe in der Liga.
Hat er definitiv gemacht. Man kann über Hertha viel meckern und selbstverständlich sind die ein kacklangweiliger Verein, aber was Integration von Jugendspielern angeht, dürften die in den letzten Jahren zusammen mit Schalke am meisten herausgebracht haben.

Auf Anhieb fallen mir Torunarigha, Mittelstädt und Arne Maier ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

colonia1948

Zitat von: Bergheimer_Jung am Montag, 11.Nov.2019, 11:04:50

Sie hatten eine erstaunlich hohe Anzahl an jungen, talentierten Spielern im Kader- er selber hat stets betont, dass die Entwicklung Zeit benötigt und junge Spieler Fehler machen und auch dürfen.
Hinrunden waren meist sehr ordentlich, Rückrunden eher schwächelnd. Aber immer safe und immer pragmatisch. Nicht schön, aber äußerst stabil. Darüber hinaus auch eine Art Typ, die eher weniger Wert auf Schönrederei ist.

Von den reinen sichtbaren, groben Fakten, sicherlich Eigenschaften, die hier gefragt sein dürften.

Ich denke aber nicht, dass er den Weg hierher macht; das dürfte ihm zu heiß sein - verstehe ich auch.

Ich denke, wir werden hier Breitenreiter oder Gisdol sehen.
  •  

Bergheimer_Jung

Zitat von: colonia1948 am Montag, 11.Nov.2019, 11:08:04

Sie hatten eine erstaunlich hohe Anzahl an jungen, talentierten Spielern im Kader- er selber hat stets betont, dass die Entwicklung Zeit benötigt und junge Spieler Fehler machen und auch dürfen.
Hinrunden waren meist sehr ordentlich, Rückrunden eher schwächelnd. Aber immer safe und immer pragmatisch. Nicht schön, aber äußerst stabil. Darüber hinaus auch eine Art Typ, die eher weniger Wert auf Schönrederei ist.

Von den reinen sichtbaren, groben Fakten, sicherlich Eigenschaften, die hier gefragt sein dürften.

Ich denke aber nicht, dass er den Weg hierher macht; das dürfte ihm zu heiß sein - verstehe ich auch.

Ich denke, wir werden hier Breitenreiter oder Gisdol sehen.

Wenn Dardai das drauf hat, gibt es sicherlich ein paar gute Argumente in hier her zu locken (U17 Meister, Jugendspieler die schon nah dran sind) vllt was aufzubauen und sich einen Namen zu machen als Trainer der genau diese Brücke (Harter Hund zu faulen Säcken vs. gutes Händchen zur Jugend) schlagen kann. Davon gibt es nicht viele und ist genau die Art Trainer die in den kommenden Jahren (auch wegen der explosion der Transfersummen) immer häufiger gefragt sein wird.
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 11.Nov.2019, 11:06:41

Ha! Einfach irgendwelche Fantasienamen ausdenken... so einer bist du!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 11.Nov.2019, 10:06:35
Sandro Schwarz? Der mit Mainz 2 Punkte und zwei Tore mehr aufzuweisen hat als der FC. Dafür aber immerhin die noch schlechtere Abwehr aufweisen konnte? Ja ist klar.
Du musst nachsichtig sein. Hier weichen grade einige Kekse auf. Natürlich ist Sandro Schwarz ein Nixkönner und strunzdummer Asi wie Anfang. Dann lieber ne echte Wundertüte als Trainer. Der kommt aber nicht, weil wir den nicht brauchen können.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Nov.2019, 11:13:57
Ha! Einfach irgendwelche Fantasienamen ausdenken... so einer bist du!
Gar nich. Die gibt es wirklich!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 11.Nov.2019, 11:06:41
Hat er definitiv gemacht. Man kann über Hertha viel meckern und selbstverständlich sind die ein kacklangweiliger Verein, aber was Integration von Jugendspielern angeht, dürften die in den letzten Jahren zusammen mit Schalke am meisten herausgebracht haben.

Und auch beim Einkaufen hat er auf junge Spieler gesetzt: Selke, Stark, Klünter..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Aentsch

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 11.Nov.2019, 10:44:54
Sport1 weiß gar nichts. Die gucken doch auch bloß wer verfügbar ist, wer so in den lokalen Medien genannt wird und verkaufen es dann so als ob sie was wissen würden. Absoluter Kacksender!
Stimmt schon. Wobei du "nach unseren Informationen" eigentlich nur schreibst, wenn du eine Quelle hast, die aber nicht nennen kannst/darfst/willst. Vielleicht hat Veh beim Wiedereinstellungsgspräch für den Doppelsuff was erzählt, die Kandidatenliste dürfte er sicher noch kennen.
  •  

Rheineye

Seine Rückrunden gingen oft in die Hose, wäre gut wenn er dann in der Hinrunde noch bisschen punktet:)
7x Absteiger

rusk

Zitat von: Draper am Montag, 11.Nov.2019, 10:40:37
Mit Dardai kann ich auch leben, aber nur, weil ich glaube, dass er der Mannschaft helfen wird und wir soliden Fußball spielen. Sympathisch ist er mir nicht gerade.
Seit wann muss ein Trainer nach aussen sympathisch wirken? Und wenn er die Punkte einfährt und die Mannschaft stabilisiert, dann wirst auch Du ein Kind von ihm wollen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

humpty

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 09:39:31
Sport.de schickt Schwarz ins Rennen und wir hätten kein Interesse an Roger Schmidt wegen seiner Bayer 04 Vergangenheit

Ich mag den geschmierten Lackaffen nicht, aber das kann doch kein allgemein Ausschlusskriterium sein. Besonders in unserer derzeitigen Situation.
  •  

Rheineye

Außenseiter-Chancen dürfte Sandhausens Coach Uwe Koschinat haben, der im Hardtwald erfolgreiche Arbeit abliefert. Die Kölner haben sich nach dem 48-Jährigen erkundigt, erfuhr SPORT1. Koschinats Familie lebt in Köln und vor Sandhausen trainierte er Fortuna Köln.

Die in Köln favorisierte Lösung für die dauerhafte Beierlorzer-Nachfolge ist aber Dárdai.

Sport1.de
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Schmidt vs Dárdai
feiner Zwirn vs Király Butz

Dárdai wäre zu gut für uns, um daran glauben zu können.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ACL

Mit Dardai könnte ich leben. Scheint mir ein Arbeiter zu sein, der nicht zwingend ein "System" spielen lassen will. Seine Machotour brauche ich allerdings nicht.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

kylezdad

Dardai hat Berlin übrigens vorzugsweise im 4-2-3-1 spielen lassen.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

loudless

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 11:41:28
Außenseiter-Chancen dürfte Sandhausens Coach Uwe Koschinat haben, der im Hardtwald erfolgreiche Arbeit abliefert. Die Kölner haben sich nach dem 48-Jährigen erkundigt, erfuhr SPORT1. Koschinats Familie lebt in Köln und vor Sandhausen trainierte er Fortuna Köln.

Die in Köln favorisierte Lösung für die dauerhafte Beierlorzer-Nachfolge ist aber Dárdai.

Sport1.de

Sehr gute Idee. Einen mittelmäßigen Zweitliga-Trainer freikaufen, das ist neu und innovativ, was könnte da schon schiefgehen?
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.

SmithWesson

Zitat von: ACL am Montag, 11.Nov.2019, 11:50:24
Seine Machotour brauche ich allerdings nicht.

Aber vielleicht ein paar unserer Superstars.

FC Socke

ZitatAus Forum "FC-Tresen" von User Powerandi:

"Ich habe gestern Abend mit einem befreundeten Hertha-Fan telefoniert. Dardai sei ein lockerer und lustiger Typ, der eigentlich gut nach Köln passen würde. Er stehe zwar für ,,langweiligen Kackfußball" (so drückte er sich aus), aber Dárdai sei genau der Richtige, um den FC zum Klassenerhalt zu führen. Er lässt wohl anders als Markus Anfang nicht offensiven sondern eher defensiven Ballbesitzfußball aus einem kompakten Mittelfeld spielen (meistens mit einem Mittelstürmer und einer hängenden Spitze). Dafür bevorzugte er bei Hertha ein 4-2-3-1-System, was hauptsächlich darauf zielte, aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren. Der neue Hertha-Trainer Covic lässt wohl deutlich offensiver spielen; damit habe er bislang jedoch nur mäßigen Erfolg. Mein Bekannter konnte sich aber nicht vorstellen, daß Dárdai tatsächlich Berlin und Hertha verlassen wird."
Dardai könnte danach wohl der richtige Trainer für den FC sein.

Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Rheineye

Dardai könnte auch Interimslösung für Hertha sein...immerhin da bei den letzten Spielen im Stadion gewesen:)
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 11:41:28

Sport1.de
:D
Vor allem ist der doch grade erst da hin gewechselt
  •  

diehard

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 12:15:33
Dardai könnte auch Interimslösung für Hertha sein...immerhin da bei den letzten Spielen im Stadion gewesen:)

... die wollen wohl lieber Labbadia
  •  

Venus von Milos

•  

jimmy28

ACL

Zitat von: SmithWesson am Montag, 11.Nov.2019, 12:06:57
Aber vielleicht ein paar unserer Superstars.
Ich glaube auch, dass unser Wohlfühlgrüppchen eine andere (härtere?) Ansprache braucht. Machismo allerdings nicht. Allerdings kenne ich Dardai auch nicht wirklich, der mag in Ordnung sein. Mir ist nur - wie auch dem User Bollock - aufgefallen, dass er gerne mal ein paar Männlichkeitssprüche klopft, die mir persönlich nicht passen.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Venus von Milos

Furchtbar wären so dröge Typen mit Hundewelpenblick, wie Korkut, Breitenreiter oder Tedesco. Die werden von unserer Mannschaft doch aufgefressen.

Dardai ist mir da ganz recht. Labaddia wäre auch ok gewesen. Selbst SchmiRo hätte ich akzeptiert, obwohl ich ihn kotzhaft finde.

gyros83

•  

Les Grossman

•