Wer folgt auf Funkel?

Begonnen von FC Karre, Sonntag, 27.Okt.2019, 22:28:51

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Begeistert hat mich Beierlorzer nie, ich habe es zu Beginn nicht verstanden, was man sich von ihm verspricht. Als er dann da war, war ich ganz angenehm überrascht, hauptsächlich aber, weil er einen Wortschatz besitzt, der 8-9 Anfangs entspricht. Das, sowie ein recht freundliches Wesen, war schon das Einzige, was mir irgendwie auf der Positivseite im Kopf bleibt.

Wenn wir doch nur mal einen bekämen, der es fußballerisch auf die Reihe bekommt. Wenn mir das ein Roger Schmidt garantieren würde, fände ich selbst den irgendwann gut. Vielleicht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

john doe

Zitat von: weisweiler am Montag, 11.Nov.2019, 14:43:20
Die Entwicklung mit Beierlorzer hat mich aller Hoffnungen beraubt auch nur ansatzweise im Vorfeld einschätzen zu können, ob man einen passenden Trainer verpflichtet oder nicht.
Bei dem lustigen Dänen war ich begeistert, bei Stöger skeptisch, bei Beierlorzer begeistert. Und das ging glaube ich dem Großteil der hier anwesenden so.
Die Vergangengeit und Gegenwart beim FC hat aber gelehrt, dass man mit Skepsis grundsätzlich immer deutlich näher an dem liegt was passiert, als mit Begeisterung. Deswegen ist mir beinahe kackegal wen man holt. Scheitern wird jeder, und zwar noch in dieser Saison.
ich finde die personalie beierlorzer im nachhinein eher erschreckend. als professioneller trainer muß ich doch im laufe der zeit schwachstellen erkennen und versuchen zu beseitigen. da war überhaupt keine entwicklung zu sehen.
ist trainer sein mit taktische vorgaben, zeitnah auch mal änderungen im spiel vornehmen, standards verschiedene varianten einstudieren und die einstellung der spieler zu steuern, wirklich so kompliziert? ich hatte das gefühl, dass sich dem schicksal ergeben wurde ohne überhaupt mal den ansatz eines änderungsversuch zu zeigen.
  •  

Rheineye

Was ist eigentlich mit Zettel Ewald bis Saisonende?
7x Absteiger
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: CMBurns am Montag, 11.Nov.2019, 14:59:50
Begeistert hat mich Beierlorzer nie, ich habe es zu Beginn nicht verstanden, was man sich von ihm verspricht. Als er dann da war, war ich ganz angenehm überrascht, hauptsächlich aber, weil er einen Wortschatz besitzt, der 8-9 Anfangs entspricht.
klingt brutal groß
Abyssus abyssum invocat.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 14:57:47
Glaube nicht das Labbadia da anheuert
ich habe eher an Dardai gedacht
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Povlsen

Zitat von: CMBurns am Montag, 11.Nov.2019, 14:59:50
Begeistert hat mich Beierlorzer nie, ich habe es zu Beginn nicht verstanden, was man sich von ihm verspricht. Als er dann da war, war ich ganz angenehm überrascht, hauptsächlich aber, weil er einen Wortschatz besitzt, der 8-9 Anfangs entspricht. Das, sowie ein recht freundliches Wesen, war schon das Einzige, was mir irgendwie auf der Positivseite im Kopf bleibt.

Wenn wir doch nur mal einen bekämen, der es fußballerisch auf die Reihe bekommt. Wenn mir das ein Roger Schmidt garantieren würde, fände ich selbst den irgendwann gut. Vielleicht.

Mich interessiert 2. Liga nicht, daher habe ich mit ihm nix anfangen können. Aber seine Bilanz in Regensburg fand ich gut, dass er mal bei RB war, sprach auch für eine Mindestkompetenz, die für uns ausreichend sein müsste. Als er dann die ersten Sätze sagte, war ich schon sehr angetan und fand die Wahl sehr gut. Ich finde auch, dass jemand, der zweite Liga coachen kann, auch die erste Liga können sollte. Ich glaube auch, dass er das kann. Allerdings schien er mir auch recht schnell geblendet vom Namen 1. FC Köln und hat die Mannschaft vom ersten Tag an überschätzt. Zunächst dachte ich noch, das sei ein nicht ernst gemeinter Überschwang, aber irgendwann kam mir das dann doch komisch vor, spätestens nach den Trainingslagern, die ja so dolle auch nicht waren und die er als perfekt bezeichnete, "besser hätte es nicht laufen können". Das war mir alles too much und damit unglaubwürdig. Dann kamen die ersten Spiele und die Leistungen waren okay, wenn auch einige Spiele aufgrund Naivität verloren wurden. Habe ich ihm aber auch noch nicht anlasten wollen. Der erste richtige Knick war dann Gladbach und nach Berlin ging es dann bergab. Paderborn war okay, aber eben auch Pflicht und keineswegs ein runder Sieg, die 3 Punkte hingen zwischendurch am seidenen Faden. Der Rest ist bekannt.

Mir tut es Leid, weil ich aufgrund des Startprogramms schon eingefordert habe, den Trainer zu stützen, wenn man von ihm überzeugt ist. Die Aussagen von Aehlig sind daher auch Kappes. Wenn man überzeugt von ihm war und keine groben Fehler ankreiden kann, dann müsste man ihn zwingend behalten, dann dürfen keine Punktestände zu einer Entlassung führen.

ABER: Man war eben zurecht nicht mehr von ihm überzeugt, weil er eben doch grobe Fehler gemacht hat. Er hat der Mannschaft keine funktionierende Spielweise beibringen können, er hat seltsam gewechselt, Modeste nicht handhaben können und allgemein nicht die richtige Ansprache gefunden. Der Öffentlichkeit gegenüber nicht und der Mannschaft gegenüber wahrscheinlich auch nicht. Ich glaube, dass er bis zuletzt nicht richtig angekommen ist in Köln, der Kulturschock war vielleicht auch zu groß. Damit meine ich nicht die Menschen in Köln, sondern die Wirkung des Vereins in der Öffentlichkeit. Es hat halt nicht gepasst, aber die Idee Vehs fand ich nicht verkehrt. Die Namen, die wir jetzt diskutieren, wären ja auch im Sommer auf der Liste gewesen. Da hätte ich aber jederzeit Beierlorzer vorgezogen. Jetzt bin ich mal gespannt, von der Idee eines Feuerwehrmannes halte ich per se nichts. Solche Trainer haben nach kurzer Zeit ein Autoritätsproblem, wenn sie nicht sofort Erfolg haben und der Mannschaft das Gefühl geben, etwas zu bewirken, von dem alle profitieren können. Ich finde, wir brauchen einen Trainer, der uns in der Liga halten kann, aber stark genug ist, einen Abstieg zu überstehen und dann auch in Liga 2 wieder was aufzubauen. Dardai würde ich das zutrauen, er hätte die Persönlichkeit dazu. Auf die wird es nämlich jetzt primär ankommen. Ich werde aber, egal wer kommt, niemanden von Beginn an verdammen oder Vorschusslorbeeren verteilen. Wir werden so oder so viel Glück brauchen, egal wer kommt.

Ninja

Lt. Bild+ stehen bei uns Dardai, Korkut, Breitenreiter und Weinzierl auf der Liste. Dardai ist auch in Mainz auf der Liste, ebenso Stöger, Labbadia, Baum und Gisdol.

Nürnberg will Anfang
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kikyou2

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 15:00:35
Was ist eigentlich mit Zettel Ewald bis Saisonende?

https://youtu.be/FhoVBDNbdjo

Hört sich sehr nach heutigem effzeh an. Könnte klappen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Montag, 11.Nov.2019, 16:36:12
Lt. Bild+ stehen bei uns Dardai, Korkut, Breitenreiter und Weinzierl auf der Liste. Dardai ist auch in Mainz auf der Liste, ebenso Stöger, Labbadia, Baum und Gisdol.

Nürnberg will Anfang
Stöger zu Mainz ?:(
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Montag, 11.Nov.2019, 16:52:06
Stöger zu Mainz ?:(
Macht der nicht. Der hat einen schönen Posten in der Heimat
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Aentsch

Die Experten von Sportwetten24 bringen Roger Schmidt in Doppelfunktion als Trainer und SpoDi ins Gespräch. Ich erspare euch den Link. :D
  •  

rusk

Der Gel-Roger mag den FC nicht. Der kommt nie im Leben
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

CR4

Uwe Koschinat könnte gut zu unserem FC passen.Frank Schmidt ( Heidenheim) ist auch kein schlechter.Marc Wilmots könnte auch gut passen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Aentsch am Montag, 11.Nov.2019, 17:01:35
Die Experten von Sportwetten24 bringen Roger Schmidt in Doppelfunktion als Trainer und SpoDi ins Gespräch. Ich erspare euch den Link. :D

Und Clewehrle so am nächsten Morgen: Warum haben wir plötzlich unter 100.000 Kunden?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Drahdiaweng

Zitat von: CR4 am Montag, 11.Nov.2019, 17:34:19
Uwe Koschinat könnte gut zu unserem FC passen.Frank Schmidt ( Heidenheim) ist auch kein schlechter.Marc Wilmots könnte auch gut passen.

Nein. Nein. Gute Idee. Was macht der denn derzeit?
  •  

Oxford

Zitat von: Aentsch am Montag, 11.Nov.2019, 17:01:35

Der Schmierlappen hätte gut zu Ritterbach und Co gepasst. Der wird hier ganz sicher nicht antischen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

J.R.

Wenn der hier den Super-Obermacker-Manager-Cheftrainer-Vorstand machen darf und die Kohle stimmt, käme der sicher.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

CR4

Marc Wilmots : Iranischer Nationaltrainer.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

veedelbock

Zitat von: rusk am Montag, 11.Nov.2019, 17:11:53
Der Gel-Roger mag den FC nicht. Der kommt nie im Leben
Nö, der Schmierlappen hat vor allem Stöger gehasst, weil der ihn in Österreich vorgeführt hat.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

NebelGeist

Dardai, Korkut, Breitenreiter und Weinzierl ??? :O

ach du großer Gott.... Dardai ist ja dann unter denen der Trainergott...
  •  

lucy2004

•  

WES FC

Zitat von: CR4 am Montag, 11.Nov.2019, 17:37:41
Marc Wilmots : Iranischer Nationaltrainer.
aber ohne Gehalt seit mehreren Monat
Könnte auf dem Absprung sein
...
  •  

Ghostbuck

Ob es was zu bedeuten hat, dass heute ein Auto mit dem Kennzeichen DU-TT xxx vor dem Geissbockheim stand.
Ganzkörperschal
  •  

tikap

Bild+ ratet doch auch komplett. Stöger  hat grade bei der Austria wieder angefangen, Baum frischer U20 Trainer beim DFB und Labbadia sagt dem FC aber weil er Pause machen will oder sich für was höheres berufen fühlt. Die tappen bei Mainz genau so im Dunkeln wie bei uns.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

lucy2004

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 11.Nov.2019, 17:57:53
Ob es was zu bedeuten hat, dass heute ein Auto mit dem Kennzeichen DU-TT xxx vor dem Geissbockheim stand.

War es vielleicht ein Audi TT aus Duisburg ?
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: NebelGeist am Montag, 11.Nov.2019, 17:46:09
Dardai, Korkut, Breitenreiter und Weinzierl ??? :O

ach du großer Gott.... Dardai ist ja dann unter denen der Trainergott...
Er ist zumindest einer mit dem es passen könnte, vor allem einer dem ich zutraue unseren Sauhaufen in den Griff zu bekommen. Ich möchte jedenfalls einen Trainer den die Spieler vom ersten Moment an ernst nehmen werden. Ich hoffe er ist interessiert und tischt hier an.

Ghostbuck

Zitat von: lucy2004 am Montag, 11.Nov.2019, 17:59:26

War es vielleicht ein Audi TT aus Duisburg ?

Nein, es war ein Porsche aus Bochum mit Duisburger Kennzeichen.  :suff:
Ganzkörperschal
  •  

lucy2004

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 11.Nov.2019, 18:05:46
Nein, es war ein Porsche aus Bochum mit Duisburger Kennzeichen.  :suff:

Dann war es Teter Teururer.