Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 12:05:32
Naja du siehst ja hoffentlich den Smiley oder? Wüsste jetzt nicht wieso man sich an der Notenvergabe aufhängen sollte? Bewerte doch lieber die 3 von Werner Wolf die er dem FC gibt.

Ich habe über deinem Beitrag geschrieben, was ich von Herrn Wolf halte.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye


Rheineye

Zitat von: MLM am Montag, 29.Jun.2020, 12:09:33
https://twitter.com/fckoeln/status/1277542326689124353
Ihm ist es gelungen die Öffentlichkeit zu überzeugen ? Wie misst man sowas denn ?

Das mit dem Herzensverein, da stimme ich dem emotionalem Wolf sogar zu, darf aber doch kein Kriterium sein...
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 12:13:13
Ihm ist es gelungen die Öffentlichkeit zu überzeugen ? Wie misst man sowas denn ?

Man blendet dieses Forum einfach aus. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

P.A.Trick

Ich Frage mich ja wirklich, was manche hier für Filme fahren.
Wir sind ein Fahrstuhl-Klub, der als Aufsteiger die Klasse gehalten hat. Ziel erreicht!

Dass wir 1000 Sachen schlechter machen als die Top-Klubs, geschenkt.
Dass wir nicht so gute Spieler haben wie die Top-Klubs, logisch.
Dass wir nicht so gute Manager haben wie die Top-Klubs, auch irgendwie klar.

Unser Ziel muss es sein, Schritt für Schritt etwas aufzubauen und mal dauerhaft (=6-8 Jahre am Stück) die Liga zu halten.
Wer nach einem Jahr 1. Liga alles in Sack und Asche haut, weil wir nach 10 Monaten inkl. Coronakrise nicht wie ein gefestigter Erstligist dastehen, ist in meinen Augen der Realität komplett entflohen.
Wir haben die Klasse gehalten und sind gerade dabei einen Haufen eigener Jugendspieler in den Kader zu bringen. Mannschaft, Trainer und Management scheinen einigermaßen zu harmonieren.
Mir persönlich reicht das erst mal. Wer versucht in wenigen Monaten Entwicklungen vorzunehmen, für die andere x Jahre gebraucht haben, wird in der Regel auf die Nase fallen. Hektische Personalwechsel bringen rein gar nichts. Das haben wir und andere Vereine zu Genüge bewiesen. Natürlich muss man Ziele haben und immer besser werden wollen. Nicht machbare Zeitfenster helfen dabei allerdings 0,0 weiter und auch Rückschläge muss man verkraften können. Es geht nie nur bergauf!

Wenn wir zur nächsten Saison weiter auf Nachwuchsspieler setzen, den ein oder anderen Alt-Spieler aussortieren und 2-3 neue Spieler mit Potential holen, haben wir die Möglichkeit die nächste Saison 2-3 Plätze besser abzuschließen. Ich sehe keinen Grund, warum das in der aktuellen Konstellation nicht gehen sollte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Meine Güte die Facebook Kommentare unter dem Video...
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 29.Jun.2020, 12:18:32
Ich Frage mich ja wirklich, was manche hier für Filme fahren.
Wir sind ein Fahrstuhl-Klub, der als Aufsteiger die Klasse gehalten hat. Ziel erreicht!

Dass wir 1000 Sachen schlechter machen als die Top-Klubs, geschenkt.
Dass wir nicht so gute Spieler haben wie die Top-Klubs, logisch.
Dass wir nicht so gute Manager haben wie die Top-Klubs, auch irgendwie klar.

Unser Ziel muss es sein, Schritt für Schritt etwas aufzubauen und mal dauerhaft (=6-8 Jahre am Stück) die Liga zu halten.
Wer nach einem Jahr 1. Liga alles in Sack und Asche haut, weil wir nach 10 Monaten inkl. Coronakrise nicht wie ein gefestigter Erstligist dastehen, ist in meinen Augen der Realität komplett entflohen.
Wir haben die Klasse gehalten und sind gerade dabei einen Haufen eigener Jugendspieler in den Kader zu bringen. Mannschaft, Trainer und Management scheinen einigermaßen zu harmonieren.
Mir persönlich reicht das erst mal. Wer versucht in wenigen Monaten Entwicklungen vorzunehmen, für die andere x Jahre gebraucht haben, wird in der Regel auf die Nase fallen. Hektische Personalwechsel bringen rein gar nichts. Das haben wir und andere Vereine zu Genüge bewiesen. Natürlich muss man Ziele haben und immer besser werden wollen. Nicht machbare Zeitfenster helfen dabei allerdings 0,0 weiter und auch Rückschläge muss man verkraften können. Es geht nie nur bergauf!


Naja irgendwie ist es wieder bezeichnend, dich in Threads zu den Spielen überhaupt nicht mehr zu lesen und nun wieder mit so einem posting um die Ecke kommst wo die Durchhalteparolen und Alibis wieder nur so Sprudeln.

Wieso hat denn Union Berlin eine bessere Saison gespielt z.b? Sind die ein gestandener Bundesligist? Du redest von harmonieren, wenn man 10 Spiele in Folge nicht gewinnt? Ernsthaft ?
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 12:22:58
Naja irgendwie ist es wieder bezeichnend, dich in Threads zu den Spielen überhaupt nicht mehr zu lesen und nun wieder mit so einem posting um die Ecke kommst wo die Durchhalteparolen und Alibis wieder nur so Sprudeln.

Wieso hat denn Union Berlin eine bessere Saison gespielt z.b? Sind die ein gestandener Bundesligist? Du redest von harmonieren, wenn man 10 Spiele in Folge nicht gewinnt? Ernsthaft ?

Blablabla!  :tired:

Erfolg durch Handauflegen gib es nicht. Ebenso wenig schnellen Erfolg, der nachhaltig ist.
Eine finanzierbare Möglichkeit einen Verein aus der 2. Liga innerhalb von 1-2 Jahren auf ein stabiles Niveau zwischen Platz 6 und 10 zu bringen gibt es nicht. Das ist dummes Stammtischgeschwätz.

Wer ein wenig die Entwicklungen im Fußball verfolgt, wird erkennen, dass es immer Ausreißer gibt, wenn man nur eine Saison betrachtet. Glaubst du ernsthaft, dass Union jetzt die nächsten 5 Jahre 1. Liga spielt, weil sie dieses Saison ganz gut gespielt haben? In der Liga sind 4-5 Top-Mannschaften, 2-3 Abstiegsanwärter und der Rest tummelt sich im Niemansland mit den Optionen "Euro-League" und "Abstiegskampf". Da entscheiden Nuancen. Dass ein Aufsteiger, der noch nie in der ersten Liga gespielt hat, eine ganz gute erste Saison hinlegt, ist auch kein Novum.

Ziel muss es sein sich langsam aber stetig zu entwickeln. Wir haben erste Ansätze dazu gezeigt, die gilt es jetzt auszubauen. Wer nach 12 Monaten nur Top-Ergebnisse akzeptiert und laufend das Ruder rumreißt, um es wie A oder B zu machen, weil die gerade die letzten 3 Monate irgendwas ganz gut gemacht haben, wird den Weg des HSV gehen. Was haben uns Vereine wie Mainz, Augsburg und Freiburg voraus? Die arbeiten kontinuierlich und drehen nicht gleich komplett frei, wenn nach einem Gipfel auch mal ein Tal kommt. Das ist der Schlüssel zu Erfolg.

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Eigelsteiner

Ja, das glaube ich, union wird sich etablieren.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Mir ist egal was Union macht, wenn der FC aber so weiterspielt wie überwiegend in den letzten 3 Jahren steigen wir nächste Saison ab.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Das ganze Geschwafel mach überhaupt keinen Sinn, NULL, wir werden sicher absteigen, und am ar sch sein. Es sei denn, es geschieht ein Weltwunder, in Form von rollenden Köpfen.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 12:41:26
Mir ist egal was Union macht, wenn der FC aber so weiterspielt wie überwiegend in den letzten 3 Jahren steigen wir nächste Saison ab.
mir auch, und ja, 100%.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Oxford

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 29.Jun.2020, 12:38:42
Ziel muss es sein sich langsam aber stetig zu entwickeln.

Richtig. Stattdessen schlingern wir kopflos und ohne jede Stabilität durch die Liga. Sowohl sportlich auf dem Platz, aber auch was die Fühung angeht. Viel mehr Chaos als bei uns geht kaum.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Welche stetige Weiterentwicklung?

- Spielerisch gewiss nicht.
- Taktisch sind wir die letzten 10 Spiele ein Skandal.
- Konditionell sind wir die schlechteste Mannschaft der Liga (siehe Laufwerte)
- Sollte das mit der Kondition nicht eintreffen haben wir schlichtweg keinerlei Einstellung
- Haben wir auch nicht, siehe die Einstellung der letzten 10 Spiele

Wir entwickeln uns seit mindestens einem halben Jahr wieder zurück in eine Richtung die Markus Anfang wie einen Taktik Guru erscheinen lässt.

Was ist positiv? Junge Spieler einbauen? Da bin ich unromantisch, wir könnten elf 40 jährige Nordkoreaner auf dem Feld stehen haben so die denn ihre Leistung bringen.

Finanziell sind wir schlicht und einfach Pleite, etliche Altlasten kommen zurück und wir sind noch mehr am Arsch.

MLM

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 29.Jun.2020, 12:38:42
Blablabla!  :tired:

Erfolg durch Handauflegen gib es nicht. Ebenso wenig schnellen Erfolg, der nachhaltig ist.
Eine finanzierbare Möglichkeit einen Verein aus der 2. Liga innerhalb von 1-2 Jahren auf ein stabiles Niveau zwischen Platz 6 und 10 zu bringen gibt es nicht. Das ist dummes Stammtischgeschwätz.

Wer ein wenig die Entwicklungen im Fußball verfolgt, wird erkennen, dass es immer Ausreißer gibt, wenn man nur eine Saison betrachtet. Glaubst du ernsthaft, dass Union jetzt die nächsten 5 Jahre 1. Liga spielt, weil sie dieses Saison ganz gut gespielt haben? In der Liga sind 4-5 Top-Mannschaften, 2-3 Abstiegsanwärter und der Rest tummelt sich im Niemansland mit den Optionen "Euro-League" und "Abstiegskampf". Da entscheiden Nuancen. Dass ein Aufsteiger, der noch nie in der ersten Liga gespielt hat, eine ganz gute erste Saison hinlegt, ist auch kein Novum.

Ziel muss es sein sich langsam aber stetig zu entwickeln. Wir haben erste Ansätze dazu gezeigt, die gilt es jetzt auszubauen. Wer nach 12 Monaten nur Top-Ergebnisse akzeptiert und laufend das Ruder rumreißt, um es wie A oder B zu machen, weil die gerade die letzten 3 Monate irgendwas ganz gut gemacht haben, wird den Weg des HSV gehen. Was haben uns Vereine wie Mainz, Augsburg und Freiburg voraus? Die arbeiten kontinuierlich und drehen nicht gleich komplett frei, wenn nach einem Gipfel auch mal ein Tal kommt. Das ist der Schlüssel zu Erfolg.

Das Präsidium ausschl. an sportlichen Ergebnissen zu messen wird der Sache nicht gerecht.

Es hat insbesondere in administrativen Angelegenheiten zu agieren, was dort bisher getan wurde ist sich an Veh anzubiedern. Nur weil der nicht wollte ist er heute nicht mehr hier. Nun wird sich also weiter Wehrle & Heldt angedient, weil man Kontinuität will. Dazu wird eine Vertragsverlängerung durchgezogen, obwohl ein bestehender Vertrag existiert. Bei Heldt gibt es vermutlich keine gedeckelte Abfindungsregelung.

Was hatten wir noch? Eine peinliche China-Nummer mit Zurechtweisung des MR-Vorsitzenden und ein paar Statements zum GBH. Und jetzt bald folgend die Verlängerung mit Gisdol, ebenfalls zu einem abstrusen Zeitpunkt. Vielleicht auf der Habenseite noch Absichtserklärungen gegen Investoren, allerdings nicht erkennbar das an der 25%-Klausel zum Verkauf von Anteilen gerüttelt wird.

Ach ja, Dr. Jürgen Siegers Abgang. Auch eine tolle Nummer.

Keinerlei strategische Planung zu vereinspolitischen Themen erkennbar. Kein durchkärchern bei ewigen Maden im Speck wie Mendel oder Kaufmann. Kein kritisches Hinterfragen des Socialmedia-Auftritts, der Claim wird spürbar anders weiter genutzt, trotz Ankündigung dies zu überprüfen.

Man gibt der Performance in dieser Saison -und damit auch sich selbst- ein "voll befriedigend". Nach einer Saison die so abstrus verlaufen ist wie es selbst für unsere Verhältnisse kaum möglich erschien. Das Auf- und Ab erklärt man wahlweise mit einer brutalen Erwartungshaltung oder fehlenden Zuschauern die niemanden so treffen wie uns.

Kommt endlich aus dem Quark und tut weswegen man Teile von euch mal wählte oder macht halt weiter wie die Vorgänger, dann ist jede Kritik gerechtfertigt.

Edith will das löchrige GBH mit Springer-Bandenwerbungs-Deal nicht vergessen.
Na Palm

Oxford

Zitat von: MLM am Montag, 29.Jun.2020, 12:54:38
Ach ja, Dr. Jürgen Siegers Abgang. Auch eine tolle Nummer.

Nach wie vor ein Skandal, der mir medial und auch sonst viel zu wenig thematisiert wurde, weil er mit dem Sieg gegen Lev einherging und danach diese super Serie folgte. Danach war der Abgang dann schon wieder vergessen.

Für mich ist derzeit ein Präsidium im Amt, das ich so nicht gewählt habe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Tünn

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 29.Jun.2020, 12:18:32
Ich Frage mich ja wirklich, was manche hier für Filme fahren.
Wir sind ein Fahrstuhl-Klub, der als Aufsteiger die Klasse gehalten hat. Ziel erreicht!

Dass wir 1000 Sachen schlechter machen als die Top-Klubs, geschenkt. ...
Nein, eben nicht geschenkt. Ich greife das mal raus. Es ist doch (fast?) allen klar, dass es eine wenig leistungsfördernde "Unternehmenskultur" am GBH gibt. Und auch das aktuelle Präsidium verbessert daran - nichts. Jedenfalls ist von außen nichts zu erkennen und die Minder- bis Nichtleistungen nach der Corona-"Pause" passen so perfekt qed-mäßig ins Bild, wie es schlimmer nicht sein könnte. Ebenso das anschließende Weglächeln und Weglabern mit dem "Vollbefriedigend" als Prädikatsexamen für diese Saison ausgestellt vom Präsidenten höchstpersönlich. Aber machen wir weiter ruhig 1000 Sachen schlechter als die Top-Clubs. Wir sind ja nur der FC.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 29.Jun.2020, 12:38:42
Ziel muss es sein sich langsam aber stetig zu entwickeln. Wir haben erste Ansätze dazu gezeigt, die gilt es jetzt auszubauen. Wer nach 12 Monaten nur Top-Ergebnisse akzeptiert und laufend das Ruder rumreißt, um es wie A oder B zu machen, weil die gerade die letzten 3 Monate irgendwas ganz gut gemacht haben, wird den Weg des HSV gehen. Was haben uns Vereine wie Mainz, Augsburg und Freiburg voraus? Die arbeiten kontinuierlich und drehen nicht gleich komplett frei, wenn nach einem Gipfel auch mal ein Tal kommt. Das ist der Schlüssel zu Erfolg.

Ich stimme Dir da zu. Das Tal muss man allerdings richtig bewerten und schnell Wege finden, da wieder heraus zu kommen. Niemand weiß, wie wir ohne Corona die Saison beendet hätten. Das Momentum ist uns genommen worden, darauf darf man auch verweisen. Noch in Gladbach haben wir ja grundsätzlich an die Leistungen der Spiele davor angeknüpft, hatten aber Pech. Die Corona-Pause hat offenbar mental alles und körperlich vieles kaputt gemacht. Ersteres kann ich sehr gut nachvollziehen, zweiteres ist inakzeptabel. Klar ist der Trainer dafür verantwortlich, dass die Mannschaft fit ist, allerdings konnte er ja auch nicht normal arbeiten in dieser Zeit. Da hat die Mannschaft ganz offensichtlich viel zu wenig getan und wurde wahrscheinlich auch nicht gut genug kontrolliert. Es zeigte sich nach Wiederbeginn eindeutig und zum wiederholten Male, dass diese Mannschaft ein Einstellungsproblem hat. Sie ist nur zu brauchbaren Leistungen fähig, wenn alle topfit sind und sie mental obenauf ist. Sie ist nach dem Leverkusen-Spiel glücklicherweise in einen Lauf gekommen, in dem all das gepasst hat. Sie war fitter als in den Vormonaten und sie war endlich selbstbewusst und leistungsbereit. Sie hat so gespielt, wie man in Liga 1 auftreten muss. Dass man das nicht 34 Spieltage körperlich durchhält, ist mir klar. Es kann aber nicht sein, dass ich zunächst 14 Spiele nicht laufe, dann 11 Spiele alles raushaue und danach wieder 9 Spiele alles vergessen lasse, was ich mir vorher aufgebaut habe. Diese Wellenbewegungen sind nicht normal. Zu einer Entwicklung gehört, dass man ein gewisses Grundniveau immer abrufen kann. Dieses Grundniveau ist bei uns viel zu niedrig. Von Gisdol erwarte ich, dass er mit einer guten Vorbereitung und einem normalen Saisonverlauf dieses Grundniveau auf Normallevel anhebt. Dann wird es mal Ausreißer nach oben und nach unten geben und am Ende stehen vielleicht auch wieder nur 36 Punkte, aber damit wäre ich dann viel mehr einverstanden als mit der Performance in dieser Saison, die einfach nur absurd war, und zwar im Guten wie im Schlechten.

Draper

Ich kann den Wolf überhaupt nicht ernst nehmen. Unser Präsidium ist noch schwächer als schwach, in allen Belangen. Kannste auch drei Pappkameraden hinsetzen.
  •  

T.O. Show

Danke povlsen, ein Beitrag, der hier hervorsticht, weil er tatsächlich in grau und nicht nur in schwarz oder weiß gehalten ist.

Für mich ist Wolf auf alle Fälle bereits wieder mit das größte Problem im Verein. Er wirkt auf mich eher, wie ein netter, leicht zerstreuter Onkel von nebenan. An Veh festhalten zu wollen war bereits Grund genug um festzustellen, dass es nicht "nur besser" werden kann, nach Spinner.

Das hier ein Trainerwechsel irgendwas bewirken soll, da glaube ich schon lange nicht mehr dran. Selbst unter Stöger haben die Spieler, ihren Dienst in der letzten Saison eingestellt, dann kam Ruthenbeck und man hatte kurz nach der Winterpause wieder Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen gefunden, nur um dann doch abzuschenken und kläglich abzusteigen. Mit Anfang ist man dann gen Aufstieg gerumpelt, um dann doch so viele Spiele zu verlieren, dass pawlak den Aufstieg perfekt machen durfte aber anschl. auch feststellen durfte, dass danach dann doch nicht mehr genug Lust da war um die letzten Spiele vernünftig zu bestreiten. Dann durfte sich Beierlorzer versuchen und man hatte nach 10 Spielen nur die Frage, ob wir bei diesem Abstieg noch weniger Punkte holen als beim letzten. Also der nächste bitte und Gisdol gewinnt dann aus dem Nichts ein Spiel nach dem anderen aber nach der Corona Pause war es das dann wieder mit der Glückseligkeit... Aber beim nächsten Trainer wird alles besser...

Die schwierigste Aufgabe hat jetzt eh Heldt, der zumindest bisher einen guten Eindruck hinterlässt. Vor ihm hat es mir eigentlich noch mehr gegraut als vor Gisdol aber die Wintertransfers waren mehr (Uth) oder weniger (Leistner) in Ordnung und er hat Veh etwas voraus. Er scheint sehr arbeitswillig. Das wird er auch sein müssen, denn diese Voraussetzungen sind schlechter als die, die Schmadkte oder Veh vorgefunden haben.

Aber ich sehe es, wie Ronnie. Es muss sich ganz oben bei diesem Verein etwas ändern. Wir können jedes Jahr, den Gf Sport oder den Trainer entlassen, so lange man als Fan das Gefühl hat, dass es bei diesem Verein nicht um den maximalen Erfolg geht und das noch von Teilen der Fans hingenommen wird, ändert sich hier gar nichts. Und wir reden bei max Erfolg ja nicht von der CL sondern lediglich davon, dass man beständig 1. Liga spielt aber eben auch die Chancen, die sich mal nach oben bieten, dann auch nutzen zu wollen und nicht am Ende dann doch lieber mit Platz 15 zufrieden zu sein.
  •  

MC41

Das Mentalitätsproblem wird doch schon in die nächste Generation weitergegeben.

Wenn man bequeme Profis wie Kessler an den Verein bindet wird es nicht besser. In spätestens 10 Jahren kommt dann noch die Legende und bis dahin wahrscheinlich Rekordabsteiger Timo Horn und was früher Marco Höger dazu, was die wohl Leben und weitergeben?

Bestimmt nicht den drang sich zu professionalisieren.
  •  

FC Karre

wenn man mal bei uns durch den kader schaut, habe ich zumindest nicht bei der vielzahl der spieler das gefühl, dass sie noch mehr erreichen wollen, als beim fc zu spielen. bornauw und cordoba, danach wird's schon eng. ich tue damit sicher einigen spielern unrecht, aber so einen richtig ungesund ehrgeizigen haben wir meiner meinung nach überhaupt nicht im kader. am liebsten wären mir spieler, die den fc nur als sprungbrett für den sprung zu einem großen verein nutzen wollen. aber die haben wir gefühlt seit jahren nicht mehr ausgebildet, oder verpflichtet.
  •  

Cinnamon

Zitat von: FC Karre am Montag, 29.Jun.2020, 16:20:31
wenn man mal bei uns durch den kader schaut, habe ich zumindest nicht bei der vielzahl der spieler das gefühl, dass sie noch mehr erreichen wollen, als beim fc zu spielen. bornauw und cordoba, danach wird's schon eng. ich tue damit sicher einigen spielern unrecht, aber so einen richtig ungesund ehrgeizigen haben wir meiner meinung nach überhaupt nicht im kader. am liebsten wären mir spieler, die den fc nur als sprungbrett für den sprung zu einem großen verein nutzen wollen. aber die haben wir gefühlt seit jahren nicht mehr ausgebildet, oder verpflichtet.

Katterbach, Jakobs evtl. Skhiri. Für die meisten anderen ist halt auch gar nicht das Potential für mehr da.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

FC Karre

Zitat von: Cinnamon am Montag, 29.Jun.2020, 16:23:01
Katterbach, Jakobs evtl. Skhiri. Für die meisten anderen ist halt auch gar nicht das Potential für mehr da.

katterbach und jakobs habe ich mehr oder weniger bewusst ausgeklammert. da würde ich mich ein, zwei jahre abwarten. vielleicht entwickeln sie sich ja auch zur nächsten #durchetfüer generation. skhiri, okay.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Jun.2020, 14:23:05
Ich stimme Dir da zu. Das Tal muss man allerdings richtig bewerten und schnell Wege finden, da wieder heraus zu kommen. Niemand weiß, wie wir ohne Corona die Saison beendet hätten. Das Momentum ist uns genommen worden, darauf darf man auch verweisen. Noch in Gladbach haben wir ja grundsätzlich an die Leistungen der Spiele davor angeknüpft, hatten aber Pech. Die Corona-Pause hat offenbar mental alles und körperlich vieles kaputt gemacht. Ersteres kann ich sehr gut nachvollziehen, zweiteres ist inakzeptabel. Klar ist der Trainer dafür verantwortlich, dass die Mannschaft fit ist, allerdings konnte er ja auch nicht normal arbeiten in dieser Zeit. Da hat die Mannschaft ganz offensichtlich viel zu wenig getan und wurde wahrscheinlich auch nicht gut genug kontrolliert. Es zeigte sich nach Wiederbeginn eindeutig und zum wiederholten Male, dass diese Mannschaft ein Einstellungsproblem hat. Sie ist nur zu brauchbaren Leistungen fähig, wenn alle topfit sind und sie mental obenauf ist. Sie ist nach dem Leverkusen-Spiel glücklicherweise in einen Lauf gekommen, in dem all das gepasst hat. Sie war fitter als in den Vormonaten und sie war endlich selbstbewusst und leistungsbereit. Sie hat so gespielt, wie man in Liga 1 auftreten muss. Dass man das nicht 34 Spieltage körperlich durchhält, ist mir klar. Es kann aber nicht sein, dass ich zunächst 14 Spiele nicht laufe, dann 11 Spiele alles raushaue und danach wieder 9 Spiele alles vergessen lasse, was ich mir vorher aufgebaut habe. Diese Wellenbewegungen sind nicht normal. Zu einer Entwicklung gehört, dass man ein gewisses Grundniveau immer abrufen kann. Dieses Grundniveau ist bei uns viel zu niedrig. Von Gisdol erwarte ich, dass er mit einer guten Vorbereitung und einem normalen Saisonverlauf dieses Grundniveau auf Normallevel anhebt. Dann wird es mal Ausreißer nach oben und nach unten geben und am Ende stehen vielleicht auch wieder nur 36 Punkte, aber damit wäre ich dann viel mehr einverstanden als mit der Performance in dieser Saison, die einfach nur absurd war, und zwar im Guten wie im Schlechten.

Genau das meine ich ja. Ich erwarte von Gisdol und Heldt, dass sie aus der nun vergangenen Saison lernen und es nächste Saison etwas besser machen. Gelingt das nicht, kann man über personelle Konsequenzen nachdenken. Jetzt rollende Köpfe auf der sportlichen Seite zu fordern ist Unsinn. Wer soll den kommen, der eine signifikante Verbesserung darstellt und wirtschaftlich zu stemmen ist? Ich sehe weit und breit niemanden.

Anders kann man das Wirken auf Funktionärsseite betrachten. Es wurden so viele Böcke vom neuen Präsidium geschossen, da kann man durchaus darüber sprechen, ob die Herren für ihren Job so geeignet sind. Von denen bin ich durchaus auch enttäuscht!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kataklysmus

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 29.Jun.2020, 16:37:53
Genau das meine ich ja. Ich erwarte von Gisdol und Heldt, dass sie aus der nun vergangenen Saison lernen und es nächste Saison etwas besser machen. Gelingt das nicht, kann man über personelle Konsequenzen nachdenken. Jetzt rollende Köpfe auf der sportlichen Seite zu fordern ist Unsinn. Wer soll den kommen, der eine signifikante Verbesserung darstellt und wirtschaftlich zu stemmen ist? Ich sehe weit und breit niemanden.

Anders kann man das Wirken auf Funktionärsseite betrachten. Es wurden so viele Böcke vom neuen Präsidium geschossen, da kann man durchaus darüber sprechen, ob die Herren für ihren Job so geeignet sind. Von denen bin ich durchaus auch enttäuscht!

das ist ja sehr löblich gedacht. aber mEn ist ein unternehmen mit weit mehr als 100 mio umsatz kein ausbildungsverein, bei der jede führungskraft erst mal 2-3 jahre aus seinen fehlern hier lernen kann.
das sollte man meinetwegen a-jugendlichen zugestehen, oder amateurtrainern aus der eigenen reihe, aber bitte nicht "gestandene fachkräfte", die bereits bei S04 und Hoppenheim deutlich im millionenbereich verdient haben.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

van Gool

Welche Fehler kann man Wolf und auch Heldt in der von ihnen verantworteten Zeit im sportlichen Bereich vorwerfen? Ohne die Verpflichtung der neuen Leitung und die gelungenen Wintertransfers wären wir sang-und klanglos abgestiegen. Die Analyse dessen, was danach passiert ist, steht jetzt an. Und da muß man normalerweise als erstes den Trainer befragen, warum ihm die Mannschaft so entglitten ist. Tut man dies nicht, wäre es ein Fehler. Den man ja erst noch begehen müsste.
Im Sport ist vieles Kopfsache, und wenn es kriselt, muß ich gegensteuern. Die Herkulesaufgabe, die vor dem FC liegt, ist aber jedem bewusst, auch den Verantwortlichen. Soweit nur in Kurzform.
Die wilde 1317

Gorki25

Wenn das stimmt, was man da so im Geißblock um die Personalie Gisdol liest, ist das alles an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich war ja nach dem Rücktritt von Sieger echt gefrustet. Dass das da jetzt aber solche Vollstümper an der Spitze sind, hätte ich mir nicht erträumt. Wir sind wirklich einer der größten Schei.ß-Vereine Deutschlands. Nichts anderes! Und ich Vollotto hab mich auch noch gefreut, als Schumacher weg war. Ich mein, ich freu mich darüber immer noch. Aber wie konnten solche Pseudo-Manager da jetzt übernehmen?!? Ach ich mach jetzt Sommer. Vlt. interessiert es mich im September ja auch alles nicht mehr... In der Zwischenzeit verlängert Ihr Helden mal den Vertrag von Markus Gisdol bis 2023. Und feiert Euch schon mal vorab über die fixierte Abfindung von nur 1 Jahresgehalt oder 1 Mio. € im Winter. Könnten beim jetzigen Vertrag auch nur 0,5 Mio. € sein. Aber unter siebenstelligen Abfindungen macht es der FC ja nicht....

Keinen Cent gebe ich diesem Verein mehr freiwillig, sollten die mit Gisdol jetzt wirklich ohne Not und völlig sinnbefreit verlängern! Das Geld von den nicht besuchbaren Spielen in der neuen Saison werde ich zu 100% zurückfordern und spenden. Das erscheint mir dann doch deutlich sinnvoller, als das Geld über den FC weiter munter mit beiden Händen in den Rhein zu werfen...

FC Karre

Zitat von: van Gool am Montag, 29.Jun.2020, 16:59:43
Welche Fehler kann man Wolf und auch Heldt in der von ihnen verantworteten Zeit im sportlichen Bereich vorwerfen? Ohne die Verpflichtung der neuen Leitung und die gelungenen Wintertransfers wären wir sang-und klanglos abgestiegen. Die Analyse dessen, was danach passiert ist, steht jetzt an. Und da muß man normalerweise als erstes den Trainer befragen, warum ihm die Mannschaft so entglitten ist. Tut man dies nicht, wäre es ein Fehler. Den man ja erst noch begehen müsste.
Im Sport ist vieles Kopfsache, und wenn es kriselt, muß ich gegensteuern. Die Herkulesaufgabe, die vor dem FC liegt, ist aber jedem bewusst, auch den Verantwortlichen. Soweit nur in Kurzform.

wenn die konsequenz aus der analyse ist, den vertrag des trainers frühestens im dezember zu verlängern, wäre ja schon was gewonnen.
  •