Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 29.Jun.2020, 18:28:27
Zum markierten:
Nunja, wie soll der MR das in Zukunft verhindern?

Wolf hat da wohl nicht nur die Mitglieder, die ihn gewählt haben, arglistig getäuscht.

das weiß ich nicht und kreide ich dem mr deswegen auch nicht wirklich an. ich würde bei der nächsten suche mehr fokus auf die motivation, beweggründe und konzepte legen. damit meine ich keine fünfjahrespläne, sondern eine generelle frage, wie manche prozesse und strukturen geordnet werden sollen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Jun.2020, 18:34:15
Ich habe nicht den Eindruck, dass Wolf ausgebrannt ist. Der brennt halt anders. :D Spinner war ein Ego-Shooter, wie er im Buche steht, hat das aber anfangs sehr gut kaschieren können. Allerdings war er fachlich so gut, dass er sich das auch - zunächst - und in gewissen Situationen auch erlauben konnte. Leider hat er den Film ja dann jahrelang gefahren und hatte offensichtlich einen Realitätsverlust bezüglich Schmadtke. Irgendwann lässt sich das Umfeld das dann nicht mehr gefallen. Spinner kann ich daher nicht milde sehen, er trägt große Verantwortung für den Abstieg 2018. Er hätte Schmadtke längst in die Schranken weisen müssen. Sein Stress mit der Fanszene ist zwar vereinsintern ein Problem gewesen, für die sportliche Entwicklung des FC aber eher nachrangig.

Wolf hat einen anderen Führungsstil, von dem ich noch nicht überzeugt bin, dass er den FC nachhaltig verbessert. Dass er zunächst den Leuten vertraut, die im Amt sind, kann ich zwar zunächst mal verstehen, allerdings sind diese Leute nun schon so lange auf ihrem Posten, dass man weiß, was von ihnen zu erwarten ist. Zwar hat z.B. Wehrle seinen Anteil an der Entwicklung zwischen 2012 und 2017, er trägt aber auch Verantwortung für den Abstieg und die wirtschaftlichen Folgen, die mit ihm einhergingen. Und zwar nicht nur durch falsches Handeln nach dem EL-Einzug, sondern auch dadurch, dass er dazu beigetragen hat, dass die GF unter Spinner mehr oder weniger unkontrolliert machen bzw. nicht machen (Schmadtke) konnte. Wehrles Führungsstil ist daher zu hinterfragen und normalerweise hätte er mit der Abwahl des alten Vorstandes Geschichte sein müssen. Der Vorstand wusste um Wehrles Rolle und er hat andere Dinge trotzdem höher gewichtet. Das muss man akzeptieren, auch wenn man das von außen radikaler sieht. Am Ende wird Wolf auch am sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg gemessen. Bleibt der aus, darf der nächste ran. Ich befürchte aber, dass das Umfeld des FC, von dem ich immer weniger halte, keine besseren Leute als Wolf hergibt. Vielleicht wachsen in 10-20 Jahren noch mal andere Leute nach. Aktuell sehe ich da leider schwarz.

Sachlich gesehen, kann man das so unterschreiben.

Etwas weniger sachlich, hat aber sowohl Veh als auch Wehrle ganz extrem Stimmung und öffentlich Wahlkampf gegen Wolf gemacht.
Wehrle sogar bis hin zu Sky-Interviews, in denen er verkündete, dass natürlich Veh seinen Nachfolger auswählen wird.
Mehr Konfrontation geht kaum, also ganz ehrlich. Das war Reviermarkierung, wie man es sonst nur auf NatGeoWild-Dokus sieht. 

Bis hin zu den bösen Worten und Zurechtweisungen in Sachen China gegen die, die ihn ins Amt gebracht haben, nur wenige Wochen nach der Wahl. 

Wenn sich Wolf dann anschließend strahlend hin stellt und sagt, super Personal, mit dem arbeite ich doch gerne weiter zusammen, dann kann man sich schon fragen, mit welchem Klammersack der da gepudert wurde.   

Das hat, mMn, nichts mit gutem oder schlechtem Führungsstil zu tun. Das ist einfach dämlich.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Rheineye

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 29.Jun.2020, 18:28:27
Zum markierten:
Nunja, wie soll der MR das in Zukunft verhindern?

Wolf hat da wohl nicht nur die Mitglieder, die ihn gewählt haben, arglistig getäuscht.

Zum Rest: agree. Und ich verstehe immer noch nicht, was denn plötzlich mit Spinner passiert ist.
Die ersten 1-2 Jahre hat der einen wirklich bomben-Job gemacht. Das war auch bis hin zu Anfragen bezüglich Mitgliederservice und Bestellungen im Fan-Shop zu spüren, da wehte ein ganz anderer Wind, als noch unter Overath.
Ich sehe Spinner jetzt im Nachhineien auch eher positiv. Lieber wäre mir zwar gewesen, er hätte sich gegen Veh und seine Vize durchgesetzt, aber ich fürchte, während seiner Abwesenheit durch Krankheit hat der Rest einfach kurzen Prozeß gemacht und ihn völlig isoliert.

Findest du das Wolf wirklich arglistig getäuscht hat oder hat man ihn sich einfach nur höher gequatscht als er war ? Mir hat im Vorfeld der Wahl kein Auftritt von ihm und dem Trio gefallen, gewählt habe ich ihn trotz schlechtem Gefühl da er hier natürlich auch enorm angepriesen worden ist und man kaum eine vernünftige Diskussion lesen konnte wenn jemand Zweifel geäußert hatte, da wurde recht reflexartig zugebissen.

Daher keine Ahnung ob Wolf getäuscht hat oder ob man sich als Wähler einfach vertan hat...Objektiv gesehen da müssen wir ehrlich sein, waren die Auftritte inhaltsleer und so tritt man seit der Wahl auch leider auf.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

FC Karre

Zitat von: MLM am Montag, 29.Jun.2020, 18:42:16
Sauren:

-Der Mannschaft hilft das Publikum sehr, deshalb haben wir einen Nachteil.

auf einmal. bei den gezeigten bescheidenen leistungen wäre das publikum ebenso als ursache für das versagen herangezogen worden.

Povlsen

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 29.Jun.2020, 18:45:17
Sachlich gesehen, kann man das so unterschreiben.

Etwas weniger sachlich, hat aber sowohl Veh als auch Wehrle ganz extrem Stimmung und öffentlich Wahlkampf gegen Wolf gemacht.
Wehrle sogar bis hin zu Sky-Interviews, in denen er verkündete, dass natürlich Veh seinen Nachfolger auswählen wird.
Mehr Konfrontation geht kaum, also ganz ehrlich. Das war Reviermarkierung, wie man es sonst nur auf NatGeoWild-Dokus sieht. 

Bis hin zu den bösen Worten und Zurechtweisungen in Sachen China gegen die, die ihn ins Amt gebracht haben, nur wenige Wochen nach der Wahl. 

Wenn sich Wolf dann anschließend strahlend hin stellt und sagt, super Personal, mit dem arbeite ich doch gerne weiter zusammen, dann kann man sich schon fragen, mit welchem Klammersack der da gepudert wurde.   

Das hat, mMn, nichts mit gutem oder schlechtem Führungsstil zu tun. Das ist einfach dämlich.

Das meinte ich, als ich sagte, dass Wolf um Wehrles Rolle und Art wusste, er aber andere Dinge trotzdem höher gewichtet hat. Das fand ich auch verwunderlich, aber er wird seine Gründe haben und die werden an der Realität gemessen. Bei einer Entlassung der GF sofort nach Amtsantritt wäre die Realität auch der Gradmesser gewesen. Ob es besser gewesen wäre, weiß keiner.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 18:47:20
Findest du das Wolf wirklich arglistig getäuscht hat oder hat man ihn sich einfach nur höher gequatscht als er war ? Mir hat im Vorfeld der Wahl kein Auftritt von ihm und dem Trio gefallen, gewählt habe ich ihn trotz schlechtem Gefühl da er hier natürlich auch enorm angepriesen worden ist und man kaum eine vernünftige Diskussion lesen konnte wenn jemand Zweifel geäußert hatte, da wurde recht reflexartig zugebissen.

Daher keine Ahnung ob Wolf getäuscht hat oder ob man sich als Wähler einfach vertan hat...Objektiv gesehen da müssen wir ehrlich sein, waren die Auftritte inhaltsleer und so tritt man seit der Wahl auch leider auf.

Mich hat er definitiv arglistig getäuscht. Das hab ich ihm auch so geschrieben und meine Mitgliedschaft gekündigt. #notmypresident
Und ich weiß auch aus erster Hand aus dem MR, dass einige darin das zumindest ähnlich sehen.
Die müssen aber weiterhin mit ihm zusammen arbeiten, und zuletzt sah es so aus, als wäre doch eine fruchtbare Zusamenarbeit möglich.
Ob das an 7 oder 8 sieglosen Spielen in Serie lag, oder einfach einer plötzlichen Erkenntnis, dass Zusammenarbeit eventuell doch besser für den Verein sein könnte, darüber kann ich nur spekulieren. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC Karre

er lebt noch, das freut mich.

ZitatWir müssen den Anspruch haben, gut erklären zu können. Das haben wir versucht – aber offensichtlich ist es nicht bei allen Leuten so angekommen, wie wir uns das vorgestellt haben. Das tut mir persönlich natürlich leid. Wir haben eine Menge Energie reingesteckt, um eine Lösung zu finden, von der wir glauben, dass sie allen gerecht wird. Natürlich gibt es im Moment Menschen, die aufgrund von Corona in die Arbeitslosigkeit gekommen sind oder Kurzarbeitergeld beziehen und die nicht über das nötige Geld verfügen. Deshalb haben wir entschieden, dass man seine Dauerkarte nicht kündigen muss, man kann ein Jahr aussetzen und bekommt die gleiche Karte wieder. Wir haben uns auch sehr bewusst gegen die Variante entschieden, die uns das meiste Geld gebracht hätte.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/dauerkarten-zoff-beim-fc-praesident-wolf---da-kann-ich-in-den-spiegel-schauen--37023724
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Jul.2020, 23:31:41
er lebt noch, das freut mich.

Ich finde es beängstigend, wie er die Frage nach der finanziellen Lage übergeht. 
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 16.Jul.2020, 00:14:48
Ich finde es beängstigend, wie er die Frage nach der finanziellen Lage übergeht.

aber

wIr hAbEn DoCh dIe RiChTiGeN LeUtE iN dEn EnTsChEiDenDeN POsITiOnEn!!!
  •  

Superwetti

Sind die doof das die alle dem gleichen Text labern und wirklich glauben die hätten eine tolle Lösung gefunden. Egal wie die Kommunikation gelaufen wäre, am Ende kommt immer dabei raus, dass ich auf meine Kohle verzichten muss, wenn ich ein Spiel sehe. Wenn das alle Dauerkarteninhaner tun würden, ist das auch mit Sicherheit die Lösung die am meisten Geld einbringt.
Super-Wetti
  •  

FC Karre

ich finde es tatsächlich auch mehr als frech, ja unverschämt, dass die dk-inhaber erstmal in vorleistung gehen sollen, um sich das geld im dezember und juni wieder erstatten zu lassen. es ist ja nicht mal ansatzweise abzusehen, wann die stadiontore überhaupt wieder für zuschauer öffnen. und das alles nur, um temporär ein bisschen liquidität vorzugaukeln.
  •  

hari

Vom Paulus zum Saulus - was ist das bloß für ne Luft am GBH?
  •  

Drahdiaweng

Dem kann man ja noch nicht mal ein Arbeitszeugnis ausstellen.

Wenn ich daran denke mit wieviel Engagement und Herzblut viele Mitglieder vor der letzten MV unterwegs waren und wie sehr man mitgefiebert hat, dass es tatsächlich ein neues Präsidium gibt, dreht sich mir, ob der seit dem vom neuen Vorstand gezeigten Performance, der Magen um.

Wie egal kann einem der FC eigentlich sein, dass man noch nicht mal den Anschein erweckt, etwas ändern zu wollen? Wehrles Masterplan, die kritischen Fans rauszuekeln scheint jedenfalls weiter voran zu schreiten.
  •  

Swoosh

Er ist leider eine absolute Flöte.
Nicht nur seine statements zum Thema Dauerkarte,
auch das Thema ,,Planung für die neue Saison", welches er mit seinen 08/15 Phrasen beantwortet....
Das wird nicht gutgehen.
Er müsste JETZT in dem Miststall mal so richtig aufräumen.
Ist aber leider noch nichtmal in der Lage zu erkennen, dass wir letzte Saison mit mehr Glück als verstand die Klasse gehalten haben.

•  

Rheineye

,,Wir haben mit Fans zusammengesessen"

Wer sind eigentlich immer diese ,,Fans" die angeblich immer bei solchen Entscheidungen gefragt werden?
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jul.2020, 08:49:16
Wer sind eigentlich immer diese ,,Fans" die angeblich immer bei solchen Entscheidungen gefragt werden?

Mendel und die Maifründe 98?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jul.2020, 08:49:16
,,Wir haben mit Fans zusammengesessen"

Timo Horn ist doch seit immer Fan, Mensch
  •  

dreiseitel

•  

CMBurns

Zitat von: dreiseitel am Donnerstag, 16.Jul.2020, 11:12:42
150 Tsd. € / Jahr an Wolf - für was ?

Ich würde seine Leistung mit befriedigend plus bewerten.*

*wenn ich ans Drogenschränkchen im GBH käme
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Drahdiaweng

•  

1337

Zitat von: dreiseitel am Donnerstag, 16.Jul.2020, 11:12:42
150 Tsd. € / Jahr an Wolf - für was ?

Naja. So gesehen ein Schnäppchen. Immerhin zerstört er nicht aktiv Dinge sondern ist einfach nur nicht da.

Gibt am GBH Leute die mehr bekommen für sehr viel destruktivere Leistungen.

Oder um es anders zu sagen - dieser Laden ist zum kotzen
  •  

MLM

Sehr gut.

Zitat

,,Uns wurde eine sehr gute Analyse der abgelaufenen Saison vorgetragen", sagte Wolf dem GEISSBLOG.KOELN. ,,Jetzt werden die Dinge so entwickelt, dass wir unserer Zielsetzung gerecht werden können, die Klasse zu halten."

https://geissblog.koeln/2020/07/sehr-gute-analyse-naechste-entscheidungen-am-22-juli/
Na Palm
  •  

MG56

Zitat

Gut möglich, dass sich am kommenden Mittwoch etwas tun wird. Dann kommt nach GBK-Informationen der Gemeinsame Ausschuss wieder zusammen. Das Gremium hat bei finanziell großen Entscheidungen das letzte Wort. Anders ausgedrückt: Es nickt die Entscheidungen der Geschäftsführung ab. Dazu gehört auch die Vertragsverlängerung von Markus Gisdol, die noch vor Vorbereitungsbeginn kommuniziert werden soll. Ob am Mittwoch auch Transferentscheidungen vom Gemeinsamen Ausschuss bestätigt werden sollen, ist nicht bekannt.

Wer das Kreuz hat, segnet sich zuerst.
Konsequente Umsetzung der Analyse der schamlosen Selbstoptimierer.

Und damit die Amateure im Gemeinsamen Ausschuss nicht aufmucken, wurde zur Vorbereitung schon mal der kritischste Geist Müller-Römer durch die übliche Breitseite der BLÖD zu einem Pillepalle-Thema angeschossen.

Es ist alles so offensichtlich. Inklusive dem absehbaren Ergebnis des erneuten Abstiegs.
Und anschließend können Funny Chip Wolf und die anderen aus dem Fanclub Wehrle die Welt wieder nicht mehr verstehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

jerry

Ich bin ja schon etwas gereifter und verfolge meinen EFFZEH seit zig-Jahren. Aber es hat mich noch keine Vereinsführung so genervt und enttäuscht. Und das trotz Overath, Artzinger-Bolten usw.

Unsere Vereinsführung (Vorstand, GA) sind an Inkompetenz nicht zu übertreffen. Ich stelle hier mal die steile These auf, dass wir von allen Vereinen der deutschen Ligen 1-3 wahrscheinlich die unprofessionellste Crew an der Spitze stehen haben.

Wie kann man in so einer Situation Gisdol, Menger & Co. Verträge mit so endlos langer Laufzeit geben?

Vorstand raus! Steckt Euch Eure 'Kontinuität' dahin, wo die Sonne nicht scheint!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

jerry

Hier im Forum wird ja schon mal ab und an diskutiert, ob die Vorstände 'vom Fach' sein sollten. Einige vertreten die Auffassung, dass dies nicht sein müsse.

Genau das haben wir jetzt: 3 ahnungslose Trottel, die insgesamt 350.000 € pro Jahr abgreifen (wofür?) plus kräftig Spesen. Denen erzählen die beiden Geschäftsführer was weiß ich für Geschichten und die nicken in Ihrer Ahnungslosigkeit alles ab und schmeißen das kaum vorhandene Geld zum Fenster raus.

Sorry - aber so etwas will ich nicht mehr! So habe ich mir die Vereinsführung (die Entscheider) nicht vorgestellt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Double 1978

Zitat von: jerry am Montag, 20.Jul.2020, 17:54:44
Hier im Forum wird ja schon mal ab und an diskutiert, ob die Vorstände 'vom Fach' sein sollten. Einige vertreten die Auffassung, dass dies nicht sein müsse.

Genau das haben wir jetzt: 3 ahnungslose Trottel, die insgesamt 350.000 € pro Jahr abgreifen (wofür?) plus kräftig Spesen. Denen erzählen die beiden Geschäftsführer was weiß ich für Geschichten und die nicken in Ihrer Ahnungslosigkeit alles ab und schmeißen das kaum vorhandene Geld zum Fenster raus.

Sorry - aber so etwas will ich nicht mehr! So habe ich mir die Vereinsführung (die Entscheider) nicht vorgestellt.
der letzte der "vom Fach" war, war auch nicht besser.
  •  

KRius27

Kontinuität, nur um der Kontinuität willen. Was für eine historisch schlimme Performance..
  •  

Micknick

Schätze kaum jemand der seine Stimme dem Vorstand gegeben hat, hat sich eine solch desaströse Leistung vorgestellt.
  •  

Gelle

Das sehe ich auch weiterhin so. Es braucht keinen Ex-Fußballer oder Trainer im Vorstand, wenn die die dort sitzen eine gewisse Basis mitbringen, die auch die meisten hier im Forum haben. Zu sehen z.B. das die Nr. 1 im Tor seit 3 Jahren ständig sich verschlechtert. Kann doch gar nicht so schwer sein.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

fc-Markus

Zitat von: Micknick am Montag, 20.Jul.2020, 17:58:20
Schätze kaum jemand der seine Stimme dem Vorstand gegeben hat, hat sich eine solch desaströse Leistung vorgestellt.

Es ist ja nicht nur dieser dilletante Vorstand , da ist auch noch euer Eminenz Rutemöller .
  •