Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Draper

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 24.Jan.2020, 09:50:11
Wie sollte so ein Verfahren denn deiner Meinung nach aussehen? Ich kann mir nämlich beim besten Willen kein praktikables Prozedere vorstellen bei dem ein Findungsprozess hinter geschlossenen Türen für die Mitglieder so transparent, dass das eine echte Entscheidungsgrundlage sein soll, und für die "abgelehnten" Bewerber gesichtswahrend gestaltet werden kann.

"Wir haben die Personen A, B, C, D, E und F einbezogen, Person A erfüllt jedoch nicht unsere Anforderungen an die Persönlichkeit denn er ist ein [...], Person B findet die Arbeit in den Vereinsgremien doof und Person F ist zwar total leidenschaftlich beim FC, kann aber kein Personal führen"

Aber der Vorschlag einer Satzungsänderung steht dir ja frei.

Habe ich in einigen Beiträgen hier erläutert.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Draper am Freitag, 24.Jan.2020, 10:04:57
Habe ich in einigen Beiträgen hier erläutert.

Von der Idee mehrere Teams ins Rennen zu schicken hatte ich gelesen. Neben den organisatorischen Herausforderungen zur Sicherstellung einer vernünftigen, unabhängigen Wahlmöglichkeit würde das die Mitglieder sicher freuen. Die meckern ja jetzt schon dass die MV zu lang ist.

Oder wir machen demnächst eine Casting-Show mit Televoting. Dann wäre ich aber raus...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Meine Photoshop Skills sind äußerst bescheiden, aber als ich gesehen habe was gerade im Kino läuft, musste ich die Vorlage nutzen.
https://ibb.co/vmKf3B9
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Jan.2020, 10:12:32
Meine Photoshop Skills sind äußerst bescheiden, aber als ich gesehen habe was gerade im Kino läuft, musste ich die Vorlage nutzen.

Lustig, dass du deine Paint-Skills als Photoshop-Skills verkaufst.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Jan.2020, 10:19:03
Lustig, dass du deine Paint-Skills als Photoshop-Skills verkaufst.
Um ehrlich zu sein waren es GIMP Skills.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Jan.2020, 10:20:19
Um ehrlich zu sein waren es GIMP Skills.

Und wenn du ganz ganz ehrlich bist, dann war es nur Gimp.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

•  

Draper

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 24.Jan.2020, 10:10:01
Von der Idee mehrere Teams ins Rennen zu schicken hatte ich gelesen. Neben den organisatorischen Herausforderungen zur Sicherstellung einer vernünftigen, unabhängigen Wahlmöglichkeit würde das die Mitglieder sicher freuen. Die meckern ja jetzt schon dass die MV zu lang ist.

Oder wir machen demnächst eine Casting-Show mit Televoting. Dann wäre ich aber raus...

Nach dem Desaster der erstmaligen Auswahl eines "geeigneten" Präsidiums darf man auf keinen Fall den Fehler begehen und sich nicht kritisch hinterfragen. Dann wäre man nicht besser als viele andere oder auch die Vorgänger. Es muss eine Aufarbeitung hinsichtlich der Kriterien, des menschlichen Einschätzungsvermögens und letztlich auch des Auswahlverfahrens geben. Es ist nie gut, wenn man sich nur auf eine Linie (in diesem Fall Team Wolf) festlegt. Man hätte viel offener die Sondierungsgespräche führen müssen. Und man muss sich aktiv um passende Teams kümmern. Mir persönlich würde es zusagen, als Mitglied zwischen zwei oder drei sorgfältig vorausgewählten Teams zu entscheiden. Das kann sogar gerne in einem SPD-ähnlichen Verfahren (nur bitte nicht über einen so langen Zeitraum) und nicht am Tag der MV erfolgen.
Ich mache mir nur meine Gedanken und gebe ein paar denkbare Vorschläge. Gedanken, die sich eigentlich dringend der MR machen muss. Denn wer nicht kritisch mit sich selbst und nicht offen für Anpassungen ist, erkennt die Zeichen der Zeit leider nicht.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Draper am Freitag, 24.Jan.2020, 11:17:39
Nach dem Desaster der erstmaligen Auswahl eines "geeigneten" Präsidiums darf man auf keinen Fall den Fehler begehen und sich nicht kritisch hinterfragen. Dann wäre man nicht besser als viele andere oder auch die Vorgänger. Es muss eine Aufarbeitung hinsichtlich der Kriterien, des menschlichen Einschätzungsvermögens und letztlich auch des Auswahlverfahrens geben. Es ist nie gut, wenn man sich nur auf eine Linie (in diesem Fall Team Wolf) festlegt. Man hätte viel offener die Sondierungsgespräche führen müssen. Und man muss sich aktiv um passende Teams kümmern. Mir persönlich würde es zusagen, als Mitglied zwischen zwei oder drei sorgfältig vorausgewählten Teams zu entscheiden. Das kann sogar gerne in einem SPD-ähnlichen Verfahren (nur bitte nicht über einen so langen Zeitraum) und nicht am Tag der MV erfolgen.
Ich mache mir nur meine Gedanken und gebe ein paar denkbare Vorschläge. Gedanken, die sich eigentlich dringend der MR machen muss. Denn wer nicht kritisch mit sich selbst und nicht offen für Anpassungen ist, erkennt die Zeichen der Zeit leider nicht.

Woher weißt du, dass das nicht passiert?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Draper

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 24.Jan.2020, 11:53:08

Woher weißt du, dass das nicht passiert?

Das weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass sie es tun.
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Jan.2020, 10:12:32

Stark! Das reicht an Skills dicke aus, um die Stelle des Banner-Retuscheurs zu besetzen. Schick doch gleich mal deine Bewerbung ans GBH.

Der Job ist sicherlich krisensicher.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kataklysmus

Danke Werner! Dank deiner persönlichen Skills ist es nun endlich soweit, dass das Spiel des effzeh mir völlig am Arsch vorbei geht.
Das hat selbst ein Overath nicht geschafft. Respekt!
Wahnsinnsleistung, in dieser kurzen Zeit.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

R.Steinmann

Man darf nicht vergessen wie sehr der (auch hier) bejubelt wurde. Genauso Leute wie Wehrle.

Es wird auch bei den nächsten Kandidaten so sein.

Anscheinend kann im Umfeld des FC einfach nicht Ruhe reinkommen. Hier herrschen seltsame Emotionen. So werden auch Spieler vergöttert oder abgestempelt, unabhängig von Leistungen.

Es ist kein Zufall dass dieser Verein ein Chaos Verein bleibt und sich seit dem Abstieg 1998 nie wieder langfristig stabilisiert hat. Egal wie oft das verantwortliche Personal ausgetauscht wurde.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

mutierterGeißbock

Im neuen Geißbockecho ist ein Interview mit dem Vorstand. Einen Teil davon kann man hier lesen:
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-vorstand-eine-grosse-verantwortung/

Funktioniert es bei euch, das gesamte Geißbockecho zu lesen? Im Browser funktioniert es nicht, dann macht man Werbung für die Geißbockecho App und dort ist noch nicht einmal die Ausgabe vom Spiel gegen VW drin. Saftladen!
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Feb.2020, 10:48:43
Im neuen Geißbockecho ist ein Interview mit dem Vorstand. Einen Teil davon kann man hier lesen:
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-vorstand-eine-grosse-verantwortung/

Funktioniert es bei euch, das gesamte Geißbockecho zu lesen? Im Browser funktioniert es nicht, dann macht man Werbung für die Geißbockecho App und dort ist noch nicht einmal die Ausgabe vom Spiel gegen VW drin. Saftladen!
VW ist ja auch erst nächste Saison wieder
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Feb.2020, 10:48:43

muss das immer für jeden scheiß ein Motto geben?
Das ist ja wie beim Karneval.
  •  

Niggelz

Wie schön, dass die größte Veränderung beim FC seit 2012 der Social-Media-Quatsch ist. Hamma alles richtig gemacht, Werner.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

kilino

In der GBE-App ist bei mir alles drin. Das Interview ist aber belanglos in meinen Augen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

jerry

Die gleichen im Prinzip nichtssagenden Antworten wie immer.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Double 1978

Zitat von: jerry am Samstag, 01.Feb.2020, 11:37:38
Die gleichen im Prinzip nichtssagenden Antworten wie immer.
ja, und deshalb kann man sich so ein Interview, wie auch die teilnahmen an irgendwelchen talkrunden sparen.
  •  

FC Karre

bei wettich wird mir auch mittlerweile anders. er teilt die positionen mit "ecki"  und werner inhaltlich. danke dafür.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

hari

Fragen von Kaufmann...und die Antworten wohl auch.
  •  

Smiza

Zitat von: FC Karre am Samstag, 01.Feb.2020, 12:06:17
bei wettich wird mir auch mittlerweile anders. er teilt die positionen mit "ecki"  und werner inhaltlich. danke dafür.

Verwundert mich nicht, der hat sich ja scheinbar auch von Veh verzaubern lassen. Wirft mMn inzwischen auch ein Licht auf die Auswahl des Vorstandes.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

märkel

mir hat sein busseln mit veh auch nicht gefallen, aber man sollte ihm jetzt schon die chance geben, seine arbeit zu tun. wenn die darin bestehen würde, sich mit wolf und sauren zu zanken, hätte man auch wieder smr nehmen können.
der mitgliederrat ist in einer schwierigen situation. glücklich wird da keiner mit der performance des vorstands sein, gleichzeitig muss man schon wieder eine neue personalie finden. jemanden, der nicht wieder ein griff ins klo wird, der aber auch mit den beiden verwirrten zusammenarbeiten muss. keine situation, in der man sich in scharmützeln aufreiben möchte.
an und für sich würde ich von sauren und wolf erwarten, dass sie sich einen dritten mann suchen und nochmal komplett zur wahl stellen. das wäre nach der demission von 1/3 des teams nach nicht mal 100 tagen anständig. oh, wait ...
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Micknick

Zitat von: FC Karre am Samstag, 01.Feb.2020, 12:06:17
Fähnchen im Winde ...oder am Ziel seiner Wünche?
Wer weiß es schon ??
  •  

Rheineye

Ich halte ihn in der ,,Opposition" für wichtiger
7x Absteiger
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 02.Feb.2020, 19:46:15
Wenn im Herbst 2022 ein neuer Vorstand zur Wahl steht, dann kann es für mich nur einen logischen Präsidenten geben und der heißt Stefan Müller-Römer!

Der wäre meiner Meinung nach auch super, ist aber auch kaum zu vermitteln, leider.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

bollock

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 02.Feb.2020, 19:56:35
Der wäre meiner Meinung nach auch super, ist aber auch kaum zu vermitteln, leider.
Ach watt... der muss einfach mal die Gehörlosen besuchen und mit den Mai Fründen auswärts einen Zischen gehen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •