Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hansiki

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 11.Dez.2019, 09:29:36

Ich bezweifle, dass dies nicht absehbar war. Einige Begebenheiten im Vorfeld hinsichtlich Wolf hätten schon hellhörig machen müssen, bei einigen Fragestellungen, waren seine Antworten ( oder sein Schweigen hierzu ) eher etwas befremdlich.

Derzeit sieht es so aus, als ob der neue Vorstand ein Version Schumacher und Konsorten 2.0 ist.., der jedoch mit größerem Aufwand installiert wurde, als ein Vorstand je zuvor.
Die Entscheidungen, die der neue Vorstand trifft unterscheiden sich ebenfalls nicht von den Entscheidungen die der alte Vorstand getroffen hätte, nur
mit mehr Aufwand ( Berater, Findungskommissionen und last but not least Headhunter ).


Sehr geehrter Herr Wolf, ich muss mich berichtigen...in einigen Dingen sind sie/der Vorstand sogar schlimmer als der Tünn und seine Konsorten.
Das Diktat der Gesprächsteilnehmer hat eine völlig neue Qualität, in jedem Fall entspricht es nicht dem von Ihnen beschworenen Kapitän
auf der Brücke im Sturm.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

globobock77

Zitat von: Draper am Donnerstag, 23.Jan.2020, 13:24:58
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/mitgliederrat-entscheidung-fuer-das-team-wolf-sieger-sauren/

Ich habe mir die von dir erwähnte Erläuterung nun noch einmal zu Gemüte geführt. Nun ja, das macht es nicht besser und stellt der Findungsskommission ein hundsmiserabeles Zeugnis aus. Aber darum geht es gar nicht. Sie haben sich täuschen lassen, was aus meiner Sicht an mangelden Alternativen liegen könnte, und da setze ich an. Der Auswahlprozess war gar keiner, man wollte unbedingt Wolf und Sieger und hat sich sehr früh darauf festegelegt. Es wird an einer Stelle erwähnt, dass es zahlreiche Sondierungsgespräche gegeben hat. Hat es denn noch andere ernsthafte Teams gegeben? Ich glaube nicht.
Warum gehst du so steil? Ich zweifele unsere Struktur nicht an, dennoch muss sie ständig hinterfragt werden, vor allem wenn so ein Scheiß passiert. Die Struktur ist wie alles im Leben nicht in Stein gemeißelt, man kann sie verbessern und anpassen. Und ich wüsste nicht, warum die Mitglieder nicht in der Lage sein sollten, aus zuvor zwei oder drei sehr sorgfältig ausgesuchten Teams wählen zu können. Das schmälert nicht die Aufgabe des MR, sondern nimmt ihnen sogar den Druck. In der jetzigen Konstellation agiert die Findungskommission wohl oder übel auch nicht anders als früher der Verwaltungsrat. Ein wesentliches Ziel der Findungskommission muss es sein, geeignete Kandidaten nicht nur zu finden, sondern zu suchen. Und zwar aktiv. Warten auf Bewerbungen klappt heute in der kleinsten Klitschenbude nicht mehr. Natürlich gäbe es geeignete Kandidaten.
Deine Argumente werden ad absurdum geführt, wenn man sich die gegenwärtige Lage mit Wolf und Sauren ansieht. Übrigens finde ich auch das Schweigen des MR nicht glücklich, zumal Wettich nun als Vize-Präsi im Strom der beiden Kasper mitsegelt. Ich hoffe, dass sich der MR intern gegenüber dem Präsidium äußert, nur glauben kann ich das nicht. Man hat das Gefühl, als wäre mit dem Abgang des alten Präsidiums und Vehs alles erreicht, was man sich als Ziel gesteckt hatte.

Abschließend nochmal zu der sich wiederholenden Behauptung, jeder könne sich bewerben. Ich schrieb es in meinem Beitrag zuvor bereits: Wenn der Verein nur ein einziges Team ins Rennen schickt, ist das kein Wettbewerb unter gleichen Voraussetzungen. Jeder andere Kandidat von außen überlegt sich dreimal zu kandidieren und verzichtet dann eher auf eine Kampfkandidatur, die dann nämlich tatsächlich in übelsten Schlammschlachten enden würde.
Ja und nein.
Ich stelle mir das für eine Findungskommision schwer vor, 2-3 konkurrierende Teams zu erstellen. Da wird sich erst recht keiner finden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Es ist hanebüchen, dass der Mitgliederrat mehrere Teams suchen und vorschlagen soll. Der Mitgliederrat ist keine Arbeitsvermittlung, sondern soll ein Team seines Vertrauens auswählen. Man hat sich früh auf Wolf und Sieger festgelegt, weil man diese Leute seit Jahren kennt und ihnen vertraut hat. Sie waren für mich auch eine logische Wahl. Beide kennen den Verein und seine Strukturen, beide kennen auch die langjährige Personalstruktur in den Gremien und kannten auch die Strömungen im Verein. Beide waren eine perfekte Wahl. Leider hat man keinen 3. Mann gefunden, der zu beiden gepasst hätte. Da hat man sich auf Wolf verlassen. Aber auch das war verständlich. In Summe hat man mit den 3 Leuten ein Vorstandsteam präsentiert, das dafür stand, die Defizite des alten Vorstandes zu kennen und ausdrücklich nicht vorzuweisen. Ebenso stand es dafür, die Satzung zu respektieren und zwar in der gängigen Interpretation, die auch der Mitgliederrat immer angeführt hat. Daher war dieses Team auch für mich die erste und einzige Wahl, die ich mir vorstellen konnte. Dass Wolf sich zusammen mit Sauren nun leider ähnlich defizitär verhält wie Spinner zu seinen wilden Zeiten, ist extrem enttäuschend, war aber wirklich nicht absehbar. Siegers Rücktritt zeigt das ja. Der wäre doch nie angetreten, wenn er die Entwicklung hätte kommen sehen. Niemand hat das kommen sehen.

Wenn der Mitgliederrat 2 oder mehr Teams vorschlagen würde, wäre es gar nicht möglich, diese verschiedenen Teams vollkommen neutral und gleichzeitig überzeugend vorzustellen, denn der Mitgliederrat muss ja zu jedem Team auch sagen, was er sich dabei gedacht hat. Schlägt er völlig unterschiedliche Teams mit unterschiedlichen Ansätzen vor, hat er selbst keine inhaltliche Linie. Schlägt er zwei sehr ähnliche Teams vor, kann man sich fragen, was der Schwachsinn soll. Ein Team ist immer der Favorit des Mitgliederrates und genau das muss dann auch vorgeschlagen werden.

I.Ronnie sagt es ja ganz richtig, niemand wird gehindert, als Team selbst anzutreten und die nötigen Unterschriften zu besorgen. Ein wenig Mühe kostet so ein Amt nun mal.

Mister P.

Der Mitgliederrat hat mit der Auswahl von Wolf und Sauren einen schlimmen und weitreichenden Fehler begangen. Mit Sicherheit hat man dies so nicht vorausgesehen, oder gar gewollt. Dennoch muss man sich selbst hinterfragen, den Auswahlprozess exakt unter die Lupe nehmen, und versuchen hieraus für die Zukunft die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Im Ergebnis hat man versagt.

Die Frage wird sein, ob man überhaupt noch einmal die Möglichkeit haben wird, in absehbarer Zeit eine solch gute Konstellation zur Weichenstellung in die richtige Richtung zu bekommen. Falls wir in den nächsten Jahren nicht absteigen, was ich mir wünsche, werden Wolf und Sauren in Amt und Unwürde bleiben. Davon muss man leider ausgehen.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Draper

Ich bin hier wirklich absolut anderer Meinung. Der MR schreibt:

"...Anforderungen an die Persönlichkeit wie Integrität, Urteilsvermögen, Entscheidungskompetenz und eine hohe Leidenschaft für den 1. FC Köln. Soziale Kompetenz wie Integrations- und Kooperationsfähigkeit spielen ebenso eine Rolle wie die Fähigkeit und Bereitschaft, mit allen Vereinsgremien zusammenzuarbeiten und den Verein dadurch wieder zusammenzuführen. Unerlässlich ist schließlich Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten, Verhandlungserfahrung und Personalführungskompetenz sowie die Fähigkeit, mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe zu diskutieren, und die Kraft, Entscheidungen treffen und erforderlichenfalls auch gegen Widerstände vertreten zu können."

Das sind wichtige Kriterien, aber eben auch Allgemeinplätze, die natürlich eine Auswahl verschiedener Teams mit verschiedenen Ansätzen zuließen. Das wollte man nicht, weil man Wolf und Sieger installieren wollte. Nun hat man den Salat und könnte sich für die Zukunft über eine Optimierung des Verfahrens Gedanken machen. Stattdessen ist ein Teil der dreiköpfigen Findungskommission nun selbst im Präsidium.
Unter Findungskommission verstehe ich einen wohl überlegten Auswahlprozess, der - Du schreibt es ja selbst, Povlsen - gar nicht stattgefunden hat. Man hat nur auf die Karte Wolf/Sieger gesetzt, um das alte Präsidium zu ersetzen. Wenn wir schon einen derartigen Prozess mit dem MR bzw. der Findungskommission fahren, dann muss auch ein Abwägen verschiedener Kandidaten und Ausrichtungen stattfinden. Meinetwegen auch ohne Einbindung der Mitglieder, aber transparent für eben diese. Am Ende des Tages wird das aktuelle Schlamassel auch dem MR bei der nächsten MV auf die Füße fallen. Ich hielte eine Anpassung des Verfahrens für angebracht. 
  •  

Oxford

ZitatDas wollte man nicht, weil man Wolf und Sieger installieren wollte.
Nein. Es macht systemisch überhaupt keinen Sinn mehrere Teams zu nominieren. Du bist hier irgendwie in einem komischen Denkmuster gefangen. Vorher (d.h. vor der aktuellen Satzung) wurden von den starken "Hintermännern" doch auch nicht mehrere Teams nominiert. Thielen hat sich einfach selbst als zweites Team nominiert.

Bei der Satzungsänderung ging es nur darum, dass nicht irgendwelche Aufsichtsratleute den neuen Präses ausklüngeln, sondern stattdessen die Mitglieder klüngeln dürfen  ;) Da alle den Mitgliederrat wählen dürfen, finde ich dieses System so maximal basisdemokratisch wie es in einem Verein eben funktionieren kann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Micknick

Mal ernsthaft, was hat der (neue) derzeitige Vorstand falsch gemacht was dem 1. FC Köln massiv geschadet hat?
Ich denke das darf man auch nicht aus den Augen verlieren.
Das er mit seinem Verhalten ( seiner Wandlung ) dem MR gegenüber geschadet hat steht außer Frage.
Aber welchen sportlichen/wirtschaftlichen Schaden hat er zu verantworten? Ich denke das ist das welches die Masse an Mitglieder wirklich interessiert.


Das er sich nicht so verhält wie man sich hier versprochen hat, okay ... aber das sollte vorrangig nicht das Kriterium sein.


Allerdings zeigt es auch den Charakter auf und damit ist er eigentlich untragbar für den 1. FC. Köln


Oh man, was für ein scheiss Post, aber ich habe halt den 1. FC Köln vorrangig im Focus und bin sowas von hin und hergerissen.







  •  

Wildharry

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 23.Jan.2020, 18:34:47
Mal ernsthaft, was hat der (neue) derzeitige Vorstand falsch gemacht was dem 1. FC Köln massiv geschadet hat?
Ich denke das darf man auch nicht aus den Augen verlieren.
Das er mit seinem Verhalten ( seiner Wandlung ) dem MR gegenüber geschadet hat steht außer Frage.
Aber welchen sportlichen/wirtschaftlichen Schaden hat er zu verantworten? Ich denke das ist das welches die Masse an Mitglieder wirklich interessiert.


Das er sich nicht so verhält wie man sich hier versprochen hat, okay ... aber das sollte vorrangig nicht das Kriterium sein.


Allerdings zeigt es auch den Charakter auf und damit ist er eigentlich untragbar für den 1. FC. Köln


Oh man, was für ein scheiss Post, aber ich habe halt den 1. FC Köln vorrangig im Focus und bin sowas von hin und hergerissen.
Letztendlich müsste man nur einen vom Hof jagen der es wieder mal geschafft hat seine Chefs für sich einzunehmen. Allerdings hat sich der FC wahrscheinlich mittlerweile von ihm so abhängig gemacht dass ohne ihn nur noch wenig gehen würde. Ich hoffe dass ich mich irre aber dieser Mann hat zu viel (heimliche) Macht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Micknick

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 23.Jan.2020, 18:38:57
Letztendlich müsste man nur einen vom Hof jagen der es wieder mal geschafft hat seine Chefs für sich einzunehmen. Allerdings hat sich der FC wahrscheinlich mittlerweile von ihm so abhängig gemacht dass ohne ihn nur noch wenig gehen würde. Ich hoffe dass ich mich irre aber dieser Mann hat zu viel (heimliche) Macht.


Halbseidene Antwort :D

  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 23.Jan.2020, 18:38:57
Letztendlich müsste man nur einen vom Hof jagen der es wieder mal geschafft hat seine Chefs für sich einzunehmen. Allerdings hat sich der FC wahrscheinlich mittlerweile von ihm so abhängig gemacht dass ohne ihn nur noch wenig gehen würde. Ich hoffe dass ich mich irre aber dieser Mann hat zu viel (heimliche) Macht.

Wildharry - Wehrle hat klar zu viel Macht und ich wäre auch froh, wenn jemand anders für ihn hier wäre. Aber dass dann alles besser würde, nur weil man dann 'EINEN' vom Hof jagen würde bezweifele ich sehr stark.

Werner Wolf hat bisher noch nicht einmal gezeigt, dass er irgendetwas drauf hat. Und Sauren scheint sich als das zu entpuppen, was Viele hier im Forum befürchtet haben. Und zu Dr. Wettich kann ich nichts sagen, außer dass ich ihn nicht wahrnehme, was kein gutes Zeichen sein muss. Deren Charakter und Auftreten ändert sich doch nicht, wenn der GF Wehrle weg ist und stattdessen GF XY seinen Platz einnimmt.

Der Vorstand ist (zumindest bei mir) völlig unten durch. Die Liste an Negativem ist für mich so schwerwiegend und lang, da ist nichts mehr zu kitten. Egal, ob Wehrle da ist oder nicht.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Donnerstag, 23.Jan.2020, 19:54:43
Wildharry - Wehrle hat klar zu viel Macht und ich wäre auch froh, wenn jemand anders für ihn hier wäre. Aber dass dann alles besser würde, nur weil man dann 'EINEN' vom Hof jagen würde bezweifele ich sehr stark.

Werner Wolf hat bisher noch nicht einmal gezeigt, dass er irgendetwas drauf hat. Und Sauren scheint sich als das zu entpuppen, was Viele hier im Forum befürchtet haben. Und zu Dr. Wettich kann ich nichts sagen, außer dass ich ihn nicht wahrnehme, was kein gutes Zeichen sein muss. Deren Charakter und Auftreten ändert sich doch nicht, wenn der GF Wehrle weg ist und stattdessen GF XY seinen Platz einnimmt.

Der Vorstand ist (zumindest bei mir) völlig unten durch. Die Liste an Negativem ist für mich so schwerwiegend und lang, da ist nichts mehr zu kitten. Egal, ob Wehrle da ist oder nicht.
Ich gebe dir ja völlig recht nur ist und war mir der Wehrle schon länger ein Dorn im Auge. Obwohl wir momentan sportlichen Erfolg habe bin ich dennoch der Meinung dass wir abseits des sportlichen nicht besonders gut dastehen und ich würde mir wünschen dass mehr denn je jeder Stein, Rat oder Verantwortlicher mal umgedreht und beleuchtet wird. Meine Betonung liegt auf JEDER!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 23.Jan.2020, 19:59:03
Ich gebe dir ja völlig recht nur ist und war mir der Wehrle schon länger ein Dorn im Auge. Obwohl wir momentan sportlichen Erfolg habe bin ich dennoch der Meinung dass wir abseits des sportlichen nicht besonders gut dastehen und ich würde mir wünschen dass mehr denn je jeder Stein, Rat oder Verantwortlicher mal umgedreht und beleuchtet wird. Meine Betonung liegt auf JEDER!

:tu:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Oxford

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 23.Jan.2020, 18:34:47
Aber welchen sportlichen/wirtschaftlichen Schaden hat er zu verantworten?

Den Schaden, der durch die Fehlentscheidung, Wehrle nicht nur zu behalten, sondern auch die Personalauswahl voranzutreiben, entstehen wird. Das heißt die weitere Horstmannisierung des FC gepaart mit einem Hotte Heldt, der uns liebend gern Leute wie Höwedes ins Nest gesetzt hätte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kabelbrad

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 23.Jan.2020, 19:59:03
Ich gebe dir ja völlig recht nur ist und war mir der Wehrle schon länger ein Dorn im Auge. Obwohl wir momentan sportlichen Erfolg habe bin ich dennoch der Meinung dass wir abseits des sportlichen nicht besonders gut dastehen und ich würde mir wünschen dass mehr denn je jeder Stein, Rat oder Verantwortlicher mal umgedreht und beleuchtet wird. Meine Betonung liegt auf JEDER!

wehrle hat leider schon zuviel einfluß und wird sich kaum selbst umdrehen. es braucht leider mal wieder eine revolution von außen, nachdem sich die letzte als trojanisches pferd entpuppt hat. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Draper am Donnerstag, 23.Jan.2020, 14:52:38
Ich bin hier wirklich absolut anderer Meinung. Der MR schreibt:

"...Anforderungen an die Persönlichkeit wie Integrität, Urteilsvermögen, Entscheidungskompetenz und eine hohe Leidenschaft für den 1. FC Köln. Soziale Kompetenz wie Integrations- und Kooperationsfähigkeit spielen ebenso eine Rolle wie die Fähigkeit und Bereitschaft, mit allen Vereinsgremien zusammenzuarbeiten und den Verein dadurch wieder zusammenzuführen. Unerlässlich ist schließlich Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten, Verhandlungserfahrung und Personalführungskompetenz sowie die Fähigkeit, mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe zu diskutieren, und die Kraft, Entscheidungen treffen und erforderlichenfalls auch gegen Widerstände vertreten zu können."

Das sind wichtige Kriterien, aber eben auch Allgemeinplätze, die natürlich eine Auswahl verschiedener Teams mit verschiedenen Ansätzen zuließen. Das wollte man nicht, weil man Wolf und Sieger installieren wollte. Nun hat man den Salat und könnte sich für die Zukunft über eine Optimierung des Verfahrens Gedanken machen. Stattdessen ist ein Teil der dreiköpfigen Findungskommission nun selbst im Präsidium.
Unter Findungskommission verstehe ich einen wohl überlegten Auswahlprozess, der - Du schreibt es ja selbst, Povlsen - gar nicht stattgefunden hat. Man hat nur auf die Karte Wolf/Sieger gesetzt, um das alte Präsidium zu ersetzen. Wenn wir schon einen derartigen Prozess mit dem MR bzw. der Findungskommission fahren, dann muss auch ein Abwägen verschiedener Kandidaten und Ausrichtungen stattfinden. Meinetwegen auch ohne Einbindung der Mitglieder, aber transparent für eben diese. Am Ende des Tages wird das aktuelle Schlamassel auch dem MR bei der nächsten MV auf die Füße fallen. Ich hielte eine Anpassung des Verfahrens für angebracht. 

Wie sollte so ein Verfahren denn deiner Meinung nach aussehen? Ich kann mir nämlich beim besten Willen kein praktikables Prozedere vorstellen bei dem ein Findungsprozess hinter geschlossenen Türen für die Mitglieder so transparent, dass das eine echte Entscheidungsgrundlage sein soll, und für die "abgelehnten" Bewerber gesichtswahrend gestaltet werden kann.

"Wir haben die Personen A, B, C, D, E und F einbezogen, Person A erfüllt jedoch nicht unsere Anforderungen an die Persönlichkeit denn er ist ein [...], Person B findet die Arbeit in den Vereinsgremien doof und Person F ist zwar total leidenschaftlich beim FC, kann aber kein Personal führen"

Aber der Vorschlag einer Satzungsänderung steht dir ja frei.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Ninja

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 23.Jan.2020, 18:38:57
Letztendlich müsste man nur einen vom Hof jagen der es wieder mal geschafft hat seine Chefs für sich einzunehmen. Allerdings hat sich der FC wahrscheinlich mittlerweile von ihm so abhängig gemacht dass ohne ihn nur noch wenig gehen würde. Ich hoffe dass ich mich irre aber dieser Mann hat zu viel (heimliche) Macht.

Die Macht die Wehrle hat, ist doch der Tatsache geschuldet, das er die einzige Konstante im Verein ist. Alle anderen Positionen haben eine hohe Fluktuation
und es ist schon mehrfach vorgekommen, das der 2. Geschäftsführerposten länger nicht besetzt war. Und nach Schmadtke hat man dann noch den Fehler
gemacht, einen Praktikanten dafür zu verpflichten.

Den Job den Wehrle in seinem Fachbereich macht, kann man schon als gut bezeichnen.

Insofern würde die gesamte Diskussion an Schwung verlieren, wenn man die Position des Sportchefs endlich adäquat besetzen
würde. Und dann wären wir beim Thema Wolf...da hat er eben durch die Aktionen mit Veh und Heldt massiv an Vertrauen verloren. Sein
Umgang damit war erschreckend und lässt für die Zukunft nicht viel Gutes erwarten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Draper

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 24.Jan.2020, 09:50:11
Wie sollte so ein Verfahren denn deiner Meinung nach aussehen? Ich kann mir nämlich beim besten Willen kein praktikables Prozedere vorstellen bei dem ein Findungsprozess hinter geschlossenen Türen für die Mitglieder so transparent, dass das eine echte Entscheidungsgrundlage sein soll, und für die "abgelehnten" Bewerber gesichtswahrend gestaltet werden kann.

"Wir haben die Personen A, B, C, D, E und F einbezogen, Person A erfüllt jedoch nicht unsere Anforderungen an die Persönlichkeit denn er ist ein [...], Person B findet die Arbeit in den Vereinsgremien doof und Person F ist zwar total leidenschaftlich beim FC, kann aber kein Personal führen"

Aber der Vorschlag einer Satzungsänderung steht dir ja frei.

Habe ich in einigen Beiträgen hier erläutert.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Draper am Freitag, 24.Jan.2020, 10:04:57
Habe ich in einigen Beiträgen hier erläutert.

Von der Idee mehrere Teams ins Rennen zu schicken hatte ich gelesen. Neben den organisatorischen Herausforderungen zur Sicherstellung einer vernünftigen, unabhängigen Wahlmöglichkeit würde das die Mitglieder sicher freuen. Die meckern ja jetzt schon dass die MV zu lang ist.

Oder wir machen demnächst eine Casting-Show mit Televoting. Dann wäre ich aber raus...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Meine Photoshop Skills sind äußerst bescheiden, aber als ich gesehen habe was gerade im Kino läuft, musste ich die Vorlage nutzen.
https://ibb.co/vmKf3B9
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Jan.2020, 10:12:32
Meine Photoshop Skills sind äußerst bescheiden, aber als ich gesehen habe was gerade im Kino läuft, musste ich die Vorlage nutzen.
https://ibb.co/vmKf3B9

Lustig, dass du deine Paint-Skills als Photoshop-Skills verkaufst.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Jan.2020, 10:19:03
Lustig, dass du deine Paint-Skills als Photoshop-Skills verkaufst.
Um ehrlich zu sein waren es GIMP Skills.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Jan.2020, 10:20:19
Um ehrlich zu sein waren es GIMP Skills.

Und wenn du ganz ganz ehrlich bist, dann war es nur Gimp.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 24.Jan.2020, 10:10:01
Von der Idee mehrere Teams ins Rennen zu schicken hatte ich gelesen. Neben den organisatorischen Herausforderungen zur Sicherstellung einer vernünftigen, unabhängigen Wahlmöglichkeit würde das die Mitglieder sicher freuen. Die meckern ja jetzt schon dass die MV zu lang ist.

Oder wir machen demnächst eine Casting-Show mit Televoting. Dann wäre ich aber raus...

Nach dem Desaster der erstmaligen Auswahl eines "geeigneten" Präsidiums darf man auf keinen Fall den Fehler begehen und sich nicht kritisch hinterfragen. Dann wäre man nicht besser als viele andere oder auch die Vorgänger. Es muss eine Aufarbeitung hinsichtlich der Kriterien, des menschlichen Einschätzungsvermögens und letztlich auch des Auswahlverfahrens geben. Es ist nie gut, wenn man sich nur auf eine Linie (in diesem Fall Team Wolf) festlegt. Man hätte viel offener die Sondierungsgespräche führen müssen. Und man muss sich aktiv um passende Teams kümmern. Mir persönlich würde es zusagen, als Mitglied zwischen zwei oder drei sorgfältig vorausgewählten Teams zu entscheiden. Das kann sogar gerne in einem SPD-ähnlichen Verfahren (nur bitte nicht über einen so langen Zeitraum) und nicht am Tag der MV erfolgen.
Ich mache mir nur meine Gedanken und gebe ein paar denkbare Vorschläge. Gedanken, die sich eigentlich dringend der MR machen muss. Denn wer nicht kritisch mit sich selbst und nicht offen für Anpassungen ist, erkennt die Zeichen der Zeit leider nicht.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Draper am Freitag, 24.Jan.2020, 11:17:39
Nach dem Desaster der erstmaligen Auswahl eines "geeigneten" Präsidiums darf man auf keinen Fall den Fehler begehen und sich nicht kritisch hinterfragen. Dann wäre man nicht besser als viele andere oder auch die Vorgänger. Es muss eine Aufarbeitung hinsichtlich der Kriterien, des menschlichen Einschätzungsvermögens und letztlich auch des Auswahlverfahrens geben. Es ist nie gut, wenn man sich nur auf eine Linie (in diesem Fall Team Wolf) festlegt. Man hätte viel offener die Sondierungsgespräche führen müssen. Und man muss sich aktiv um passende Teams kümmern. Mir persönlich würde es zusagen, als Mitglied zwischen zwei oder drei sorgfältig vorausgewählten Teams zu entscheiden. Das kann sogar gerne in einem SPD-ähnlichen Verfahren (nur bitte nicht über einen so langen Zeitraum) und nicht am Tag der MV erfolgen.
Ich mache mir nur meine Gedanken und gebe ein paar denkbare Vorschläge. Gedanken, die sich eigentlich dringend der MR machen muss. Denn wer nicht kritisch mit sich selbst und nicht offen für Anpassungen ist, erkennt die Zeichen der Zeit leider nicht.


Woher weißt du, dass das nicht passiert?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Draper

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 24.Jan.2020, 11:53:08

Woher weißt du, dass das nicht passiert?

Das weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass sie es tun.
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Jan.2020, 10:12:32
Meine Photoshop Skills sind äußerst bescheiden, aber als ich gesehen habe was gerade im Kino läuft, musste ich die Vorlage nutzen.
https://ibb.co/vmKf3B9

Stark! Das reicht an Skills dicke aus, um die Stelle des Banner-Retuscheurs zu besetzen. Schick doch gleich mal deine Bewerbung ans GBH.


Der Job ist sicherlich krisensicher.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kataklysmus

Danke Werner! Dank deiner persönlichen Skills ist es nun endlich soweit, dass das Spiel des effzeh mir völlig am Arsch vorbei geht.
Das hat selbst ein Overath nicht geschafft. Respekt!
Wahnsinnsleistung, in dieser kurzen Zeit.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

R.Steinmann

Man darf nicht vergessen wie sehr der (auch hier) bejubelt wurde. Genauso Leute wie Wehrle.

Es wird auch bei den nächsten Kandidaten so sein.

Anscheinend kann im Umfeld des FC einfach nicht Ruhe reinkommen. Hier herrschen seltsame Emotionen. So werden auch Spieler vergöttert oder abgestempelt, unabhängig von Leistungen.

Es ist kein Zufall dass dieser Verein ein Chaos Verein bleibt und sich seit dem Abstieg 1998 nie wieder langfristig stabilisiert hat. Egal wie oft das verantwortliche Personal ausgetauscht wurde.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!