Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:20:59
Klar, du bist natürlich auch dabei, sei dir gegönnt. Aber du hast schon bei allem Eifer mitbekommen dass ich lediglich den User sinngemäß zitiert habe, oder?

klar bin ich dabei. da du ja sicher selber objektiv gelesen hast, was bisher geschrieben wurde, hast du vielleicht auch gesehen, dass ich schon lange bevor du uns mit deinen gefühlen beglückt hast, versucht habe, zu ergründen, an welchen fakten sich das von fc-socke geschriebene fest macht. insofern muss ich dich enttäuschen, falls du dachtest, ich sei wegen dir hier. außer weiterem bullshit ist allerdings nichts hinzugekommen, das stimmt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:26:14
Eben. Als Nicht-Mitglied hattest du nix mit Overath zu tun.
Wenn ich wetten müsste, wärest du aber einer der größten Schreihälse der roten Wand gewesen, mit den gleichen Argumenten wie heute, nämlich null. Pures Gefühl, und keinerlei Ahnung.

Und als immer noch Nicht-Mitglied geht das vereinsinterne Zeugs dich und dein Gefühl auch heute nix an.
Musst schon mir überlassen wo ich mich hier im Forum einmische und wo nicht. Und wenn ich an Null Argumente aber Schreihals denke dann fällt mir komischerweise sofort der name Kataklysmus ein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: märkel am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:30:43
klar bin ich dabei. da du ja sicher selber objektiv gelesen hast, was bisher geschrieben wurde, hast du vielleicht auch gesehen, dass ich schon lange bevor du uns mit deinen gefühlen beglückt hast, versucht habe, zu ergründen, an welchen fakten sich das von fc-socke geschriebene fest macht. insofern muss ich dich enttäuschen, falls du dachtest, ich sei wegen dir hier. außer weiterem bullshit ist allerdings nichts hinzugekommen, das stimmt.
Es ging mir nicht um fc-socke oder wen auch immer, war allgemein gehalten. Hast PM.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Feb.2020, 22:34:30
Also Leute, SMR ist sicherlich ein guter Mann der schon einiges für den FC und insbesondere für die Mitglieder geleistet hat. Aber manchmal habe ich das Gefühl dass er hier bei einigen kurz vor der Heiligsprechung steht. Schaltet mal einen Gang runter, das ist ja manchmal kaum auszuhalten.

Deinen Gedanken kann ich tendenziell nachvollziehen.
Und auch wenn ich weder Mitglied bin noch sonderlich euphorisch was den FC angeht muss ich gestehen, dass auch bei mir SMR einen besonderen Status hat.
Liegt daran, dass er meiner Einschätzung nach ein Teamplayer ist, der dem Verein dienen will und sachlich,aber sehr kritisch ist.
Genau das was ich seit Jahren im Verein vermisse.
Grundsätzlich sollte dies Grundvoraussetzung in einem Amt sein, aber wenn es bei ihm so auffällt scheint es hier wohl enstprechende Lücken gegeben zu haben und noch zu geben.
Ist aber nur meine Wahrnehmung,wie es intern aussieht kann ich nicht beurteilen.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Renato

Zitat von: märkel am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:19:16
kopf aus dem arsch ziehen, beißreflex ... argumentativ auf jeden fall erste sahne. da fällt mir glatt das aus dem anderen thread ein, was der typ aus dem video sagt: immer open minded bleiben, aber aufpassen, dass dabei das gehirn nicht rausfällt.

"bullshit" war besser?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Povlsen

SMR ist doch nicht unfehlbar, es geht aber um Aufrichtigkeit und Sachorientierung. Beides bringt er immer wieder ein. Das Traurige ist, dass er dafür immer wieder verunglimpft wird. Dass er in sportlichem Sachfragen genauso daneben liegt wie wir alle hier, und wie selbst die selbsterklärten Vollprofis auch, ist normal und streitet keiner ab. Dass er für manche anstrengend sein kann, ebenfalls, nur das ist dann eher das Problem der anderen und nicht seines. Daher geht das Gequatsche von der Heiligenverehrung auch völlig am Thema vorbei. Substanzielle Kritik hab ich an ihm noch nicht gelesen, nur das Breittreten von Gefühlen aka Sympathie oder Antipathie, weil man außer Zeitungswissen nichts weiß. Dabei könnte sich jeder auch anderweitig über ihn informieren. Aber auch Sympathie und Antipathie sind legitim, aber dann soll man auch so ehrlich sein und sagen, dass er einem unsympathisch ist. Würde reichen und dann könnte man sich die Sachdiskussion sparen.

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:38:26
Musst schon mir überlassen wo ich mich hier im Forum einmische und wo nicht. Und wenn ich an Null Argumente aber Schreihals denke dann fällt mir komischerweise sofort der name Kataklysmus ein.

Ahso. Du erwartest jetzt also Argumente gegen dein, ,,ich hab ja nix gegen Ausländer, aber-Gefühl"?

Du kennst SMR nur aus der Presse,  vornehmlich durch von WOuF sowie Rittertünns initiierte Berichterstattung, und hast ihn noch nichtmal auf einer MV erlebt. Und erwartest jetzt Argumente gegen dein Gefühl, wir sollten doch mal den Kopf aus dessen Arsch ziehen.
Putziges Kerlchen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 05.Feb.2020, 08:27:12
Ahso. Du erwartest jetzt also Argumente gegen dein, ,,ich hab ja nix gegen Ausländer, aber-Gefühl"?

Du kennst SMR nur aus der Presse,  vornehmlich durch von WOuF sowie Rittertünns initiierte Berichterstattung, und hast ihn noch nichtmal auf einer MV erlebt. Und erwartest jetzt Argumente gegen dein Gefühl, wir sollten doch mal den Kopf aus dessen Arsch ziehen.
Putziges Kerlchen.
Jagst du wieder Nazis wo überhaupt keine sind? :-/  Frage mich was die Diskussion hier mit Ausländern zu tun hat. Wenn du Hilfe benötigst, du weißt ja wo und wie du mich finden kannst.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Renato

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 05.Feb.2020, 08:27:12

Putziges Kerlchen.

Ein Paradebeispiel eines Beitrages eines aufrechten Demokraten.Chapeau. Jetzt schnell noch mal den open-minded-fuck bemühen. Polvsen schafft es in seinen Beiträgen, seine Sympathie für SMR plausibel rüberzubringen, du eher nicht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

I.Ronnie

Es ist kein Geheimnis, dass ein paar Leute hier mit Stefan bekannt/befreundet sind. Und wer ihn mal im persönlichen Gespräch kennengelernt hat, der kann auch schnell von ihm sehr eingenommen sein. Er ist eben - auch wenn er auf manchen Bildern eher wie ein Hamburger Lude aussieht - insbesondere im persönlichen Kontakt ein sehr charismatischer, eloquenter und streitbarer Typ. Vor allen Dingen hat er aber null Manschetten, mit wirklich jedem zu reden. Da kann man noch so voreingenommen und mit Schaum vor dem Mund vor ihm stehen, er trinkt mit dir ein Bierchen und wird versuchen, dir mit Argumenten zu begegnen. Das ist eben auch der Unterschied zu so aufgesetzten Wurmtieren wie Wehrle oder tumpen Proleten wie Schumacher. Die geben sich nicht mit jedem ab oder beschimpfen dich direkt als Wi xxer (macht Stefan auch, dauert aber).

Stefan hat das Problem, dass er mit Herzblut das Beste für den FC erreichen will, aber nicht aus dem Fußballtümpel kommt, nicht den eitlen Fatzken den Bauch pinseln will und in der Sache hart bleiben kann. Das ist in dieser Branche nicht nur unüblich, das gefährdet durchaus auch mal persönliche Geschäftsinteressen anderer Beteiligter. Das Fußballimmunsystem behandelt Stefan wie einen Virus. Er wird isoliert und bekämpft. So eine Assel wie Lußem ist da ein willfähriger Stiefelknecht. Stefan gehört nicht dazu. Das ist sein erstes Problem.
Sein zweites Problem, aber aus meiner Sicht auch seine größte Stärke, ist seine Streitbarkeit und Eloquenz. Er kungelt nicht um des Friedens Willens, er steckt nicht zurück und er lässt sich von Namen und Gehältern nicht beeindrucken. Das demaskiert früher oder später eben auch die Leute, die mehr von ihrem Namen als von ihrer Kompetenz leben. Das ist selbstverständlich gefährlich und führt eben zu dieser Abwehrhaltung gegenüber Stefan. Seine Beharrlichkeit (manchmal vielleicht auch Eitelkeit) trifft auf die beharrlichen Kräfte der Besitzstandswahrung. Nach Außen wird er damit zum Spaltpilz, zum Klugscheißer und Wichtigtuer. Denn den Vorhang vermag er nicht zu lüften, um die nackten Kaiser zu präsentieren.
Es gibt auch Leute, die berechtigt einwenden, dass er vielleicht mehr erreichen würde, wenn er subtiler arbeitete, diplomatischer aggierte. Ich glaube aber, dass Stefan genau richtig aggiert. Weichere, diplomatischere Leute würden einfach im Rauschen des Fußballs untergehen, beiseite geschunkelt und weggelächelt.
Man kann auch die Frage stellen, ob der Fußball unbedingt Leute wie Stefan braucht. Das ist dann vielleicht die Frage, die man zu allererst diskutieren müsste. Wer tatsächlich glaubt, im Fußball würden nur Profis arbeiten, die schon wüssten, was sie tun - die brauchen Stefan nicht.
Wer der Meinung ist, der Fußball sei eh verloren und alles vergebene Müh, der braucht Menschen wie Stefan im Fußball auch nicht.
Wer aber noch ein bisserl Hoffnung im Leibe hat, dass wenigstens der eigene Verein nicht vollkommen zu einem ruchlosen, amoralischen Selbstbedienungsladen für ein paar Schmärlappen wird, der braucht eben Leute wie Stefan. 

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 05.Feb.2020, 08:31:27
Jagst du wieder Nazis wo überhaupt keine sind? :-/ Frage mich was die Diskussion hier mit Ausländern zu tun hat. Wenn du Hilfe benötigst, du weißt ja wo und wie du mich finden kannst.

:D

War mir klar, dass dich dieser Vergleich überfordert. Macht aber nix. Küsschen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

jerry

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 05.Feb.2020, 19:46:56
:D

War mir klar, dass dich dieser Vergleich überfordert. Macht aber nix. Küsschen.

Ist bald gut! Musst Du dafür den Thread wieder hochholen? Ausserdem ist das hier der Wolf-Thread...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: jerry am Mittwoch, 05.Feb.2020, 19:50:49
Ist bald gut! Musst Du dafür den Thread wieder hochholen? Ausserdem ist das hier der Wolf-Thread...

Soll ich diesen Nonsens etwa unkommentiert lassen?
  •  

jerry

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 05.Feb.2020, 20:03:17
Soll ich diesen Nonsens etwa unkommentiert lassen?

Ja, bitte! Geht doch bitte ins Wohnzimmer oder in den SMR-Thred. Vielen Dank!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

viel interessanter finde ich ja den umstand, dass man sich anscheinend im thema "choreo" geeinigt hat. dazu hat man ja nicht wirklich etwas flüstern hören.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 01.Mär.2020, 18:04:38
viel interessanter finde ich ja den umstand, dass man sich anscheinend im thema "choreo" geeinigt hat. dazu hat man ja nicht wirklich etwas flüstern hören.
Woraus leitest du das ab?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rancH

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 01.Mär.2020, 18:13:29
Gestern waren in der Süd überall Plakate zu sehen, auf welchen alle Fans gebeten wurden beim nächsten Heimspiel pünktlich auf ihren Plätzen zu sein, da eine Choreo geplant ist.

Die Belgier haben wohl jemanden gefunden, der das unterschreibt. Von Einigung sehe ich noch nix.

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Mär.2020, 18:09:16
Woraus leitest du das ab?

https://twitter.com/raffschnet/status/1234008813583392768?s=19

wenn das, nach gestern, noch einer freiwillig unterschreibt, muss die person aber auch mit dem leben abgeschlossen haben.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rancH am Sonntag, 01.Mär.2020, 18:27:20
Die Belgier haben wohl jemanden gefunden, der das unterschreibt. Von Einigung sehe ich noch nix.
Ah okay. Wusste bisher nur, dass die das bei einer AG Fankultur Sitzung angesprochen haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rancH

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Mär.2020, 18:39:20
Ah okay. Wusste bisher nur, dass die das bei einer AG Fankultur Sitzung angesprochen haben.

Ist jetzt auch nur Hörensagen, was ich heute aufgeschnappt hab, kein Plan.
  •  

MLM

https://www.radiokoeln.de/artikel/interview-mit-praesident-wolf-und-vize-praesident-sauren-614493.html

Wie zu erwarten bei Ostrowski, reinste Phrasendrescherei ohne kritische Rückfragen.

Sauren verwechselt zuerst Sponsoren und Investoren, hofft dann darauf das man ohne Investoren durchkommt.

Wolf hat nur positive Rückmeldungen zu Geisterspielen bekommen, mit aktiver Szene in Gesprächen aber es musste halt weitergehen weil..man kennt es.

Alternative zum GBH nicht gut weil Jugend muss bei den Profis bleiben. Mit Klagen wird gerechnet, in Marsdorf aber genauso.

Finanzierung des Ausbaus: müssen wir halt trotz Corona hinbekommen. Schafft auch langfristige Werte.

Wolf kann man schwer zuhören ohne einzuschlafen, Ziel bleibt für ihn das man gemeinsam gewinnt.
Na Palm
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

•  

I.Ronnie

Was wollt ihr von Wolf eigentlich jetzt hören?
  •  

Drahdiaweng

•