Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Zitat von: FC Socke am Dienstag, 04.Feb.2020, 12:13:51
Müller-Römer eilt der Ruf eines "Spaltpilzes" voraus, der laut den Kölner Medien auch bei den FC-Mitarbeitern in der Geschäftsstelle wegen seiner streitbaren Art äußerst unbeliebt sein soll. Ich bezweifle daher, ob ein solcher Mann als Präsident den Verein in ruhigere Bahnen führen kann. In seiner Zeit im alten Vorstand ist er auch nicht als gerade als Teamplayer und Versöhner aufgefallen, was angesichts der beiden damaligen Vizepräsidenten aber wohl auch nicht so einfach gewesen sein dürfte.

Außerdem hat er sich in meinen Augen als Veh-Befürworter nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und bei der Besetzung der neuen sportlichen Führung soll er sich gegen Heldt und Gisdol ausgspochen haben. Hier muss man im Nachhinein froh sein, daß er sich in dieser Frage nicht gegen den Vorstand um Wolf und Sauren durchgesetzt hat. Da lag er mit seiner Meinung so wie die meisten Fans voll daneben. Auch ein MR hat also nicht immer recht. Trotz der berechtigten Kritik am jetzigen Präsidenten denke ich , daß er auf Grund seiner persönlichen (kritischen) Art im Mitgliederrat am besten aufgehoben ist.


Da es so rüberkommt als wärst Du kein Fan von SMR möge Dir dein Post verziehen sein, denn es ist doch recht dämlich zusammengestückelt Werk aus Bild News, Hörensagen und Vermutungen deinerseits.
Es ist klar das beim jetzigen "Höhenflug" ( ich denke das kann man so sagen), so Leute wie Du hervorkommen und gegen SMR schiessen... und dazu noch im völlig falschen Thread.







  •  

märkel

das mit gisdol ist reiner käse. da ich seit wochen dafür abbitte leisten muss, dass ich ihn für sein ok zu gisdol einen stümper genannt habe, kann ich das behaupten. ein nein zu heldt halte ich persönlich noch immer für richtig und sehe nichts, was heldt bislang getan hätte, um jemanden zu überzeugen, der ihn nicht wollte.
dass smr sich für eine verlängerung von vehs kontrakt ausgesprochen hätte, ist schon als bullshit entlarvt, wenn man nur zwei sekunden nachdenkt.
fc-mitarbeiter der geschäftsstelle, die mit smrs streitbarer art nicht klarkommen und womöglich das weite suchen würden? mal kurz überlegen, wer das sein könnte .... ok, nehme ich.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Renato

Zitat von: Micknick am Dienstag, 04.Feb.2020, 17:15:46

Da es so rüberkommt als wärst Du kein Fan von SMR möge Dir dein Post verziehen sein, denn es ist doch recht dämlich zusammengestückelt Werk aus Bild News, Hörensagen und Vermutungen deinerseits.
Es ist klar das beim jetzigen "Höhenflug" ( ich denke das kann man so sagen), so Leute wie Du hervorkommen und gegen SMR schiessen... und dazu noch im völlig falschen Thread.









Warum soll man auch "Fan" von SMR sein. Man kann einen Funktionär des Clubs auch relativ leidenschaftslos betrachten. Er hat seine Verdienste, hat sich damals gegen Overath gestellt und so manche Schelle von Fanclubs und Medien kassiert. Im gestrigen vierseitigen Kickerartikel machte der von SMR besessen zu sein scheinende Lußem ihn und die Ultras fast ausschließlich verantwortlich für die Kluft zwischen BMG und dem FC.

Aus der Ferne und ohne ihn persönlich zu kennen, wirkt er auch nicht korrumpierbar und als jemand, der fanatisch darauf hinarbeitet, dass er mal bezahlter Präsident arbeitet. Desshalb sind postings mancher Fanboys, die aus dem Nichts fordern, dass er der nächste Präsident wird, auch deplaziert und schaden ihm eher.

Als grosse Lichtgestalt sehe ich ihn trotzdem nicht. Auch er war mitbeteiligt an der Inthronisierung des jetzigen Vorstandes und trägt damit Verantwortung. Da kann man sich selbst etwas vorlügen und beklagen, dass Wolf dann später irgendwie gar nicht mehr so demokratisch war wie er schien, es ist halt so.

Ich würde es für sinnvoll erachten, wenn er Teil des Vereins bleibt und die aktive Fanszene vertritt. Dafür ist er prädestiniert, weil er auch mal einstecken kann, ohne gleich zum Boulevard zu laufen.
Es geht in der Zukunft darum, unterschiedlichen Strömungen ein Gesicht zu geben und wirklich konstruktiv zusammenzuarbeiten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Micknick

Zitat von: Renato am Dienstag, 04.Feb.2020, 17:40:05
Warum soll man auch "Fan" von SMR sein. Man kann einen Funktionär des Clubs auch relativ leidenschaftslos betrachten. Er hat seine Verdienste, hat sich damals gegen Overath gestellt und so manche Schelle von Fanclubs und Medien kassiert. Im gestrigen vierseitigen Kickerartikel machte der von SMR besessen zu sein scheinende Lußem ihn und die Ultras fast ausschließlich verantwortlich für die Kluft zwischen BMG und dem FC.

Aus der Ferne und ohne ihn persönlich zu kennen, wirkt er auch nicht korrumpierbar und als jemand, der fanatisch darauf hinarbeitet, dass er mal bezahlter Präsident arbeitet. Desshalb sind postings mancher Fanboys, die aus dem Nichts fordern, dass er der nächste Präsident wird, auch deplaziert und schaden ihm eher.

Als grosse Lichtgestalt sehe ich ihn trotzdem nicht. Auch er war mitbeteiligt an der Inthronisierung des jetzigen Vorstandes und trägt damit Verantwortung. Da kann man sich selbst etwas vorlügen und beklagen, dass Wolf dann später irgendwie gar nicht mehr so demokratisch war wie er schien, es ist halt so.

Ich würde es für sinnvoll erachten, wenn er Teil des Vereins bleibt und die aktive Fanszene vertritt. Dafür ist er prädestiniert, weil er auch mal einstecken kann, ohne gleich zum Boulevard zu laufen.
Es geht in der Zukunft darum, unterschiedlichen Strömungen ein Gesicht zu geben und wirklich konstruktiv zusammenzuarbeiten.


Soll/Muss man ja gar nicht, aber man sollte zumindest versuchen wie Du schon schreibst ihn leidenschaftslos betrachten wenn ihn nicht persönlich kennt, oder sich näher mit ihm beschäftigt zu haben und nicht wie ich schrieb Bild Schlagzeilen und sonstige Phrasen zum besten geben.


Ich stelle ihn auf keinen Scheffel noch ist er eine Lichtgestalt für mich persönlich.
Sicherlich ist er für den jetzigen Vorstand entfernt mit verantwortlich, da er sicherlich mit die Vorauswahl getroffen haben wird, aber letztendlich haben andere den neuen Vorstand vorgeschlagen.
Mir geht es nur auf den Sack, wenn es sportlich gerade etwas besser läuft, Leute aus ihren Löchern kriechen und Gülle auskippen.



  •  

FC Socke

Zitat von: bollock am Dienstag, 04.Feb.2020, 17:09:09
Deine Bemerkung oben implizierte aber, dass SMR aufgrund der Tatsache, (möglicherweise) gegen Gisdol gestimmt zu haben für andere Aufgaben nicht geeignet wäre.
Dazu war es maximal eine 50:50 Chance, dass Gisdol hier einschlägt, er war auch vorher nicht der Wunschkandidat und dementsprechend, wenngleich auch ein Glücksfall, nur eine Notlösung.

Dann muss man bei aller Euphorie im Moment auch erstmal den Ball flach halten, denn Gisdol und vor allem Heldt müssen langfristig funktionieren und sich dafür erstmal beweisen. Bei aller Anerkennung für den Moment, sollte man das erstmal etwas beobachten.

Dazu hätte ich gerne von Dir noch mal gehört, was Du meintest mit "Deines Wissens nach"? Wissen? Glaube? Quelle? Du weißt schon was ich meine ;)
Ich habe meine Informationen natürlich nur aus den Medien. Die Protokollauszüge aus den betreffenden Sitzungen des Gemeinsamen Ausschusses liegen mir leider nicht vor. Der Gemeinsame Ausschuss hat nach effzeh.com-Informationen seinerzeit nicht unisono für Heldt und Gisdol gestimmt. So konnte man es zuletzt am 15.12. lesen. Der Stadtanzeiger hat schon nach dem 18.11. von knappen Entscheidungen im Gemeinsamen Ausschuss gesprochen. In diesem Zusammenhang kann ich mir nicht vorstellen, daß Wolf, Sauren und die beiden Aufsichtsratsmitglieder gegen Heldt und Gisdol votiert haben.

Im Übrigen wollte ich mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, daß MR für mich aus den genannten Gründen kein geeigneter Präsident wäre. Diese Kritik bezog sich aber nicht auf seine Tätigkeit als Vorsitzernder des Mitgliederrates. Mir war schon bewusst, daß´meine kritischen Außerungen zu MR bei einigen Mitgliedern wieder für einen Beißreflex sorgen werden. Aber in einem FC-Forum sollte auch Kritik an dem Vorsitzenden des Mitgliederrates erlaubt sein. Man muss sie ja nicht teilen. 
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Renato

Zitat von: Micknick am Dienstag, 04.Feb.2020, 19:17:00

Soll/Muss man ja gar nicht, aber man sollte zumindest versuchen wie Du schon schreibst ihn leidenschaftslos betrachten wenn ihn nicht persönlich kennt, oder sich näher mit ihm beschäftigt zu haben und nicht wie ich schrieb Bild Schlagzeilen und sonstige Phrasen zum besten geben.


Ich stelle ihn auf keinen Scheffel noch ist er eine Lichtgestalt für mich persönlich.
Sicherlich ist er für den jetzigen Vorstand entfernt mit verantwortlich, da er sicherlich mit die Vorauswahl getroffen haben wird, aber letztendlich haben andere den neuen Vorstand vorgeschlagen.
Mir geht es nur auf den Sack, wenn es sportlich gerade etwas besser läuft, Leute aus ihren Löchern kriechen und Gülle auskippen.





akzeptiert
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Micknick

  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

bollock

Zitat von: FC Socke am Dienstag, 04.Feb.2020, 19:40:29
Ich habe meine Informationen natürlich nur aus den Medien. Die Protokollauszüge aus den betreffenden Sitzungen des Gemeinsamen Ausschusses liegen mir leider nicht vor. Der Gemeinsame Ausschuss hat nach effzeh.com-Informationen seinerzeit nicht unisono für Heldt und Gisdol gestimmt. So konnte man es zuletzt am 15.12. lesen. Der Stadtanzeiger hat schon nach dem 18.11. von knappen Entscheidungen im Gemeinsamen Ausschuss gesprochen. In diesem Zusammenhang kann ich mir nicht vorstellen, daß Wolf, Sauren und die beiden Aufsichtsratsmitglieder gegen Heldt und Gisdol votiert haben.
Du weißt also nichts, aber erzählst Deinen Unsinn als wäre er Fakt.

ZitatMir war schon bewusst, daß´meine kritischen Außerungen zu MR bei einigen Mitgliedern wieder für einen Beißreflex sorgen werden. Aber in einem FC-Forum sollte auch Kritik an dem Vorsitzenden des Mitgliederrates erlaubt sein. Man muss sie ja nicht teilen. 
Beißreflex würde ich das nicht nennen, vor allem wenn die Behauptungen erstmal nur auf Vermutungen basieren und schnell mal eben rausgehauen werden. Dann ist es nämlich keine Kritik, sondern - wie märkel richtig geäuißert hat - Buillshit.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Povlsen

Zitat von: FC Socke am Dienstag, 04.Feb.2020, 19:40:29
Ich habe meine Informationen natürlich nur aus den Medien. Die Protokollauszüge aus den betreffenden Sitzungen des Gemeinsamen Ausschusses liegen mir leider nicht vor. Der Gemeinsame Ausschuss hat nach effzeh.com-Informationen seinerzeit nicht unisono für Heldt und Gisdol gestimmt. So konnte man es zuletzt am 15.12. lesen. Der Stadtanzeiger hat schon nach dem 18.11. von knappen Entscheidungen im Gemeinsamen Ausschuss gesprochen. In diesem Zusammenhang kann ich mir nicht vorstellen, daß Wolf, Sauren und die beiden Aufsichtsratsmitglieder gegen Heldt und Gisdol votiert haben.

Im Übrigen wollte ich mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, daß MR für mich aus den genannten Gründen kein geeigneter Präsident wäre. Diese Kritik bezog sich aber nicht auf seine Tätigkeit als Vorsitzernder des Mitgliederrates. Mir war schon bewusst, daß´meine kritischen Außerungen zu MR bei einigen Mitgliedern wieder für einen Beißreflex sorgen werden. Aber in einem FC-Forum sollte auch Kritik an dem Vorsitzenden des Mitgliederrates erlaubt sein. Man muss sie ja nicht teilen. 

Nein, muss man nicht. Wer mehr weiß als aus den Medien, kann Kritik an ihm nicht teilen. Postings wie Deine zeigen aber, dass die Medien mit ihrer jahrelangen tendenziösen Berichterstattung ihre Wirkung nicht verfehlen. Leute, die anecken und nicht den Vollprofis alles nachäffen, sind beim FC traditionell nicht gerne gesehen. Dabei bräuchten wir davon viel mehr. SMR ist halt anstrengend für Leute, die sich immer nur durchlavieren wollen und keine Substanz mitbringen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Wildharry

Also Leute, SMR ist sicherlich ein guter Mann der schon einiges für den FC und insbesondere für die Mitglieder geleistet hat. Aber manchmal habe ich das Gefühl dass er hier bei einigen kurz vor der Heiligsprechung steht. Schaltet mal einen Gang runter, das ist ja manchmal kaum auszuhalten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Feb.2020, 22:34:30
Also Leute, SMR ist sicherlich ein guter Mann der schon einiges für den FC und insbesondere für die Mitglieder geleistet hat. Aber manchmal habe ich das Gefühl dass er hier bei einigen kurz vor der Heiligsprechung steht. Schaltet mal einen Gang runter, das ist ja manchmal kaum auszuhalten.


Gefühl. Soso. Dann erläutere uns doch dein Gefühl mal.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 04.Feb.2020, 22:59:39

Gefühl. Soso. Dann erläutere uns doch dein Gefühl mal.
Natürlich, den Herrn Tugendwächter sieht man den ganzen Tag nicht und bei SMR geht der Alarm an und man steht Gewehr bei Fuß. :-/  Bitte mal das bisher hier geschriebene lesen, Meinung bilden, bestenfalls objektiv und dann demütig zurück kommen und mir recht geben.
Junge, darf ich mal einen von mir sehr geschätzten User zitieren? Ich gebe es mal sinngemäß wieder " Zieht doch mal euren Kopf aus dem Arsch von SMR, das nimmt ja langsam peinliche Züge an". Ich muss diesem User recht geben. :tu:
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:07:54
Natürlich, den Herrn Tugendwächter sieht man den ganzen Tag nicht und bei SMR geht der Alarm an und man steht Gewähr bei Fuß. :-/  Bitte mal das bisher hier geschriebene lesen, Meinung bilden, bestenfalls objektiv und dann demütig zurück kommen und mir recht geben.
Junge, darf ich mal einen von mir sehr geschätzten User zitieren? Ich gebe es mal sinngemäß wieder " Zieht doch mal euren Kopf aus dem Arsch von SMR, das nimmt ja langsam peinliche Züge an". Ich muss diesem User recht geben. :tu:

Junge.
Und ich hab es dir auch schonmal geschrieben, wer kein Mitglied ist und nicht dabei war, als Overath die Mitglieder denunziert und schikaniert hat, der hat einfach keine Ahnung und sollte besser die Fresse halten statt hier dämliche Ratschläge zu erteilen.
Und dein Gefühl kannste hinpacken da wo die Sonne nicht scheint.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:13:33
Junge.
Und ich hab es dir auch schonmal geschrieben, wer kein Mitglied ist und nicht dabei war, als Overath die Mitglieder denunziert und schikaniert hat, der hat einfach keine Ahnung und sollte besser die Fresse halten statt hier dämliche Ratschläge zu erteilen.
Und dein Gefühl kannste hinpacken da wo die Sonne nicht scheint.
Auch als Nichtmitglied darf man doch hier eine Meinung haben, gerade in einem Forum wo doch Toleranz über allem steht, oder. Was habe ich mit Overath zu tun, gut dass er weg ist und das mag auch ein Verdienst von SMR und Kollegen sein, habe ich ja keinesfalls negiert sondern noch geschrieben dass er ein ein guter Mann ist. Aber einige, und auch du, tragen diesen Burschen wie eine Monstranz vor sich her und ersticken die kleinste Kritik im Keim. Das ist unprofessionell wie auch dein allgemeines Auftreten hier im Forum. Jetzt warte ich nur noch auf deine "starken" Freunde. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

märkel

kopf aus dem arsch ziehen, beißreflex ... argumentativ auf jeden fall erste sahne. da fällt mir glatt das aus dem anderen thread ein, was der typ aus dem video sagt: immer open minded bleiben, aber aufpassen, dass dabei das gehirn nicht rausfällt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wildharry

Zitat von: märkel am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:19:16
kopf aus dem arsch ziehen, beißreflex ... argumentativ auf jeden fall erste sahne. da fällt mir glatt das aus dem anderen thread ein, was der typ aus dem video sagt: immer open minded bleiben, aber aufpassen, dass dabei das gehirn nicht rausfällt.
Klar, du bist natürlich auch dabei, sei dir gegönnt. Aber du hast schon bei allem Eifer mitbekommen dass ich lediglich den User sinngemäß zitiert habe, oder?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:18:26
Auch als Nichtmitglied darf man doch hier eine Meinung haben, gerade in einem Forum wo doch Toleranz über allem steht, oder. Was habe ich mit Overath zu tun, gut dass er weg ist und das mag auch ein Verdienst von SMR und Kollegen sein, habe ich ja keinesfalls negiert sondern noch geschrieben dass er ein ein guter Mann ist. Aber einige, und auch du, tragen diesen Burschen wie eine Monstranz vor sich her und ersticken die kleinste Kritik im Keim. Das ist unprofessionell wie auch dein allgemeines Auftreten hier im Forum. Jetzt warte ich nur noch auf deine "starken" Freunde. :D

Eben. Als Nicht-Mitglied hattest du nix mit Overath zu tun.
Wenn ich wetten müsste, wärest du aber einer der größten Schreihälse der roten Wand gewesen, mit den gleichen Argumenten wie heute, nämlich null. Pures Gefühl, und keinerlei Ahnung.

Und als immer noch Nicht-Mitglied geht das vereinsinterne Zeugs dich und dein Gefühl auch heute nix an.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

märkel

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:20:59
Klar, du bist natürlich auch dabei, sei dir gegönnt. Aber du hast schon bei allem Eifer mitbekommen dass ich lediglich den User sinngemäß zitiert habe, oder?

klar bin ich dabei. da du ja sicher selber objektiv gelesen hast, was bisher geschrieben wurde, hast du vielleicht auch gesehen, dass ich schon lange bevor du uns mit deinen gefühlen beglückt hast, versucht habe, zu ergründen, an welchen fakten sich das von fc-socke geschriebene fest macht. insofern muss ich dich enttäuschen, falls du dachtest, ich sei wegen dir hier. außer weiterem bullshit ist allerdings nichts hinzugekommen, das stimmt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:26:14
Eben. Als Nicht-Mitglied hattest du nix mit Overath zu tun.
Wenn ich wetten müsste, wärest du aber einer der größten Schreihälse der roten Wand gewesen, mit den gleichen Argumenten wie heute, nämlich null. Pures Gefühl, und keinerlei Ahnung.

Und als immer noch Nicht-Mitglied geht das vereinsinterne Zeugs dich und dein Gefühl auch heute nix an.
Musst schon mir überlassen wo ich mich hier im Forum einmische und wo nicht. Und wenn ich an Null Argumente aber Schreihals denke dann fällt mir komischerweise sofort der name Kataklysmus ein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wildharry

Zitat von: märkel am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:30:43
klar bin ich dabei. da du ja sicher selber objektiv gelesen hast, was bisher geschrieben wurde, hast du vielleicht auch gesehen, dass ich schon lange bevor du uns mit deinen gefühlen beglückt hast, versucht habe, zu ergründen, an welchen fakten sich das von fc-socke geschriebene fest macht. insofern muss ich dich enttäuschen, falls du dachtest, ich sei wegen dir hier. außer weiterem bullshit ist allerdings nichts hinzugekommen, das stimmt.
Es ging mir nicht um fc-socke oder wen auch immer, war allgemein gehalten. Hast PM.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Feb.2020, 22:34:30
Also Leute, SMR ist sicherlich ein guter Mann der schon einiges für den FC und insbesondere für die Mitglieder geleistet hat. Aber manchmal habe ich das Gefühl dass er hier bei einigen kurz vor der Heiligsprechung steht. Schaltet mal einen Gang runter, das ist ja manchmal kaum auszuhalten.

Deinen Gedanken kann ich tendenziell nachvollziehen.
Und auch wenn ich weder Mitglied bin noch sonderlich euphorisch was den FC angeht muss ich gestehen, dass auch bei mir SMR einen besonderen Status hat.
Liegt daran, dass er meiner Einschätzung nach ein Teamplayer ist, der dem Verein dienen will und sachlich,aber sehr kritisch ist.
Genau das was ich seit Jahren im Verein vermisse.
Grundsätzlich sollte dies Grundvoraussetzung in einem Amt sein, aber wenn es bei ihm so auffällt scheint es hier wohl enstprechende Lücken gegeben zu haben und noch zu geben.
Ist aber nur meine Wahrnehmung,wie es intern aussieht kann ich nicht beurteilen.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Renato

Zitat von: märkel am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:19:16
kopf aus dem arsch ziehen, beißreflex ... argumentativ auf jeden fall erste sahne. da fällt mir glatt das aus dem anderen thread ein, was der typ aus dem video sagt: immer open minded bleiben, aber aufpassen, dass dabei das gehirn nicht rausfällt.

"bullshit" war besser?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Povlsen

SMR ist doch nicht unfehlbar, es geht aber um Aufrichtigkeit und Sachorientierung. Beides bringt er immer wieder ein. Das Traurige ist, dass er dafür immer wieder verunglimpft wird. Dass er in sportlichem Sachfragen genauso daneben liegt wie wir alle hier, und wie selbst die selbsterklärten Vollprofis auch, ist normal und streitet keiner ab. Dass er für manche anstrengend sein kann, ebenfalls, nur das ist dann eher das Problem der anderen und nicht seines. Daher geht das Gequatsche von der Heiligenverehrung auch völlig am Thema vorbei. Substanzielle Kritik hab ich an ihm noch nicht gelesen, nur das Breittreten von Gefühlen aka Sympathie oder Antipathie, weil man außer Zeitungswissen nichts weiß. Dabei könnte sich jeder auch anderweitig über ihn informieren. Aber auch Sympathie und Antipathie sind legitim, aber dann soll man auch so ehrlich sein und sagen, dass er einem unsympathisch ist. Würde reichen und dann könnte man sich die Sachdiskussion sparen.

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 04.Feb.2020, 23:38:26
Musst schon mir überlassen wo ich mich hier im Forum einmische und wo nicht. Und wenn ich an Null Argumente aber Schreihals denke dann fällt mir komischerweise sofort der name Kataklysmus ein.

Ahso. Du erwartest jetzt also Argumente gegen dein, ,,ich hab ja nix gegen Ausländer, aber-Gefühl"?

Du kennst SMR nur aus der Presse,  vornehmlich durch von WOuF sowie Rittertünns initiierte Berichterstattung, und hast ihn noch nichtmal auf einer MV erlebt. Und erwartest jetzt Argumente gegen dein Gefühl, wir sollten doch mal den Kopf aus dessen Arsch ziehen.
Putziges Kerlchen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 05.Feb.2020, 08:27:12
Ahso. Du erwartest jetzt also Argumente gegen dein, ,,ich hab ja nix gegen Ausländer, aber-Gefühl"?

Du kennst SMR nur aus der Presse,  vornehmlich durch von WOuF sowie Rittertünns initiierte Berichterstattung, und hast ihn noch nichtmal auf einer MV erlebt. Und erwartest jetzt Argumente gegen dein Gefühl, wir sollten doch mal den Kopf aus dessen Arsch ziehen.
Putziges Kerlchen.
Jagst du wieder Nazis wo überhaupt keine sind? :-/  Frage mich was die Diskussion hier mit Ausländern zu tun hat. Wenn du Hilfe benötigst, du weißt ja wo und wie du mich finden kannst.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Renato

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 05.Feb.2020, 08:27:12
Ahso. Du erwartest jetzt also Argumente gegen dein, ,,ich hab ja nix gegen Ausländer, aber-Gefühl"?

Du kennst SMR nur aus der Presse,  vornehmlich durch von WOuF sowie Rittertünns initiierte Berichterstattung, und hast ihn noch nichtmal auf einer MV erlebt. Und erwartest jetzt Argumente gegen dein Gefühl, wir sollten doch mal den Kopf aus dessen Arsch ziehen.
Putziges Kerlchen.


Ein Paradebeispiel eines Beitrages eines aufrechten Demokraten.Chapeau. Jetzt schnell noch mal den open-minded-fuck bemühen. Polvsen schafft es in seinen Beiträgen, seine Sympathie für SMR plausibel rüberzubringen, du eher nicht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

I.Ronnie

Es ist kein Geheimnis, dass ein paar Leute hier mit Stefan bekannt/befreundet sind. Und wer ihn mal im persönlichen Gespräch kennengelernt hat, der kann auch schnell von ihm sehr eingenommen sein. Er ist eben - auch wenn er auf manchen Bildern eher wie ein Hamburger Lude aussieht - insbesondere im persönlichen Kontakt ein sehr charismatischer, eloquenter und streitbarer Typ. Vor allen Dingen hat er aber null Manschetten, mit wirklich jedem zu reden. Da kann man noch so voreingenommen und mit Schaum vor dem Mund vor ihm stehen, er trinkt mit dir ein Bierchen und wird versuchen, dir mit Argumenten zu begegnen. Das ist eben auch der Unterschied zu so aufgesetzten Wurmtieren wie Wehrle oder tumpen Proleten wie Schumacher. Die geben sich nicht mit jedem ab oder beschimpfen dich direkt als Wi xxer (macht Stefan auch, dauert aber).

Stefan hat das Problem, dass er mit Herzblut das Beste für den FC erreichen will, aber nicht aus dem Fußballtümpel kommt, nicht den eitlen Fatzken den Bauch pinseln will und in der Sache hart bleiben kann. Das ist in dieser Branche nicht nur unüblich, das gefährdet durchaus auch mal persönliche Geschäftsinteressen anderer Beteiligter. Das Fußballimmunsystem behandelt Stefan wie einen Virus. Er wird isoliert und bekämpft. So eine Assel wie Lußem ist da ein willfähriger Stiefelknecht. Stefan gehört nicht dazu. Das ist sein erstes Problem.
Sein zweites Problem, aber aus meiner Sicht auch seine größte Stärke, ist seine Streitbarkeit und Eloquenz. Er kungelt nicht um des Friedens Willens, er steckt nicht zurück und er lässt sich von Namen und Gehältern nicht beeindrucken. Das demaskiert früher oder später eben auch die Leute, die mehr von ihrem Namen als von ihrer Kompetenz leben. Das ist selbstverständlich gefährlich und führt eben zu dieser Abwehrhaltung gegenüber Stefan. Seine Beharrlichkeit (manchmal vielleicht auch Eitelkeit) trifft auf die beharrlichen Kräfte der Besitzstandswahrung. Nach Außen wird er damit zum Spaltpilz, zum Klugscheißer und Wichtigtuer. Denn den Vorhang vermag er nicht zu lüften, um die nackten Kaiser zu präsentieren.
Es gibt auch Leute, die berechtigt einwenden, dass er vielleicht mehr erreichen würde, wenn er subtiler arbeitete, diplomatischer aggierte. Ich glaube aber, dass Stefan genau richtig aggiert. Weichere, diplomatischere Leute würden einfach im Rauschen des Fußballs untergehen, beiseite geschunkelt und weggelächelt.
Man kann auch die Frage stellen, ob der Fußball unbedingt Leute wie Stefan braucht. Das ist dann vielleicht die Frage, die man zu allererst diskutieren müsste. Wer tatsächlich glaubt, im Fußball würden nur Profis arbeiten, die schon wüssten, was sie tun - die brauchen Stefan nicht.
Wer der Meinung ist, der Fußball sei eh verloren und alles vergebene Müh, der braucht Menschen wie Stefan im Fußball auch nicht.
Wer aber noch ein bisserl Hoffnung im Leibe hat, dass wenigstens der eigene Verein nicht vollkommen zu einem ruchlosen, amoralischen Selbstbedienungsladen für ein paar Schmärlappen wird, der braucht eben Leute wie Stefan. 

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 05.Feb.2020, 08:31:27
Jagst du wieder Nazis wo überhaupt keine sind? :-/ Frage mich was die Diskussion hier mit Ausländern zu tun hat. Wenn du Hilfe benötigst, du weißt ja wo und wie du mich finden kannst.


:D

War mir klar, dass dich dieser Vergleich überfordert. Macht aber nix. Küsschen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •