Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rheineye

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Jun.2020, 11:26:49
Was wollt ihr von Wolf eigentlich jetzt hören?
Z.b wieso Herr Beierlorzer noch eine Prämie vom FC für den Klassenerhalt bekommt.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Jun.2020, 11:41:38
Z.b wieso Herr Beierlorzer noch eine Prämie vom FC für den Klassenerhalt bekommt.

Das ist aus meiner Sicht nichts, woran man sich abarbeiten kann. Da wurde ein Auflösungsvertrag geschlossen, weil man einen langfristigen Arbeitsvertrag gekündigt hat. Der FC hätte auch eine höhere Abfindung direkt zahlen können, dann wären sicher auch Prämien abgegolten gewesen. So ist ein Teil der Abfindung eben erfolgsabhängig. Das ist für den FC sogar besser.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Präsidium den Auflösungsvertrag nicht verhandelt hat.

Ich wüsste wirklich nicht, was das Präsidium gerade öffentlich zu kamellen haben sollte. Intern sollte man jetzt aber die Frage an die Geschäftsführer stellen, wieso nach der Saisonunterbrechung ein so krasser Leistungseinbruch kam. So langsam sollten die drei auch ein Gespür dafür bekommen haben, was für eine Stimmung am GBH herrscht und wie professionell und ambitioniert dort gearbeitet wird. Ich habe aber so eine Ahnung, dass das dem Präsidenten zu lästig ist.

I.Ronnie

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 21.Jun.2020, 11:30:43
Dass er zurück tritt.

Joa, könnte er machen. Aber ich bin da weitestgehend emotionslos und auch habe ich resigniert, was die Hoffnung betrifft, ein gutes Präsidium zu bekommen. Nach Werner kommt der nächste Werner.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kataklysmus

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Jun.2020, 12:05:02

Joa, könnte er machen. Aber ich bin da weitestgehend emotionslos und auch habe ich resigniert, was die Hoffnung betrifft, ein gutes Präsidium zu bekommen. Nach Werner kommt der nächste Werner.

das stimmt natürlich. aber es ging ja auch nur um eine mögliche aussage seinerseits.
dann wäre mir eine rücktrittsverkündung doch lieber, als mal wieder irgendwas zu alle dem, was er bisher schon mit anlauf verbockt. meinetwegen auch verpackt in einen rücktrittsgruß wie:
na, dann gehe ich halt, ihr idioten. aber es sei euch gewiss, der nächste präsi wird auch nicht besser, dass hat mir der Tünn schon vor amstantritt gesteckt.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rheineye

Es geht halt einfach nur um die Hoffnung, dass irgendwer in diesem Verein mal einen lichten Moment hat und mal ausspricht was man hier seit Jahren sieht, wenn du den Gisdol heute hörst würde man ihm am liebsten Ohrfeigen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jun.2020, 18:53:27
Es geht halt einfach nur um die Hoffnung, dass irgendwer in diesem Verein mal einen lichten Moment hat und mal ausspricht was man hier seit Jahren sieht, wenn du den Gisdol heute hörst würde man ihm am liebsten Ohrfeigen.

Man müsste sich auch selbst Ohrfeigen, dass man sich schon seit Jahren von diesem Verein verarschen, vorführen und verraten lässt.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jun.2020, 18:53:27

Nunja, so Leute gibt es sehr wohl.

Die haben nur einen verdammt schweren Stand auf Seiten der Facebook- und Event-Fans.
Nachdem die Bild und Overath über viele Jahre Stimmung gemacht haben, sind diese Leute dann leider für viele auch ein rotes Tuch. 
  •  

AK2503

Es hilft nur ein Neustart mit der U21 in der Reginolliga.
Die Profiabteilung kann gerne Insolvenz anmelden und vom Spielbetrieb abgemeldet werden.
Keller raus
  •  

kilino

War er eigentlich in Bremen oder fährt dieses Präsidium nicht mit?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

hegoat

Es ist halt schwierig, wenn du Präsident eines Fußballvereins bist, von dem Sport aber gar keine Ahnung hast.
Das werde ich nie verstehen.
  •  

J_Cologne

•  

Kataklysmus

Zitat von: hegoat am Samstag, 27.Jun.2020, 19:33:46
Es ist halt schwierig, wenn du Präsident eines Fußballvereins bist, von dem Sport aber gar keine Ahnung hast.

Und genau wegen so Leuten wie dir wird der effzeh auch niemals nie ein erfolgreiches Unternehmen werden.
Du lebst halt noch im Dorfverein, und in den 70igern der BuLi.

Aber ein Unternehmen mit mehr als 100 Mio Umsatz kann sich keinen Fussballfan- oder Fußabllversteher als Präsidenten leisten.
Ich weiß, mit der Meinung bin ich in effzeh-Kreisen nicht in der Mehrheit. 
Daher auch meine Kündigung, letztlich nicht nur wegen Wolf, sondern hauptsächlich wegen Mit-Fans wie dir.

Viel Spaß in Zukunft, mit Präsidenten, die wenigstens kicken können.   
  •  

CMBurns

Man muss vom Sport keine Ahnung haben, man sollte lediglich dafür sorgen, dass im Verein der Wille zur Leistungsbereitschaft besteht. Auf allen Ebenen.

Fördern und fordern. Und das richtige Personal auswählen, bzw. das falsche Personal entfernen. Setzt ein gutes Händchen und Erfahrung in der Führung von Menschen voraus. Nicht mehr und nicht weniger ist gefordert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Genauso lau und sportlich ambitionslos wie fast alle Vereinsvertreter.
Das Ergebnis auf dem Platz hat man heute wieder erleiden dürfen.

Da war der frühe Werner Spinner doch ein ganz anderes Kaliber.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

Double 1978

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 27.Jun.2020, 20:26:15
abstieg 20/21 mit ansage!
die Ansage gab es ja in dieser Saison auch schon. Und wir waren auf einem wirklich gutem Weg.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: CMBurns am Samstag, 27.Jun.2020, 20:03:51
Man muss vom Sport keine Ahnung haben, man sollte lediglich dafür sorgen, dass im Verein der Wille zur Leistungsbereitschaft besteht. Auf allen Ebenen.

Fördern und fordern. Und das richtige Personal auswählen, bzw. das falsche Personal entfernen. Setzt ein gutes Händchen und Erfahrung in der Führung von Menschen voraus. Nicht mehr und nicht weniger ist gefordert.

Du und ich sehen das so.
Aber hegoart ist ja nun kein Einzelfall. da gibt es eine ganze Menge Mitglieder und Fans, die das völlig anders sehen.
  •  

Wildharry

Zitat von: hegoat am Samstag, 27.Jun.2020, 19:33:46
Das ist doch Quatsch. Schau dir mal an wieviele Präsidenten es in der Bundesliga gibt die keine Fussballfachleute sind und der Verein trotzdem erfolgreich ist, mehr oder weniger jedenfalls.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

hegoat

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 27.Jun.2020, 19:58:43
Und genau wegen so Leuten wie dir wird der effzeh auch niemals nie ein erfolgreiches Unternehmen werden.
Du lebst halt noch im Dorfverein, und in den 70igern der BuLi.

Aber ein Unternehmen mit mehr als 100 Mio Umsatz kann sich keinen Fussballfan- oder Fußabllversteher als Präsidenten leisten.
Ich weiß, mit der Meinung bin ich in effzeh-Kreisen nicht in der Mehrheit. 
Daher auch meine Kündigung, letztlich nicht nur wegen Wolf, sondern hauptsächlich wegen Mit-Fans wie dir.

Viel Spaß in Zukunft, mit Präsidenten, die wenigstens kicken können.   

Da bin ich aber froh, dass ich dich endlich los bin.
  •  

hegoat

Wie sehr Wolf beurteilen kann, was das richtige Personal ist, sehe ich an Gisdol und Heldt. Da wurden für viel Geld fragwürdige Headhunter beauftragt, die dann die mehrfach gescheiterten Langzeitarbeitslosen shortlisteten. Spinner,  Caspers, Hartmann. Alles Leute aus der Wirtschaft, aber keine sportliche Kompetenz. Und, wohin hat es uns gebracht? Man ist abhängig von einem selbstverliebten Wehrle, der - ebenfalls ohne sportliche Kompetenz - hier schalten und walten kann wie er möchte. Die Krönung war die Verpflichtung von Veh (unter Spinner), die auf sein Drängen zustande kam.

Als Schmadtke und Stöger die Karre vor die Wand fuhren, war ein Werner Spinner völlig unfähig die Zeichen der Zeit zu erkennen und rechtzeitig sinnvoll gegenzusteuern.

Es ist wohl schwer zuzugeben, dass ihr Wolf hier so angepriesen habt, dieser sich nun leider aber als Rohrkrepierer erweist, mit dem der Weg mit ziemlicher Sicherheit in Liga 2 führen wird.

Aus meinem Beitrag abzuleiten, ich wäre ein Fan des Sonnenkönigs Overath gewesen, ist absurd. Ich bin nämlich schon der Meinung, dass der Präsident auch über eine gewisse Intelligenz verfügen sollte.
Wer Höger scheiße findet, ist ja deshalb kein Fan von Lehmann.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: hegoat am Samstag, 27.Jun.2020, 23:33:02
Wie sehr Wolf beurteilen kann, was das richtige Personal ist, sehe ich an Gisdol und Heldt. Da wurden für viel Geld fragwürdige Headhunter beauftragt, die dann die mehrfach gescheiterten Langzeitarbeitslosen shortlisteten. Spinner,  Caspers, Hartmann. Alles Leute aus der Wirtschaft, aber keine sportliche Kompetenz. Und, wohin hat es uns gebracht? Man ist abhängig von einem selbstverliebten Wehrle, der - ebenfalls ohne sportliche Kompetenz - hier schalten und walten kann wie er möchte. Die Krönung war die Verpflichtung von Veh (unter Spinner), die auf sein Drängen zustande kam.

Als Schmadtke und Stöger die Karre vor die Wand fuhren, war ein Werner Spinner völlig unfähig die Zeichen der Zeit zu erkennen und rechtzeitig sinnvoll gegenzusteuern.

Es ist wohl schwer zuzugeben, dass ihr Wolf hier so angepriesen habt, dieser sich nun leider aber als Rohrkrepierer erweist, mit dem der Weg mit ziemlicher Sicherheit in Liga 2 führen wird.

Aus meinem Beitrag abzuleiten, ich wäre ein Fan des Sonnenkönigs Overath gewesen, ist absurd. Ich bin nämlich schon der Meinung, dass der Präsident auch über eine gewisse Intelligenz verfügen sollte.
Ach, und der Tünn?
Keinen Bock mehr auf Diskussion, karre hat mich heute zerstört. 
  •  

hegoat

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 28.Jun.2020, 00:02:48
Ach, und der Tünn?
Keinen Bock mehr auf Diskussion, karre hat mich heute zerstört. 

Was Tünn? Ich sprach von intelligenten Führungsköpfen mit sportlicher Kompetenz.
  •  

hegoat

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 27.Jun.2020, 19:58:43

OK, es liegt an mir.
Was muss ich tun, um daran etwas zu ändern?
  •  

Fosco

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Jun.2020, 11:26:49
Was wollt ihr von Wolf eigentlich jetzt hören?
es bleiben im Raum: Gisdol, Heldt, Wehrle und Mendel!

drago

genau so. und geschichten, wo genau dieses vorgehen super ausgeht, gibt es zuhauf. leute, die ne firma übernehmen (z.b. vom vater erben), und richtig groß machen, obwohl sie nie irgendwas in der richtung (bsp sanitär, bau, etc pp) gelernt haben. einfach indem sie die richtigen entscheidungen treffen, die richtigen spezialisten einstellen und so weiter.

wir haben nur versager, die weitere versager einstellen. DAS ist das problem. ob der versager an der spitze nun von sport ahnung hat oder nicht, ändert rein gar nichts, da er die sportlichen entscheidungen gar nicht zu treffen hat
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Roter Ziegenbart

Heldt, Hector, Czichos, Bornauw, Katterbach, Thielmann und Skhiri dürfen bleiben. Rest raus!
  •  

jerry

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 28.Jun.2020, 07:28:01
Heldt, Hector, Czichos, Bornauw, Katterbach, Thielmann und Skhiri dürfen bleiben. Rest raus!

Jakobs für Thielmann  -  dann 100% agree
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Millwall

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 27.Jun.2020, 20:26:15
abstieg 20/21 mit ansage!

Und ganz ehrlich? Mir ist es bereits heute egal. Ernsthaft!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Harald K.

Jetzt ist er gefragt. Aber er antwortet einfach nicht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •