Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Jun.2020, 14:06:33
,,Das war ein schlechtes Spiel und das darf so eigentlich nichtpassieren", sagte Wolf deutlich.

Wutrede

Da hat er ja ordentlich Wattebällchen gepustet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat

,,Natürlich erwarten und bekommen wir aber nach dieser Saison von der sportlichen Leitung eine Analyse und welche Schlüsse daraus gezogen werden." Wie groß das Vertrauen in Horst Heldt und Markus Gisdol ist, zeigt die Vertragsverlängerung mit dem Sportchef und die angedachte Verlängerung mit dem Trainer. Die Hoffnung schwingt dabei mit, dass die Kölner zu den richtigen Ergebnissen kommen werden. Dann hätte die Krise das Potential reinigender Kraft. Doch klar ist auch: Heldt und Gisdol sind nun gefordert. Andernfalls muss man kein Prophet sein, um festzustellen, dass schon jetzt der Beginn der nächsten Saison unter einem Brennglas stattfinden wird.


https://geissblog.koeln/2020/06/vorstand-fordert-aufarbeitung-wir-erwarten-eine-analyse/
Na Palm
  •  

Colt

Zitat von: MLM am Sonntag, 28.Jun.2020, 20:25:13

Dann hätte die Krise das Potential reinigender Kraft


:-/ :-/ :-/ :-/ :kotz:


Sorry, aber solche Sprüche kann ich nicht mehr lesen oder hören ohne Brechreiz zu kriegen.
  •  

Rheineye

Der Geißblog sind die größten Fähnchen überhaupt
7x Absteiger
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Ich kann dieser Wattebällchenmentalität eines Vorstandsvorsitzenden nichts abgewinnen. Sein Lieblingswort ''Kontinuität'' sollte er nur bemühen, wenn etwas über einen längeren Zeitraum stabil und positiv läuft.

Doch davon sind wir Lichtjahre entfernt - hier läuft es in keinem Bereich rund (Profisport Damen und Herren, Finanzen, interne Strukturen usw). Und genau dann ist Kontinuität Gift!

Disqualifiziert hat er sich (und das ist auch für mich nicht mehr gutzumachen), als er direkt nach der Vorstandswahl dem unfähigen Armin Veh einen Mehrjahresvertrag geben wollte - aus Gründen der Kontinuität.

Spürbar unfähig!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Nach dem Alaafmann und dem Unfallfahrer war uns ja fast jeder andere recht.
Aber der einzige positive Grund für die Wolf-Wahl war sein Vizepräsident Sieger.
Nachdem der recht flott erfolgreich demotiviert worden war, haben die "spürbar anders"-Selbstoptimierer um Grinsekatze Wehrle wieder Oberwasser.
Die Präsidentschaft Wolf ist schon nach weniger als einem Jahr ruhmlos und erbärmlich gescheitert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MLM

Edit: Bitte die Vorgaben zum Posten von Presseartikeln - insb. was die Länge des Auszugs angeht - beachten.

Die Mod.


https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/bis-2023-1--fc-koeln-verlaengert-vertrag-von-sportchef-horst-heldt-36924926
Na Palm
  •  

MC41

Die glauben das wirklich, dass hier was zusammenwächst.

Wer will uns Platz 18 in der kommenden Saison eigentlich abnehmen?

Selbst trotz des magischen "Lauf" haben wir mit hängen und würgen und auf letzter Rille das MINIMALZIEL erreicht.
Liest man Interviews der Verantwortlichen und Spieler haben wir hier letzte Saison das Wunder von Köln erlebt.

Wir steigen sowas von ab.
  •  

Conjúlio

Wolf ist nicht mal annähernd so etwas wie der kleine Zeh von Franz Kremer. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her...und aktuell stinkt es wieder mal gewaltig bei uns.

Selbst ein Frühstücksdirektor (und sein Page) hat mehr Ausstrahlung und Aura. Wir waren noch so dumm und haben den ins Amt gehievt...mea culpa.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Zitat

FC-Präsident Werner Wolf sagte im Radio Köln-Interview zum Saisonrückblick, er sei bei allem auf und ab, unterm Strich zufrieden mit dem Ergebnis der Saison. In Schulnoten ausgedrückt könne man von einem voll Befriedigend sprechen:


https://www.radiokoeln.de/artikel/fc-praesident-zufrieden-mit-leistung-der-saison-636966.html
Na Palm
  •  

Conjúlio

Zitat von: MLM am Montag, 29.Jun.2020, 09:04:52

https://www.radiokoeln.de/artikel/fc-praesident-zufrieden-mit-leistung-der-saison-636966.html

"Wir sind voll befriedigt, dass wir am letzten Spieltag aufgrund einer Nichtleistung 5 Mio. € Budget für die kommende Saison weniger haben. Wir lieben halt Herausforderungen."

p.s. ohne Worte...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Harald K.

Zitat von: Conjúlio am Montag, 29.Jun.2020, 09:06:22
"Wir sind voll befriedigt, dass wir am letzten Spieltag aufgrund einer Nichtleistung 5 Mio. € Budget für die kommende Saison weniger haben. Wir lieben halt Herausforderungen."

p.s. ohne Worte...

Mit so einer Minderleistung würde ich Frau K. niemals befriedigen können und wäre schon längst ein verbitterter einsamer Mann.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Ted

Ist ja schön, dass es Wolf total befriedigend findet. Wenn man aber allein in den letzten 10 Dates gar keinen mehr hochbekommt, sollte man sich schon sorgen um seine Potenz (Kompetenz... (Kom)potenz?) machen.
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Montag, 29.Jun.2020, 09:06:22
"Wir sind voll befriedigt, dass wir am letzten Spieltag aufgrund einer Nichtleistung 5 Mio. € Budget für die kommende Saison weniger haben. Wir lieben halt Herausforderungen."

p.s. ohne Worte...

Würde man jedem Spiel eine Note geben und dann den Durchschnitt ausrechnen würde man gerade so ein "ausreichend" erreichen.
Würde man nur den finanziellen Sektor betrachten wäre das wohl bestenfalls ein "mangelhaft".

Hat er denn wenigstens das ihm von Wehrle aufgetragene unfallfrei rüberbringen können?
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rakete

Zitat von: MLM am Montag, 29.Jun.2020, 09:04:52

https://www.radiokoeln.de/artikel/fc-praesident-zufrieden-mit-leistung-der-saison-636966.html

Die zitierte Aussage demoliert wenigstens rechtzeitig meine naiv-optimistische Resthoffnung, dass unsere Talfahrt im letzten Saisondrittel wenigstens die Augen für die zahlreichen Probleme im Kader und im Club öffnet. Aber das war wohl tatsächlich zu naiv gedacht. Die "alles ist prima"-Strategie im GBH ist viel zu resistend gegenüber Krisen, Abstiegen und Miesen auf dem Konto. Was muss passieren, damit diese endlich verschwindet?

PS: fairerweise muss ich sagen, dass ich nur diese Minimeldung bei Radio Köln gelesen, nicht aber das gesamte Interview gehört habe. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Message dort eine andere war.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Mister P.

Wolf ist die fleischgewordene selbstgefällige Unambitioniertheit. Wenn er davon schwafelt, dass er Kontinuität schätzt, ist das nichts anderes als eine schlecht verklausulierte Umschreibung seiner Faulheit. Blos nichts verändern, alles laufen lassen, Wehrle Carte Blanche erteilen, und Langzeitverträge ohne Not absegnen.

Dafür muss er dann folgerichtig eine Saison, in der die Truppe an zwei Drittel der Spieltage wie ein kläglicher Absteiger aufgetreten ist, mit "voll befriedigend" bewerten. Dass dies komplett an der Realität vorbei geht, und man befürchten muss, dass Wolf das tatsächlich selber glaubt, zeigt zudem wie betriebsblind die Entscheider beim FC sind. Die Inthronisierung Wolfs & Co. war ein folgenschwerer Fehler des Mitgliederrats. Daran werden wir noch Jahre zu knabbern haben.

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rheineye

Vielleicht wäre es wirklich dann doch besser, wenn er einfach auf Tauchstation geht und dort bleibt.
7x Absteiger
  •  

WES FC

woher soll Mannschaft und Trainer Ehrgeiz kennen,
wenn das Präsidium Selbstbesoffenheit vorlebt
...
  •  

Povlsen

Zitat von: MLM am Montag, 29.Jun.2020, 09:04:52

https://www.radiokoeln.de/artikel/fc-praesident-zufrieden-mit-leistung-der-saison-636966.html

Das ist wirklich hanebüchen. Für Wolf ist die Saison offenbar erst am 08.12. losgegangen. Voll befriedigend wäre eine 3+. Wir haben maximal eine glatte 4 hingelegt, weil wir in der Saisonmitte nahezu perfekt gepunktet haben. Vorher nix und nachher nix, und das nicht nur ergebnistechnisch, sondern auch vom Auftreten her. Das reicht nicht für eine befriedigende Note. Vor der Saison war klar, dass es sehr schwer werden würde, die Klasse zu halten, daher ist das Endergebnis tatsächlich im Soll und damit bin ich auch zufrieden. Dass man sich trotzdem nicht darüber freuen kann, liegt am Auftreten der Mannschaft und das muss man aufarbeiten. Wenn sie davor die Augen verschließen, werden sie sang- und klanglos absteigen. Ich bin jedes Jahr mit Platz 15 zufrieden, aber nur, wenn man auch ligagemäß spielt. Das haben wir über 2/3 der Saison nicht getan und daher darf man an der dauerhaften Eignung der Mannschaft zweifeln. Damit kann man nicht zufrieden sein. Das Maß aller Dinge muss Erstligatauglichkeit sein. Leistungs- und punktetechnisch. Mehr erwarte ich nicht, weniger aber auch nicht.

Eigelsteiner

Wir sind so ein scheissverein, unfasslich.
Babbsagg
  •  

Der Templer

Wolf tut aber auch alles, um Overath als schlechtesten FC-Präsidenten aller Zeiten abzulösen. Viel fehlt auch nicht mehr. Mal schauen, was sein Zypern wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Wenn du von 34 Spielen, 18 verlierst bei dem Etat, wenn du den Trainer und Sportdirektor austauschen musst ist es ein mangelhaft, nix anderes.


Bayern 1
BVB 2
RB 2
Gladbach 2
Lev 3
Hoffenheim 3
Wolfsburg 3
Freiburg 2
Frankfurt 3
Hertha 5
Union 2
Schalke 5
Mainz 5
FC 5
Augsburg 5
Bremen 5
Düsseldorf 4
Paderborn 3


So! :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Sihoer

Das Ziel Klassenerhalt wurde erreicht. Mehr auch nicht. Daher für mich eine 4.


Der Höhenflug wurde nach dem Restart leider vergessen gemacht und durch die nicht genutzte Chance auf die 5 Mio. € bei gleichzeitigen Finanzsorgen kann man auch eine 4 - geben.


Wir haben insgesamt viele strukturelle Probleme, die zum Großteil mMn von Veh geerbt wurden. Da ist vor allem der Kader, der ein beträchtliches Risiko mit sich bringt. Aus meiner Sicht muss man hier radikal handeln, fast wie nach einem Abstieg mit einen "Restart":


- Die Spieler mit zu hohen Gehältern müssen Gehaltseinbußen hinnehmen, ansonsten können sie gerne wechseln oder:
- Spieler ohne Markt (und das sind vermutlich die meisten unserer Leihspieler und noch mehr) müssen abgefunden werden - zur Not muss man dafür Geld in die Hand nehmen, auch auf Kosten unseres Transferbudgets.
- 1-2 Spieler (Cordoba, ... ?) verkaufen, um Geld in die Kasse zu spülen
- 2 potentielle Leistungsträger ausleihen, um das Budget zu schonen (abhängig von den 1-2 Abgängen oben)


Damit wären auf einem Niveau, eine Buli Saison zu spielen, in der es ausschließlich um den Klassenerhalt geht (geht es ja sowieso). Wir hätten aber den positiven Effekt, dass wir finanziell keinen unglaublich großen Berg mehr vor uns herschieben und nach einem möglichen Abstieg noch halbwegs handlungsfähig wären.
Wenn man jetzt nicht handelt und einfach so weiter macht, sind wir spätestens nach einem Abstieg nächste Saison völlig kaputt...
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Jun.2020, 11:42:15
Wenn du von 34 Spielen, 18 verlierst bei dem Etat, wenn du den Trainer und Sportdirektor austauschen musst ist es ein mangelhaft, nix anderes.


Bayern 1
BVB 2
RB 2
Gladbach 2
Lev 3
Hoffenheim 3
Wolfsburg 3
Freiburg 2
Frankfurt 3
Hertha 5
Union 2
Schalke 5
Mainz 5
FC 5
Augsburg 5
Bremen 5
Düsseldorf 4
Paderborn 3


So! :D

Diese Noten hinken doch zum Teil stark. Du musst das Erreichte immer an den Voraussetzungen und den dafür bereitstehenden Mitteln messen. Was Gladbach zum Beispiel geschafft hat, ist eine Note 1 Wert. Schalke wiederum hat nichts anderes als eine 6 verdient. Auch Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig kommen notenmäßig zu gut weg. Hoffenheims Abschneiden war bestenfalls ausreichend, wenn man bedenkt, was sie mit den ganzen Transfererlösen letztlich in der Saison geleistet haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Naja du siehst ja hoffentlich den Smiley oder? Wüsste jetzt nicht wieso man sich an der Notenvergabe aufhängen sollte? Bewerte doch lieber die 3 von Werner Wolf die er dem FC gibt.
7x Absteiger
  •  

kolatee

Leider muss ich da in fast jedem Punkt dazwischengrätschen, auch wenn der Kern deiner Vorschläge die Probleme natürlich gut erfasst:

Zitat von: Sihoer am Montag, 29.Jun.2020, 11:56:30

- Die Spieler mit zu hohen Gehältern müssen Gehaltseinbußen hinnehmen, ansonsten können sie gerne wechseln


Warum sollten sie zu Gehaltseinbußen (über Corona hinaus) bereit sein? Und wer würde sie denn andernfalls haben wollen?

Zitat von: Sihoer am Montag, 29.Jun.2020, 11:56:30

- Spieler ohne Markt (und das sind vermutlich die meisten unserer Leihspieler und noch mehr) müssen abgefunden werden - zur Not muss man dafür Geld in die Hand nehmen, auch auf Kosten unseres Transferbudgets.


Das Problem ist ja, dass es selbst für viele Spieler unseres aktiven Kaders keinen Markt gibt, und dass dies eben teils auch diejenigen sind, die ein hohes Gehalt kassieren (siehe Punkt 1). Wenn man die jetzt alle abfindet, sind wir pleite.

Zitat von: Sihoer am Montag, 29.Jun.2020, 11:56:30

- 1-2 Spieler (Cordoba, ... ?) verkaufen, um Geld in die Kasse zu spülen


Genau. "... ?". Außer Cordoba bleibt da nicht viel ohne das letzte bisschen Potential aus unserem Kader zu verjagen. Und selbst bei Cordoba ist absolut unklar, wie viel Geld wir mit ihm erlösen könnten.


Zitat von: Sihoer am Montag, 29.Jun.2020, 11:56:30

- 2 potentielle Leistungsträger ausleihen, um das Budget zu schonen (abhängig von den 1-2 Abgängen oben)


Richtig, mehr wird nicht drin sein, da die Punkte 1-3 vermutlich in der praxis nicht umsetzbar sein werden.
  •