Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Ruhe bekommt man, wenn man intrigante, interne Stinkstiefel absägt. Ruhe bekommt man wenn man externen Stinkstiefeln mal als Präsident öffentlich die Stirn bietet.

MLM

Wiederholt die Fehler Spinners. Wird keine große Zukunft haben. Auf ein Neues.
Na Palm
  •  

qwick

Was wird eigentlich bei der nächsten MV gewählt? Nur Wettich oder das ganze Präsidium nochmal?
  •  

T.O. Show

•  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Aug.2020, 18:51:48
Ruhe Ruhe Ruhe...ich kann die Scheiße nicht mehr hören. Wenn ständig Ruhe ist, schläft dieser Verein wegen Selbstbesoffenheit ein.
So ist es und SMR hat das vor zwei Jahren auf der MV genau richtig beschrieben. Wenn es etwas gibt, muss der Finger in die Wunde.
  •  

MLM

Zitat

► Dazu erfuhr BILD, dass alle Abteilungsleiter des Klubs einen ,Protest-Brief' an den Vorstand verfasst haben sollen, in dem sie ihren Unmut über die letzten Wochen äußern. Ein Vorgang, wie es ihn wahrscheinlich noch nie zuvor gegeben hat beim FC.

Nach BILD-Informationen erklären sich die FC-Mitarbeiter in dem von allen Abteilungsleitern unterschriebenen Schreiben u.a. solidarisch mit Medienchef Kaufmann, der entlassen wurde, obwohl die für ihn zuständigen Geschäftsführer erklärt hatten, dass sie gerne mit ihm weiter arbeiten würden.

Dazu fehlt den Mitarbeitern offensichtlich die Rückendeckung des Vorstands. Die Angst vor weiteren Kündigungen ist groß, die Stimmung in der Zentrale so schlecht wie wohl nie zuvor. Das Vertrauen in die Bosse nach nur einem Jahr weg.

Na Palm
  •  

Micknick

Willkommen im realen Arbeitsleben

... und wer Vertrauen in seinen Vorstand hat dem ist eh nicht mehr zu helfen :D

•  

Smiza

Tja, dann sollen die Abteilungsleiter halt das Weite suchen. Sie sind irrelevant.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

tollibob

Ach ja, die BILD Zeitung hat alles gegeben, es aber nicht geschafft sie vor der Wahl öffentlich zu schlachten, dann machen sie es halt jetzt. Da hat das viele rumgeficke mit der BILD dem Vorstand auch mal gar nix genutzt 👍🏻

Ich wüsste ja gerne wie wieviel Anteil der Taxikotzer aus Sürth an solchen Kampagnen über BILD, Kicker und Engels hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

WES FC

wird Zeit, das der Verantwortliche für Merchandising, Fanshop & Marketing sich verpisst
...
  •  

Micknick

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 27.Aug.2020, 06:29:07
Tja, dann sollen die Abteilungsleiter halt das Weite suchen. Sie sind irrelevant.

Wie viele gibt es eigentlich davon ?? Kommt immer so rüber als hätten wir jede Menge davon.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Palast-Revolte im GBH. Kann man sich nicht ausdenken!
  •  

MG56

Reisende sollte man nicht aufhalten.
Aber die krallen sich doch alle in ihren Sesseln fest, damit sie auch eine fette Abfindung rausholen können.

PS: Die Formulierung "Wie BLÖD erfuhr" steht immer dafür, dass von interessierten Personen die heißen News zugesteckt worden sind.
Die alten Römer stellten dann die Frage Cui bono (Wem nützt es?) und schon war klar, wer es nur sein konnte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

globobock77

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 27.Aug.2020, 07:19:34
Reisende sollte man nicht aufhalten.
Aber die krallen sich doch alle in ihren Sesseln fest, damit sie auch eine fette Abfindung rausholen können.

PS: Die Formulierung "Wie BLÖD erfuhr" steht immer dafür, dass von interessierten Personen die heißen News zugesteckt worden sind.
Die alten Römer stellten dann die Frage Cui bono (Wem nützt es?) und schon war klar, wer es nur sein konnte.
Timo Horn, oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gunner

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 27.Aug.2020, 06:39:01

Wie viele gibt es eigentlich davon ?? Kommt immer so rüber als hätten wir jede Menge davon.

14

Allerdings kommen Abteilungsleiter in so einer Situation selten auf die Idee von alleine Briefe an den Vorstand zu schicken.
Eines der Hauptprobleme ist, dass einem Teil der GF zu lange die Möglichkeit gegeben wurde zu schalten und walten, wie er wollte. Inzwischen ist das GBH ein Staat im Staate und diese Situation wieder aufzulösen wird ein sehr schmerzhafter Prozess
  •  

Lobi

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 27.Aug.2020, 08:20:19
14

Allerdings kommen Abteilungsleiter in so einer Situation selten auf die Idee von alleine Briefe an den Vorstand zu schicken.
Eines der Hauptprobleme ist, dass einem Teil der GF zu lange die Möglichkeit gegeben wurde zu schalten und walten, wie er wollte. Inzwischen ist das GBH ein Staat im Staate und diese Situation wieder aufzulösen wird ein sehr schmerzhafter Prozess

Vor Allem finanziell weil das Clewehrle ja sicher eine fette Abfindung kassieren würde und solange man den da rumlaufen hat ist alles andere eh hinfällig.
  •  

Micknick

14

Wow... das sind recht viele. Hätte ich nicht gedacht, ist auf der HP vom FC irgendwie nicht ersichtlich.
  •  

Wildharry

14

Echt 14? Bei wie vielen Mitarbeitern und wer sind die Leute bzw. was ist deren Jobprofil?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Wir gucken gerade die Serie "The Great", die sich mit den Intrigen am russischen Hof zur Zeit von Katherina der Großen beschäftigt. Würde man stattdessen einfach das GBH abfilmen, käme man bestimmt auf ähnlich unterhaltsamen Stoff.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr verfestigt sich die Überzeugung, dass es nur über den großen Knall gehen kann. Wolf muss den Mut finden, Wehrle zu entlassen. Das wird ihm zwar richtig um die Ohren fliegen und kann sich (je nach Verlauf der Monate danach) auch zum Grund für seinen Rücktritt entwickeln, aber anders geht es nicht. Natürlich ist die Gefahr des Backlashes groß. Wer folgt dann auf Wolf? Ein Alt-Internationaler?

Die Alternative ist: weiter so. Dann werden die BILD-Abonnenten im GBH den Vorstand langsam ausbluten und das Gegeneinander wird zwangsläufig zum Abstieg führen.

Zwei schlechte Alternativen also. Aber bei der Ersten wäre zumindest das Frettchen weg.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Müngersdorf

14??? Was zum Teufel haben wir denn an notwendigen Abteilungen und mit welcher Personalstärke, dass ein 1.FC Köln 14 (!) Abteilungsleiterpositionen zu vergeben hätte? Zzgl. 2 Geschäftsführern.
  •  

MLM

14

Hast du da Leiter Medien und sonstige kreative Wortschöpfungen mitgezählt? Originäre Abteilungsleiter gibt es mmn nur 5-6, wobei der Übergang da sehr fließend ist.
Na Palm
  •  

jardinero

Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir den ganzen Spökes rund um diesen feinen Verein überhaupt noch gebe..

fcbleos

Eins ist klar: Die Wahl von Wettich wird mitentscheidend sein. Es ist elementar, dass er mit einem guten Ergebnis gewählt wird, damit der Vorstand und der MR in seinem neuen Kurs bestätigt werden. Der aktuelle Vorstand hat sich bislang nicht mit Ruhm bekleckert, er ist aber unsere einzige Chance auf Besserung. Die Aufräumarbeiten haben endlich begonnen und es liegt an uns, das sichtbar zu unterstützen.
  •  

Gunner

14 leitende Angestellte haben zumindest dieses "Schreiben" unterzeichnet.

magic

Zitat von: MLM am Donnerstag, 27.Aug.2020, 08:35:37

Hast du da Leiter Medien und sonstige kreative Wortschöpfungen mitgezählt? Originäre Abteilungsleiter gibt es mmn nur 5-6, wobei der Übergang da sehr fließend ist.

14 ist auch meine Info ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

MLM

Zitat von: magic am Donnerstag, 27.Aug.2020, 08:49:24
14 ist auch meine Info ...

Hmm okay, wobei es da mmn einen formalen Unterschied zwischen Abteilungsleiter und leitenden Angestellten gibt, ist aber auch echt latte. Klar ist, dass das GBH gekärchert werden muss. Hat Spinner verpasst und die Konsequenz war sein Abgang. Wenn Wolf & Co. den gleichen Fehler machen wird es auch das gleiche Ergebnis haben.
Na Palm

Oxford

Mal gucken, ob die BLÖD demnächst wieder Whatsapp-Messages leakt. Vielleicht ist Wehrle aber auch einfach cleverer als Ritterbach.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gunner

Grundsätzlich geht Wolf diese ganze Sache hier nicht unbedingt schlecht, aber reichlich naiv an.

Die Verkündung der Beurlaubung von Kaufmann wäre in der Konstellation im Verein absolute Chefsache gewesen.
Wolf hat da wahrscheinlich zu sehr in seinen alten Bitburger-Strukturen gedacht.

"Wie haben wir das früher bei Bitburger gemacht? Achja, da war ich als GF ja für sowas zuständig und habe da stets loyal und im Sinne des Unternehmens gehandelt. Das war doch eigentlich ganz gut...Herr Wehrle, kommen Sie mal bitte, ich hätte da eine Aufgabe für Sie..."

So hat er die Verkündung gegenüber den Mitarbeitern an die GF delegiert.
Ergebnis war, dass Wehrle (und Heldt) sich vor die Mitarbeiter gestellt und mitgeteilt haben, dass sie nicht hinter der Entscheidung stehen.
Im Nachgang haben Sie dann Wolf zu einer Besprechung einbestellt, der (wieder mehr als naiv) ohne Anhang erschienen ist und dnan von Wehrle und den Abteilungsleitern gegrillt wurde. Ich weiß nicht was dann passiert ist, aber wenn man dann so eine Aktion unkommentiert stehen lässt, besteht natürlich auch die Gefahr, dass der Eindruck entsteht, dass die GF am längeren Hebel ist.

CMBurns

Krass, was man sich dort für einen Wasserkopf über die Jahre hin geschaffen hat. Zusammen mit dem hübschen Titel gab es dann auch vermutlich eine hübsche Vergütung. Ist ja auch leicht gemacht, wenn man immer wieder mehr Spielgeld bekam.

Wundert mich jetzt noch weniger, dass der Laden vollkommen unregierbar geworden ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.