Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: p_m am Sonntag, 16.Aug.2020, 10:07:48
Ein solches Verhalten hätte Franz Kremer sicher nicht unter sich geduldet.

Einen Mitgliederrat hätten Kremer oder Weiand ebenfalls nicht geduldet.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wormfood am Freitag, 21.Aug.2020, 22:53:17
Einen Mitgliederrat hätten Kremer oder Weiand ebenfalls nicht geduldet.

Fahrradkette halt.
Ganz andere Zeiten, daher auch nicht vergleichbar.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

I.Ronnie

Es gab auch keine KGaA und damit keine Geschäftsführer, die Kremer auf der Naser herumtanzten.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: menot

rancH

Alternativ könnte er denen auch final ihre nicht vorhandene Rolle klar machen. Allein der Glaube fehlt.

Micknick

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Aug.2020, 07:17:17
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-praesident-wolf-plant-friedens-gipfel-mit-klub-legenden-72555188.bild.html

:-/

ZitatWolfgang Overath (li.) und weitere Klub-Legenden saßen schon kurz nach der Verpflichtung von Horst Heldt und Markus Gisdol mit Vorstand, Sportboss und Trainer zusammen

Warum saßen die zusammen ??
  •  

Rheineye

Gab es doch schonmal unter ihm im Astoria, wo auch der BILD Fotograf gut  postiert war
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Solange Heldt, Wehrle & Co. weiter ohne Konsequenzen ihr politisches Süppchen via Bild und Kicker köcheln dürfen, bleibt Herr Wolf eine Fehlbesetzung erster Güte.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, wson

I.Ronnie

Es wäre insbesondere mal Aufgabe von Herrn Wolf, den ganz kurzen Draht der Geschäftsführung zur BILD zu kappen, die für ihre Kampagne gegen ein Vereinsorgang und Gremienmitglied unentwegt mit Infos aus der Geschäftsführung belohnt wird. Stattdessen gibt es den Kamillenteegipfel am Geißbockheim, auf dem der Vereinsmediator sich wieder an den stumpfen Jammerlappen in Kuschelpädagogik versuchen darf.

Oxford

Friedensgipfel mit einer Gruppe gekränkter Hyänen. Viel Erfolg dabei.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

Kann jemand mal eine kurze Zusammenfassung schreiben, damit niemand einen Bild-Link klicken muss?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MLM

Das wesentliche steht schon in der Überschrift. Der Rest ist typische Bild/MR/SMR Propaganda.
Na Palm
  •  

dixie

Ein Schlag ins Gesicht des Mitgliederrats, besonders aber in das von Stefan Müller-Römer, wenn die einzige Antwort des Präsidenten auf die Anwürfe von Engels' die Ankündigung ist, man wolle sich mit den "Altinternationalen" versöhnen.

Rakete

Wie krass aber auch die BLÖD mittlerweile sowas von die Hoheit am GBH hat. Vorn paar Jahren waren die mal schön raus bzw weiter hinter DuMont, nach Schmadtke wurde es langsam immer schlimmer, Veh als Zwischenstation, aber jetzt unter Heldt und dem neuen Vorstand ist das ja unglaublich krass geworden.
Ausgerechnet dieses ekelhafte, rassistische, sexistische, populistische Drecksblatt ist das neue Geißbockecho.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

MichaFC1948

Da fällt einem dann mal wieder überhaupt nichts mehr zu ein.

Gerne kann Wolf die ganzen Alt-Internationalen ins GBH einladen. Einziger legitimer Zweck einer solchen Einladung darf aber lediglich sein den Anwesenden ein für allemal klarzumachen, dass sie im Verein so lange nichts zu sagen haben bis sie einen offiziellen Posten haben. Und ein solcher Posten kann nur dann eingenommen werden, wenn man satzungsgemäß ins entsprechende Amt kommt.

Alles andere ist pure Zeitverschwendung. Es stehen zeitnah wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Vereins da. Da darf keine Zeit für das Gejammere von Ehemaligen über die Frisur des Mitgliederratsvorsitzenden aufgewendet werden.
ALLE RAUS!!!

jerry

Hätten Werner Wolf, seine Vorstandskollegen und die beiden Geschäftsführer nur das geringste Gespür für 'diese Situation' würde man auch die beiden MR-Vorsitzenden zu diesem Treffen einladen.

Macht der Vorstand aber nicht - eine schaurige Fehlbesetzung!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

frankissimo

Nun, feige ist das eben. Ich bin mir relativ sicher das Wolf in die Überlegungen und  Handlungen des MR involviert war.
Neben dem "Bewerberprofil" was ja Transparenz erzeugen sollte ( tut es eben nicht ) war sicher großes Thema mit wem das Team Wolf denn zusammenarbeiten würde.
Der MR hat aus meiner Sicht klargestellt, das bei uns niemand eine Chance hätte den Wolf und Sauren nicht wollten.
Wolf hätte statt von Transparenz zu sprechen etwas zu seiner Positionierung sagen müssen. Das hätte dann jeder verstanden , das er zum Team die maßgebende Meinung hat.
Dann wäre Ruhe im Karton. Bei Carsten weiß man auch seit Jahren wo man dran ist.
Damit wäre eine öffentliche Befriedung entstanden. "Frieden" mit den Alt-Internationalen die unsere Vereinssatzung nicht akzeptieren können brauchen wir nicht.
Die dürfen wie 100000 andere auch Bewerbungen oder Anträge stellen und als normale MItglieder mitwirken.
Wenn sie dann vorher die Satzung akzeptiert hätten. So aber nicht.

van Gool

Das Treffen mit den Altinternationalen ist ein jährliches (Routine-) Treffen , welches von der Blöd aufgebauscht wird. Es gibt keinen aktuellen Anlaß für diese Veranstaltung, sie findet jährlich statt.
Die wilde 1317

Juto

Ich verstehe die Abneigung der Altinternationalen ggü. dem MR nicht. Der MR ist doch jetzt nichts neues. Früher war es ein 17 köpfiger Verwaltungsrat, dem selbst Overath mal angehörte. Auch früher wurde das Präsidium vom Verwaltungsrat vorgeschlagen. Der einzige Unterschied zu heute ist, dass dieser Rat aus der Mitgliedschaft gewählt und nicht wie früher vom Präsidium bestimmt wird.
Wohin uns diese nicht vorhandene Überwachung mit dem vom Präsidium selbsternannten Kontrolleuren hinführte, haben wohl die meisten schon vergessen.

Jetzt ist es unbequemer geworden beim FC an die Fleischtöpfe zu kommen und den FC zu übernehmen, weil der heutige MitgliederRat eben seiner Kontrollfunktion nachkommt, damit der Fc nicht wieder vor die Wand gefahren wird. Das tut natürlich denjenigen weh, die meinen der FC gehöre Ihnen. Aber dem ganzen Verein tut dies nur gut!
Wir sollten für den Schutz vor und die Reinigung von Typen, wie Engels, Wernze, Schumacher, dem Mitgliederrat sehr dankbar sein. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn es mit dem 2011 er Verwaltrungsrat weitergegangen wäre. Dem saß übrigend Herr Wolf vor. Man kann nur hoffen, dass er noch genug Erinnerungsvermögen besitzt, wenn er den Sonnengöttern ggü. tritt!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Rallef79

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 25.Aug.2020, 12:36:38
"Frieden" mit den Alt-Internationalen die unsere Vereinssatzung nicht akzeptieren können brauchen wir nicht.

Da bin ich mir (leider) nicht so sicher. Man sieht ja, dass die Stimmungsmache via Bildzeitung zumindest teilweise funktioniert hat. Anstatt auf mediale Konfrontation zu setzen, ist die Methode "Eierschaukeln" vielleicht zielführender. Die Alt-Internationalen bekommen zur Beruhigung der Situation ein bisschen den Bauch gepinselt und können sich anschließend wieder voll und ganz aufs Golfspielen konzentrieren.

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Rheineye

Findest du ? Hab eher das Gefühl der Schuss von Engels ging komplett nach hinten los, weil sich in Köln nur wenige Menschen die BILD reinziehen und zudem sich kaum ein Schwanz an Stefan Engels erinnert.

Mich würde es nicht wundern, wenn Wolf mit dieser Einladung schon früher auf die Idee kam, da es diese Treffen mit den Alten bereits gegeben hat.
7x Absteiger
  •  

MLM

Die Methode Eierschaukeln und Versöhnung mit allem was gegen demokratische Strukturen steht, funktionierte schon unter Spinner nicht und war ein Baustein dafür, dass er letztlich scheiterte. Richtig wäre es von Vorstand wie eine Eins -auch öffentlich- hinter gewählten Mitgliedervertretern zu stehen, dann wären diese Heckenschützen weit weniger relevant.
Na Palm

Lobi

Zitat von: Rallef79 am Dienstag, 25.Aug.2020, 13:51:48
Da bin ich mir (leider) nicht so sicher. Man sieht ja, dass die Stimmungsmache via Bildzeitung zumindest teilweise funktioniert hat. Anstatt auf mediale Konfrontation zu setzen, ist die Methode "Eierschaukeln" vielleicht zielführender. Die Alt-Internationalen bekommen zur Beruhigung der Situation ein bisschen den Bauch gepinselt und können sich anschließend wieder voll und ganz aufs Golfspielen konzentrieren.

Das ist halt das Los wenn es sportlich nicht läuft und man finanziell weit über seine Verhältnisse gelebt hat und jetzt vor einem Scherbenhaufen steht. Hätten die Unfallfahrer einfach weiterhin einfach ihren Job gemacht, die Zeichen der Zeit erkannt, enstprechend gehandelt und vernünftig gearbeitet statt in alte Strickmuster zu verfallen hätten die Altinternationalen keine Plattform weil es eben nichts zu kritisieren gäbe. Da muss der Verein wieder und diesmal dauerhaft hin dann bietet niemand denen eine Plattform.
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

Rallef79

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Aug.2020, 13:55:33
Findest du ? Hab eher das Gefühl der Schuss von Engels ging komplett nach hinten los, weil sich in Köln nur wenige Menschen die BILD reinziehen und zudem sich kaum ein Schwanz an Stefan Engels erinnert.

Naja, neben der Bild ist ja auch der KSTA und Kicker auf die Nummer eingestiegen.

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Aug.2020, 13:55:33
Mich würde es nicht wundern, wenn Wolf mit dieser Einladung schon früher auf die Idee kam, da es diese Treffen mit den Alten bereits gegeben hat.

Würde das auch eher als allgemeine Strategie im Umgang mit den Alt-Internationalen sehen, unabhängig von diesem Treffen.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

MLM

Zitat

"Das ist ein Problem des 1. FC Köln. Es gelingt uns einfach nicht, aus welchen Gründen auch immer, diese Ruhe reinzubringen", stimmt Präsident Werner Wolf telefonisch aus seinem derzeitigen Urlaub zu. Er erinnert zugleich an sein Wahlkampfmotto "Gemeinsam gewinnen alle!" und führt dazu weiter aus: "Wenn sie Krach haben, dann haben sie immer Zentrifugalkräfte. Das kostet Aufmerksamkeit und lenkt Sie vom eigentlichen Geschehen ab. Deshalb möchte ich an unserer Zielsetzung festhalten – mehr Ruhe in diesen Verein zu bringen".

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/grabenkaempfe-fc-koeln100.html
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

•  

mutierterGeißbock

Ruhe Ruhe Ruhe...ich kann die Scheiße nicht mehr hören. Wenn ständig Ruhe ist, schläft dieser Verein wegen Selbstbesoffenheit ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Aug.2020, 18:51:48
Ruhe Ruhe Ruhe...ich kann die Scheiße nicht mehr hören. Wenn ständig Ruhe ist, schläft dieser Verein wegen Selbstbesoffenheit ein.
Ruhe ist schon ok. Aber die bekommt man nicht, wenn man sich versteckt und zu ruhig ist. :oezil:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •