Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kruemmel

Hätte er ja gestern mit anfangen können und Poldi den Flug in die Türkei erspart.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Micknick

Wunderbar, mal schnell auf den Klimazug springen.... bringt bestimmt noch mehr Mitglieder.
Heißt es dann künftig:


- keine Flugreisen mehr zu den Auswärtsspielen?
- der Mannschaftsbus wird abgeschafft.
- kein grillen bei nem zu Null Spiel
- Trainingslager im Winter nicht mehr im Süden wo es warm ist.


??
  •  

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Jan.2020, 15:28:40
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/zukunftsplaene-des-vorstands-fc-praesident-wolf-will-den-fc-gruen-machen-33770928

Zitat"Liebe Mitglieder, liebe Fans,

unser 1. FC Köln soll grüner werden. [...] Zu einer Zukunft auf grünem Platz gehören aber auch unangenehmen Einsichten. Das Gefälle zwischen arm und reich wird immer größer und wenn wir wirklich wollen, dass unser Verein auch in Zukunft auf Grün und nicht auf Asche spielt, dann müssen wir richtungsweisende Entscheidungen treffen. Unsere Gespräche in China...."
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

märkel

man muss jetzt ja nicht alles doof finden, nur weil es von diesem vorstand kommt. ,,kein kommentar" wäre allerdings eher mal bei anderen dingen angebracht gewesen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Micknick

"Doof" finde ich es keinesfalls, denn jeder sollte irgendwie seinen Beitrag dazu leisten das wir bzw. unsere Nachkommen in einer "intakter" Umwelt leben können.
Da ist es mir schlichtweg egal von welchem Vorstand es kommt den wir gerade haben.
  •  

CMBurns

Sicherlich nicht doof, aber es wird einem ja schon fast unter die Nase gerieben, so schön wie man gleich zwei Großsponsoren bei dem Thema einbinden kann. Die Idee ist mir kleinem Licht schon vor langer Zeit in den Kopf gekommen.

Egal. Am Ende zählt das Ergebnis. Da ist dann die Motivation für die Handlung zweitrangig.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Montag, 20.Jan.2020, 15:59:58
Wunderbar, mal schnell auf den Klimazug springen.... bringt bestimmt noch mehr Mitglieder.
Heißt es dann künftig:


- keine Flugreisen mehr zu den Auswärtsspielen?
- der Mannschaftsbus wird abgeschafft.
- kein grillen bei nem zu Null Spiel
- Trainingslager im Winter nicht mehr im Süden wo es warm ist.


??
Dies alles wird ganz bestimmt nicht abgeschafft und es muss bestimmt auch niemand fürchten, dass ihm die Stadionbratwurst weggenommen wird. Von Klimaneutralität darf man meines Erachtens als Profifußballverein sowieso gar nicht sprechen. Das wäre reinster Etikettenschwindel oder vielleicht besser formuliert "green washing". Aber es gibt viele Sachen, die man machen kann, die höchstwahrscheinlich niemandem weh tun würden und den allermeisten wahrscheinlich noch nicht einmal auffallen würde. Zum Beispiel gibt es von Derbystar auch Fairtrade zertifizierte Bälle, was hält den FC davon ab diese mal zu testen und eventuell (falls man keinen großen Unterschied feststellt) im ganzen Verein einzusetzen? Muss man unbedingt zu einem einzelnen Testspiel nach Southampton fliegen, oder könnte man auch ein Testspiel im benachbarten Holland oder Belgien machen? Muss man jeden Spieltag zig tausende Geißbock Info Blättchen verteilen, die in der Regel sowieso im nächsten Mülleimer (Im Normalfall eher auf dem Boden) landen? Bei St.Pauli gab es 2016 auf der JHV einen Antrag das gesamte Merchandising fair produzieren zu lassen. Bei Textilien haben sie den Umstieg mittlerweile geschafft, übrigens auch ohne die Preise zu erhöhen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim FC bisher keine Sau interessiert hat, wo und unter welchen Bedingungen das ganze Fanshopzeug produziert wird. Die Liste könnte man beliebig lang fortführen, beim FC gibt es dafür bisher allerdings keinerlei Bewusstsein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Millwall

Der Bürgerinitiative ,,Rettet den Grüngürtel" gefällt das.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Oxford

Zitat von: Millwall am Montag, 20.Jan.2020, 17:29:29
Der Bürgerinitiative ,,Rettet den Grüngürtel" gefällt das.

Das Anliegen den Grümgürtel zu schützen, ist doch auch komplett richtig. Das Missverständnis liegt ja nur darin, dass er vor dem FC nicht gerettet werden muss und hier lediglich einige Hundebesitzer, die zu faul sind 400m weiter zu laufen als bisher, dieses Anliegen zweckentfremdet haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

J_Cologne

  •  

Smiza

Dich sägen wir auch noch ab, Kollege. Hoffe du planst schon deine Auftritte bei den Fründen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

jerry

Wenn der zuständige Personenkreis des MR diese Wurst noch mal nomieren sollte, verliere ich den Restglauben an dieses Gremium.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Double 1978

Kein Präsidium vorher hat es geschafft, in so kurzer Zeit sämtliches Vertrauen, Respekt und Sympathien zu verspielen, wie das aktuelle.
Das ist mal ne Leistung...


Ich geh fest davon aus, daß dieses Präsidium ihre Amtszeit voll auskosten werden.
  •  

Double 1978

War es nicht der Toni Schumacher selbst, der uns vor dem (bösen) Wolf gewarnt hat?!
Hat er nicht so etwas ähnliches gesagt wie, "seid vorsichtig. Es ist nicht immer alles so wie es scheint."
  •  

Oxford

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 11:27:06
War es nicht der Toni Schumacher selbst, der uns vor dem (bösen) Wolf gewarnt hat?!
Hat er nicht so etwas ähnliches gesagt wie, "seid vorsichtig. Es ist nicht immer alles so wie es scheint."

Hätte er dann nicht konsequenterweise hinzufügen müssen: "Denn Herr Wolf wird einfach meine und Ritterbachs Agenda fortsetzen!"

Frage mich dann nur, wieso Tünn die Mitglieder (aus seiner Sicht) davor hätte warnen sollen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Double 1978

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 22.Jan.2020, 11:30:53
Hätte er dann nicht konsequenterweise hinzufügen müssen: "Denn Herr Wolf wird einfach meine und Ritterbachs Agenda fortsetzen!"

Frage mich dann nur, wieso Tünn die Mitglieder (aus seiner Sicht) davor hätte warnen sollen.
ich weiß nicht genau ob er es so gesagt hat. Irgendwie ist mir das aber in Erinnerung.
Er hatte ja ziemlich viel Gegenwind bekommen und der Wolf war sehr hoch im Kurs, wie auch im Abstimmungsergebnis zu sehen war.
Ob es als ernste Warnung gemeint war, oder schon als Schadenfreude weil wir alle so blind waren, weiß ich nicht.
  •  

bollock

Weder noch. Er hat nur sich gesehen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  


Scherz

Was mich bei der ganzen Geschichte am meisten umtreibt, ist die Tatsache, daß ich diese Hansel sehenden Auges gewählt hab. Das, und ich weiß es kaum so zu formulieren, daß es nicht mißverständlich ist, macht mir den Mechanismus klarer, wie Menschen die AfD wählen und von sich behaupten nicht rechtsextrem zu sein. Nein, ich will damit nix politisches über unseren Vorstand sagen. Ich hab nur dem einen Wahlziel, den vorigen Vorstand durch was stabiles Neues zu ersetzen meine Bedenken geopfert und jetzt hammer den Salat...
Gut, immerhin gehts hier nicht um den Staat, aber...


  •  

Punko

Den alten Vorstand nicht erneut zu nominieren und zu wählen war richtig, den neuen Vorstand zu nominieren und zu wählen war falsch. Ist das alles eine Scheiße.

Oxford

Ich hatte ehrlich gesagt keine Bedenken. Die Einzigen, die ernsthaft Bedenken geäußert hatten, waren ja die Freunde von Tünn und Ritterbach. Und deren Bedenken waren ganz andere als die, mit denen wir uns jetzt auseinandersetzen müssen. Insofern sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Anlass für eine Entschuldigung an irgendwelche Mit-Fans oder Mitglieder.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:31:34
Ich hatte ehrlich gesagt keine Bedenken. Die Einzigen, die ernsthaft Bedenken geäußert hatten, waren ja die Freunde von Tünn und Ritterbach. Und deren Bedenken waren ganz andere als die, mit denen wir uns jetzt auseinandersetzen müssen. Insofern sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Anlass für eine Entschuldigung an irgendwelche Mit-Fans oder Mitglieder.

Die haben vom Auftreten her eigentlich immer einen schwachen Eindruck gemacht, selbst auf der MV selbst. Inhaltlich war das aber nicht so und wenn man die Aussagen vor und nach der Wahl vergleicht stellt man fest das man da einfach getäuscht wurde.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Scherz

Ich hatte auch so dunkel in Erinnerung, daß Wolf damals in der causa Finke/Solbakken nicht die beste Figur gemacht hat, habs aber irgendwie nicht weiter beachtet
  •  

Punko

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:38:52
Die haben vom Auftreten her eigentlich immer einen schwachen Eindruck gemacht, selbst auf der MV selbst. Inhaltlich war das aber nicht so und wenn man die Aussagen vor und nach der Wahl vergleicht stellt man fest das man da einfach getäuscht wurde.

Und das ist das, was mich ankotzt. Im September 2016 wählte ich den alten Vorstand nicht erneut, weil ich keinen Bock auf Verarsche hatte. Jetzt wurde ich schon im Wahlkampf vom neuen Vorstand verarscht.

hari

Kritische Journalisten zu diskreditieren, und nichts anderes ist dieser Vorgang, ist unterste Schublade.
Dieses Verhalten hat schon Trumpsches Format.
Wettich ist wohl der Nächste der die Lust verliert.
  •  

Smiza

Zitat von: hari am Mittwoch, 22.Jan.2020, 13:46:26
Wettich ist wohl der Nächste der die Lust verliert.

Da würde ich erstmal abwarten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  


Povlsen

Von Wolf und Sieger war ich - vor allem menschlich - überzeugt, Sauren empfand ich von Anfang an als Fremdkörper. Ich bin sicher, dass 20000 andere Mitglieder besser geeignet wären. Aber er wurde von Wolf vorgeschlagen.

Wolf habe ich leider falsch eingeschätzt. Eine Restskepsis hatte ich von Anfang an, aber mir reichte, dass er garantiert anders mit dem Mitgliederrat umgehen würde als sein Vorgänger. Was einschließen hätte müssen, dass er dem GBH gegenüber kritischer eingestellt ist und dort diejenigen, die für die Missachtung der Mitgliederrechte in den letzten Jahren standen, entfernt. Da allerdings hat er schon im Vorfeld klargemacht, dass er nicht mit der Sense durch das GBH fegen würde. Das sei mit ihm nicht zu machen. Auch okay, dachte ich, sich ein eigenes Bild zu machen, gestehe ich jedem zu. Dass er allerdings als Korrektiv zur GF völlig ausfallen würde und sich statt dessen dieser sogar ausliefert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Das ist die Täuschung, der nicht nur wir einfachen Mitglieder, sondern auch der Mitgliederrat aufgesessen ist. Ein wenig mehr Kompetenz hätte ich mir schon gewünscht. Spinner war ein ganz anderes Kaliber. Der mit einer anderen Sozialkompetenz wäre ein Traumpräsident gewesen. War er anfangs ja auch. Dass Wolf so abschmieren würde, ist unfassbar.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •