Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 11:27:06
War es nicht der Toni Schumacher selbst, der uns vor dem (bösen) Wolf gewarnt hat?!
Hat er nicht so etwas ähnliches gesagt wie, "seid vorsichtig. Es ist nicht immer alles so wie es scheint."

Hätte er dann nicht konsequenterweise hinzufügen müssen: "Denn Herr Wolf wird einfach meine und Ritterbachs Agenda fortsetzen!"

Frage mich dann nur, wieso Tünn die Mitglieder (aus seiner Sicht) davor hätte warnen sollen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Double 1978

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 22.Jan.2020, 11:30:53
Hätte er dann nicht konsequenterweise hinzufügen müssen: "Denn Herr Wolf wird einfach meine und Ritterbachs Agenda fortsetzen!"

Frage mich dann nur, wieso Tünn die Mitglieder (aus seiner Sicht) davor hätte warnen sollen.
ich weiß nicht genau ob er es so gesagt hat. Irgendwie ist mir das aber in Erinnerung.
Er hatte ja ziemlich viel Gegenwind bekommen und der Wolf war sehr hoch im Kurs, wie auch im Abstimmungsergebnis zu sehen war.
Ob es als ernste Warnung gemeint war, oder schon als Schadenfreude weil wir alle so blind waren, weiß ich nicht.
  •  

bollock

Weder noch. Er hat nur sich gesehen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Scherz

Was mich bei der ganzen Geschichte am meisten umtreibt, ist die Tatsache, daß ich diese Hansel sehenden Auges gewählt hab. Das, und ich weiß es kaum so zu formulieren, daß es nicht mißverständlich ist, macht mir den Mechanismus klarer, wie Menschen die AfD wählen und von sich behaupten nicht rechtsextrem zu sein. Nein, ich will damit nix politisches über unseren Vorstand sagen. Ich hab nur dem einen Wahlziel, den vorigen Vorstand durch was stabiles Neues zu ersetzen meine Bedenken geopfert und jetzt hammer den Salat...
Gut, immerhin gehts hier nicht um den Staat, aber...

•  

Punko

Den alten Vorstand nicht erneut zu nominieren und zu wählen war richtig, den neuen Vorstand zu nominieren und zu wählen war falsch. Ist das alles eine Scheiße.

Oxford

Ich hatte ehrlich gesagt keine Bedenken. Die Einzigen, die ernsthaft Bedenken geäußert hatten, waren ja die Freunde von Tünn und Ritterbach. Und deren Bedenken waren ganz andere als die, mit denen wir uns jetzt auseinandersetzen müssen. Insofern sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Anlass für eine Entschuldigung an irgendwelche Mit-Fans oder Mitglieder.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:31:34
Ich hatte ehrlich gesagt keine Bedenken. Die Einzigen, die ernsthaft Bedenken geäußert hatten, waren ja die Freunde von Tünn und Ritterbach. Und deren Bedenken waren ganz andere als die, mit denen wir uns jetzt auseinandersetzen müssen. Insofern sehe ich auch ehrlich gesagt keinen Anlass für eine Entschuldigung an irgendwelche Mit-Fans oder Mitglieder.

Die haben vom Auftreten her eigentlich immer einen schwachen Eindruck gemacht, selbst auf der MV selbst. Inhaltlich war das aber nicht so und wenn man die Aussagen vor und nach der Wahl vergleicht stellt man fest das man da einfach getäuscht wurde.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Scherz

Ich hatte auch so dunkel in Erinnerung, daß Wolf damals in der causa Finke/Solbakken nicht die beste Figur gemacht hat, habs aber irgendwie nicht weiter beachtet
  •  

Punko

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:38:52
Die haben vom Auftreten her eigentlich immer einen schwachen Eindruck gemacht, selbst auf der MV selbst. Inhaltlich war das aber nicht so und wenn man die Aussagen vor und nach der Wahl vergleicht stellt man fest das man da einfach getäuscht wurde.

Und das ist das, was mich ankotzt. Im September 2016 wählte ich den alten Vorstand nicht erneut, weil ich keinen Bock auf Verarsche hatte. Jetzt wurde ich schon im Wahlkampf vom neuen Vorstand verarscht.

hari

Kritische Journalisten zu diskreditieren, und nichts anderes ist dieser Vorgang, ist unterste Schublade.
Dieses Verhalten hat schon Trumpsches Format.
Wettich ist wohl der Nächste der die Lust verliert.
  •  

Smiza

Zitat von: hari am Mittwoch, 22.Jan.2020, 13:46:26

Da würde ich erstmal abwarten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Povlsen

Von Wolf und Sieger war ich - vor allem menschlich - überzeugt, Sauren empfand ich von Anfang an als Fremdkörper. Ich bin sicher, dass 20000 andere Mitglieder besser geeignet wären. Aber er wurde von Wolf vorgeschlagen.

Wolf habe ich leider falsch eingeschätzt. Eine Restskepsis hatte ich von Anfang an, aber mir reichte, dass er garantiert anders mit dem Mitgliederrat umgehen würde als sein Vorgänger. Was einschließen hätte müssen, dass er dem GBH gegenüber kritischer eingestellt ist und dort diejenigen, die für die Missachtung der Mitgliederrechte in den letzten Jahren standen, entfernt. Da allerdings hat er schon im Vorfeld klargemacht, dass er nicht mit der Sense durch das GBH fegen würde. Das sei mit ihm nicht zu machen. Auch okay, dachte ich, sich ein eigenes Bild zu machen, gestehe ich jedem zu. Dass er allerdings als Korrektiv zur GF völlig ausfallen würde und sich statt dessen dieser sogar ausliefert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Das ist die Täuschung, der nicht nur wir einfachen Mitglieder, sondern auch der Mitgliederrat aufgesessen ist. Ein wenig mehr Kompetenz hätte ich mir schon gewünscht. Spinner war ein ganz anderes Kaliber. Der mit einer anderen Sozialkompetenz wäre ein Traumpräsident gewesen. War er anfangs ja auch. Dass Wolf so abschmieren würde, ist unfassbar.

Drahdiaweng

•  

Conjúlio

Zitat von: hari am Mittwoch, 22.Jan.2020, 13:46:26

Gnihihihihihihihihihihiii... :)

Eher schafft die katholische Kirche das Zölibat ab.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

baenderriss

Zitat von: CMBurns am Samstag, 18.Jan.2020, 22:15:40
Wie oft muss eigentlich noch der Hinweis erfolgen, dass es vollkommener Schwachsinn ist, mehr als ein Kandidatentrio auszuwählen, welche man alle für die Idealbesetzung hält?

[/quote

Genau das ist die bizarre Vorstellung von Demokratie, die hier (und nebenbei auch bei Putin zuhause) vorherrscht, die zu der aktuellen Situation geführt hat. Mal davon abgesehen, dass der Vorstand mit dem Applaus des Großteil des Forums hier mit der quasi Gleichschaltung des Aufsichtsrats auch noch eine KOntrollinstanz abgeschaft hat.

Leute, Leute, Demokratie geht anders. Wir als Mitglieder haben zu entscheiden, wen wie aufgrund welcher Konzepte wählen. Nicht der Mitgliederrat, der uns diese Entscheidung genommen hat.
baenderriss = bänderriss
  •  

Smiza

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Jan.2020, 14:41:31
Von Wolf und Sieger war ich - vor allem menschlich - überzeugt, Sauren empfand ich von Anfang an als Fremdkörper. Ich bin sicher, dass 20000 andere Mitglieder besser geeignet wären. Aber er wurde von Wolf vorgeschlagen.

Wolf habe ich leider falsch eingeschätzt. Eine Restskepsis hatte ich von Anfang an, aber mir reichte, dass er garantiert anders mit dem Mitgliederrat umgehen würde als sein Vorgänger. Was einschließen hätte müssen, dass er dem GBH gegenüber kritischer eingestellt ist und dort diejenigen, die für die Missachtung der Mitgliederrechte in den letzten Jahren standen, entfernt. Da allerdings hat er schon im Vorfeld klargemacht, dass er nicht mit der Sense durch das GBH fegen würde. Das sei mit ihm nicht zu machen. Auch okay, dachte ich, sich ein eigenes Bild zu machen, gestehe ich jedem zu. Dass er allerdings als Korrektiv zur GF völlig ausfallen würde und sich statt dessen dieser sogar ausliefert, hätte ich nicht für möglich gehalten. Das ist die Täuschung, der nicht nur wir einfachen Mitglieder, sondern auch der Mitgliederrat aufgesessen ist. Ein wenig mehr Kompetenz hätte ich mir schon gewünscht. Spinner war ein ganz anderes Kaliber. Der mit einer anderen Sozialkompetenz wäre ein Traumpräsident gewesen. War er anfangs ja auch. Dass Wolf so abschmieren würde, ist unfassbar.

Wer hätte im September gedacht, dass man sich mal wünscht, der Präsident wäre ein bisschen mehr Gisdol.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

baenderriss

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 22.Jan.2020, 12:31:34
Die Einzigen, die ernsthaft Bedenken geäußert hatten, waren ja die Freunde von Tünn und Ritterbach.

Das ist vollkommender Unsinn! Sehr peinlich!
baenderriss = bänderriss
  •  

hari

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 22.Jan.2020, 14:44:30
Gnihihihihihihihihihihiii... :)

Eher schafft die katholische Kirche das Zölibat ab.
Warts ab. Also das mit der Abschaffung des Zölibats :D
  •  

MG56

Kurzfristig wieder das Vorstandspersonal wechseln zu wollen, ist wohl illusorisch.

Daher ist es jetzt umso wichtiger, inhaltliche Positionen festzuklopfen.
Zur nächsten Mitgliederversammlung muss z.B. zwingend wieder ein Satzungsänderungsantrag gegen den Einstieg von Investoren in die KGaA eingebracht werden.
Dazu muss sich der Vorstand dann verhalten und Farbe bekennen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Der Rücktritt Siegers wäre schon als Grund zu verkaufen, den Vorstand ganz neu zu wählen. Insbesondere, wenn man dessen Kompetenz als Vize nicht finden würde, sondern ein Topmann nur als Präsident käme. Je nachdem, könnte sich der aktuelle Vorstand bis dahin auch noch völlig unmöglich machen, wenn er so weitermacht wie bisher. Für wahrscheinlich halte ich so ein Szenario nicht, ausgeschlossen ist es aber auch nicht. Man bräuchte halt sehr gute Kandidaten.
  •  

qwick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 22.Jan.2020, 19:39:37
Man bräuchte halt sehr gute Kandidaten.

Als man letztes Jahr die Möglichkeit hatte frischen Wind und neue Ideen in den Verein zu holen, hat sich der Mitgliederrat dafür entschieden alte Bekannte vorzuschlagen. Ich glaube, dass es an grundsätzlicher Kompetenz in dem Auswahlgremium mangelt um ein vernünftiges Team vorzuschlagen. Wer sich von Wolf und Sauren so hat vorführen lassen, sollte sich zum nächsten Mal Unterstützung von Außen holen oder zumindest auf andere Berater setzen! Es sollte in Kölner Raum mehr als genug potentielle Kandidaten geben.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: qwick am Mittwoch, 22.Jan.2020, 20:36:03

Als man letztes Jahr die Möglichkeit hatte frischen Wind und neue Ideen in den Verein zu holen, hat sich der Mitgliederrat dafür entschieden alte Bekannte vorzuschlagen. Ich glaube, dass es an grundsätzlicher Kompetenz in dem Auswahlgremium mangelt um ein vernünftiges Team vorzuschlagen. Wer sich von Wolf und Sauren so hat vorführen lassen, sollte sich zum nächsten Mal Unterstützung von Außen holen oder zumindest auf andere Berater setzen! Es sollte in Kölner Raum mehr als genug potentielle Kandidaten geben.

Wolf war für mich der perfekte Kandidat. Das der Kerl jetzt innerhalb von 4 Monaten sowohl seine Unterstützer im MR als auch seine medialen Unterstützer, wie beispielsweise effzeh.com, derart hintergeht, da konnte nun wirklich niemand mit rechnen.

Irgendwie hab ich den Eindruck, sobald ein eigentlich charakterlich einwandfreier Mensch auf den Posten FC-Präsident gesetzt wird, dreht da oben alles durch.
Spinner war die ersten 2 Jahre ja auch ein wirklich sehr guter Präsident, der dann plötzlich von seinen ganzen Versprechen, von wegen Verein vereinen, nix mehr wissen wollte.
Wolf ist da aber tatsächlich ein ganz neues Kaliber, der hat spätestens seit gestern Abend Overath in den Schatten gestellt. In ganzen 4 Monaten.
Da komme ich noch immer nicht wirklich drüber weg.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Swoosh

•  

Fosco

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 22.Jan.2020, 20:47:34Irgendwie hab ich den Eindruck, sobald ein eigentlich charakterlich einwandfreier Mensch auf den Posten FC-Präsident gesetzt wird, dreht da oben alles durch.

das will ich einfach nicht glauben. vielleicht muss man das ganze ding auch einfach neu denken. vielleicht ist die aktuelle struktur doch nicht so toll wie ich das eigentlich glauben will. vielleicht ist sie auch nur theoretisch gut.

ich glaube man sollte sich überlegen ob es richtig ist wie eine kandidatur zustande kommt. eventuell sollte man das wieder öffnen. ich glaube es wäre besser wenn man, vor allem wenn ein kpl. neues trio gewählt werden soll, aus mehreren teams wählen kann. für mich ist wolf jetzt schon gescheitert, die alternative mit tünn und co. wäre auch nicht besser. rückblickend -ist immer einfach- konnte quasi nix gewonnen werden. ich bin da tatsächlich ratlos. wenn der mr jetzt auch wieder in die opposition geht, hätten wir wieder so eine situation wie vor der wahl. es ist tatsächlich zum kotzen.
  •  

renemat

•  

Kataklysmus

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 22.Jan.2020, 22:51:15
das will ich einfach nicht glauben. vielleicht muss man das ganze ding auch einfach neu denken. vielleicht ist die aktuelle struktur doch nicht so toll wie ich das eigentlich glauben will. vielleicht ist sie auch nur theoretisch gut.

ich glaube man sollte sich überlegen ob es richtig ist wie eine kandidatur zustande kommt. eventuell sollte man das wieder öffnen. ich glaube es wäre besser wenn man, vor allem wenn ein kpl. neues trio gewählt werden soll, aus mehreren teams wählen kann. für mich ist wolf jetzt schon gescheitert, die alternative mit tünn und co. wäre auch nicht besser. rückblickend -ist immer einfach- konnte quasi nix gewonnen werden. ich bin da tatsächlich ratlos. wenn der mr jetzt auch wieder in die opposition geht, hätten wir wieder so eine situation wie vor der wahl. es ist tatsächlich zum kotzen.

Und dann? Hast du 3 Chaoten und Selbstdarsteller, die sich nicht riechen können.

Nene, auf die Auswahlkriterien der Findungskommission lasse ich nichts kommen.
Nach der Aussage zu China von Müller-Römer ist man ja jetzt nicht nur dem MR feindlich gesonnen, selbst effzeh.com, die diesen Vorstand quasi ins Amt geschrieben haben, will man ja jetzt nichtmals mehr gegenüber treten.

Wer konnte denn damit rechnen, dass der neue Vorstand nach 3-4 Monaten alle vorherigen Unterstützer über die Klinge springen lässt?
Ich bin ja bekannt dafür, dass ich hinter jedem Busch Unheil kommen sehe, aber das? Im Leben nicht.
Das ist selbst in der Politik undenkbar, das geht nur mir der Bild und des Amtes des FC-Präsis. Selbst Frau Reker wäre unhaltbar, nach solch einem Verhalten.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Fosco

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 22.Jan.2020, 23:19:23
Und dann? Hast du 3 Chaoten und Selbstdarsteller, die sich nicht riechen können.

ne, es sollen sich schon teams bewerben. nicht drei unterschiedliche leute zusammenwählen. so habe ich es mir ins unreine gedacht.

Zitat
Nene, auf die Auswahlkriterien der Findungskommission lasse ich nichts kommen.
Nach der Aussage zu China von Müller-Römer ist man ja jetzt nicht nur dem MR feindlich gesonnen, selbst effzeh.com, die diesen Vorstand quasi ins Amt geschrieben haben, will man ja jetzt nichtmals mehr gegenüber treten.

Wer konnte denn damit rechnen, dass der neue Vorstand nach 3-4 Monaten alle vorherigen Unterstützer über die Klinge springen lässt?
Ich bin ja bekannt dafür, dass ich hinter jedem Busch Unheil kommen sehe, aber das? Im Leben nicht.
Das ist selbst in der Politik undenkbar, das geht nur mir der Bild und des Amtes des FC-Präsis. Selbst Frau Reker wäre unhaltbar, nach solch einem Verhalten.   
die findungskommission hat uns spinner und co gebracht, und wolf und co. irgendwie scheint es halt doch nicht zu passen. man muss nicht alles anders machen, aber auf dem prüfstand gehört für mich alles. also sowohl wie der verein aufgebaut wird, als auch wie man zu kandidaten kommt. das man sich alles gut gedacht hat, und auch mit guten gewissen entschieden hat, glaube ich sofort, will ich auch niemanden absprechen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 22.Jan.2020, 23:23:25
ne, es sollen sich schon teams bewerben. nicht drei unterschiedliche leute zusammenwählen. so habe ich es mir ins unreine gedacht.
die findungskommission hat uns spinner und co gebracht, und wolf und co. irgendwie scheint es halt doch nicht zu passen. man muss nicht alles anders machen, aber auf dem prüfstand gehört für mich alles. also sowohl wie der verein aufgebaut wird, als auch wie man zu kandidaten kommt. das man sich alles gut gedacht hat, und auch mit guten gewissen entschieden hat, glaube ich sofort, will ich auch niemanden absprechen.

Quatsch! Spinner hat 2 Jahre super Arbeit gemacht. Wolf hat den Übergang von Overath zu Spinner auch ganz gut hin bekommen.

Jetzt so zu tun, als hätte man da nur die trotteligsten Vollpfosten gescoutet, ist jetzt auch extrem lächerlich.

Willst du der Findungskommsission jetzt vorwerfen, dass Spinner nach 2 Jahren völlig abdreht? Oder noch schlimmer, Wolf sogar schon nach 2 Monaten?
Das ist bitte nicht dein ernst!
  •