Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Punko

"Gewalt", "Kontinuität", "Anteilsverkäufe für Wettbewerbsfähigkeit", "Internationalisierung mit China", "Bundesliga oder Aschenplatz" - damit bekommt man eine gehörige Prozentzahl auf seine Seite.
  •  

Till1317

Zitat von: MG56 am Freitag, 19.Apr.2019, 15:47:09
Abwarten. Noch sind die Kandidaten ja nicht mal offiziell nominiert.
Bis dahin habe ich angesichts der bewiesenen Kompetenz des MR schon das Grundvertrauen, dass uns da keine faulen Eier ins Nest gelegt werden.

Zutreffend formuliert!
Wir sollten dem demokratisch von den Mitgliedern gewählten Mitgliederrat, welcher seinerseits die aus Dr. Carsten Wettich, Walter Boecker und Engelbert Faßbender bestehende "Findungskommission" bildet, vollständges Vertrauen entgegenbringen und uns nicht von dem kampangenartig vorgetragenen Gedöns in der "BLÖD" - oder fast wortgleich von Calmund vorgestern im Express - von wegen "die Fans wollen mehrheitlich Bosbach" verwirren lassen.

Pferde, die verfrüht verstärkt mit ihren Hufen scharren. gewinnen in der Regel nicht das Wettrennen. An diesem allgemein bekannten Faktum können auch  die "BLÖD", der "Calli", das übergroße "Wander-Banner" und alle "Alt-Internationalen" nichts ändern.
  •  

Oxford

Unter Bosbach werden die Ultras nochmal ganz anders behandelt werden. Der ist als Innenpolitiker schon als harter Hund aufgefallen. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, aus dem der gemeine Fan für Bosbach sein wird (ein anderer fällt mir nicht ein). Endlich mal diese Gewalt im Stadion eindämmen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Till1317

Zitat von: Oxford am Samstag, 20.Apr.2019, 09:09:28
Unter Bosbach werden die Ultras nochmal ganz anders behandelt werden. Der ist als Innenpolitiker schon als harter Hund aufgefallen. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, aus dem der gemeine Fan für Bosbach sein wird (ein anderer fällt mir nicht ein). Endlich mal diese Gewalt im Stadion eindämmen...
Nur immer die Ruhe bewahren, denn in der Regel siegt die kluge Rationalität über reine Emotionalität!

Kann es eine bessere Steilvorlage geben, als Wolfgang Bosbach, welcher doch aus der Politik ausgeschieden ist mit der Begründung , dass er die ihm noch verbleibende Lebenszeit mit seiner Familie verbringen wolle, die in der Vergangenheit wegen seines Berufes wesentlich zu kurz gekommen sei? Effzeh-Präsident ist ein "Fulltimejob". Mit seiner zur Wahlstellung würde sich Bosbach dann doch völlig unglaubwürdig machen. Ist zwar in der Politik nichts Neues, aber wir sind Mitglieder beim Effzeh und planen eben keine durch demütige Zustimmung zu erwerbende Politikkarriere.

Dazu dann noch das "Geisterfahrer-Duo", was soll da denn schief gehen?

Wir aktive  Mitglieder dürfen nur nicht den Fehler machen, den eingangs erwähnten Steilpass wie einst Frank Mill in München gegen den Posten zu knallen, sondern in aller Ruhe auch mit einem Tor sicher abzuschließen.
  •  

Royal Assassin

Hier ist tatsächlich die wichtigste Entscheidung des Vereins für die kommenden Jahre. Der Aufstieg ist sowas von uninteressant, da jetzt schon klar abzusehen ist, dass wir im folgenden Jahr mit dieser Trümmertruppe, mit diesem Darsteller an der Seitenlinie und mit diesem Geschäftsführer Rotwein, locker schunkelnd wieder in Liga 2 marschieren werden. Schade, dass wieder zwei Jahre verschenkt werden, aber es ist nunmal nicht zu ändern. Die Wahl des neuen Vorstands ist im September und hier müssen wir alle dafür Sorgen, dass wir künftig von diesen Blinden an der Seitenlinie sowie in der Geschäftsführung verschont bleiben. Die Namen, die hier gehandelt werden (Wolf, Dr. Sieger, etc.) stehen für mich, für eine seriöse Aufstellung des Vereins und dass die Schmarotzer den Verein verlassen werden.

Wie gesagt, es ist bedauerlich, dass wir wieder zwei Saisons verlieren werden, aber wenn dafür ab September 2019 die Hoffnung wieder da ist, integre, kompetente und anpackende Menschen im Vorstand zu haben, kann ich damit auch nochmal leben, allerdings fällt das schon sehr schwer.
  •  

Povlsen

Ich kann das nicht akzeptieren. Aber ändern kann ich es auch nicht. Also bleibt nur Achselzucken. Ich bin inzwischen überzeugt davon, dass das Umfeld des FC nicht intelligent und auch nicht interessiert genug ist, um den FC konkurrenzfähig aufzustellen. Ich bin - beileibe nicht wegen des heutigen Spiels - ziemlich hoffnungslos, wenn der FC es nicht schafft, einen Trainer zu entlassen, von dem nur einer im Verein glaubt, dass er was kann. Dass man diesen einen dann auch nicht los wird, ist dann die Krönung. Man macht sich also abhängig von 2 offensichtlich Unfähigen. Das geht nicht.

Royal Assassin

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 21.Apr.2019, 15:14:11
Ich kann das nicht akzeptieren. Aber ändern kann ich es auch nicht. Also bleibt nur Achselzucken. Ich bin inzwischen überzeugt davon, dass das Umfeld des FC nicht intelligent und auch nicht interessiert genug ist, um den FC konkurrenzfähig aufzustellen. Ich bin - beileibe nicht wegen des heutigen Spiels - ziemlich hoffnungslos, wenn der FC es nicht schafft, einen Trainer zu entlassen, von dem nur einer im Verein glaubt, dass er was kann. Dass man diesen einen dann auch nicht los wird, ist dann die Krönung. Man macht sich also abhängig von 2 offensichtlich Unfähigen. Das geht nicht.

Ich sehe das genauso wie Du und mich k... diese Saison extrem an. Habe mich jetzt auch mehrere Wochen/Monate versucht vom FC zurückzuziehen, aber wenn ich die Sch... der letzten Woche sehe, platzt einmal irgendwann mal der Kragen. Ich will auch nichts abschenken, aber genauso wie Du, weiß ich auch, dass weder Anfang fliegen wird (bei Aufstieg) Veh weiterhin die Fußlahmen heranschafft unter Hilfe von Aehlig und mit 4 Jahresverträgen ausstatten wird und mit dem Aufstieg die zwei Clowns mit Bosbach auf Werbetour gehen. Das schlimmste ist aber, dass man jetzt schon weiß, dass man in Liga 1 zerstört wird. Alles mit Ansage und man ist so hilflos, bis September.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

baenderriss

Zitat von: puKe am Sonntag, 14.Apr.2019, 17:02:40

Ich bin gerade im Büro und habe sowieso keine Lust zu arbeiten. Habe das jetzt wirklich nochmal nachgelesen. Der Ausgangspunkt ist immer noch das - aus meiner persönlichen Sicht auch etwas unglückliche - Interview von SMR in dem er die Gegenkandidatur als Notfall bezeichnet und er erwarte, dass sich alle Gremien hinter den Vorschlag stellen (Seite 8). Darüber hast du dich unglaublich aufgeregt und diese Ansicht mit der Diktatur aus dem siebentausend Jahre alten Reich verglichen (Seite 9). Daraufhin kamen einige Beiträge, die meist in folgende Richtung gehen: Kampfkanditatur rechtlich natürlich legitim, aber auch nicht wünschenswert, da Schlammschlacht. Andere wenige Beiträge haben die Aussage auch kritisiert. Einzelne wenige Beiträge gehen in Richtung deiner Argumentation "undemokratisch". Ich glaube es waren zwei Beiträge, wenn ich nichts überlesen habe. Und an diesen Beiträge hängst du dich hier wochenlange auf, bezeichnest andere Meinungen als haarsträubenden Unsinn und legst einen unfreundlichen Tonfall an der Tag, den du auch beibehalten möchtest. Nochmal deutlich: (Eigentlich) Niemand hat die Rechtsauffassung, dass eine mögliche Kampfkanditatur undemokratisch ist. Deswegen bekommst du darauf auch keine Antwort. Wenn du in 10 Seiten immer noch danach fragst, dann bring doch bitte auch Belege für deine Unterstellungen. Du wirfst hier eigentlich allen Usern vor, dass sie mit Vereinsdemokratie nichts zu tun haben. Das ist ein ziemlich schwerwiegender Vorwurf, der besser belegt sein sollte.

Außerdem betonst du andauernd, dass der Vorstand natürlich erfolgreich war, verteidigst eben diesen, wirfst anderen Usern vor zu lügen (FakeNews) und warnst, dass die Wahl kein Selbstläufer wird, was niemand bezweifelt. Gleichzeitig wiederholst du aber auch immer wieder, dass du Ritterbach und Tünn selbstverständlich nicht wählen wirst, da sie ja keine Vereinsperspektive haben. Was meinst du eigentlich mit "Vereinsperspektive" in dem Zusammenhang? Nenn doch mal Gründe warum die beiden nicht mehr wählbar sind. Wenn du in deinem Umfeld ständig mitbekommst, dass die Mehrheit ja hinter Ritterbach, Tünn und X steht, dann wäre es eigentlich deine Aufgabe diese Sicht zu widerlegen und nicht in einem kleinen, unbedeutenden Forum andere User zu beleidigen und hier den großen Zampano zu spielen.

Wünsche einen schönen Sonntag und denk vielleicht mal drüber nach, ob du nicht ein wenig übertreibst.

Ich mag es nicht noch mal alles lesen, bin aber sicher, dass ich nicht falsch liege mit dem, was ich geschrieben habe, sonst hätte ich es nicht getan. Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Mir war aufgefallen, dass viele hier Vereinsdemokratie nur dann gut finden, wenn sie einem selbst nutzt - und ablehnen, wenn sie dem politischen Gegenüber zugute kommt. Dass wenn SMR und Engels fast wörtlich das Gleiche sagen, der eine dafür gelobt, der andere gehasst wird. Dass einem MR, dem man nahe steht, anderes Verhalten zugestanden wird, als einem, dem man nicht nahesteht. Deshalb ja meine besagte Frage, die niemand beantwortet hat, weil dieses Demokratiedefizit sonst offenkundig wäre.

Dann komme ich mal zur konkreten Frage, warum ich die beiden nicht wählen werde, obwohl ich durchaus sehe, dass der alte Vorstand lange Zeit erfolgreich war.
Der entscheidende Punkt für mich war das Verhalten des alten Vorstands in der Krise. Stöger wurde nicht entlassen, so wurde später begründet, weil er so beliebt bei den Fans war. Subtext war für da: Und man es sich mit den Fans nicht versauen wollte, weil man ihre Stimme ja bei der nächsten Vorstandswahl braucht und man selbst die gutdotierten Posten nicht verlieren will. Da wurde für mich Eigen- vor Vereinsinteresse gestellt.

Interessant ist, wie in manchen posts die Erfolge des alten Vorstands geleugnet werden. Die wachsenden TV-Gelder, ganz andere Personen, usw. usf. Zum einen gibt es andere Vereine, die trotz der gleichen allgemeinen Lage diese Entwicklung nicht gemacht haben (z.B. HSV), zum anderen wurden diese Personen (also Wehrle und Schmadtke) von diesem Vorstand geholt. Ich verstehe nicht, warum man dem Vorstand seine alten Erfolge absprechen muss, um ihn nicht wählen zu können.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Man sollte zu den MR-Kandidatengerüchten wohl erst etwas schreiben, wenn sie wirklich nominiert worden sind. Trotzdem deuten die Namen Wolf, Sieger und Sauren an, dass es nicht leicht ist, Kandidaten zu finden. Liegt es daran, dass man nicht gegen den alten Vorstand antreten will? Sind die Posten trotz der Dotierung so unattraktiv? Jedenfalls wirkt dieses Trio ziemlich unsexy und ich würde Stand heute sagen, dass es in einer Kampfabstimmung nicht reichen wird.

P.S.: Ich zucke immer zusammen, wenn der Express Fotos von Wolf abbildet, an dessen Seite Klaus Behrenbeck zu sehen ist und atme erleichtert durch, dass dieser dann doch nicht genannt wird.
baenderriss = bänderriss
  •  

Cinnamon

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 23.Apr.2019, 15:16:13
Trotzdem deuten die Namen Wolf, Sieger und Sauren an, dass es nicht leicht ist, Kandidaten zu finden.

Wie kommst du darauf?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Superwetti

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 23.Apr.2019, 15:17:20
Wie kommst du darauf?

Sagt er doch, er findet sie unattraktiv, also muss es schwer sein.

Wenn du auf eine Frau wanken müsstest, die du nicht attraktiv findest und nicht könntest, dann wäre ja auch die naheliegenste Vermutung, dass du schwul bist.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Till1317

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 23.Apr.2019, 15:16:13
Man sollte zu den MR-Kandidatengerüchten wohl erst etwas schreiben, wenn sie wirklich nominiert worden sind.
Entschuldige bitte, aber warum hälst du dich denn nicht selbst daran?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Ghostbuck

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 23.Apr.2019, 15:10:54

Interessant ist, wie in manchen posts die Erfolge des alten Vorstands geleugnet werden. Die wachsenden TV-Gelder, ganz andere Personen, usw. usf.

hä?
Ganzkörperschal
  •  

baenderriss

baenderriss = bänderriss
  •  

tollibob

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 23.Apr.2019, 15:24:24
Sagt er doch, er findet sie unattraktiv, also muss es schwer sein.

Wenn du auf eine Frau wanken müsstest, die du nicht attraktiv findest und nicht könntest, dann wäre ja auch die naheliegenste Vermutung, dass du schwul bist.

:D Beste!
Ich nominiere für das Posting des Monats
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Punko

Was hast du nur immer mit deiner Vereinsdemokratie, baenderriss? Du fühlst hier Dinge, die faktisch nicht existieren.
  •  

facepalm

Zitat

Die Satzung hat sich der 1. FC Köln unter Beteiligung des aktuellen Präsidiums selbst gegeben. Wie stehen Sie zu den Themen Mitsprache und Demokratisierung im Profifußball?

Meine Meinung: Man kann so einen großen Verein nicht demokratisch führen. Wie soll das denn gehen? Am Ende muss jemand zuständig sein und die Entscheidungen treffen. Wenn zu viele Leute mitreden, die nicht aus dem Fußball kommen, ist das ein Problem. Dann gibt es Chaos.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/-man-kann-den-fc-nicht-demokratisch-fuehren--veh-ueber-praesidentensuche-und-coach-anfang-32416794

:-/
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

FC Karre

als er den gut dotierten vertrag unterschrieben hat, war es ihm wohl noch egal.
  •  

Humorkritik

Zitat von: facepalm am Dienstag, 23.Apr.2019, 19:30:10
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/-man-kann-den-fc-nicht-demokratisch-fuehren--veh-ueber-praesidentensuche-und-coach-anfang-32416794

:-/
Man sollte wissen, worüber man redet, lieber Armin. Es ging bei der Satzung um demokratische Kontrolle, nicht um Führung. Alle Beteiligten damals wussten, dass es klare Entscheidungswege geben muss. Deshalb sind sie in der Satzung auch verankert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Smiza

Zitat von: tollibob am Dienstag, 23.Apr.2019, 18:00:47
:D Beste!
Ich nominiere für das Posting des Monats
Zitat von: baenderriss am Dienstag, 23.Apr.2019, 15:10:54
Ich mag es nicht noch mal alles lesen, bin aber sicher, dass ich nicht falsch liege mit dem, was ich geschrieben habe, sonst hätte ich es nicht getan.
Für mich eindeutig das hier.  :)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

facepalm

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Apr.2019, 19:37:32
Man sollte wissen, worüber man redet, lieber Armin. Es ging bei der Satzung um demokratische Kontrolle, nicht um Führung. Alle Beteiligten damals wussten, dass es klare Entscheidungswege geben muss. Deshalb sind sie in der Satzung auch verankert.

und nicht nur das. er hat nicht mal den hauch einer ahnung von verein und kg. der kerl ist eine solch peinliche besetzung das es fast schon wieder lustig wäre wenn er den club nicht noch gleichzeitig jahre zurück werfen würde.

Povlsen

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 23.Apr.2019, 19:37:32

Das Interview offenbart in allen Bereichen eine Ahnungslosigkeit, die erschreckend ist, aber genauso zu erwarten ist von jemandem, der außer Fußball keine Lebenserfahrung hat. Die leben in einer Blase, die mir immer offensichtlicher wird. Und dann gibt es die Mai-Freunde, die doof genug sind, solche Leute auch noch abzufeiern und Glauben machen wollen, dass es keine besseren für den FC geben kann. Man kann schon wegen wirklich wichtigen Themen an der Menschheit verzweifeln, aber der Mikrokosmos FC ist noch mal was ganz Besonderes. Allererste Sahne!

Punko

Bei dem Veh-Interview im Kölner Stadt-Anzeiger müsste bei 5 von 7 im GA der Groschen fallen. Wenigstens bei 4 von 7 für eine einfache Mehrheit.
Boecker
Kley
Müller-Römer
Ritterbach
Schumacher
Souque
Wettich
  •  

Mike@Mac

Das letzte Vorstandsteam hatte den Vorteil, dass man auch eine Story verkaufen konnte:

Werner, der rationale Leader, Ex-Vorstand eines Dax-Konzerns
Markus, der Netzwerker, Karnevalist, Ur-Kölner
Toni, der sportliche Held, der emotionale Leader, feiner Verein

Damit fängst du alles... von den kritischen Foristen und Vereinspolitikern, bis zum Hoodie-Geier aus Dreiborn.

Die jetzigen Personalien seitens des MR (die nun noch nicht bestätigt sind) setzen mir etwas zu sehr auf die Ratio-Karte. Damit bekommen sie zwar meine Stimme aber ich befürchte, dass man die Folklore-Fraktion damit verliert. Sowas kann zu einer Spaltung auf der MV führen, im schlimmsten Fall verliert man und bekommt einen gesundheitlich angeschlagenen Ex-Politiker und Talkshow-Profi und die zwei Bekannten, die inzwischen auf die dunkle Seite der Macht (vgl. Klüngel) gewechselt sind.
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

frankissimo

Da wird nicht nur auf die "Ratio-Karte" gesetzt. Es ist schlicht und ergreifend schwierig die richtigen Leute zu finden.
Hauptschwierigkeit beim letzten Male war schon die Findung von Kandidaten nach Sammlung der notwendigen Skills.
Wer kann mit Managementerfahrung diesen Verein so führen, ist beruflich schon im Auslauf und will in dieser Art und Weise in der Öffentlichkeit stehen. Alles zusammen war schon damals so schwierig zu finden. Spinner war wohl schon der 4. oder 5. der konkret angesprochen wurde. Manfred Hell der Wunschkandidat und Favorit wollte nicht in die Öffentlichkeit und lieber seinen Wolfsskin Ruhestand in Ruhe erleben. Deshalb glaube ich auch nicht an Sauren. Der kann den Aufwand als Besitzer einer Fondsgesellschaft nicht stemmen.
Die Emotionalität und den Sport hat man mit Schumacher befriedigen wollen damals .
Zu der Position fällt mir keiner ein. Für Podolski kommt das ein paar Jährchen zu früh. 
  •