Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Die BLÖD ist in Köln eben garnicht mal so mächtig. Bei uns liest man Express ;) , und da haben Tünn, Ritterbach und Rechtspopulist Bosbach, keinen besonders guten Stand.
  •  

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: AK2503

jerry

Zitat von: facepalm am Montag, 29.Apr.2019, 08:55:06
keine ahnung wo ihr das lest, auf twitter habe ich nicht diesen eindruck. populisten haben aber immer wieder einiges an theoretischem zulauf. aber selbst wenn dem so wäre, fans und internetstimmen ist noch einmal ein unterschied. internetstimmen und mitglieder auch. mitglieder und mitglieder die zu einer mv kommen und dort bis zum schluss bleiben erst recht.

der mr wird niemals bosbach nominieren. wegen mir kann er sich aber gerne mit den anderen beiden versagern einer kampfkandidatur stellen.

Das ist der entscheidende Punkt - die Wahl auf der MV. Da wird ein anderes Klientel vor Ort sein, als die breite Masse der BLÖD-Leserschaft oder der 105.000 Mitglieder, von denen vielen am Arsch vorbeigeht, wer dem Verein vorsteht, solange man alle zwei Wochen beim Event die Hymne mitsingen kann.

Dem MR kann ich nur die notwendige Stärke wünschen, sich frei von populistischen Gegebenheiten zu machen. Dass Bosbach vom MR als Vorstandsvorsitzender nominiert wird, halte ich für ausgeschlossen. Und da Bosbach sich nach eigenen Aussagen einer Kampfkandidatur nicht stellen möchte und ich ihn beim Wort nehmen möchte hoffe ich, dass der gesamte 'Bosbach-Spuk' im Mai vorbei sein wird.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Mister P.

Zitat von: AK2503 am Montag, 29.Apr.2019, 09:02:42
Wird hier nicht auch polarisiert?
Hier im Forum herrscht eine Ansicht, aber eben auch nicht die einzige...,viele Menschen und Anhänger unseres Herzensverein sehen das auch anders.
Denkt mal drüber nach

Wenn man sich zwischen zwei Alternativen zu entscheiden hat, ist das qua definition "polarisiert". Da kann man mit dem Kalenderspruch "die Wahrheit liegt in der Mitte" wenig reißen.

Wahlkampf wird im übrigen bis dato nur von einer Seite betrieben. BLÖD, Pillen-Lussem und der fette Calmund trommeln seit Wochen für Team Bosbach. Die passen sowohl inhaltlich, als auch in Sachen Stil hervorragend zusammen.
  •  

CMBurns

Ich würde den niemals beim Wort nehmen. Der hat sein Fähnchen schneller in den Wind gehangen, als du ,,Populist" sagen kannst.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

AK2503

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 29.Apr.2019, 09:05:36
Hab aufgehört, über deine Beiträge nachzudenken.
das hättest du gar nicht so explizit zitieren brauchen, deine Antwort beweist das auch so😅
Keller raus
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

Zitat von: AK2503 am Montag, 29.Apr.2019, 09:40:06
das hättest du gar nicht so explizit zitieren brauchen, deine Antwort beweist das auch so😅

er hat doch gar nicht zitiert. bist du doof?
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Litti7

Zitat von: koelner am Montag, 29.Apr.2019, 08:14:44
Der Tünn hat uns Stöger besorgt..... Und später dann Anfang.

Den Stöger haben wir Dr. Jörg Jakobs zu verdanken! Schumacher hatte damit zum Glück nichts zu tun. Außer dass er am Ende grünes Licht geben durfte.

•  

Till1317

Zitat von: jerry am Montag, 29.Apr.2019, 08:49:34
Leute, Leute - diese Kampagne der BILD war ja zu erwarten und ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Natürlich arbeitet die BILD mit freien Interpretationen, Halb- und/oder Unwahrheiten, aber sie hat eine ungeheure Meinungsmacht.

Bosbach so zu hypen ist halt deren aktive Wahlkampfhilfe, zumal in seinem Team mit Tünn deren 'Insider-Informant' erneut eine wichtige Position bekleiden wird, die man bei Bedarf anzapfen kann.

Schaut man in andere Foren, Twitter oder sonstwo gibt es tatsächlich deutliche Sympathien für Bosbach. Und die Bornheim-Fraktion Mai 98 rüstet ja auch schon kräftig auf. Ich bin gespannt, wie die Findungskommission entscheidet, ob und welche Kompromisse sie eingeht.

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl...

Da stimme ich dir vollkommen zu, dass die Kampangne der "BLÖD" zu erwarten war.

In den Foren schreiben zumeist Nichtmitglieder des Effzeh, also können deren Meinung nicht relevant sein und keinesfalls als Stimmungsbarometer dienen.

Lass dich in deinen Gefühlen infolge der leicht durchschaubaren Kampangne in der "BLÖD" oder wegen einem nicht weiter beachtenswerten Vorgebirgs-Fanclub bitte keinesfalls verunsichern.

Nimm einmal beispielsweise auf Facebook den Zuspruch für die Entlassung von MA und seinem Team oder dagegen. Rund 2/3 haben sich für die Entlassung ausgesprochen. Im TV wurden dagegen 7 Personen gezeigt, welche die Entlassung bedauert und nicht verstanden haben.
So wird halt Stimmung auf billigstem Boulevard-Niveau betrieben.

Ich bin die Ruhe selbst, habe viel Geduld und vertraue dem Mitgliederrat bis zur Vorstellung von dessen Wahlvorschlag. Dann wird die "BLÖD"-Kampangne in sich zusammenfallen und die Mai-Fründe blöd aus der Wäsche schauen.
  •  

märkel

strategie der bild ist es, den mitgliederrat so unter druck zu setzen, dass ein zweites team unter bosbach zumindest nicht als ,,vom mitgliederrat nicht gewollt" kommuniziert wird. das würde bosbach ermöglichen, sein versprechen, nicht gegen den mitgliederrats-vorschlag anzutreten, einzuhalten. dass er mit schumacher und ritterbach nicht antreten würde hat er ja schon kassiert (hatte er aber wohl auch nur intern so dargestellt ).
ich hoffe bloß , dass der mitgliederrat sich davon nicht beeindrucken lassen wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CMBurns

Die Hürde ist aber einfach zu überspringen. Ein Team mit Bosbach würde auch immer aus Prinz Karneval und dem krummfingrigen Proleten bestehen. Dass dieses immer abzulehnen ist, sollte auch der kampagnenerfahrenste und dreckigste BLÖD-Schreiberling begreifen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

facepalm

ich fand ja die kurze spekulation über drei teams ganz nett. tünn und schumacher könnten steff engels dazu nehmen und bosbach vielleicht mit schulz und britta heidemann.
  •  

CMBurns

Zitat von: facepalm am Montag, 29.Apr.2019, 14:08:12
ich fand ja die kurze spekulation über drei teams ganz nett. tünn und schumacher könnten steff engels dazu nehmen und bosbach vielleicht mit schulz und britta heidemann.

Chulz! Der Mann heißt Chulz!
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Electron

Schlimme Vorstellung, einen erzkonservativen Wendehals wie Bosbach als Vorstandsmitglied des Vereins ertragen zu müssen. Ich hoffe, dass wir das abgewendet bekommen.

DSR-Schnorri

,, (...) Das warte ich in aller Demut ab." Dieser Satz gefolgt auf ein Interview mit der Bild, denen man sofort steckt, dass man sich mit dem Mitgliederrat getroffen habe. Zuvor hat man mittlerweile täglich etwas zum 1.FC Köln verlautbaren lassen, gern in der Wir-Form und bereits im Ton eines amtierenden Präsidenten. Man kann den Geisterfahrern Tünn und Ritterbach jede Menge vorwerfen, aber hier haben sie wirklich jemanden gefunden, der mit vollgas in die selbe Richtung unterwegs ist.

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

Zitat von: Electron am Montag, 29.Apr.2019, 14:21:03
Schlimme Vorstellung, einen erzkonservativen Wendehals wie Bosbach als Vorstandsmitglied des Vereins ertragen zu müssen. Ich hoffe, dass wir das abgewendet bekommen.

Eine Nominierung Bosbachs dürfte auch in der aktiven Fanszene einschlagen wie eine Bombe.
  •  

Millwall

Zitat von: tollibob am Montag, 29.Apr.2019, 14:23:59
Eine Nominierung Bosbachs dürfte auch in der aktiven Fanszene einschlagen wie eine Bombe.

Endlich jemand, der für Recht und Ordnung im Umfeld des Fussballs eintritt! Da bekommt die ,,KEINE GEWALT"-Kampagne von Mr. Karneval gleich ein höheres Gewicht.  :-/
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

CitizenK

Den Bosbach kennt der typische Bild Leser eben. Da kann der dann auch mal was zu sagen. Und dann auch noch der Schumacher. Kennt man. Wolf, wer ist das? Und dann noch dieser mit den Haaren immer.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Till1317

Zitat von: märkel am Montag, 29.Apr.2019, 14:01:30
strategie der bild ist es, den mitgliederrat so unter druck zu setzen, dass ein zweites team unter bosbach zumindest nicht als ,,vom mitgliederrat nicht gewollt" kommuniziert wird. das würde bosbach ermöglichen, sein versprechen, nicht gegen den mitgliederrats-vorschlag anzutreten, einzuhalten. dass er mit schumacher und ritterbach nicht antreten würde hat er ja schon kassiert (hatte er aber wohl auch nur intern so dargestellt ).
ich hoffe bloß , dass der mitgliederrat sich davon nicht beeindrucken lassen wird.
Entschuldige bitte, wenn ich dir als oberhalb der Mai-Fründe in S14-Sitzenden ausdrücklich widersprechen möchte, denn ich  habe nicht nur die Hoffnung, sondern bin der felsenfesten Überzeugung, dass der Mitgliederrat (MR) sich mit überwiegender Mehrheit von solchen Taschenspielertricks nicht beeindrucken lassen wird.

Im Übrigen gilt das geflügelte Gorbatschow-Wort: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" Und es hat sich in der Realität erwiesen, wer zu früh kommt, den erwischt es auch (zumeist).

Unterstellen wir aber einmal beispielhaft, dass der MR tatsächlich Dr. Wolf nominieren würde, dann käme die "BLÖD" mit Sicherheit wieder mit der falschen Reihenfolge bei der Ablösung von Finke und Solbakken. Ja, dass könnte als Fehler betrachtet werden. Wenn ich aber alle Fehler des "Geisterfahrer-Duos"aufzählen soll, ergäbe das ein abendfüllendes Programm.

Und wenn die beiden "Crashfahrer" auch nur noch einen Funken Anstand besitzen, müssten sie samt ihrem wendelastigen "Talkshwokönig" alsbald zu der sicheren Erkenntnis gelangen, dass sie in der aktiven Effzeh-Mitgliederschaft nicht mehr vermittelbar sind und von sich aus auf eine Gegenkandidatur verzichten.

Oxford

Zitat von: Till1317 am Montag, 29.Apr.2019, 15:09:41
Und wenn die beiden "Crashfahrer" auch nur noch einen Funken Anstand besitzen

Der war nicht schlecht!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Till1317

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Apr.2019, 15:45:12
Der war nicht schlecht!
Das kommt aber nur davon, dass ein Rechtsanwalt einmal während einer Beratung angemerkt hat: "Das ist alles nur eine Frage des Druckes."

Und was die "BLÖD" kann, können wir doch schon lange, weil wir die viel besseren Argumente haben. Wir sind ja schließlich nicht blöd.  ;)
  •  

koelner

Zitat von: Till1317 am Montag, 29.Apr.2019, 17:48:09
Das kommt aber nur davon, dass ein Rechtsanwalt einmal während einer Beratung angemerkt hat: "Das ist alles nur eine Frage des Druckes."

Und was die "BLÖD" kann, können wir doch schon lange, weil wir die viel besseren Argumente haben. Wir sind ja schließlich nicht blöd.  ;)
Macht der Drucker denn Geräusche?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Till1317

Der ordentlichen Mitgliederversammlung am 8. September 2019 sehe ich gelassen und optimistisch wegen der Neuwahl des Vereinsvorstandes mit Freunde entgegen.
  •  

tioman

Ich sehe die Rolle des Mitgliederrats durchaus nicht so einfach und eindeutig:
Aufgabe des Mitgliederrates ist es nicht, die Interessen dieses Forums wahrzunehmen sondern die Interessen aller Mitglieder (letzteres wurde übrigens vehement auf der letzten MV eingefordert). Und falls sich bis dahin (vielleicht auch durch Unterstützung der BILD oder anderer Medien) ein klares Stimmungsbild zugunsten einer Bosbach Combo abzeichnen würde, fiele es dem Mitgliederrat zunehmend schwer, gegen diese ,,Mehrheit" zu argumentieren. Ich nehme an, darauf zielen auch die schon gestarteten Propagandaspielchen ab...
  •  

facepalm

der mr muss selbstverständlich alle interessen berücksichtigen, die strömungen sind aber nicht wirklich messbar. deshalb muss er zuvorderst das machen wovon er selbst überzeugt ist. nämlich ein team zu finden das die satzung leben will. ein team das zwar zukunftsorientiert und modern arbeiten will und das natürlich auch freiheiten der gf berücksichtigen muss, das aber das gleichzeitig auch den bisherigen freifahrtsschein eindämmen wird.

ein team eben das auch berücksichtigt das es nicht nur pro-hardliner stimmen gibt sondern das einen spalter wie bosbach auch als solchen erkennt und das das versagen der beiden verbliebenen präsidiumsmitglieder entsprechend wertet. es gibt eben kein klares stimmungsbild pro-bosbach auch wenn die bild die lage so darstellen möchte. dem muss man wirklich nicht auf den leim gehen und der mr muss sich von solcherlei berichterstattung ganz sicher nicht leiten lassen.

zunächst einmal ist aber eben auch bosbach alleine gar kein thema da hier drei leute gesucht werden. bosbach kann sich ja gerne über seine befreundeten blättchen positionieren, spätestens aber wenn sein team die anderen beiden versager beeinhaltet ist doch die entscheidung mehr als klar. und ein team wolf + bosbach ist für mich genauso nicht vorstellbar.

insofern bleibt es dann bei einer möglichen kampfkandidatur. das kann er gerne versuchen. wenn es dann der wille der mitgliedschaft ist den mr-vorschlag abzulehnen und diese alternative zu wählen, ja was soll man dann noch sagen. jeder bekommt das was er verdient.

CitizenK

Zitat von: tioman am Montag, 29.Apr.2019, 18:59:52
Aufgabe des Mitgliederrates ist es nicht, die Interessen dieses Forums wahrzunehmen sondern die Interessen aller Mitglieder

Die Interessen der Mitglieder sind im Zweifel etwas anderes als die Meinungen der Mitglieder. Es mag die Meinung eines Kindes sein, lieber einen großen Berg Eis zu essen, als heute zum Zahnarzt zu gehen, aber es wäre nicht in seinem Interesse.

Und es ist im Interesse aller Mitglieder, wenn der Mitgliederrat zuallererst die Interessen dieses Forums wahrnimmt!!1!!eins11!!elf!

Damit wäre das geklärt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.