Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Oropher

•  

tuenn1960

Hat das neue Vorstandsteam die Arbeit eigentlich schon aufgenommen? Man hört und liest gar nichts mehr.
  •  

p_m

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 02.Nov.2025, 10:04:44Hat das neue Vorstandsteam die Arbeit eigentlich schon aufgenommen? Man hört und liest gar nichts mehr.
Die waren erstmal drei Wochen am Golfspielen und haben sich Saurens Rennpferde vorstellen lassen, als nächstes streicheln sie dann sanft das Bein des geunfallten Wettich und posten das mit erhobenem Daumen auf dem FC-Instaaccount.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

THC-Ben

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 02.Nov.2025, 10:04:44Hat das neue Vorstandsteam die Arbeit eigentlich schon aufgenommen? Man hört und liest gar nichts mehr.
haben ihren instagram Account geschossen und gesagt, dass die jetzt nur noch über den offiziellen Account kommunizieren
  •  

tuenn1960

Das alte Präsidium hätte man in der Luft zerrissen wenn die nach knapp 2 Monaten im Amt noch nicht mal die Personalie Kessler geklärt bekommen.
  •  

CMBurns

Was gibt es denn da zu klären? Nur weil sie in einem Talk genötigt wurden, ihn zum GF zu machen? 

Vielleicht arbeiten sie ja genau an diesem Thema, möglicherweise sogar in einem größeren Kontext, der vielleicht auch andere Position tangiert. Ich brauche dafür keine Wasserstandsmeldungen. In Ruhe abarbeiten und irgendwann Vollzug melden, ist das, was ich mir unter einer professionellen Arbeitsweise vorstelle. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 03.Nov.2025, 07:15:18Das alte Präsidium hätte man in der Luft zerrissen wenn die nach knapp 2 Monaten im Amt noch nicht mal die Personalie Kessler geklärt bekommen.
Die sind erst 1 Monat im Amt. Bei Kessler ist kein akuter Handlungsbedarf. Gut, dass sie sich nicht vom Boulevard treiben lassen. 

Badabing

•  

Songbird

Für den sich bis auf die Knochen blamierenden Kleiss und das unterlegene Kandidatenteam um Stroman ist eventuell nach der Wahl vor der Wahl. Hier eine Geissblog-Nachlese des hier im Forum bereits diskutierten Einwurfs vom in Vereins-Demokratie nicht besonders firmen Kleiss im Eier-Podcast.

https://geissblog.koeln/2025/12/nach-verlorenem-wahlkampf-ex-berater-des-vorstands-schiesst-gegen-fc/

mutierterGeißbock

Zitat von: Songbird am Samstag, 20.Dez.2025, 13:29:23Für den sich bis auf die Knochen blamierenden Kleiss und das unterlegene Kandidatenteam um Stroman ist eventuell nach der Wahl vor der Wahl. Hier eine Geissblog-Nachlese des hier im Forum bereits diskutierten Einwurfs vom in Vereins-Demokratie nicht besonders firmen Kleiss im Eier-Podcast.

https://geissblog.koeln/2025/12/nach-verlorenem-wahlkampf-ex-berater-des-vorstands-schiesst-gegen-fc/
Wenn die sich das trotz der ganzen Peinlichkeiten (die zum Teil Kleiß mit seiner Unfähigkeit selbst verzapft hat) im Wahlkampf und dann vor allem trotz des unterirdischen Auftritts auf der Mitgliederversammlung nochmal unbedingt antun wollen, dann gerne. Haben wir wenigstens wieder was zu lachen. Vielleicht haben sie dann in drei Jahren ja auch mal ein kleines bisschen Inhalt anzubieten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

r9naldo

so nach außen hin hat sich nicht zu den vorgängern nicht viel geändert oder  :D
  •  

SOIA

Haben wahrscheinlich den Schlafsessel von Werner entdeckt.
  •  

van Gool

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 14.Jan.2026, 10:17:16so nach außen hin hat sich nicht zu den vorgängern nicht viel geändert oder  :D
Eine vielstimmige Kommunikation nach Außen ist nicht der Job des Vorstands. Sie werden sich zu strategischen Fragen äußern wie bereits geschehen, z.B. Satzungsfragen. Sobek hat sich ausführlich zu den ersten 100 Tagen geäußert.
Die ständige Alltagskommunikation gehört zur Stellenbeschreibung der Geschäftsführer.
Die wilde 1317

r9naldo

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Jan.2026, 11:05:14Eine vielstimmige Kommunikation nach Außen ist nicht der Job des Vorstands. Sie werden sich zu strategischen Fragen äußern wie bereits geschehen, z.B. Satzungsfragen. Sobek hat sich ausführlich zu den ersten 100 Tagen geäußert.
Die ständige Alltagskommunikation gehört zur Stellenbeschreibung der Geschäftsführer.

naja so ein lebenszeichen nach letztem wochenende und den gerüchten über unseren trainer hätte ich irgendwie erwartet. man äußert sich ja auch nach außen in podcasts wie der dreierkette
  •  

Sichel

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 14.Jan.2026, 11:07:18naja so ein lebenszeichen nach letztem wochenende und den gerüchten über unseren trainer hätte ich irgendwie erwartet. man äußert sich ja auch nach außen in podcasts wie der dreierkette
Chef des Trainers ist Kessler. Nicht der Vorstand.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

r9naldo

•  

drago

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Jan.2026, 11:05:14Eine vielstimmige Kommunikation nach Außen ist nicht der Job des Vorstands. Sie werden sich zu strategischen Fragen äußern wie bereits geschehen, z.B. Satzungsfragen. Sobek hat sich ausführlich zu den ersten 100 Tagen geäußert.

bis jetzt sehe ich

- trainer unnötig deutlich rückendeckung gegeben
- GF vertrag für nen novizen, der bislang vieles vermissen lässt

bin bin da bei r9naldo, das hätte der alte haufen auch nicht schlechter gemacht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

I.Ronnie

Seltsam, da schreibe ich einen längeren Beitrag und die Forensoftware kürzt mir alles weg bis auf den letzten Satz. 

Kurz: Die Beförderung Kesslers zum Geschäftsführer auf Probe durch den letzten Vorstand war ein Bärendienst an den neuen Vorstand. Der neue Vorstand hat kaum Argumente mehr, an Kessler vorbei zu kommen. Das war absehbar. Die solide bis gute Transferperiode zeigt über die Kaderplanung hinaus erst einmal keine weitere Kompetenz Kesslers; die Auswahl des Trainers und das Management der Krise dagegen einiges, was gegen Kessler spricht. 

Mit Ansage. 

SOIA

Ist schon Wahnsinn. Da wird man als ambitionsloser ex Sportler irgendwie zum Handlanger des Geschäftsführers Sport gemacht und fällt in dieser Zeit kaum auf, weder positiv noch negativ. Bekommt dann durch den Rauswurf des Chefs diesen Poste mal zur Probe. Legt einen Start hin den niemand erwartet, bekommt dadurch so richtig Oberwasser und bekommt dann aufgrund des guten Einstands und trotz aktueller Lage, direkt den höchsten Posten im Verein. Soviel Glück muss man im Job erst mal haben, so schnell die Leiter nach oben zu fallen.

Ich hätte wohl als Verein eine Art Probezeit mit ihm vereinbart. Nochmal ein paar Halbserien abliefern und dann gibt die Belohnung.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

MG56

Zumindest hätte man abwarten können, ob er die Saison mit einem Klassenerhalt abschließen kann.
Der bisherige Vertrag lief ja noch bis 2027.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: shorty, SOIA

1337

Zitat von: MG56 am Freitag, 16.Jan.2026, 17:36:02Zumindest hätte man abwarten können, ob er die Saison mit einem Klassenerhalt abschließen kann.
Der bisherige Vertrag lief ja noch bis 2027.
Man hätte von Anfang an mit ihm vereinbaren sollen, dass er seinen alten Job weiter macht und so lange er keinen GF Sport vor sich hat Leistungszuschlag und entsprechende Kompetenzen erhält (halt die klassische Interim Regelung).
Dann hätte man im nächsten Sommer anhand der Leistungen und der Zusammenarbeit eine finale Entscheidung treffen können. 

Das wäre meiner Meinung nach auch für Kess besser gewesen, weil es so wie es jetzt ist ein all or nothing spiel wird für ihn, weil nach der Beförderung zurück stufen für neuen GF nicht passieren wird.