Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Mike@Mac am Dienstag, 23.Apr.2019, 21:35:01
Das letzte Vorstandsteam hatte den Vorteil, dass man auch eine Story verkaufen konnte:

Werner, der rationale Leader, Ex-Vorstand eines Dax-Konzerns
Markus, der Netzwerker, Karnevalist, Ur-Kölner
Toni, der sportliche Held, der emotionale Leader, feiner Verein

Damit fängst du alles... von den kritischen Foristen und Vereinspolitikern, bis zum Hoodie-Geier aus Dreiborn.

Die jetzigen Personalien seitens des MR (die nun noch nicht bestätigt sind) setzen mir etwas zu sehr auf die Ratio-Karte. Damit bekommen sie zwar meine Stimme aber ich befürchte, dass man die Folklore-Fraktion damit verliert. Sowas kann zu einer Spaltung auf der MV führen, im schlimmsten Fall verliert man und bekommt einen gesundheitlich angeschlagenen Ex-Politiker und Talkshow-Profi und die zwei Bekannten, die inzwischen auf die dunkle Seite der Macht (vgl. Klüngel) gewechselt sind.

Du hast völlig Recht, selbst ein Bosbach würde bei vielen schon ausreichen, um den Faktor "Popularität" auszufüllen. Es geht nach meiner Wahrnehmung nicht mal nur um Ex-Spieler, sondern um einen populären Kölner. Das hätte früher Millowitsch sein können, oder heute Niedecken, Brings oder Jürgen Becker. Kölsche Seele eben, wobei ich die bei Jürgen Becker nun auch nicht sehe, war kein gutes Beispiel. Ich sehe das Problem auch, wobei man mal abwarten muss, wer am Ende wirklich vorgeschlagen wird. Mit 3 furztrockenen Managern, die persönlich keine Begeisterung auslösen, wird es in einer Kampfkandidatur gegen prominente Gegner schwer. Da interessiert in der Sekunde dann viele nicht mehr, was sie sich in der Vergangenheit an Fehltritten geleistet haben.
  •  

caprone

Mit Wolf und Sieger hat man schonmal 2 Personen gefunden, denen es zuzutrauen ist, den Verein aufzuräumen und den von ihnen 2011 begonnenen Weg weiterzuführen. Das bringt aber alles nix, wenn bei der MV dank repariertem Totalausfall und ,,Mut" beim Rausschmiss von Anfang Bosbach, Schumacher und Ritterbach abgefeiert und gewählt werden.

Man hat ja Schumacher in den ersten Jahren in einem intakten Gebilde im Griff gehabt, vermutlich würde sogar ein Oberhampelmann wie Daum irgendwie funktionieren, solange die anderen beiden aufpassen. Ob das die Lösung ist, kann sich jeder selber denken.

Podolski wäre wohl natürlich die beste Löstung, oder auch ein Stöger ohne Rumgeheule, ist aber alles unrealistisch.

Am Ende wäre die Kategorie kölsche Prominenz mit Niedecken, Raab oder Lauterbach als Fanclubbespasser vielleicht die am wenigsten schlimmste Lösung, oder man versucht es mit Illgner. Die sind zumindest alle noch halbwegs unverbraucht in allen Lagern.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Drahdiaweng

•  

koelner

Welcher unserer Ex-Spieler hat denn alles Sportmanagement, BWL oder irgendsoetwas studiert? Und könnte man hier als Lokalkolorit verkaufen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

nur mal in den raum geworfen, an stelle der findungskommission hätte ich definitiv den namen prestin diskutiert.
  •  

Jagoo

Ich mag mich täuschen, aber ich bekomme den Eindruck dass ganz massiv der Druck auf den MR steigt, Bosbach/Schumacher/Ritterbach als ,,eigenen" Vorschlag zu präsentieren. Die Presse/Twitter etc. installieren das als Dreamteam. Wenn der ,,böse" MR auf ein anderes Team setzt (aus verkopften ,,Managern") und sich außerdem noch etwas Zeit mit der Präsentation lässt, kann das alles nach hinten losgehen.
Wenn es zu einer Kampfabstimmung kommen sollte, könnte das das ganze Konstrukt mit MR/Vorschlagsrecht etc. in Frage stellen. Meiner Meinung nach ist das die Zielrichtung der Interviews von Veh und der Verweise bei Twitter (Parteifreund von Bosbach).

•  

caprone

•  

frankissimo

Zitat von: Jagoo am Mittwoch, 24.Apr.2019, 08:50:16
Ich mag mich täuschen, aber ich bekomme den Eindruck dass ganz massiv der Druck auf den MR steigt, Bosbach/Schumacher/Ritterbach als ,,eigenen" Vorschlag zu präsentieren. Die Presse/Twitter etc. installieren das als Dreamteam. Wenn der ,,böse" MR auf ein anderes Team setzt (aus verkopften ,,Managern") und sich außerdem noch etwas Zeit mit der Präsentation lässt, kann das alles nach hinten losgehen.
Wenn es zu einer Kampfabstimmung kommen sollte, könnte das das ganze Konstrukt mit MR/Vorschlagsrecht etc. in Frage stellen. Meiner Meinung nach ist das die Zielrichtung der Interviews von Veh und der Verweise bei Twitter (Parteifreund von Bosbach).

Da bin ich sehr gelassen. Der momentane MR hat aus den verschiedenen beruflichen und politischen Leben genug Kompetenz um den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Man hat mit dem alten Vorstand zuviel mitgemacht. Zu oft ist die Satzung und ihre Informationsrechte mit Füßen getreten worden.
Die werden die nicht aus Druck nominieren.
Was Pflicht sein wird, den Mitgliedern zu erklären, warum man nun andere Menschen nominiert, soweit man dies tut.
Das wird der Sprecher des MR tun. Und das muss man auch. Sehr deutlich haben gerade die neuen Mitglieder des MR darauf hingewiesen, diese Entscheidung zu erklären.
Dann könnte es sein, wie auf der letzten MV. Einer ruhigen und sachlichen Erklärung wie es auch im letzten Rechenschaftsbericht des MR stattfand wird gefolgt werden.
  •  

Oxford

Zitat von: Jagoo am Mittwoch, 24.Apr.2019, 08:50:16
Wenn es zu einer Kampfabstimmung kommen sollte, könnte das das ganze Konstrukt mit MR/Vorschlagsrecht etc. in Frage stellen.

Wenn es zu einem "Rückbau" der Satzug käme, hätten wir hier aber ganz schnell Hannover'sche Verhältnisse. Dann MUSS es einen Aufstand geben.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Jagoo

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 24.Apr.2019, 09:37:13
Da bin ich sehr gelassen. Der momentane MR hat aus den verschiedenen beruflichen und politischen Leben genug Kompetenz um den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Man hat mit dem alten Vorstand zuviel mitgemacht. Zu oft ist die Satzung und ihre Informationsrechte mit Füßen getreten worden.
Die werden die nicht aus Druck nominieren.
Was Pflicht sein wird, den Mitgliedern zu erklären, warum man nun andere Menschen nominiert, soweit man dies tut.
Das wird der Sprecher des MR tun. Und das muss man auch. Sehr deutlich haben gerade die neuen Mitglieder des MR darauf hingewiesen, diese Entscheidung zu erklären.
Dann könnte es sein, wie auf der letzten MV. Einer ruhigen und sachlichen Erklärung wie es auch im letzten Rechenschaftsbericht des MR stattfand wird gefolgt werden.

Ich hoffe dass Du recht behältst. Ich werde auf jeden Fall zur MV gehen. Hannover'sche Verhältnisse will ich nicht (in jeglicher Hinsicht).
  •  

Schneifel70

Ich glaube ja dass es am Allerwichtigsten ist, im Vorfeld der MV genauestens zu informieren, wer für was steht und was Bestehende schon geleistet haben bzw. was nicht. Es ist nämlich zu befürchten, das viele Mitglieder komplette Nullpeilung haben für Wen sie sich entscheiden sollen. Wenn dann noch der gesamte Restwarenbestand von Kik, bedruckt mit FC Köle - Seltenheitswert wegen Rechtschreibfehler - verteilt wird, wird die Verwirrung schnell um sich greifen und schon werden ziemlich sicher genau die "Falschen" gewählt.
Dieser Furz, wenn sogar die Eier im Kühlschrank salutieren, weil sie denken, dass ein Kamerad an Altersschwäche gestorben ist.
  •  

van Gool

Zitat von: Punko am Dienstag, 23.Apr.2019, 21:17:17
Bei dem Veh-Interview im Kölner Stadt-Anzeiger müsste bei 5 von 7 im GA der Groschen fallen. Wenigstens bei 4 von 7 für eine einfache Mehrheit.
Boecker
Kley
Müller-Römer
Ritterbach
Schumacher
Souque
Wettich

Und welche 4 von denen?
Die wilde 1317
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 24.Apr.2019, 14:05:31
Und welche 4 von denen?

Punko vermutet das Ritterbach und Schumacher kein Lichtlein aufgeht, es bleiben fünf und er hofft das es wenigsten vier sehen, das Licht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Punko

MichaFC1948

Und welche 4 von denen?

Bei Müller-Römer, Wettich und Boecker würde ich davon ausgehen, dass diese Herrn Veh lieber heute als morgen vor die Türe setzen wollen würden.

Kley und Souque sollten aufgrund ihres beruflichen Hintergrunds ebenfalls in der Lage sein zu sehen, dass man da einen absoluten Nichtskönner in der GF sitzen hat, der abgesehen von seiner nicht vorhandenen Kompetenz nicht verstehen will in welchem vereinsrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Umfeld er sich bewegt. Deshalb sollte es eigentlich realistisch sein, dass zumindest einer der beiden Veh gemeinsam mit den drei Erstgenannten vor die Türe setzt.

Bisher hat Veh stets gegen Vereinsvertreter (Mitgliederrat und Spinner als Präsidenten) intrigiert. Ich fände es schade, wenn er erst noch gegen den Aufsichtsrat der GmbH & Co. KGaA intrigieren müsste, um endlich seine längst verdiente Kündigung präsentiert zu bekommen.
ALLE RAUS!!!

Punko

Und welche 4 von denen?

4 schrieb ich nur, weil es mit 4 vs. 3 eine Mehrheit gäbe. Bei 5 (Boecker, Kley, Müller-Römer, Souque, Wettich) muss der Groschen fallen.

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Apr.2019, 14:17:41
Punko vermutet das Ritterbach und Schumacher kein Lichtlein aufgeht, es bleiben fünf und er hofft das es wenigsten vier sehen, das Licht.

Richtig.  :idea:
  •  

J_Cologne

•  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

1317

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 25.Apr.2019, 20:58:38
unser zukünftiger Präsi ist heute bei der Illner :D
Will Aiman A. Mazyek die Islamisierung des Abendlandes durch den FC voranbringen? :oezil:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Punko

•  

Wildharry

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 25.Apr.2019, 20:58:38
unser zukünftiger Präsi ist heute bei der Illner :D
Den habe ich sowieso gefressen durch eine Aktion als Politiker. Bei mir wird der nie mehr einer!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

Das muss man sich echt mal vor Augen halten, bei "was wäre wenn???"

Bosbach - Tünn - Karneval - Veh - Aehlig - Wehrle - Anfang - Cichon

Ich denke, bei diesem Panoptikum des Grauens nehme ich mir eine kleine oder größeren Auszeit vom  :fc: .

Alle raus!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

CMBurns

Zitat von: facepalm am Freitag, 26.Apr.2019, 05:33:45
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Wird-Wolfgang-Bosbach-Pr%C3%A4sident-beim-1.-FC-K%C3%B6ln-article4094538.html

Das zeigt mal wieder deutlich, wie fatal diese Personalie für die Zukunft wäre. Das Gewurschtel würde ungestört weitergehen. Da geht es so lange #durchetfuer, bis der Verein kremiert ist.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

jerry

Veh und Wehrle sind die tragenden Säulen des Vereins - Keiner weiß besser als Veh, was der Verein sportlich braucht

Danke für dieses klarstellende Interview. Ergebnis: Nicht wählbar für diejenigen, die eine Veränderung zum Guten herbeiführen wollen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cinnamon

Ich würde wetten das seine Kandidatur von ihm mit Schumacher und Ritterbach bereits beschlossene Sache ist, abgesegnet vom Clewehrle. Mit dem Interview wird er weiter in Position gebracht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Apr.2019, 06:57:35
Wenn der Otto Präsident wird, ziehe ich in den heiligen Krieg!

ich nicht mehr, das war es dann endgültig für mich.

Punko

Das könnte für mich ein Austrittsgrund sein. Aber ich würde in jedem Gespräch, in dem es um den FC geht, sofort gegen ihn hetzen. Nicht kritisieren, sondern hetzen.
  •  

Drahdiaweng

Das IST ein Austrittsgrund. Ich weiß auch gar nicht was sich Tünnesbach einbilden hier ihr eigenes Wohl vor das Wohl des Vereins zu stellen? Was ist aus dem "Verein vereinen" geworden unter der Prämisse sie damals mit Spinner zusammen angetreten sind? Das ist doch sowas von lächerlich dass man schreien möchte. Verpisst Euch ihr Surenhöhne und kommt nie wieder!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon