Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Rhönbock

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 18.Apr.2019, 17:25:00
Was ein Glück, dass man aus den früheren Fehlern gelernt hat.

Oh, warte...   :-/

Ich dachte auch schon: einfach Namen austauschen und wir sind beim FC 2019  :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

jerry

Poldi im gleichen Team wie der Tünn ist ja wohl ne Zeitungsente!? Oder ist da wirklich was dran?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 18.Apr.2019, 20:17:06
haben die aufgerüstet? ich kann die Seiten 2 und 3 nicht lesen :sad:

jo, speziell effzeh-themen sind schon seit bestimmt einem jahr bei mir nur noch personalisiert lesbar. da ich aber ksta nur kurz in der frühstückspause oder mittagspause ansteuere, juckt mich das nicht. ist ja eh alles nur wiedergekäutes zeugs.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 18.Apr.2019, 22:04:20
jo, speziell effzeh-themen sind schon seit bestimmt einem jahr bei mir nur noch personalisiert lesbar. da ich aber ksta nur kurz in der frühstückspause oder mittagspause ansteuere, juckt mich das nicht. ist ja eh alles nur wiedergekäutes zeugs.

nein, in der form sind die artikel erst seit dieser woche geblockt.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Apr.2019, 22:08:05

nein, in der form sind die artikel erst seit dieser woche geblockt.

ne, definitiv nicht! seit mindestens einem jahr kann ich auf der arbeit bei ksta.de nur die ersten zeilen der beiträge zum effzeh lesen! der rest verbirgt sich hinter der personalisierung, die ich nie gemacht hab.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 18.Apr.2019, 22:30:33
ne, definitiv nicht! seit mindestens einem jahr kann ich auf der arbeit bei ksta.de nur die ersten zeilen der beiträge zum effzeh lesen! der rest verbirgt sich hinter der personalisierung, die ich nie gemacht hab.

du weißt nur nicht, wie man das umgehen konnte.  ;)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Apr.2019, 22:32:18

du weißt nur nicht, wie man das umgehen konnte.  ;)

hallo! ich war auf der arbeit und hatte pause! und wenn dann der dumont sagt, bitte name und telefonnummer, da sachte ich, leck mich!! 
  •  

Punko

Werner Wolf und Jürgen Sieger klingen gut. Ich weiß aber nicht, ob ich Eckhart Sauren schlucken werde. Bei einer Kampfkandidatur ginge meine Stimme an die Drei, damit Schumacher und Ritterbach abgelöst werden. Bei keiner Kampfkandidatur schwanke ich zwischen Stimme oder Enthaltung. Entscheidend für mich ist, wie sich die Drei zu GmbH-Anteilsverkäufen positionieren. Insbesondere Sauren.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Apr.2019, 01:14:41
Werner Wolf und Jürgen Sieger klingen gut. Ich weiß aber nicht, ob ich Eckhart Sauren schlucken werde. Bei einer Kampfkandidatur ginge meine Stimme an die Drei, damit Schumacher und Ritterbach abgelöst werden. Bei keiner Kampfkandidatur schwanke ich zwischen Stimme oder Enthaltung. Entscheidend für mich ist, wie sich die Drei zu GmbH-Anteilsverkäufen positionieren. Insbesondere Sauren.

Hat Sauren diesbezüglich eine eindeutige Position ,,pro Anteilsverkäufe", oder wieso?
Ich kenne den gar nicht, habe keine Ahnung wofür er steht.
  •  

J_Cologne

ist denn bekannt, wie sich Wolf und Sieger zu dem Thema positionieren?
  •  

Oxford

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Apr.2019, 01:14:41
Kann mir kaum vorstellen, dass der MR jemanden nominiert, der pro Anteilsverkäufe wäre.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

bibo

Zitat von: Oxford am Freitag, 19.Apr.2019, 09:16:50
Kann mir kaum vorstellen, dass der MR jemanden nominiert, der pro Anteilsverkäufe wäre.

.

Davon gehe ich auch aus. Die jetzt in der Findungskommission aktiven Mitgliederräte haben sich vor der Wahl jedenfalls recht eindeutig geäußert.

https://effzeh.com/mitgliederratswahl-funf-fragen-fc-koln/
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Punko

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 19.Apr.2019, 08:47:15
Hat Sauren diesbezüglich eine eindeutige Position ,,pro Anteilsverkäufe", oder wieso?
Ich kenne den gar nicht, habe keine Ahnung wofür er steht.

Das weiß ich nicht, denn ich kenne ihn ebenfalls nicht.

Mir fällt gerade noch etwas anderes ein, was ich Trottel vergaß: Die Positionierung der Drei zu China.

Da muss bei mir keine Überzeugungsarbeit geleistet werden. Klare Aussage "ja" oder "nein" der Drei bei Anteilsverkäufen und China ohne differenzierte Betrachtung oder sonst was. Ist beides nicht klar, können die Drei es vergessen und müssen in meinem Fall auf eine Kampfkandidatur hoffen, denn da würde ich gezwungenermaßen gegen Ritterbach und Schumacher stimmen. Was Vorstandspersonen angeht, bin ich seit 2016 durch, als ich Spinner, Ritterbach und Schumacher bei ihrer Wiederwahl ablehnte. Auf Vertrauensvorschüsse, geschweigedenn Vertrauen habe ich allgemein bei FC-Offiziellen von unten vom Trainer bis hoch zu Vorstand und Geschäfsführung vor dem Hintergrund des Sommers 2017 keinen Bock mehr. Mir ist bewusst, dass ich nur ein kleines Stimmchen bin und wenn ich morgen die Mitgliedschaft kündigen würde, würde in ein paar Monaten bei der Vorstandswahl die Welt auch nicht untergehen, aber ich bin zumindest mit mir selbst seit 2016 im Reinen und habe kein schlechtes Gewissen was den aktuellen Vorstand angeht. Und das möchte ich gerne auch nach dem Herbst 2019 haben.

Povlsen

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 19.Apr.2019, 09:12:12

Wer sich nicht klar gegen Anteilsverkäufe bekennt, zumindest nicht gegen den Willen der Mitglieder, wird vom MR nicht vorgeschlagen. So hab ich es verstanden. Für China gilt das gleiche.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Apr.2019, 11:33:29
Das weiß ich nicht, denn ich kenne ihn ebenfalls nicht.

Mir fällt gerade noch etwas anderes ein, was ich Trottel vergaß: Die Positionierung der Drei zu China.

Da muss bei mir keine Überzeugungsarbeit geleistet werden. Klare Aussage "ja" oder "nein" der Drei bei Anteilsverkäufen und China ohne differenzierte Betrachtung oder sonst was. Ist beides nicht klar, können die Drei es vergessen und müssen in meinem Fall auf eine Kampfkandidatur hoffen, denn da würde ich gezwungenermaßen gegen Ritterbach und Schumacher stimmen. Was Vorstandspersonen angeht, bin ich seit 2016 durch, als ich Spinner, Ritterbach und Schumacher bei ihrer Wiederwahl ablehnte. Auf Vertrauensvorschüsse, geschweigedenn Vertrauen habe ich allgemein bei FC-Offiziellen von unten vom Trainer bis hoch zu Vorstand und Geschäfsführung vor dem Hintergrund des Sommers 2017 keinen Bock mehr. Mir ist bewusst, dass ich nur ein kleines Stimmchen bin und wenn ich morgen die Mitgliedschaft kündigen würde, würde in ein paar Monaten bei der Vorstandswahl die Welt auch nicht untergehen, aber ich bin zumindest mit mir selbst seit 2016 im Reinen und habe kein schlechtes Gewissen was den aktuellen Vorstand angeht. Und das möchte ich gerne auch nach dem Herbst 2019 haben.

Da bin ich komplett bei dir. Ich würde deren Meinungen, gerade zum Thema Anteilsverkäufe, gerne vor einer etwaigen Wahl vernehmen.

@ Povlsen,
Ich habe das so dezidiert noch nicht vernommen. Haben die das wirklich so oder so ähnlich verlauten lassen?
Ganzkörperschal
  •  

heyeres68

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 19.Apr.2019, 09:12:12
Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich bin sicher, die stehen alle drei auf der richtigen Seite, sowohl was Anteilsverkäufe als auch China angeht. Und bei Sauren darf man sich vom Blick auf sein Unternehmen nicht in die Irre führen lassen.
"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Punko

Die Drei sollten sich Sorgen machen, wenn es vor dem 08.09.2019 keine Zitate von den Dreien zu den beiden Punkten gibt. Da reichen mir keine Mutmaßungen von wem auch immer. Und wenn es der Mitgliederrat persönlich sagt. Das reicht mir nicht mehr. Die drei Kandidaten sollten es sagen, denn dann weiß man am 08.09., woran man bei den Dreien ist und kann in den folgenden drei Jahren ihr Tun und Handeln nach ihren Aussagen bewerten. Und ja, ich weiß, dass bis zur Jahreshauptversammlung noch cirka fünf Monate Zeit ist. Ich hoffe, dass diese Zeit gut genutzt wird.
  •  

MG56

Abwarten. Noch sind die Kandidaten ja nicht mal offiziell nominiert.
Bis dahin habe ich angesichts der bewiesenen Kompetenz des MR schon das Grundvertrauen, dass uns da keine faulen Eier ins Nest gelegt werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Apr.2019, 13:00:40
Wer sich nicht klar gegen Anteilsverkäufe bekennt, zumindest nicht gegen den Willen der Mitglieder, wird vom MR nicht vorgeschlagen. So hab ich es verstanden. Für China gilt das gleiche.
man möchte es aber auch gerne von den Personen selber hören
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CMBurns

Ich denke, man wird sich schon was überlegt haben, wie man das Team präsentiert. Dazu gehört sicherlich auch, dass man erfährt wofür sie stehen und wie die Ziele aussehen.

Das wird man vom Zweigestirn vermutlich nicht erfahren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Punko

"Gewalt", "Kontinuität", "Anteilsverkäufe für Wettbewerbsfähigkeit", "Internationalisierung mit China", "Bundesliga oder Aschenplatz" - damit bekommt man eine gehörige Prozentzahl auf seine Seite.
  •  

Till1317

Zitat von: MG56 am Freitag, 19.Apr.2019, 15:47:09
Abwarten. Noch sind die Kandidaten ja nicht mal offiziell nominiert.
Bis dahin habe ich angesichts der bewiesenen Kompetenz des MR schon das Grundvertrauen, dass uns da keine faulen Eier ins Nest gelegt werden.

Zutreffend formuliert!
Wir sollten dem demokratisch von den Mitgliedern gewählten Mitgliederrat, welcher seinerseits die aus Dr. Carsten Wettich, Walter Boecker und Engelbert Faßbender bestehende "Findungskommission" bildet, vollständges Vertrauen entgegenbringen und uns nicht von dem kampangenartig vorgetragenen Gedöns in der "BLÖD" - oder fast wortgleich von Calmund vorgestern im Express - von wegen "die Fans wollen mehrheitlich Bosbach" verwirren lassen.

Pferde, die verfrüht verstärkt mit ihren Hufen scharren. gewinnen in der Regel nicht das Wettrennen. An diesem allgemein bekannten Faktum können auch  die "BLÖD", der "Calli", das übergroße "Wander-Banner" und alle "Alt-Internationalen" nichts ändern.
  •  

Oxford

Unter Bosbach werden die Ultras nochmal ganz anders behandelt werden. Der ist als Innenpolitiker schon als harter Hund aufgefallen. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, aus dem der gemeine Fan für Bosbach sein wird (ein anderer fällt mir nicht ein). Endlich mal diese Gewalt im Stadion eindämmen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Till1317

Zitat von: Oxford am Samstag, 20.Apr.2019, 09:09:28
Unter Bosbach werden die Ultras nochmal ganz anders behandelt werden. Der ist als Innenpolitiker schon als harter Hund aufgefallen. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, aus dem der gemeine Fan für Bosbach sein wird (ein anderer fällt mir nicht ein). Endlich mal diese Gewalt im Stadion eindämmen...
Nur immer die Ruhe bewahren, denn in der Regel siegt die kluge Rationalität über reine Emotionalität!

Kann es eine bessere Steilvorlage geben, als Wolfgang Bosbach, welcher doch aus der Politik ausgeschieden ist mit der Begründung , dass er die ihm noch verbleibende Lebenszeit mit seiner Familie verbringen wolle, die in der Vergangenheit wegen seines Berufes wesentlich zu kurz gekommen sei? Effzeh-Präsident ist ein "Fulltimejob". Mit seiner zur Wahlstellung würde sich Bosbach dann doch völlig unglaubwürdig machen. Ist zwar in der Politik nichts Neues, aber wir sind Mitglieder beim Effzeh und planen eben keine durch demütige Zustimmung zu erwerbende Politikkarriere.

Dazu dann noch das "Geisterfahrer-Duo", was soll da denn schief gehen?

Wir aktive  Mitglieder dürfen nur nicht den Fehler machen, den eingangs erwähnten Steilpass wie einst Frank Mill in München gegen den Posten zu knallen, sondern in aller Ruhe auch mit einem Tor sicher abzuschließen.
  •  

Royal Assassin

Hier ist tatsächlich die wichtigste Entscheidung des Vereins für die kommenden Jahre. Der Aufstieg ist sowas von uninteressant, da jetzt schon klar abzusehen ist, dass wir im folgenden Jahr mit dieser Trümmertruppe, mit diesem Darsteller an der Seitenlinie und mit diesem Geschäftsführer Rotwein, locker schunkelnd wieder in Liga 2 marschieren werden. Schade, dass wieder zwei Jahre verschenkt werden, aber es ist nunmal nicht zu ändern. Die Wahl des neuen Vorstands ist im September und hier müssen wir alle dafür Sorgen, dass wir künftig von diesen Blinden an der Seitenlinie sowie in der Geschäftsführung verschont bleiben. Die Namen, die hier gehandelt werden (Wolf, Dr. Sieger, etc.) stehen für mich, für eine seriöse Aufstellung des Vereins und dass die Schmarotzer den Verein verlassen werden.

Wie gesagt, es ist bedauerlich, dass wir wieder zwei Saisons verlieren werden, aber wenn dafür ab September 2019 die Hoffnung wieder da ist, integre, kompetente und anpackende Menschen im Vorstand zu haben, kann ich damit auch nochmal leben, allerdings fällt das schon sehr schwer.
  •  

Povlsen

Ich kann das nicht akzeptieren. Aber ändern kann ich es auch nicht. Also bleibt nur Achselzucken. Ich bin inzwischen überzeugt davon, dass das Umfeld des FC nicht intelligent und auch nicht interessiert genug ist, um den FC konkurrenzfähig aufzustellen. Ich bin - beileibe nicht wegen des heutigen Spiels - ziemlich hoffnungslos, wenn der FC es nicht schafft, einen Trainer zu entlassen, von dem nur einer im Verein glaubt, dass er was kann. Dass man diesen einen dann auch nicht los wird, ist dann die Krönung. Man macht sich also abhängig von 2 offensichtlich Unfähigen. Das geht nicht.