Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

KRius27

Der MR sollte im Ernstfall Bosbach als Vize zu einem seriösen Team dazu holen. Bosbach allein drin ist schon
schlimm, garniert mit Tünn und Ritterbach würde definitiv meine Mitgliedschaft beenden und mein sonstiges
Verhältnis zum FC auf eine ernste Probe stellen. Abartiges Interview von Bosbach...
  •  

facepalm

Zitat

Die einzige Frage, die sich mir stellte, war lediglich, wen das interessieren könnte, was der langjährige Manager der hundertprozentig werbetreibende Tochter der Bayer AG dem feinen Verein aus dem Kölner Grüngürtel zu sagen hat. Gänzlich abgesehen davon, dass dem Gemunkel am Geißbockheim zufolge der derzeitige TV-Experte im Hintergrund versucht, in der Vorstandssuche beim FC gewaltig und verzweifelt an den Strippen zu ziehen.

https://effzeh.com/1-fc-koln-possbuggel-anfang-vorstand-aufstieg/3/

MG56

Was ist denn von Bosbachs Berliner Karriere als bleibende Erinnerung geblieben außer dem Eindruck, dass er gefühlt in jeder Talk-Show sein Fähnchen in den jeweiligen gerade populären Windhauch gehalten hat.
Inhaltlich war und ist er eine Null. Und das zeigen auch seine aktuellen Interviews.

Es wird im Herbst eine Richtungsentscheidung geben zwischen "Wählt uns, wir wissen, wie man versagt"  und dem wahrscheinlich letzten Versuch, aus dem FC einen seriösen und ehrgeizigen Fußballverein zu machen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

dixie

Ein Gutes hat die Niederlage:

Die Luft für den Tünn und den Karnevalsprinz wird immer dünner.
  •  

R.Steinmann

•  

Drahdiaweng

Zitat von: dixie am Freitag, 26.Apr.2019, 20:46:25
Ein Gutes hat die Niederlage:

Die Luft für den Tünn und den Karnevalsprinz wird immer dünner.

Nenn mir mal einen Grund dafür!
  •  

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 26.Apr.2019, 21:38:39
Nenn mir mal einen Grund dafür!

Nun, die beiden Tünnesse hätten sich bei einem frühzeitigen Aufstieg mit großer Sicherheit in dem vermeintlichen Glanz der Wiedergutmachung des "Unfalls" gesonnt.

Das wird jetzt immer schwerer, weil die Leute merken, dass da vom Vorstand einige Personalentscheidungen getroffen wurden, die nicht zielführend waren.
  •  

MG56

Zitat von: dixie am Freitag, 26.Apr.2019, 21:44:49

Nun, die beiden Tünnesse hätten sich bei einem frühzeitigen Aufstieg mit großer Sicherheit in dem vermeintlichen Glanz der Wiedergutmachung des "Unfalls" gesonnt.

Das wird jetzt immer schwerer, weil die Leute merken, dass da vom Vorstand einige Personalentscheidungen getroffen wurden, die nicht zielführend waren.

Nett ausgedrückt.
  •  

Till1317

Nur einmal fürs Protokoll:

Der angedachte künftige "Möchtegern-Präsident" vom Unfallkommando antwortete gestern im General-Anzeiger auf die Frage, wie ER die öffentliche Kritik an Trainer Markus Anfang bewerte wie folgt:

"Von einer Trainer-Diskussion halte ich überhaupt nichts. WIR sollten die Saison mit sportlich guten Leistungen zu Ende bringen. Wenn WIR jetzt anfangen, über den Trainer oder einzelne Spieler zu diskutieren, dann ist das nur ein Alibi für weitere enttäuschende Leistung bringen."

Bereits einen Tag später hat sich die öffentliche Kritik als so berechtigt erwiesen, dass nun dringender Handlungsbedarf gesehen wurde.

Mit seiner Aussage hat Bosbach nicht nur seine fußballfachliche Inkompetenz wieder einmal unter Beweis gestellt, sondern auch seine erste persönliche Niederlage schon weit vor seiner angedachten Wahlkandidatur erlitten. Und weitere Niederlagen werden mit Sicherheit folgen.

CitizenK

Bosbach ist Politiker. Es war gefühlte hundert Jahre lang seine einzige Aufgabe, sein Fähnchen in den Wind zu halten, und möglichst populistisch nachzuplappern, was andere ihm aufgetragen haben. Den zum Präsidenten des FC Köln zu machen, kann niemand bei Verstand wollen.

Wenn Obama hier Präsident werden will, können wir darüber reden, aber mit dem ganzen restlichen Sprüche klopfenden Politiker Gesindel, soll man doch bitte andere Fußballvereine ruinieren. Der HSV würde sich da sicherlich anbieten.

Und wenn irgendjemand meint, der Bosbach hätte aber doch ein so tolles Netzwerk, das hat der auch ohne FC Präsident zu sein, und wenn man bei irgendetwas dringend seine Hilfe nötig hätte, bin ich mir sicher, dass man ihn als FC Fan auch jederzeit ansprechen könnte. Ich sehe zwar keinen Grund dafür, aber whatever.

Aber um Gottes willen, bleibt mir bloss mit so einem schwachstrullernden Fähnchen im Wind Politiker weit von meinem Verein weg! Wir haben schon mehr als genug Leute, die das Phrasenschwein bedienen, um ihre Unfähigkeit zu tarnen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Till1317

:tu:
Bosbach ist beim Effzeh Beiratsmitglied und "Sicherheitsexperte" in der AG Fankultur.
Dabei sollte es auch höchstens bleiben, denn wir wollen ihn aufgrund seines stark angegriffenen Gesundheitszustandes nicht noch zusätzlich überfordern.
  •  

facepalm

blöd gelaufen aber so ein unfall kann halt mal passieren, schwamm drüber.

Zitat

Schließlich wollte sich Veh an dieser Mannschaft messen und für das Erreichen des Ziels feiern lassen. Und die Vorstände Markus Ritterbach und Toni Schumacher wollten mit der Aufstiegs-Euphorie Werbung in Sachen Wiederwahl machen.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-kommentar-die-entlassung-von-markus-anfang-war-unvermeidlich-32436610

•  
    The following users thanked this post: drago, MG56

koelner

Zitat von: facepalm am Samstag, 27.Apr.2019, 19:39:22
blöd gelaufen aber so ein unfall kann halt mal passieren, schwamm drüber.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-kommentar-die-entlassung-von-markus-anfang-war-unvermeidlich-32436610

Danke Haubrichs!

Deshalb musste nun der Schnitt her und der ungeliebte Anfang weg. Ob das Bauernopfer ausreicht, um die Stimmung zu kitten, wird aber erst die Zukunft zeigen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Der nächste Nubbel heißt hoffentlich Armin.

Und danach stehen die Vizepräsidentendarsteller in des Kaisers neuen Kleidern allein auf dem Präsentierteller.
  •  

pitter66

Solange beim Fc der heilige Armin und seine inkompetenten Mitwurschtler das Sagen haben, weden sich verantwortungsbewusste Menschen es sich 2x überlegen, ihren guten Ruf und Ihre Vita zu ruinieren
  •  

pitter66

Zitat von: Oxford am Freitag, 26.Apr.2019, 13:52:45
Bei Rödl und Partner arbeitet ne Bekannte von mir (allerdings nicht in Köln) #nofunfact

Ich kenn Ihn noch flüchtig aus den Zeiten, wo Rödl &Partner noch im "alten Eichamt" war
Man konnte jedenfalls sich gut mit Ihm über Fussball unterhalten
  •  

baenderriss

Zitat von: dixie am Freitag, 26.Apr.2019, 21:44:49

Klingt erst einmal logisch, könnte aber auch nach hinten los gehen. Gestern Abend im DLF: Ein Bericht zur Trainerentlassung. Sieben empörte FC-Fans und Stadiongänger wurden interviewt, keiner konnte die Entlassung verstehen. Die erwarteten Argumente: Platz 1, soundso viele Punkte, usw.

Eigentlich sehe ich es wie Dixie: Für die Reparatur des Unfalls musste das Personal ausgetauscht werden. Die heile "wir-haben-verstanden"-Welt des alten Vorstands bricht zusammen, offenbar nehmen es andere eher als: Jetzt wollen die Bösen dem Vorstand auch noch diesen Triumpf versauen.
baenderriss = bänderriss
  •  

frankissimo

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 28.Apr.2019, 19:19:35
Klingt erst einmal logisch, könnte aber auch nach hinten los gehen. Gestern Abend im DLF: Ein Bericht zur Trainerentlassung. Sieben empörte FC-Fans und Stadiongänger wurden interviewt, keiner konnte die Entlassung verstehen. Die erwarteten Argumente: Platz 1, soundso viele Punkte, usw.

Eigentlich sehe ich es wie Dixie: Für die Reparatur des Unfalls musste das Personal ausgetauscht werden. Die heile "wir-haben-verstanden"-Welt des alten Vorstands bricht zusammen, offenbar nehmen es andere eher als: Jetzt wollen die Bösen dem Vorstand auch noch diesen Triumpf versauen.

Da hat man aber selektiv Zuschauer ausgesucht. Am Freitagabend war die Atmosphäre eine ganz andere.
Stadiongänger konnte man zum Zeitpunkt der Entlassung gar nicht interviewen.
Jeder der den FC in seinen Spielen verfolgt hat von Anfang an keine Richtung, kein Konzept gesehen.
Veh hat Anfang schon verschiedene Male zurechtgewiesen.
Ich kenne viele  Leute so rund um den FC. Mag welche geben, die an Anfang noch festgehalten hätten.
Von denen die unser Spiel wirklich konstant und regelmäßig verfolgen eigentlich keiner.

ajax

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 28.Apr.2019, 20:18:38

Ich kenne viele  Leute so rund um den FC. Mag welche geben, die an Anfang noch festgehalten hätten.
Von denen die unser Spiel wirklich konstant und regelmäßig verfolgen eigentlich keiner.

Interessant : ich wohne ja in Frankfurt, es kann überhaupt niemand verstehen .....; es ist tatsächlich so und auch qualitativ unterschiedlich zu bewerten , ob man sich für ein Team interessiert, viele Spiele live sieht - oder nur aus den Medien einen Klub wahr nimmt.

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

tilli-fc-4-ever

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/koelner-praesidenten-suche-wolfgang-bosbach-trifft-mitglieder-rat-61540526.bildMobile.html

Wieder einmal eine erlogene Geschichte der BILD. ,,Bosbach ist Wunschkandidat der Fans, daher rückt man nun ab vom Sport-Inkompetenten Team um Wolf."

Edit ergänzt: Das Zitat meinerseits war natürlich nur ähnlich spitzfindig abgewandelt wie die Meinungsforschung der Bild.

Drahdiaweng

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Montag, 29.Apr.2019, 08:08:26
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/koelner-praesidenten-suche-wolfgang-bosbach-trifft-mitglieder-rat-61540526.bildMobile.html

Wieder einmal eine erlogene Geschichte der BILD. ,,Bosbach ist Wunschkandidat der Fans, daher rückt man nun ab vom Sport-Inkompetenten Team um Wolf."

Wo ist denn die Sportkompetenz im Team Bostünnesbach? Da muss ich mal laut lachen. HAHAHAHAHAHAAAA

koelner

Der Tünn hat uns Stöger besorgt..... Und später dann Anfang.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat

Der Druck der Mitglieder nimmt seitdem aber zu, weil Bosbach hohe Sympathiewerte bei den Fans hat.

:D
  •  

CMBurns

Liebe BLÖD, mal ganz langsam und zum mitschreiben für euch, weil ihr ja, ähnlich wie eure verbliebene Restleserschaft, nicht die allerhellsten Kerzen auf dem Kuchen zu sein scheint:

,,Sehr geehrte Blödredaktion,

Steckt euch eure Lieblingsrequisite aus dem Studio von Maischberger da hin, wo keine Sonne scheint! Niemand will einen opportunistischen Hansel wie Bosbach hier sehen! Und wo wir schon mal dabei sind: stopft dem fetten Calmund bitte vier Mettbrötchen ins Maul, wenn er euch Weisheiten über den FC in den Block notieren will. Rechnung dürft ihr gerne an mich schicken*.

Herzlichst,

Ihr C.M. Burns"

*limitiert auf 100 Brötchen, will mich ja nicht ruinieren.

P.S.: ihr könnt euch ficken gehen!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

jerry

Leute, Leute - diese Kampagne der BILD war ja zu erwarten und ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Natürlich arbeitet die BILD mit freien Interpretationen, Halb- und/oder Unwahrheiten, aber sie hat eine ungeheure Meinungsmacht.

Bosbach so zu hypen ist halt deren aktive Wahlkampfhilfe, zumal in seinem Team mit Tünn deren 'Insider-Informant' erneut eine wichtige Position bekleiden wird, die man bei Bedarf anzapfen kann.

Schaut man in andere Foren, Twitter oder sonstwo gibt es tatsächlich deutliche Sympathien für Bosbach. Und die Bornheim-Fraktion Mai 98 rüstet ja auch schon kräftig auf. Ich bin gespannt, wie die Findungskommission entscheidet, ob und welche Kompromisse sie eingeht.

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

J_Cologne

Zitat von: facepalm am Montag, 29.Apr.2019, 08:14:47
:D

traurig aber wahr, Bosbach ist bei vielen Fans beliebt. Hoffe und glaube aber, dass sich der Mitgliederrat nicht unter Druck setzen lässt
  •  

FC Karre

•  

facepalm

keine ahnung wo ihr das lest, auf twitter habe ich nicht diesen eindruck. populisten haben aber immer wieder einiges an theoretischem zulauf. aber selbst wenn dem so wäre, fans und internetstimmen ist noch einmal ein unterschied. internetstimmen und mitglieder auch. mitglieder und mitglieder die zu einer mv kommen und dort bis zum schluss bleiben erst recht.

der mr wird niemals bosbach nominieren. wegen mir kann er sich aber gerne mit den anderen beiden versagern einer kampfkandidatur stellen.
  •  

I.Ronnie

Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Bosbach ist in erster Linie bei denen beliebt, die eh auf der Seite von Schumacher und Ritterbach stehen. Für sehr viele, vermutlich auch für viele Unentschlossende ist Bosbach ein Nogo! Der Mann polarisiert extrem. Selbst in der CDU konnten viele seine Fresse nicht mehr sehen.

AK2503

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 29.Apr.2019, 08:56:42
Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Bosbach ist in erster Linie bei denen beliebt, die eh auf der Seite von Schumacher und Ritterbach stehen. Für sehr viele, vermutlich auch für viele Unentschlossende ist Bosbach ein Nogo! Der Mann polarisiert extrem. Selbst in der CDU konnten viele seine Fresse nicht mehr sehen.
Wird hier nicht auch polarisiert?
Hier im Forum herrscht eine Ansicht, aber eben auch nicht die einzige...,viele Menschen und Anhänger unseres Herzensverein sehen das auch anders.
Denkt mal drüber nach
Keller raus
  •