Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Zitat von: magic am Mittwoch, 17.Apr.2019, 14:01:17
Illgner wäre passend und wäre ganz sicher interessiert, aber dann hast du auch Bianca drin. Also leider kein Thema, finde ich. Diese Person geht überhaupt nicht.

Viele schwärmen ja von Herrn Sieger, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch von ihm nicht, wo er genau steht. Vielleicht können es einige hier mal etwas genauer erklären. Würde mich interessieren.

Bianca würde ich schon mal ganz gerne bei einem deiner Stammtische sehen. Am besten im Verbund mit Tünn oder Karneval. Da wirste dich vor Zuschauern nicht retten können.
Ganzkörperschal
  •  

tollibob

Zitat von: magic am Mittwoch, 17.Apr.2019, 13:58:14
Unwichtig, aber die Chance, einmal der FC-Karnevalssitzung beizuwohnen, würde sich erheblich steigern ...  ;)

Jetzt nimm dir ein Beispiel an Ritterbach und Tünn und fang endlich an um die Kohle zu kämpfen! Du kannst es eh nicht mehr aufhalten. Ich sehe schon den Express-Artikel von A. Haubrichs: "Neuer FC-Vorstand - Was läuft da mit Stammtisch-Chef Ralf Friedrichs?"*

*@ Gefrorener: Ich hatte angekündigt, dass die nächste Schlagzeile Geld kostet! Pn für Kontoverbindung.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: puKe

CMBurns

Illgner wäre passend und wäre ganz sicher interessiert, aber dann hast du auch Bianca drin. Also leider kein Thema, finde ich. Diese Person geht überhaupt nicht.

Bianca könnte dann den Twitter-Account des FC übernehmen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Matrix

•  

Povlsen

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 17.Apr.2019, 13:57:35
Wenn man Illgner wollte, dann doch bitte zuerst Bianca.

Spass beiseite, Tony Woodcock könnte ich mir gut vorstellen. Hat mir zumindest auf einem von Ralfs Stammtischen sehr gut gefallen.

Ja, der ist als Typ auch in Ordnung, bin mir aber nicht sicher, dass er wirklich was tun würde wollen. Ich glaube, der ist auch eher Repräsentant als Macher.
  •  

Povlsen

Viele schwärmen ja von Herrn Sieger, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch von ihm nicht, wo er genau steht. Vielleicht können es einige hier mal etwas genauer erklären. Würde mich interessieren. Von Sauren kenne ich nur den Namen und seine Funktion.

Dr. Sieger ist auf jeden Fall auf der richtigen Seite, soviel weiß ich. Ein unprätentiöser, bescheidener und hochkompetenter Gesellschaftsrechtler, der sowohl Satzungsthemen als auch unternehmerische Fragen sicher händeln kann. Dem macht keiner ein X für ein U vor und ist bereit, die Funktionen der Gremien zu akzeptieren, er hat den Respekt gegenüber den Gremien oft genug selbst angemahnt und ist dadurch dann lästig geworden, so dass Spinner ihn geschasst hat. Sieger wäre ein Glücksfall in meinen Augen. Sauren wiederum kenne ich auch nicht. Hab nur den Namen mal gehört. Ich glaub im Kino mal in irgend einem Fantasy-Epos. ;)

märkel

dr. sieger habe ich erstmals während der arbeit mit der satzungskommission kennengelernt. ich war anfangs recht misstrauisch ihm gegenüber, weil ich ihn auf der ,,gegenseite" verortet habe. es gab ja neben uns laien (oder wie es jetzt heißt, vollamateuren) auch eine gruppe von experten im vereins- und gesellschaftsrecht.
ich habe ihn dann aber sehr schnell schätzen gelernt. dass er auf seinem gebiet eine absolute koryphäe ist, hatte man vorher schon gehört, ich fand ihn aber auch menschlich top. wie sich bei seiner tätigkeit im aufsichtsrat herausstellen sollte, war er wohl auch der einzige auf seiten von vorstand und experten, der die satzung so meinte, wie sie verfasst wurde. ich halte ihn für menschlich und fachlich integer und absolut uneitel.
wem sieger als vorgesetzer wahrscheinlich gar nicht passen wird, das ist alex wehrle. ziemlich vieles von dem, was er sich bezüglich der rettung und sanierung des vereins selber auf die fahne schreibt oder geschrieben bekommt, dürfte in wahrheit auf dr. sieger zurückgehen. der mann hat sich bereits verdienste um den 1.fc köln erworben, für die markus ritterbach aber noch einige jahre lang klinken putzen gehen müsste.

Müngersdorf

Viele schwärmen ja von Herrn Sieger, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch von ihm nicht, wo er genau steht. Vielleicht können es einige hier mal etwas genauer erklären. Würde mich interessieren. Von Sauren kenne ich nur den Namen und seine Funktion.

#biancaregelt
  •  

märkel

tony woodcock fände ich nicht gut. erstens möchte ich niemanden im vorstand, der selber noch irgendwie im fußball rummaggelt. und zweitens scheidet für mich jemand, der brexit-befürworter ist, für jede funktion aus, die irgendein resthirn verlangt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Povlsen

Zitat von: märkel am Mittwoch, 17.Apr.2019, 14:37:44
tony woodcock fände ich nicht gut. erstens möchte ich niemanden im vorstand, der selber noch irgendwie im fußball rummaggelt. und zweitens scheidet für mich jemand, der brexit-befürworter ist, für jede funktion aus, die irgendein resthirn verlangt.

da hast du allerdings recht.
  •  

Gorki25

•  

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 17.Apr.2019, 14:56:17
Was hat denn Klaus Allofs noch so vor im Leben?

Sicherlich was anderes, als für 100k den Vizepräsidenten beim FC zu geben. Da hat er ja als Spieler in den 80ern noch mehr beim FC verdient. Ich fänd ihn in der Funktion möglicherweise sogar gut, weil ich ihn grundsätzlich immer gemocht habe und er auch schon als Spieler recht intelligent und reif rüberkam. Als Sportdirektor hätte ich aber inzwischen größte Bedenken, da er wie alle diese Leute, die seit Jahrzehnten dabei sind, total verfilzt sein soll. Aber ja, ich würde ihm natürlich zutrauen, die sportliche Leitung beim FC zu kontrollieren.
  •  

Gorki25

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Apr.2019, 15:02:36
Sicherlich was anderes, als für 100k den Vizepräsidenten beim FC zu geben. Da hat er ja als Spieler in den 80ern noch mehr beim FC verdient. Ich fänd ihn in der Funktion möglicherweise sogar gut, weil ich ihn grundsätzlich immer gemocht habe und er auch schon als Spieler recht intelligent und reif rüberkam. Als Sportdirektor hätte ich aber inzwischen größte Bedenken, da er wie alle diese Leute, die seit Jahrzehnten dabei sind, total verfilzt sein soll. Aber ja, ich würde ihm natürlich zutrauen, die sportliche Leitung beim FC zu kontrollieren.

Jo. Wahrscheinlich unrealistisch. Aber er ist ja inzwischen auch schon 62 und wohnt m.W. in Duisburg. Muss/will der wirklich noch mal an vorderste Front? Ich weiß es nicht. Aber der im Präsidium wäre m.E. die 1A-Lösung.
  •  

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 17.Apr.2019, 15:06:37
Jo. Wahrscheinlich unrealistisch. Aber er ist ja inzwischen auch schon 62 und wohnt m.W. in Duisburg. Muss/will der wirklich noch mal an vorderste Front? Ich weiß es nicht. Aber der im Präsidium wäre m.E. die 1A-Lösung.

Müssen nicht. Der hat so viele Transfers abgewickelt, dass er über Generationen ausgesorgt haben dürfte. Nicht so krass wie Magath, aber annähernd. Vorderste Front glaub ich bei ihm nicht mehr dran, da hat der Generationswechsel ja stattgefunden. Den nimmt keiner mehr und ich glaube auch nicht, dass er noch mal irgendwo den Sportdirektor geben will. Vorstand irgendwo kann aber durchaus sein. Düsseldorf oder Köln, warum nicht? Aber er hätte ja den Job in Düsseldorf haben können, denke ich mal. Vielleicht hat er auch gar keine Lust mehr und will sein Geld genießen. Der wohnt in Duisburg? Kann ich mir nicht vorstellen, was will der in dem hässlichen Kaff? Er hat immer in Erkrath gewohnt als Spieler. Da kommt er ja auch her. Spielt aber natürlich keine Rolle, hier irgendwo in der Gegend wird er wohl leben.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 17.Apr.2019, 14:00:30
Bei Illgner wäre ich mir da nicht so sicher. Ich meine vor einigen Jahren gelesen zu haben, dass er etwas mit Sportmanagement studiert hat und sich damals auch recht deutlich für einen Job beim FC "beworben" hatte. Müsste aber wirklich schon >5 Jahre her sein, selbst über google finde ich da gerade nichts zu. Wäre einer der wenigen Ex-Offiziellen, die ich mir auch als "dritten Mann" im Präsidium vorstellen könnte.

Das ,,Studium" ging wohl nicht einmal länger als ein halbes Jahr. Da lernt auch der pfiffige Bodo nicht mehr als die DIN-Norm für die Ablage.
  •  

Gorki25

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 17.Apr.2019, 15:29:03
Kann man nicht oft genug betonen. Allofs und seine Connections hat was von Struths Macht in Köln, dem schmierigen Poschner und Spanien oder dem liebenswerten Dreieck aus Daum, Callmund und Juan Figer.

Ok danke. War mir in dem Ausmaß so nicht klar...

•  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Apr.2019, 15:32:50
  Da lernt auch der pfiffige Bodo nicht mehr als die DIN-Norm für die Ablage.

Womit er also schon ein Upgrade zu Ritterbach wäre.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

magic

Wurde der Artikel eigentlich schon verbreitet? In diesen Thread passt er wohl am besten, weil der Mitgliedereinfluss immer größer wird und bei uns sogar in Person von SMR den Vorstand erreicht hat: https://effzeh.com/vereinspolitik-demokratie-mitglieder-analyse/
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Gunner

Zitat von: märkel am Mittwoch, 17.Apr.2019, 14:37:44

Mit Tony Woodcock habe ich mich bei Ralfs Stammtisch länger über Arsenal, seine eigentliche Liebe und bekanntlich meinen "Zweit"-Verein, unterhalten.
Er hat eine ziemlich heftig ablehnende Meinung zu David Dein, den ehemaligen Viepräsidenten von Arsenal, den er - obwohl privat laut eigener Aussage gut mit ihm befreundet - für den Ausverkauf von Arsenal verantwortlich gemacht hat. Mit Ausverkauf meinte er eindeutig den Ausverkauf von Tradition, Stadion, Fankultur etc.
Das hat mich doch sehr positiv überrascht!

Insofern denke ich schon, dass Woodcock in der Hinsicht auf der richtigen Seite stehen würde.
Ist aber zu sehr in England verhaftet, als dass er hier dauerhaft eine Rolle spielen möchte
  •  

tollibob

Zitat von: märkel am Mittwoch, 17.Apr.2019, 14:33:38
dr. sieger habe ich erstmals während der arbeit mit der satzungskommission kennengelernt. ich war anfangs recht misstrauisch ihm gegenüber, weil ich ihn auf der ,,gegenseite" verortet habe. es gab ja neben uns laien (oder wie es jetzt heißt, vollamateuren) auch eine gruppe von experten im vereins- und gesellschaftsrecht.
ich habe ihn dann aber sehr schnell schätzen gelernt. dass er auf seinem gebiet eine absolute koryphäe ist, hatte man vorher schon gehört, ich fand ihn aber auch menschlich top. wie sich bei seiner tätigkeit im aufsichtsrat herausstellen sollte, war er wohl auch der einzige auf seiten von vorstand und experten, der die satzung so meinte, wie sie verfasst wurde. ich halte ihn für menschlich und fachlich integer und absolut uneitel.
wem sieger als vorgesetzer wahrscheinlich gar nicht passen wird, das ist alex wehrle. ziemlich vieles von dem, was er sich bezüglich der rettung und sanierung des vereins selber auf die fahne schreibt oder geschrieben bekommt, dürfte in wahrheit auf dr. sieger zurückgehen. der mann hat sich bereits verdienste um den 1.fc köln erworben, für die markus ritterbach aber noch einige jahre lang klinken putzen gehen müsste.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht/Einblick! Vielleicht helfen die Infos über Dr. Sieger eines Tages auch noch dabei, das Opportunisten Opossum mit dem XXL Schal zu entglorifizieren.
  •  

tollibob

•  

Quantil

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 17.Apr.2019, 21:09:10
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/rennbahn-chef-und-top-jurist-sieger-und-sauren-mit-wolf-im-vorstand--32392492

Guter Artikel von Frosti

so langsam muss ich dem Haubrichs Abbitte leisten, der einzige aus dem Boulevard der sich scheinbar nicht einspannen lässt und einigermassen fair berichtet

Oxford

In der Tat. Wohltuend sachlich und inhaltlich korrekt.

Kleine Stilkritik:

ZitatFest steht: Mit Wolf, der auch schon Vorstandserfahrung

Hier muss es statt "fest steht" natürlich "fakt ist" heißen  :P
  •  

Sihoer

Ich muss sagen, dass mir Wolf hier derzeit deutlich zu gut wegkommt.
Er hat zwar damals in der Zeit nach Overath Verantwortung übernommen, das war es aber auch schon.

Die Art und Weise, wie damals die ganze Nummer um Finke und Solbakken abgelaufen ist, geht hauptsächlich auf seine Kappe und lässt nicht gerade auf Integrität schließen. Das ist eigentlich kein Führungsstil, den ich in meinem Verein sehen möchte.
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

veedelbock

Wenn jetzt noch jemand das Finke-Double rausschmeißen würde, könnte man wenigstens etwas Hoffnung für die nächste Saison haben.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Oxford

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 18.Apr.2019, 09:12:10
Die Art und Weise, wie damals die ganze Nummer um Finke und Solbakken abgelaufen ist

Da hab ich wohl Erinnerungslücken (ernst gemeint). Wie ist das denn genau abgelaufen?
  •  

Sihoer

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 18.Apr.2019, 10:51:00
Da hab ich wohl Erinnerungslücken (ernst gemeint). Wie ist das denn genau abgelaufen?
Ich bin mir auch nicht mehr zu 100% sicher, wie das alles ganz genau abgelaufen ist, aber ich habe es damals so mitbekommen, dass die Entlassung von Finke durch Wolf & Co schon länger feststand, dies Solbakken auch schon mitgeteilt wurde, während Finke noch im dunkeln tappte. Der Zustand hielt ca. 2 Wochen an, bis mit dem Sieg gegen Berlin (?) der richtige Zeitpunkt gekommen war. Daher auch die emotionale Reaktion von Solbakken damals vor der Südtribüne nach dem Spiel...
Der Trainer war also schon länger über die Entlassung seines Sportdirektors informiert, während letzterer ahnungslos war.

Wie gesagt, alles mit Vorsicht zu genießen, aber da die Personale konkreter zu werden scheint, wollte ich es zumindest mal anreißen, vielleicht gibt es ja noch mehr Infos oder Meinungen dazu...
Sollte sich das so zugetragen haben, ist für mich zumindest die Art und Weise zweifelhaft (inhaltlich mag es die richtige Entscheidung gewesen sein).
  •