Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

ecki

•  

Oxford

Ich kann sowohl facepalms als auch P.A.Tricks Position nachvollziehen. Schwierig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 26.Apr.2019, 12:05:36
Wo kommt denn die Kombo her?
Habe ich heute Morgen von einem Arbeitskollegen gehört, war aber eher als Joke gemeint (hoffe ich)
7x Absteiger
  •  

pitter66

schlage mal aus der Wirtschaft Martin Wambach von Rödl und Partner vor. Keine Ahnung ob er es machen würde, intresse am Fuppes hat er jedenfalls.
  •  

Till1317

Zitat von: Oxford am Freitag, 26.Apr.2019, 12:12:14
Ich kann sowohl facepalms als auch P.A.Tricks Position nachvollziehen. Schwierig.
Schwierig?

Also ich bitte dich!

Nach diesem Vorgeplänkel dürfte doch feststehen, dass der seiner Erkrankungen gnadenlos vermarktende Bosbach nicht in einem Team integrierbar sein dürfte, das satzungsgemäß vom Mitgliederrat als Wahlvorschlag den Mitgliedern empfohlen werden wird.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor:
Unsere Ultragruppierungen haben aus Protest das Stadion geschlossen verlassen.
Dafür wird eine Rampe in den Stehbereich der Süd eingezogen, über welche der Bus von den "FC Fründen Mai '98" direkt bis ins Stadion fahren kann.
Und sollte das "Geisterfahrerduett" samt "Fahrlehrer" tatsächlich gewählt werden, wird dann sicher zu Ehren von Wolfgang Bosbach "Großer Gott, wir loben dich" ins Fokloreprogramm aufgenommen.

Das möchte ich einfach nicht!
  •  

weisweiler

Zitat von: Oxford am Freitag, 26.Apr.2019, 12:12:14

Verschiedene Positionen nachzuvollziehen ist hier allerdings sehr unpopulär, das ist dir hoffentlich klar.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Müngersdorf

Zitat von: weisweiler am Freitag, 26.Apr.2019, 13:33:57
Verschiedene Positionen nachzuvollziehen ist hier allerdings sehr unpopulär, das ist dir hoffentlich klar.
Einige haben es die Tage bereits geschrieben. Manchmal muss man sich selbst ein wenig runterholen, von der verfestigten Meinung, die man über die Jahre aufbaut. Da gebe ich dir recht. Ich bekomme bei Anfang und Veh mental aber keine Kehrtwende mehr hin. Die sind für mich durch. Bei Schumacher und Ritterbach ebenfalls. Bosbachs Sicht von P.A.Trick kann ich nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.
  •  

Oxford

Zitat von: pitter66 am Freitag, 26.Apr.2019, 13:18:35
schlage mal aus der Wirtschaft Martin Wambach von Rödl und Partner vor. Keine Ahnung ob er es machen würde, intresse am Fuppes hat er jedenfalls.
Bei Rödl und Partner arbeitet ne Bekannte von mir (allerdings nicht in Köln) #nofunfact
  •  

facepalm

wohnt der nicht im kranhaus? wenn er jemand bestimmtes mitbringt, warum nicht?
  •  

Oxford

•  

mutierterGeißbock

Rödl ist doch Trainer der Basketball-Nationalmannschaft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 26.Apr.2019, 13:51:27
Einige haben es die Tage bereits geschrieben. Manchmal muss man sich selbst ein wenig runterholen, von der verfestigten Meinung, die man über die Jahre aufbaut. Da gebe ich dir recht. Ich bekomme bei Anfang und Veh mental aber keine Kehrtwende mehr hin. Die sind für mich durch. Bei Schumacher und Ritterbach ebenfalls. Bosbachs Sicht von P.A.Trick kann ich nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.

Bosbach ist ein Honk. Es geht mir gar nicht um diese Person. Es geht um die Frage, ob es sinnhafter ist 80% des Ziels mit einer geschluckten Kröte zu erreichen oder das Risiko einzugehen nichts zu bekommen, weil man unbedingt 100% haben will.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 26.Apr.2019, 14:26:07
Bosbach ist ein Honk. Es geht mir gar nicht um diese Person. Es geht um die Frage, ob es sinnhafter ist 80% des Ziels mit einer geschluckten Kröte zu erreichen oder das Risiko einzugehen nichts zu bekommen, weil man unbedingt 100% haben will.
Aber hat Bosbach nicht sowieso schon öffentlich abgelehnt, als Vizepräsident antreten zu wollen?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: facepalm am Freitag, 26.Apr.2019, 11:12:11
prestin ist derzeit in zwei verfahren mit dem aktuellen fc vor gericht, zu dem auch ansonsten recht kritisch gegen diverese vorgänge im club. ich würde einmal vermuten das dem nicht so wäre wenn das verhältnis zu schumacher intakt wäre.

Prestin und Konopka waren ja damals bei Ralfs Stammtisch. Da schien mir die Ablehnung gegenüber dem Tünn aber selbst nicht durch alles Kölsch des Brauhauses löschbar zu sein. Im Verlauf des Gesprächs offenbarten die beiden aber auch eine Sicht auf den Fußball, die anno 1994 kleben geblieben sein muss. Manndecker, Spielmacher, Vorstopper - das ist deren Welt.
  •  

facepalm

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 26.Apr.2019, 14:40:26

Prestin und Konopka waren ja damals bei Ralfs Stammtisch. Da schien mir die Ablehnung gegenüber dem Tünn aber selbst nicht durch alles Kölsch des Brauhauses löschbar zu sein. Im Verlauf des Gesprächs offenbarten die beiden aber auch eine Sicht auf den Fußball, die anno 1994 kleben geblieben sein muss. Manndecker, Spielmacher, Vorstopper - das ist deren Welt.

okay, dann muss das natürlich nicht sein. hatte einen anderen eindruck von ihm, auch weil er relativ erfolgreich arbeitet, aber sei es drum.
  •  

märkel

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 26.Apr.2019, 14:26:07

dann kann man auch stattdessen ritterbach mitnehmen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

frankissimo

Leute, Leute mal die Ruhe bewahren. Bosbach ist ein Profi und weiß sich in Stellung zu bringen.
Aber er wäre schon das erste Mal wortbrüchig geworden, wenn er sich einer Kampfabstimmung stellen sollte.
Der Rest wäre dann die Spinner-leaks Fraktion.
Viele würden Schumabach schon wegen einer solche miesen Tour nicht mehr wählen.
Man sollte auch die Beliebtheit vom Law and order-Politiker Bosbach außerhalb von Talkshows nicht überschätzen.
Die Presse hätte ein Interesse an einem stimmungsvollen Wahlkampf und schiebt entsprechend.
Ab jetzt gilt es Ruhe zu bewahren. Es hängt ganz wesentlich vom Vorschlag des MR ab.
Carsten Wettich wird gut begründen (müssen) wie man zu diesen Kandidaten gekommen ist und warum man die anderen die ja auch
von MR gescheckt wurden eben nicht wollte.
Also ganz mit der Ruhe. Die werden es nicht wenn der Vorschlag etwas taugt. Und das wird er.   

P.A.Trick

Zitat von: märkel am Freitag, 26.Apr.2019, 14:46:36

Ich halte Bosbach + Tünn + X für gefährlicher als Tünn + Ritterbach + X.
Bosbach ist der einzige Trumpf, die die beiden Clowns in der Hinterhand haben. Ohne den sind die tot.
Bosbach kann auftreten, quatschen und hat durch seine Politkarriere ein Standing bei denen, die gerne vorher wissen wollen, was sie nachher bekommen. Stichwort: "Unruhe zur Unzeit".
Insofern wäre es aus machtkalkulatorischen Gründen schlauer Bosbach zu kapern und dem MR-Präsidium um Wolf herum zuzuführen als Ritterbach.

Dass beides Scheiße ist, darüber müssen wir ganz sicher nicht streiten!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

P.A.Trick

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Apr.2019, 14:32:43
Aber hat Bosbach nicht sowieso schon öffentlich abgelehnt, als Vizepräsident antreten zu wollen?

Hat Bosbach nicht auch eine Kampfkandidatur abgelehnt? Wenn der so stabil ist, dann brauchen wir uns ja alle keine Sorgen machen.
  •  

koelner

Er ist Politiker, was interessiert die das Geschwätz von gestern. Wenn er denkt das er Chancen hat, tritt er an. Will sich nur nicht zu früh aus der Deckung wagen und sich vorher noch seine Gegner anschauen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: märkel am Freitag, 26.Apr.2019, 14:46:36

Das wär natürlich perfide. "Hallo Ritterbach, kommste in unseren MR Vorstand mit Wolf und Sieger? Der Tünn muss aber draußen bleiben". Würde mich schon interessieren, welche Loyalitäten es bei den beiden (nicht) gibt.
  •  

Cinnamon

Das Umschwenken bezüglich einer Kampfkandidatur erklärt Bosbach in 3 Sätzen und ist dann raus aus der Nummer. Überwältigende Anzahl an Fans die ihn darum gebeten hätten, Unverständnis darüber das Schumacher und Ritterbach vom MR nicht erneut vorgeschlagen wurden, paar blumige Worte zur Zukunft wo man in 3 Jahren sein will und schon ist das vom Tisch.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Freitag, 26.Apr.2019, 15:06:56
Das wär natürlich perfide. "Hallo Ritterbach, kommste in unseren MR Vorstand mit Wolf und Sieger? Der Tünn muss aber draußen bleiben". Würde mich schon interessieren, welche Loyalitäten es bei den beiden (nicht) gibt.
Da würde es überhaupt keine Loyalität geben. Die beiden Clowns bilden nur eine Zweckgemeinschaft.
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 26.Apr.2019, 15:08:52
paar blumige Worte zur Zukunft wo man in 3 Jahren sein will

Entweder Asche oder CL, ist doch klar.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

facepalm

ich finde ja einen demokratischen prozess völlig in ordnung. wenn an dessen ende dann ein team tünn/bosbach oä/ritterbach steht, ist das eben so. das ist dann der wille der mitglieder. was ich persönlich dann da für konsequenzen raus ziehe, völlig egal, aber die mitgliedschaft hat dann eben gesprochen und dann soll es eben so sein.

dieses risiko besteht bei jeder wahl das auch ungeeignete und populistische leute ämter bekommen. deswegen würde ich aber trotzdem niemals taktische winkelzüge anwenden um wenigstens 2/3 durchzubekommen. denn das ergebnis der wahl ist nur das eine, die umsetzung dann wieder etwas ganz anderes.

es braucht eben einen kompletten neuanfang im club. und den kann man nicht mit einem bosbach vgl. einem ähnlichen typen in vorderster front starten. da muss es dann mit drei von dreien passen.
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Apr.2019, 15:09:18
Da würde es überhaupt keine Loyalität geben. Die beiden Clowns bilden nur eine Zweckgemeinschaft.

Das ist mir schon klar. Aber die "durchetfüer" und "durch dick und dünn" Fraktion soll bitte unzweifelhaft und mit eigenen Augen sehen, wen sie da supporten. Allein dafür fänd ich dieses Schauspiel interessant.
  •  

P.A.Trick

Könnte man nicht bei beiden anfragen und dann die positiven Rückmeldungen leaken? :D

Hach, wäre das ein Spaß!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Wormfood

Zitat von: frankissimo am Freitag, 26.Apr.2019, 14:53:15
Man sollte auch die Beliebtheit vom Law and order-Politiker Bosbach außerhalb von Talkshows nicht überschätzen.

Er hat über Jahre das Direktmandat im  Rheinisch-Bergische Kreis geholt, wo sicherlich einige FC-Mitglieder wohnen. Und er ist als Kolumnist ein BILD-Mann, schreibt also für die immer noch auflagenstärkste deutsche  Zeitung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

baenderriss

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 26.Apr.2019, 12:05:36
Wo kommt denn die Kombo her?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Brandt hier damals als Overath-Nachfolger mit in der Verlosung. Das wurde kürzlich auch irgendwo noch mal erwähnt.
baenderriss = bänderriss
  •