Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Die Bild als Wahlkampfblättchen ist natürlich ein Faustpfand, was nun wöchentlich zur Geltung kommt. Ein Bericht über Uneinigkeit schwächt natürlich zunächst die Position des Vorschlags des Mitgliederrates. Garniert mit dem Grund des Wankens wegen unserer zwei Vize-Clowns und Wind im Fähnchen Bosbach natürlich herrliches Zündholz. Noch ein paar Artikel dieser Art, einen nicht als Kommentar gekennzeichneten Lußem Erguss und ein großes Trompeten nach gelungenem Aufstieg später hat man den Machtkampf dann endgültig entbrannt. Natürlich ungewollt, rein zufällig und nur weil die Mitglieder es so wollen. Mir schwant böses.

FC Karre

echt so. bosbach wusste doch gar nichts von seinem interesse, bis die bild ihn zum kandidaten ernannt hat.
  •  

Electron

•  

Wormfood

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Dienstag, 16.Apr.2019, 23:13:16
Herr Sieger wäre eine sehr, sehr gute Wahl.

Zur Erinnerung (EXPRESS vom April 2016):

ZitatDabei galt Sieger in den Vereinsgremien als hoch geschätzt, war eine der Schlüsselfiguren, als es nach dem Vorstandswechsel darum ging, den FC zukunftsfähig zu machen. Auch im Vorstand sind seine Verdienste unbestritten.
Als Aufsichtsrat war Sieger dafür zuständig, die Geschäftsführer Jörg Schmadtke (52) und Alexander Wehrle (41) zu kontrollieren. Doch vor rund zwei Wochen wurde er angeblich via E-Mail darum gebeten, sein Amt zur Verfügung zu stellen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

facepalm

der bild-artikel ist ja sensationell, im hause springer herrscht wohl die nackte angst das weder bosbach noch karneval oder der andere versager weiter dabei sind :D
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 17.Apr.2019, 00:19:43
Zur Erinnerung (EXPRESS vom April 2016):

Ich weiß. Daher ja eine gute Wahl. Soll ruhig mal wieder ein Auge auf Wehrle (und jetzt Veh) halten. Sollte ihm als Vize nicht so einfach verboten werden können - außer natürlich, dass Veh daraus wahrscheinlich wieder öffentlich ein Misstrauen daraus macht.
  •  

CMBurns

Wie lächerlich der Vorschlag Bosbach ist, wird einem doch schon klar, wenn man gestern vom MR gehört hat, wie das Profil der Kandidaten aussehen soll. Ein wichtiger Punkt davon ist, dass die Kandidaten in der Lage sein sollen, den Verein zu vereinen. Da passt natürlich eine polarisierende Gestalt wie Bosbach zu 100% aufs Profil.  :-/

Von Uneinigkeit in dieser Frage war auch nichts zu spüren. Höchstens was von einer professionellen Unaufgeregtheit, mit der dieser Punkt abgearbeitet wird.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

dixie

Kannst Du sonst noch etwas zum Mitgliederstammtisch sagen?

Bin im Urlaub, sonst wäre ich auch dabei gewesen.
  •  

tilli-fc-4-ever

•  

dixie

https://de.wikipedia.org/wiki/Eckhard_Sauren
Self-made Millionär, Fondsmanager,  seit 2014 im FC-Beirat, Aachener und hat natürlich als Präsident des Kölner Rennvereins sehr viel mit Kleppern, äh Pferden zu tun.
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Apr.2019, 11:49:30
Self-made Millionär, Fondsmanager,  seit 2014 im FC-Beirat, Aachener und hat natürlich als Präsident des Kölner Rennvereins sehr viel mit Kleppern, äh Pferden zu tun.

Danke. Das wusste ich aber schon. Dachte, neben seiner Pferdeliebe - die er scheinbar mit Risse und Horn teilt - wäre es jetzt reelle eine Anspielung aufs Bauerndorf in ostholland gewesen.
  •  

dixie

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Mittwoch, 17.Apr.2019, 11:52:49
Danke. Das wusste ich aber schon. Dachte, neben seiner Pferdeliebe - die er scheinbar mit Risse und Horn teilt - wäre es jetzt reelle eine Anspielung aufs Bauerndorf in ostholland gewesen.

Davon ist jedenfalls im Netz nicht zu finden.

Der Name ist auch hier im Umkreis der Borussia noch nie gefallen.

J_Cologne

Zitat von: dixie am Mittwoch, 17.Apr.2019, 11:49:30

nächstes Jahr dann mit Rennpferden gegen Ackergäule...und ich weiß schon, wer gewinnt :-/
  •  

facepalm

wie wäre es mit michi meier?
https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/pfiffe-trotz-vorsprung-ist-die-erwartungshaltung-in-koeln-zu-gross-61285200.bild.html

Zitat

Ex-Manager Michael Meier (69), der gegen den HSV im Stadion saß: ,,Die Fans in Köln stehen immer hinter dem Verein und haben aber auch ihr Recht, Forderungen zu stellen. Das weiß ich als Spieler, wenn ich zum FC gehe. Natürlich ist das Druck, aber Druck ist auch ein Privileg. Wer keinen Druck verspürt, wird auch keine Ziele erreichen."

•  
    The following users thanked this post: drago

Gorki25

Köln-Vize Toni Schumacher (65) zu BILD: ,,Es ist doch klar, dass die Erwartungshaltung groß ist. Wenn die Jungs sechsmal hintereinander gewinnen und die meisten Tore schießen. Ich finde aber schon, dass in Köln eine tolle Aufstiegseuphorie herrscht.

Der Typ hat den Schuss echt nicht mehr gehört. Der Club ist in sich völlig zerstritten, der Club und die aktive Fanszene sind zerstritten, die Mannschaft ist defensiv völlig instabil, die Stimmung in Müngersdorf war noch nie so beschis.sen in einem Aufstiegsjahr...

... und der faselt was von Aufstiegseuphorie... Wie kann ein "Kind der Bundesliga" eigentlich Aufstiegseuphorie verspüren, wenn man es im Vorjahr zum xten male blauäugig und amateurhaft versemmelt hat?!?

Bei dem ist wirklich überhaupt keine Kerze auf der Torte. Und dafür bekommt der auch noch ernsthaft Geld...

1317

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Dienstag, 16.Apr.2019, 23:13:16
Herr Sieger wäre eine sehr, sehr gute Wahl.
Zitat von: 1317 am Freitag, 05.Apr.2019, 00:34:56
Tja, ist die Frage ob Kaufhof erst in den letzten drei Jahren zugrunde gerichtet wurde oder ob da schon unter Mandac einiges im Argen lag.
Was ganz anderes: Was ist eigentlich mit Dr. Sieger? Die Geschichte von 2017 liegt ja eher im Dunkeln und ich kann ihn auch gar nicht einschätzen. Aber vielleicht kann das jemand anders hier?
Der Mitgliederrat liest offensichtlich hier mit. :cool:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

facepalm

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 17.Apr.2019, 12:46:12
... und der faselt was von Aufstiegseuphorie... Wie kann ein "Kind der Bundesliga" eigentlich Aufstiegseuphorie verspüren, wenn man es im Vorjahr zum xten male blauäugig und amateurhaft versemmelt hat?!?

Bei dem ist wirklich überhaupt keine Kerze auf der Torte. Und dafür bekommt der auch noch ernsthaft Geld...

schon. erzählt nur das gleiche was wehrle vor tagen auch schon breit getreten hat. und der hat noch das clewerle-image.
  •  

Oxford

Wolf, Sieger, Sauren... da wird die Hälfte der Mitglieder maximal den Ersten kennen, wenn überhaupt. Das ist niemand für's "Hätz" dabei. Mich stört das natürlich nicht. Im Gegenteil. Es sollte nur um Kompetenz gehen. Aber der Mob... ich weiß ja nicht, ob dem das gefällt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 17.Apr.2019, 13:00:56
Wolf, Sieger, Sauren... da wird die Hälfte der Mitglieder maximal den Ersten kennen, wenn überhaupt. Das ist niemand für's "Hätz" dabei. Mich stört das natürlich nicht. Im Gegenteil. Es sollte nur um Kompetenz gehen. Aber der Mob... ich weiß ja nicht, ob dem das gefällt.

Ich denke auch, da müsste schon erheblich die Werbetrommel gerührt werden und argumentativ dicke und unwiederlegbare Punkte gemacht werden um viele der Tünn-Jünger zu überzeugen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Schützenfest

Na klar. Der hat uns ja auch den Abstieg damals eingebrockt !!!!!
Und jetzt will er sich hier ins Rampenlicht stellen und die Loorbeeren (und Geld!!!) absahnen ??
  •  

Scherz

Die Kompetenz dieser Herrn kann ich nicht beurteilen, aber so ganz prinzipiell fand ich das Vetretensein eines im Profibereich selbst aktiven Menschen nicht ganz verkehrt. Muß ja kein Ex- Spieler sein .-)
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Scherz am Mittwoch, 17.Apr.2019, 13:42:23
Die Kompetenz dieser Herrn kann ich nicht beurteilen, aber so ganz prinzipiell fand ich das Vetretensein eines im Profibereich selbst aktiven Menschen nicht ganz verkehrt. Muß ja kein Ex- Spieler sein .-)

Ich hätte auch gerne irgendeinen Ex-Profi im Vorstand, zumal wir ja mit Wolle, Glowatsch und Tünn-sel recht gute Erfahrungen gemacht haben.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Scherz

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 17.Apr.2019, 13:47:12
Ich hätte auch gerne irgendeinen Ex-Profi im Vorstand, zumal wir ja mit Wolle, Glowatsch und Tünn-sel recht gute Erfahrungen gemacht haben.

Wie sagt der Chirurg zum Patienten vor der OP: "Machen Sie sich keine Sorgen. Ich mache diese Operation schon zum 20. Mal. Irgendwann muß sie ja mal klappen."

Tusch
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

Povlsen

Zitat von: Scherz am Mittwoch, 17.Apr.2019, 13:42:23

Wolf und Sieger wären Topleute für eine Vereinsführung. Den dritten Mann würde ich auch gerne aus dem Sport sehen, aber das muss dann auch einer sein, der zumindest normal begabt ist. Aus dem FC-Umfeld fällt mir da keiner ein. Hannes Löhr wäre so einer gewesen. Oder Thielen vor 15 oder 20 Jahren. Oder selbst Morten Olsen, wenn er 10 Jahre jünger wäre. Es müsste also nicht mal ein Kölner sein, aber jemand, der FC-Stallgeruch hat. Aktuell fällt mir keiner ein, der dafür in Frage käme. Bodo Illgner hätte das richtige Alter und eine vorzeigbare Persönlichkeit, für die man sich nicht schämen muss. Für den Job wird er aber Florida oder Spanien, wo auch immer der gerade lebt, nicht aufgeben.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Apr.2019, 13:54:01
Wolf und Sieger wären Topleute für eine Vereinsführung. Den dritten Mann würde ich auch gerne aus dem Sport sehen, aber das muss dann auch einer sein, der zumindest normal begabt ist. Aus dem FC-Umfeld fällt mir da keiner ein. Hannes Löhr wäre so einer gewesen. Oder Thielen vor 15 oder 20 Jahren. Oder selbst Morten Olsen, wenn er 10 Jahre jünger wäre. Es müsste also nicht mal ein Kölner sein, aber jemand, der FC-Stallgeruch hat. Aktuell fällt mir keiner ein, der dafür in Frage käme. Bodo Illgner hätte das richtige Alter und eine vorzeigbare Persönlichkeit, für die man sich nicht schämen muss. Für den Job wird er aber Florida oder Spanien, wo auch immer der gerade lebt, nicht aufgeben.

Wenn man Illgner wollte, dann doch bitte zuerst Bianca.

Spass beiseite, Tony Woodcock könnte ich mir gut vorstellen. Hat mir zumindest auf einem von Ralfs Stammtischen sehr gut gefallen.
Ganzkörperschal
  •  

magic

Zitat von: tollibob am Dienstag, 16.Apr.2019, 21:23:28
Mit den 100 Riesen wäre dann auch die Finanzierung des FC-Stammtisches für die nächste Zeit gesichert. :D :heart:

:pyro: Mach et, Ralle!

Unwichtig, aber die Chance, einmal der FC-Karnevalssitzung beizuwohnen, würde sich erheblich steigern ...  ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Cinnamon

Bei Illgner wäre ich mir da nicht so sicher. Ich meine vor einigen Jahren gelesen zu haben, dass er etwas mit Sportmanagement studiert hat und sich damals auch recht deutlich für einen Job beim FC "beworben" hatte. Müsste aber wirklich schon >5 Jahre her sein, selbst über google finde ich da gerade nichts zu. Wäre einer der wenigen Ex-Offiziellen, die ich mir auch als "dritten Mann" im Präsidium vorstellen könnte.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

magic

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Apr.2019, 13:54:01

Illgner wäre passend und wäre ganz sicher interessiert, aber dann hast du auch Bianca drin. Also leider kein Thema, finde ich. Diese Person geht überhaupt nicht.

Viele schwärmen ja von Herrn Sieger, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch von ihm nicht, wo er genau steht. Vielleicht können es einige hier mal etwas genauer erklären. Würde mich interessieren. Von Sauren kenne ich nur den Namen und seine Funktion.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Scherz

Wir könnten ja mal den Stöger Peter fragen...**duckundwech
  •