Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Pappnaas

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 18.Apr.2019, 11:29:27
Ich bin mir auch nicht mehr zu 100% sicher, wie das alles ganz genau abgelaufen ist, aber ich habe es damals so mitbekommen, dass die Entlassung von Finke durch Wolf & Co schon länger feststand, dies Solbakken auch schon mitgeteilt wurde, während Finke noch im dunkeln tappte. Der Zustand hielt ca. 2 Wochen an, bis mit dem Sieg gegen Berlin (?) der richtige Zeitpunkt gekommen war. Daher auch die emotionale Reaktion von Solbakken damals vor der Südtribüne nach dem Spiel...
Der Trainer war also schon länger über die Entlassung seines Sportdirektors informiert, während letzterer ahnungslos war.

Wie gesagt, alles mit Vorsicht zu genießen, aber da die Personale konkreter zu werden scheint, wollte ich es zumindest mal anreißen, vielleicht gibt es ja noch mehr Infos oder Meinungen dazu...
Sollte sich das so zugetragen haben, ist für mich zumindest die Art und Weise zweifelhaft (inhaltlich mag es die richtige Entscheidung gewesen sein).

Dr.Google hat geholfen:
http://www.koelnsport.de/darum-muss-finke-gehen/
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Renato

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 18.Apr.2019, 16:14:04
Wow. Die Karte Podolski ist ja völlig unerwartet.

Mach dir da keine Sorgen. Der gute Lukas ist nicht mehr so naiv wie noch vor Jahren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

van Gool

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 18.Apr.2019, 09:12:10
Ich muss sagen, dass mir Wolf hier derzeit deutlich zu gut wegkommt.
Er hat zwar damals in der Zeit nach Overath Verantwortung übernommen, das war es aber auch schon.

Die Art und Weise, wie damals die ganze Nummer um Finke und Solbakken abgelaufen ist, geht hauptsächlich auf seine Kappe und lässt nicht gerade auf Integrität schließen. Das ist eigentlich kein Führungsstil, den ich in meinem Verein sehen möchte.

Ich war damals intern nicht dabei, jedoch muß man sagen: Der kapitale Fehler war der von Overath, einen Ex-Trainer , mithin Berufsanfänger als Manager, zum Sportdirektor zu machen, noch dazu einen Herrn, der einen Ruf in der Branche hatte, der sagen wir mal ziemlich fragwürdig war. Was sich dann ja auch bewahrheitete. Und Finkes Fehler, einen Coach einzustellen, den man ihm empfohlen hatte, ohne sich Gedanken zu machen,  ob er das Team dem Trainer anpasst oder umgekehrt. Der dann auch die unsägliche Faulheit des Trainers nicht sanktionierte.
Ja, Werner Wolf hätte beide gleichzeitig rausschmeißen müssen. Das sieht er vermutlich heute genauso. Allerdings war er damals kein Alleinherrscher und erst wenige Wochen im Amt. Schließlich hatte WO das sinkende Schiff plötzlich verlassen.
Ich habe damals immer gesagt, dass es unter WO keinen dauerhaften wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg geben kann, was leider stimmte. Der Abstieg war angesichts der Lage unausweichlich, das Team mangels Kohle und Sachverstand nach Daums Zeit ja nie mehr sinnvoll verstärkt worden. Wie bei Schmadtke ging das eben 2,3 Jahre gut, mit Glück und aufgrund einiger herausragender Einzelspieler. Schlimm...und in der Situation konnte man nicht mehr viel retten.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

tollibob

Zitat von: Quantil am Mittwoch, 17.Apr.2019, 21:31:06
so langsam muss ich dem Haubrichs Abbitte leisten, der einzige aus dem Boulevard der sich scheinbar nicht einspannen lässt und einigermassen fair berichtet

Mein Reden und das habe ich ihm auch schon persönlich gesagt. Er hat es goutierend zur Kenntnis genommen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 18.Apr.2019, 16:39:19
Ich war damals intern nicht dabei, jedoch muß man sagen: Der kapitale Fehler war der von Overath, einen Ex-Trainer , mithin Berufsanfänger als Manager, zum Sportdirektor zu machen, noch dazu einen Herrn, der einen Ruf in der Branche hatte, der sagen wir mal ziemlich fragwürdig war. Was sich dann ja auch bewahrheitete. Und Finkes Fehler, einen Coach einzustellen, den man ihm empfohlen hatte, ohne sich Gedanken zu machen,  ob er das Team dem Trainer anpasst oder umgekehrt. Der dann auch die unsägliche Faulheit des Trainers nicht sanktionierte.
Ja, Werner Wolf hätte beide gleichzeitig rausschmeißen müssen. Das sieht er vermutlich heute genauso. Allerdings war er damals kein Alleinherrscher und erst wenige Wochen im Amt. Schließlich hatte WO das sinkende Schiff plötzlich verlassen.
Ich habe damals immer gesagt, dass es unter WO keinen dauerhaften wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg geben kann, was leider stimmte. Der Abstieg war angesichts der Lage unausweichlich, das Team mangels Kohle und Sachverstand nach Daums Zeit ja nie mehr sinnvoll verstärkt worden. Wie bei Schmadtke ging das eben 2,3 Jahre gut, mit Glück und aufgrund einiger herausragender Einzelspieler. Schlimm...und in der Situation konnte man nicht mehr viel retten.
Was ein Glück, dass man aus den früheren Fehlern gelernt hat.

Oh, warte...   :-/
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Sihoer

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 18.Apr.2019, 16:39:19
Inhaltlich keine Frage, meine Anmerkung zielte eher auf die Art und Weise ab, die ja auch Rückschlüsse auf seinen heutigen Arbeitstag- und Führungsstil schließen ließe - in der Hoffnung, dass jemand noch mehr weiß...
  •  

Rhönbock

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 18.Apr.2019, 17:25:00
Was ein Glück, dass man aus den früheren Fehlern gelernt hat.

Oh, warte...   :-/

Ich dachte auch schon: einfach Namen austauschen und wir sind beim FC 2019  :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

jerry

Poldi im gleichen Team wie der Tünn ist ja wohl ne Zeitungsente!? Oder ist da wirklich was dran?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 18.Apr.2019, 20:17:06
haben die aufgerüstet? ich kann die Seiten 2 und 3 nicht lesen :sad:

jo, speziell effzeh-themen sind schon seit bestimmt einem jahr bei mir nur noch personalisiert lesbar. da ich aber ksta nur kurz in der frühstückspause oder mittagspause ansteuere, juckt mich das nicht. ist ja eh alles nur wiedergekäutes zeugs.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 18.Apr.2019, 22:04:20
jo, speziell effzeh-themen sind schon seit bestimmt einem jahr bei mir nur noch personalisiert lesbar. da ich aber ksta nur kurz in der frühstückspause oder mittagspause ansteuere, juckt mich das nicht. ist ja eh alles nur wiedergekäutes zeugs.

nein, in der form sind die artikel erst seit dieser woche geblockt.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Apr.2019, 22:08:05

nein, in der form sind die artikel erst seit dieser woche geblockt.

ne, definitiv nicht! seit mindestens einem jahr kann ich auf der arbeit bei ksta.de nur die ersten zeilen der beiträge zum effzeh lesen! der rest verbirgt sich hinter der personalisierung, die ich nie gemacht hab.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 18.Apr.2019, 22:30:33
ne, definitiv nicht! seit mindestens einem jahr kann ich auf der arbeit bei ksta.de nur die ersten zeilen der beiträge zum effzeh lesen! der rest verbirgt sich hinter der personalisierung, die ich nie gemacht hab.

du weißt nur nicht, wie man das umgehen konnte.  ;)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Apr.2019, 22:32:18

du weißt nur nicht, wie man das umgehen konnte.  ;)

hallo! ich war auf der arbeit und hatte pause! und wenn dann der dumont sagt, bitte name und telefonnummer, da sachte ich, leck mich!! 
  •  

Punko

Werner Wolf und Jürgen Sieger klingen gut. Ich weiß aber nicht, ob ich Eckhart Sauren schlucken werde. Bei einer Kampfkandidatur ginge meine Stimme an die Drei, damit Schumacher und Ritterbach abgelöst werden. Bei keiner Kampfkandidatur schwanke ich zwischen Stimme oder Enthaltung. Entscheidend für mich ist, wie sich die Drei zu GmbH-Anteilsverkäufen positionieren. Insbesondere Sauren.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Apr.2019, 01:14:41
Werner Wolf und Jürgen Sieger klingen gut. Ich weiß aber nicht, ob ich Eckhart Sauren schlucken werde. Bei einer Kampfkandidatur ginge meine Stimme an die Drei, damit Schumacher und Ritterbach abgelöst werden. Bei keiner Kampfkandidatur schwanke ich zwischen Stimme oder Enthaltung. Entscheidend für mich ist, wie sich die Drei zu GmbH-Anteilsverkäufen positionieren. Insbesondere Sauren.

Hat Sauren diesbezüglich eine eindeutige Position ,,pro Anteilsverkäufe", oder wieso?
Ich kenne den gar nicht, habe keine Ahnung wofür er steht.
  •  

J_Cologne

ist denn bekannt, wie sich Wolf und Sieger zu dem Thema positionieren?
  •  

Oxford

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Apr.2019, 01:14:41
Kann mir kaum vorstellen, dass der MR jemanden nominiert, der pro Anteilsverkäufe wäre.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

bibo

Zitat von: Oxford am Freitag, 19.Apr.2019, 09:16:50
Kann mir kaum vorstellen, dass der MR jemanden nominiert, der pro Anteilsverkäufe wäre.

.

Davon gehe ich auch aus. Die jetzt in der Findungskommission aktiven Mitgliederräte haben sich vor der Wahl jedenfalls recht eindeutig geäußert.

https://effzeh.com/mitgliederratswahl-funf-fragen-fc-koln/
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Punko

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 19.Apr.2019, 08:47:15
Hat Sauren diesbezüglich eine eindeutige Position ,,pro Anteilsverkäufe", oder wieso?
Ich kenne den gar nicht, habe keine Ahnung wofür er steht.

Das weiß ich nicht, denn ich kenne ihn ebenfalls nicht.

Mir fällt gerade noch etwas anderes ein, was ich Trottel vergaß: Die Positionierung der Drei zu China.

Da muss bei mir keine Überzeugungsarbeit geleistet werden. Klare Aussage "ja" oder "nein" der Drei bei Anteilsverkäufen und China ohne differenzierte Betrachtung oder sonst was. Ist beides nicht klar, können die Drei es vergessen und müssen in meinem Fall auf eine Kampfkandidatur hoffen, denn da würde ich gezwungenermaßen gegen Ritterbach und Schumacher stimmen. Was Vorstandspersonen angeht, bin ich seit 2016 durch, als ich Spinner, Ritterbach und Schumacher bei ihrer Wiederwahl ablehnte. Auf Vertrauensvorschüsse, geschweigedenn Vertrauen habe ich allgemein bei FC-Offiziellen von unten vom Trainer bis hoch zu Vorstand und Geschäfsführung vor dem Hintergrund des Sommers 2017 keinen Bock mehr. Mir ist bewusst, dass ich nur ein kleines Stimmchen bin und wenn ich morgen die Mitgliedschaft kündigen würde, würde in ein paar Monaten bei der Vorstandswahl die Welt auch nicht untergehen, aber ich bin zumindest mit mir selbst seit 2016 im Reinen und habe kein schlechtes Gewissen was den aktuellen Vorstand angeht. Und das möchte ich gerne auch nach dem Herbst 2019 haben.

Povlsen

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 19.Apr.2019, 09:12:12

Wer sich nicht klar gegen Anteilsverkäufe bekennt, zumindest nicht gegen den Willen der Mitglieder, wird vom MR nicht vorgeschlagen. So hab ich es verstanden. Für China gilt das gleiche.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Apr.2019, 11:33:29
Das weiß ich nicht, denn ich kenne ihn ebenfalls nicht.

Mir fällt gerade noch etwas anderes ein, was ich Trottel vergaß: Die Positionierung der Drei zu China.

Da muss bei mir keine Überzeugungsarbeit geleistet werden. Klare Aussage "ja" oder "nein" der Drei bei Anteilsverkäufen und China ohne differenzierte Betrachtung oder sonst was. Ist beides nicht klar, können die Drei es vergessen und müssen in meinem Fall auf eine Kampfkandidatur hoffen, denn da würde ich gezwungenermaßen gegen Ritterbach und Schumacher stimmen. Was Vorstandspersonen angeht, bin ich seit 2016 durch, als ich Spinner, Ritterbach und Schumacher bei ihrer Wiederwahl ablehnte. Auf Vertrauensvorschüsse, geschweigedenn Vertrauen habe ich allgemein bei FC-Offiziellen von unten vom Trainer bis hoch zu Vorstand und Geschäfsführung vor dem Hintergrund des Sommers 2017 keinen Bock mehr. Mir ist bewusst, dass ich nur ein kleines Stimmchen bin und wenn ich morgen die Mitgliedschaft kündigen würde, würde in ein paar Monaten bei der Vorstandswahl die Welt auch nicht untergehen, aber ich bin zumindest mit mir selbst seit 2016 im Reinen und habe kein schlechtes Gewissen was den aktuellen Vorstand angeht. Und das möchte ich gerne auch nach dem Herbst 2019 haben.

Da bin ich komplett bei dir. Ich würde deren Meinungen, gerade zum Thema Anteilsverkäufe, gerne vor einer etwaigen Wahl vernehmen.

@ Povlsen,
Ich habe das so dezidiert noch nicht vernommen. Haben die das wirklich so oder so ähnlich verlauten lassen?
Ganzkörperschal
  •  

heyeres68

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 19.Apr.2019, 09:12:12
Ich würde mir keine Sorgen machen. Ich bin sicher, die stehen alle drei auf der richtigen Seite, sowohl was Anteilsverkäufe als auch China angeht. Und bei Sauren darf man sich vom Blick auf sein Unternehmen nicht in die Irre führen lassen.
"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Punko

Die Drei sollten sich Sorgen machen, wenn es vor dem 08.09.2019 keine Zitate von den Dreien zu den beiden Punkten gibt. Da reichen mir keine Mutmaßungen von wem auch immer. Und wenn es der Mitgliederrat persönlich sagt. Das reicht mir nicht mehr. Die drei Kandidaten sollten es sagen, denn dann weiß man am 08.09., woran man bei den Dreien ist und kann in den folgenden drei Jahren ihr Tun und Handeln nach ihren Aussagen bewerten. Und ja, ich weiß, dass bis zur Jahreshauptversammlung noch cirka fünf Monate Zeit ist. Ich hoffe, dass diese Zeit gut genutzt wird.
  •  

MG56

Abwarten. Noch sind die Kandidaten ja nicht mal offiziell nominiert.
Bis dahin habe ich angesichts der bewiesenen Kompetenz des MR schon das Grundvertrauen, dass uns da keine faulen Eier ins Nest gelegt werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Povlsen am Freitag, 19.Apr.2019, 13:00:40
Wer sich nicht klar gegen Anteilsverkäufe bekennt, zumindest nicht gegen den Willen der Mitglieder, wird vom MR nicht vorgeschlagen. So hab ich es verstanden. Für China gilt das gleiche.
man möchte es aber auch gerne von den Personen selber hören
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CMBurns

Ich denke, man wird sich schon was überlegt haben, wie man das Team präsentiert. Dazu gehört sicherlich auch, dass man erfährt wofür sie stehen und wie die Ziele aussehen.

Das wird man vom Zweigestirn vermutlich nicht erfahren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •