Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

WES FC

Himmel Halleluja
furchtbares platzieren seinerseits

und spricht immer von
wir wir wir
:kotz:
...
  •  

Smiza

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 26.Apr.2019, 07:08:36
Ich würde wetten das seine Kandidatur von ihm mit Schumacher und Ritterbach bereits beschlossene Sache ist, abgesegnet vom Clewehrle. Mit dem Interview wird er weiter in Position gebracht.
Deshalb erscheint das auch im General-Anzeiger. Der wird im Vorgebirge mehr gelesen als die Kölner Zeitungen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

FC1948

•  

jerry

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 26.Apr.2019, 07:32:24
Das IST ein Austrittsgrund. Ich weiß auch gar nicht was sich Tünnesbach einbilden hier ihr eigenes Wohl vor das Wohl des Vereins zu stellen? Was ist aus dem "Verein vereinen" geworden unter der Prämisse sie damals mit Spinner zusammen angetreten sind? Das ist doch sowas von lächerlich dass man schreien möchte. Verpisst Euch ihr Surenhöhne und kommt nie wieder!

Verein vereinen ist in den beiden letzten Jahren doch schon gar nicht mehr realistisch und mit Akribie vorangetrieben worden.

Tünn und Ritterbach sind reine Egoisten, denen es nur um das persönliche Wohlergehen geht. Ellbogeneinsatz für's eigene Prestige. Und dann gibt es ja auch noch 100.000 Euro fürs quasi Nichtstun.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rakete

Bosbach spricht so als sei er schon Präsident. Ekelhaff.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

CMBurns

Zitat von: Rakete am Freitag, 26.Apr.2019, 08:21:51
Bosbach spricht so als sei er schon Präsident. Ekelhaff.

Wenn er das wird, dann bin ich mit dem Verein durch. Dann schreibe ich nur noch im Grill- und Gartenthread.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Punko

•  

Oxford

Ein ekelhaft "präsidiales" Interview. Ich gehe auch davon aus, dass seine Kandidatur beschlossene Sache ist. Er passt von seinen Äußerungen wunderbar zu den zwei Clowns. Veh als den "herausragenden Experten" (lol) an die Front schieben und damit jedwede sportliche Verantwortung von sich weisen. Wie bequem. Schade, dass ihn niemand fragt, was genau Veh eigentlich zum Experten macht und was genau er an Vehs bisherigen Transfers eigentlich so toll findet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Das Interview zeigt doch nur, dass er keine Ahnung hat. So wie er spricht, sprechen alle uninformierten Beobachter des FC. Veh und Wehrle sind schon kraft ihres Namens kompetent, die Mannschaft ist schon jetzt bundesligatauglich, weil sie mit prominenten Namen besetzt ist und sie souverän aufsteigen wird. Die schlechten Spiele sind kein Zeichen von fehlender Qualität sondern von Überheblichkeit und tagesformabhängiger lascher Einstellung. Kann passieren und wird in Liga 1 nicht passieren.

Solche  Leute haben aber gute Chancen gewählt zu werden, weil sie ja Volkes Stimme repräsentieren. Hätten wir Briefwahl oder gar Online-Wahl, wäre der FC nicht mehr zu retten. Vielleicht war es doch ein Fehler, ein so starker Mitgliederverein zu werden, jedenfalls wenn das Ziel 1. Bundesliga ist. Auf Dauer haben wir gegen schlanke Lizenznehmer mit kurzen Entscheidungswegen wie RB Leipzig keine Chance. Ich schätze, dass wir in den nächsten 10 - 20 Jahren die Entscheidung treffen müssen, ob wir den Verein, wie wir ihn heute kennen, aufgeben müssen, oder eben sportlich keine Rolle mehr spielen. Das Klientel rund um den 1. FC Köln halte ich mehrheitlich für zu einfach strukturiert, um sinnvolle Entscheidungen treffen zu können. Da geht es zu sehr ums Hätz und Folklore und das wird sich auch nicht mehr ändern, schätze ich. Auf die MV kommt bisher noch die Creme de la Creme des Vereins. Wenn aber irgendwann 95000 Mitglieder mitentscheiden dürfen, die vom Sofa aus mitwählen, wird es ganz schwierig, gute Leute in die Vereinsführung zu bekommen. Dann haben nur noch Populisten und Promis eine Chance, unabhängig davon, ob sie was können oder nicht.

Smiza

Zitat von: Povlsen am Freitag, 26.Apr.2019, 09:35:43
Vielleicht war es doch ein Fehler, ein so starker Mitgliederverein zu werden, jedenfalls wenn das Ziel 1. Bundesliga ist. Auf Dauer haben wir gegen schlanke Lizenznehmer mit kurzen Entscheidungswegen wie RB Leipzig keine Chance. Ich schätze, dass wir in den nächsten 10 - 20 Jahren die Entscheidung treffen müssen, ob wir den Verein, wie wir ihn heute kennen, aufgeben müssen, oder eben sportlich keine Rolle mehr spielen.
Du meinst also, der Effzeh kann gar nicht demokratisch geführt werden?  :P
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

mutierterGeißbock

Das Interview zeigt doch nur, dass er keine Ahnung hat. So wie er spricht, sprechen alle uninformierten Beobachter des FC. Veh und Wehrle sind schon kraft ihres Namens kompetent, die Mannschaft ist schon jetzt bundesligatauglich, weil sie mit prominenten Namen besetzt ist und sie souverän aufsteigen wird. Die schlechten Spiele sind kein Zeichen von fehlender Qualität sondern von Überheblichkeit und tagesformabhängiger lascher Einstellung. Kann passieren und wird in Liga 1 nicht passieren.

Solche  Leute haben aber gute Chancen gewählt zu werden, weil sie ja Volkes Stimme repräsentieren. Hätten wir Briefwahl oder gar Online-Wahl, wäre der FC nicht mehr zu retten. Vielleicht war es doch ein Fehler, ein so starker Mitgliederverein zu werden, jedenfalls wenn das Ziel 1. Bundesliga ist. Auf Dauer haben wir gegen schlanke Lizenznehmer mit kurzen Entscheidungswegen wie RB Leipzig keine Chance. Ich schätze, dass wir in den nächsten 10 - 20 Jahren die Entscheidung treffen müssen, ob wir den Verein, wie wir ihn heute kennen, aufgeben müssen, oder eben sportlich keine Rolle mehr spielen. Das Klientel rund um den 1. FC Köln halte ich mehrheitlich für zu einfach strukturiert, um sinnvolle Entscheidungen treffen zu können. Da geht es zu sehr ums Hätz und Folklore und das wird sich auch nicht mehr ändern, schätze ich. Auf die MV kommt bisher noch die Creme de la Creme des Vereins. Wenn aber irgendwann 95000 Mitglieder mitentscheiden dürfen, die vom Sofa aus mitwählen, wird es ganz schwierig, gute Leute in die Vereinsführung zu bekommen. Dann haben nur noch Populisten und Promis eine Chance, unabhängig davon, ob sie was können oder nicht.
Das ist mir jetzt doch ein wenig zu pessimistisch. Mal sehen was uns die nächsten Monate noch so erwartet. Noch bin ich optimistisch, dass der Vorschlag des Mitgliederrats angenommen wird. Wenn es nicht so kommt, stürzt hier natürlich einiges ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Till1317

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 25.Apr.2019, 20:58:38
unser zukünftiger Präsi ist heute bei der Illner :D
Un, wat hät hä dann jesaat?

Hat ER wieder kräftig auf die Tränenbeutelchen gedrückt, und dass ER beim Kuckelkorn schon zum Probeliegen war?
  •  

van Gool

Vielleicht war es doch ein Fehler, ein so starker Mitgliederverein zu werden, jedenfalls wenn das Ziel 1. Bundesliga ist. Auf Dauer haben wir gegen schlanke Lizenznehmer mit kurzen Entscheidungswegen wie RB Leipzig keine Chance. Ich schätze, dass wir in den nächsten 10 - 20 Jahren die Entscheidung treffen müssen, ob wir den Verein, wie wir ihn heute kennen, aufgeben müssen, oder eben sportlich keine Rolle mehr spielen.

Sehe ich gar nicht so. Leverkusen oder Hannover 96 belegen das Gegenteil. Entscheidend sind die Entscheidungsträger und natürlich müssen die Führungskräfte einer Stadt klar im Kopf sein und den Verein nicht als ihre Bühne betrachten. Und da sehe ich durchaus Chancen, denn wir haben da schon Leute mit Sachverstand im Umfeld.

Mit Geld und Sachverstand kann man es schaffen. Fehlt nur eines, dann nicht. Und wir können als Mitgliederverein für beides Sorge tragen.

Ich gebe Dir in einem Recht, dass ein Verein, der von den Emotionen der Gruppenzugehörigkeit lebt, offenbar viele Menschen anzieht, die sagen wir mal einem altmodischen Führerprinzip oder einer Hierarchie huldigen, und die eben bios in den Untergang treu ergeben folgen. Also so ziemlich das Gegenteil von dem, was gesellschaftlich sonst im Trend liegt. Nur würde das besser, wenn ein Investor alleine entscheidet?
Die wilde 1317

Till1317

Zitat von: Oxford am Freitag, 26.Apr.2019, 08:45:26
Ein ekelhaft "präsidiales" Interview. Ich gehe auch davon aus, dass seine Kandidatur beschlossene Sache ist. Er passt von seinen Äußerungen wunderbar zu den zwei Clowns. Veh als den "herausragenden Experten" (lol) an die Front schieben und damit jedwede sportliche Verantwortung von sich weisen. Wie bequem. Schade, dass ihn niemand fragt, was genau Veh eigentlich zum Experten macht und was genau er an Vehs bisherigen Transfers eigentlich so toll findet.
Lasst euch doch bitte durch so ein Interview nicht verunsichern.

Natürlich ist die Kandidatur dieser "Dreierbande" beschlossene Sache und dementsprechend wird die Wahlwerbetrommel gerührt.

Was hast du/habt ihr denn anders erwartet?
Das Interview ist für mich inhaltlich vollkommen enttäuschend und enthält keine neuen Zukunftsaussagen.
Aufsteigen, Liga halten, dann Mittelplatz belegen und anschließend in die obere Tabellenhälfte vordringen hatten wir doch bei ersten Wahl von dem Siegburger auch zu hören bekommen. Das Ergebnis dürfte noch in guter Erinnerung sein.

Auch das ER sich nicht zur Präsidiumswahl äußern möchte, bis dass der (Wieder-)Aufstieg feststeht, dürfte wegen ihrer wortgleichen Argumentation mit dem "Geisterfahrerduo" zuvor festgelegt worden sein (vgl. die Gesprächsablehnung der beiden Geisterfahrer gegenüber dem Mitgliederrat).

Sein Eintreten für das "Cleverleduo" und den "Anfänger" kann auch nicht überraschen und ist vielmehr ein deutlicher Fingerzeig dafür, warum sich diesbezüglich nichts beim Effzeh kurzfristig ändern wird, sondern nach dem Motto "Augen zu und durch" weiter gefahren werden wird.

Alles in Allem also wirklich genau so in etwa zu erwarten.

Ist eigentlich bekannt, ob Roland Profalla, welcher die "Fresse" von Bosbach nicht mehr sehen konnte, auch Effzeh-Mitglied ist?  :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56

P.A.Trick

Vielleicht wäre es taktisch klug den Bosbach als Vize in das MR-Team zu holen. Der ist ein Profi und weiß genau was Tünn und Prinz Karneval für Flitzpiepen sind. Zudem würde ihm aus gesundheitlichen Gründen ein Vize-Amt ja vielleicht sogar besser passen und eine Kampfkandidatur hatte er doch verneint, oder? Wenn Wolf + Bosbach + X gegen Tünn & Karneval antreten, können letztere sich die Kandidatur sparen. Ich glaube auch nicht, dass der Bosbach großartig Ärger machen würde. Der ist Politiker und hängt sein Fähnchen in den Wind so wie es gerade passt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Nein, Bosbach ist untragbar.
Und zu Fanthemen hat er oft genug deutlich Flagge Fähnchen gezeigt, obwohl Flaute herrschte und er es somit nicht gemusst hätte.... Still wird er zu diesem Thema also auch im Präsidium nicht bleiben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

facepalm

•  

p_m

Das Interview zeigt doch nur, dass er keine Ahnung hat. So wie er spricht, sprechen alle uninformierten Beobachter des FC. Veh und Wehrle sind schon kraft ihres Namens kompetent, die Mannschaft ist schon jetzt bundesligatauglich, weil sie mit prominenten Namen besetzt ist und sie souverän aufsteigen wird.
Seine Aussagen stempeln Bosbach auch als untauglichen Schwätzer ab, weil er als Mitglied des Beirats eigentlich besser Bescheid wissen müsste. Andererseits erstaunt es mich auch kaum, wie wenig Interesse in diesem Gremium allgemein für das Tagesgeschäft vorzuherrschen scheint, Kley war ja schon bei der MV geistig abwesend. Wolf und Sauren besitzen hoffentlich trotz ihrer Beiratsmitgliedschaft höhere Kenntnisstände. Dass sie andere Einstellungen als Bosbach haben, setze ich einfach mal voraus, sonst würden ihre Namen nicht kursieren.

Ich glaube aber immer noch nicht recht daran, dass der sich mit Ritterbach und Schumacher ins Boot setzen wird, um denen ihre finanziellen Vorteile beim FC weiter zu ermöglichen. Auf mich wirken diese Aktionen derzeit eher wie peinliche Hilferufe dieser Fraktion, weil Bosbach zwar die Aufmerksamkeit genießt, aber vor der ernsthaften Auseinandersetzung und Verantwortung (wie so oft in seinem Leben) zurückschreckt, sonst aber niemand in Sicht ist, der den Präses für die beiden Trottel spielen würde.
Sollte ich falsch liegen und Oxford recht behalten, müssen Wolf und co. seriös bleiben. Der Mitgliederrat muss dann allerdings extrem in die Offensive gehen, indem er Bosbach, Ritterbach und Schumacher sinngemäß als vereinsschädigende Spalter darstellt. Man sollte sich nicht auf das Niveau deren (vermutlich nichtmal bewusster) Volksverdummung herab begeben, sondern sie als das benennen, was sie ist.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Till1317

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 26.Apr.2019, 10:48:44
Vielleicht wäre es taktisch klug den Bosbach als Vize in das MR-Team zu holen. Der ist ein Profi und weiß genau was Tünn und Prinz Karneval für Flitzpiepen sind. Zudem würde ihm aus gesundheitlichen Gründen ein Vize-Amt ja vielleicht sogar besser passen und eine Kampfkandidatur hatte er doch verneint, oder? Wenn Wolf + Bosbach + X gegen Tünn & Karneval antreten, können letztere sich die Kandidatur sparen. Ich glaube auch nicht, dass der Bosbach großartig Ärger machen würde. Der ist Politiker und hängt sein Fähnchen in den Wind so wie es gerade passt.
Das kannst du bitte ganz schnell wieder vergessen.
Wetten, dass der Politiker Bosbach "umfallen" und zur Gegenkandidatur antreten wird mit der Begründung, dass ER dazu von der weit überwiegenden Zahl der Effzeh-Mitglieder gebeten worden ist und ER sich kranken, nein Sorry, schweren Herzen dazu verpflichtet sehen wird, diesen Bitten nachzukommen?

SMR hat nicht um sonst während des 1. Mitgliederrats-Stammtisches nach der MV darauf hingewiesen, dass im Verein auch ein großer Anteil Politik betrieben wird?
  •  

baenderriss

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 24.Apr.2019, 08:29:45
nur mal in den raum geworfen, an stelle der findungskommission hätte ich definitiv den namen prestin diskutiert.

Ich bin ziemlich sicher, dass niemand aus der alten Garde der 78er gegen den Tünn antreten wird.
baenderriss = bänderriss
  •  

facepalm

Zitat von: baenderriss am Freitag, 26.Apr.2019, 11:09:17
Ich bin ziemlich sicher, dass niemand aus der alten Garde der 78er gegen den Tünn antreten wird.

prestin ist derzeit in zwei verfahren mit dem aktuellen fc vor gericht, zu dem auch ansonsten recht kritisch gegen diverese vorgänge im club. ich würde einmal vermuten das dem nicht so wäre wenn das verhältnis zu schumacher intakt wäre.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Freitag, 26.Apr.2019, 11:12:11
prestin ist derzeit in zwei verfahren mit dem aktuellen fc vor gericht, zu dem auch ansonsten recht kritisch gegen diverese vorgänge im club. ich würde einmal vermuten das dem nicht so wäre wenn das verhältnis zu schumacher intakt wäre.
Um was geht es denn in diesen Verfahren? Ist bisher völlig an mir vorbei gegangen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Apr.2019, 11:16:15
Um was geht es denn in diesen Verfahren? Ist bisher völlig an mir vorbei gegangen.

provisionen an seine versicherungsagentur die der fc verweigert.

P.A.Trick

Mir wäre bei einem Präsidium mit Wolf + Bosbach + X jedenfalls wohler als ein Kampf Wolf + 2X gegen Bosbach, Tünn & Karneval. Die Chancen, dass Letztere damit durch kommen, schätze ich nicht gerade als gering ein. Und das wäre die ultimative Katastrophe. Dann lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Sollte es zum genannten Kampf kommen, wird es hart und schmutzig. Inklusive der Option, dass alles den (Bos)Bach runter geht. Da darf man über die Schmerzen mit Bosbach als Vize zumindest mal nachdenken. Sollte es diese Kombi geben, bin ich sicher, dass sie gewinnt. Tünn und Karneval wären dann Geschichte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Freitag, 26.Apr.2019, 07:22:23
ich nicht mehr, das war es dann endgültig für mich.
Geht mir exakt genau so. Wenn die Mitglieder im September eine Fortführung von Schumacher und Ritterbach beschließen, dann bin ich raus. Und zwar komplett. Mitgliedschaft, Stadionbesuche, Diskussionen wo auch immer. Dann ist mein Verein für mich gestorben.

facepalm

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 26.Apr.2019, 11:22:35
Mir wäre bei einem Präsidium mit Wolf + Bosbach + X jedenfalls wohler als ein Kampf Wolf + 2X gegen Bosbach, Tünn & Karneval. Die Chancen, dass Letztere damit durch kommen schätze ich nicht gerade als gering ein. Und das wäre die ultimative Katastrophe. Dann lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Sollte es zum genannten Kampf kommen, wird es hart und schmutzig. Inklusive der Option, dass alles den (Bos)Bach runter geht.

es kann doch nicht zweck einer wahl sein nur jemand verhindern zu wollen. der fc muss zumindest für die nächste wahlperiode so aufgestellt werden das hier ein team am ruder ist das versteht was ein mitgliedergeführter verein will und braucht. modernes denken, kommunikation, vereinigung der fanlandschaft, satzungsumsetzung, kontrolle, themen stadionbau und gbh. das kann doch kein bosbach sein der diese baustellen teamfähig mittragen soll.

CMBurns

Die Schmerzen sind zu groß. Du amputierst dir ja auch nicht den Arm, wenn du dir in den Finger schneidest.

Lasst den mal schön weiter in den Kulissen von Maischberger wohnen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: facepalm am Freitag, 26.Apr.2019, 11:29:33
es kann doch nicht zweck einer wahl sein nur jemand verhindern zu wollen. der fc muss zumindest für die nächste wahlperiode so aufgestellt werden das hier ein team am ruder ist das versteht was ein mitgliedergeführter verein will und braucht. modernes denken, kommunikation, vereinigung der fanlandschaft, satzungsumsetzung, kontrolle, themen stadionbau und gbh. das kann doch kein bosbach sein der diese baustellen teamfähig mittragen soll.

Naja, das nennt man Politik. Und die MV-Wahl ist im Grunde nichts anderes. Wenn ich mit ein bisschen Bauchweh 80% meiner Vorstellungen durch bekomme und das Risiko groß ist, dass ich für die letzten 20% stattdessen auch alles verlieren könnte, dann muss man halt abwägen. Stur auf 100% zu gehen ist jedenfalls nicht immer die cleverste Variante.

Mir wäre auch lieber, der Vogel macht den Abflug, aber das tut er scheinbar nicht. Im Gegenteil - wenn der mit den zwei alten Vizes loszieht, droht uns hier der Untergang, weil es genug Leute gibt, die diese Kombo des Grauens ganz toll fänden. Dann lieber den Feind zum Freund machen und mit den 80% leben.
  •  

facepalm

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 26.Apr.2019, 11:51:25
Naja, das nennt man Politik. Und die MV-Wahl ist im Grunde nichts anderes. Wenn ich mit ein bisschen Bauchweh 80% meiner Vorstellungen durch bekomme und das Risiko groß ist, dass ich für die letzten 20% stattdessen auch alles verlieren könnte, dann muss man halt abwägen. Stur auf 100% zu gehen ist jedenfalls nicht immer die cleverste Variante.

Mir wäre auch lieber, der Vogel macht den Abflug, aber das tut er scheinbar nicht. Im Gegenteil - wenn der mit den zwei alten Vizes loszieht, droht uns hier der Untergang, weil es genug Leute gibt, die diese Kombo des Grauens ganz toll fänden. Dann lieber den Feind zum Freund machen und mit den 80% leben.

politik mag ein machtspiel sein, hier geht es aber um mehr. nämlich um ein zumindest mittelfristig tragfähiges konzept eines teams. die cdu nimmt sich auch nicht den spitzenkandidaten der spd um die zu schwächen (wobei es in dem fall ja eher eine stärkung wäre  :suff:)

davon abgesehen, was wäre das für ein eingeständnis des versagens des mr hier jemand aus taktischen erwägungen aufzustellen der kaum reibungspunkte zu den eigenen vorstellungen hat? zudem wäre es doch wohl das größte versagen hier nicht wirklich drei aussichtsreiche kandidaten ausserhalb von populisten wie bosbach zu finden. dann kann man den club auch direkt auflösen. oder aus noch taktischeren gründen direkt den tünn mit aufnehmen.

zuletzt hat sich aber auch schon faßbender klar gegen ihn positioniert.
  •  
    The following users thanked this post: Till1317