Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 24.Mai.2019, 17:23:29
Vielleicht mache ich es wie du, lege mir einen Signature-Beitrag für den Spieltagsthread zu, halte mich im Off-Topic auf und komme sonst nur in die Fußballthreads um ein bisserl Methapöbelei gegen den Forumsmainstream abzulassen. Das Gute ist, ich müsste mich dann dafür gar nicht mehr mit Fußball bzw. dem FC beschäftigen.

In der Tat ist ein bisserl Abstand zur minütlichen Exegese von bits and pieces aus Boulevard-Interviews und anderen gleich seriösen Quellen vielleicht gar nicht so verkehrt. Auch wenn ich nicht behaupten kann, daß das generelle Interesse am Effzeh-Innenzustand im positiven Sinne dadurch wieder steigt. Aber das "unbedarfte sich über etwas freuen", das ist dann schon vielleicht irgendwann wieder möglich, weil das andere egal wird, und somit einen gesunden Stellenwert im Leben einnimmt.
Und da hat man mit dogmenhaften Mehrheitsmeinungen und dem darauf aufsattelnden onlinetypischen Überbietungswettbewerb noch gar nicht angefangen.
三人成虎。
  •  

Orneo

Den Rückzug hätte ich den beiden nicht zugetraut, da konnten sie wirklich einmal positiv überraschen. Die Inszenierung jetzt als Märtyrer - geschenkt. Vielleicht klappt es ja so mit der Kanonisierung.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 24.Mai.2019, 17:23:37
Oh, weder bei den einen noch den anderen sollte das als Wertung gemeint sein.

das ist eine dreiste lüge! du schreibst niemals kommentare ohne wertung. auch wenn du behauptest, es wäre "ohne" gemeint gewesen. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

I.Ronnie

Ich hoffe nur, dass ich dann auch die Gelassenheit finde, anderen nicht mit meiner zur Schau gestellten Gelassenheit auf die Nerven zu gehen.
  •  

märkel

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 24.Mai.2019, 17:23:29

Methapöbelei

ich hatte da jetzt methanpöbelei gelesen. ist das sowas wie ein gehirnfurz?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 24.Mai.2019, 17:25:25
Seit der aktuellen Eishockey-WM bin ich eh wieder Haie-Fan.

Deutsches Profieishockey hat den großen Vorteil, daß bei dem Produkt schon aus Tradition "schmierig", "unseriös" und "Wer die Musik bezahlt" auf der ersten Seite des Verkaufsprospektes steht. Da werden keine Erwartungen geweckt, die enttäuscht werden können. Da muss man sich keine Gedanken darüber machen, ob der Effzeh ohne Overwaths Demission nicht abgestiegen und Podolski dann im Verein geblieben wäre usw usf, wie es eine sehr hellsichtige junge Dame es damals auf der MV schon wusste.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Freitag, 24.Mai.2019, 17:33:32
ich hatte da jetzt methanpöbelei gelesen. ist das sowas wie ein gehirnfurz?

Bei Heddergöttchen gibt es eher mal Mathanolpöbelei gegen Rotwein aus Baden. Also ja.
  •  

dominat0r

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 24.Mai.2019, 12:25:43
Findest du? Ich finde den ganzen Text von a bis z einfach nur weinerlich und gespickt mit offenen und versteckten Seitenhieben. Von der Jammerei darüber, dass man ihnen ja soviel Hass entgegenbringt über die geheuchelte altruistische Entscheidung, dass man dem dritten Kandidaten diesen Hass nicht zumuten kann bis zu der Bemerkung, dass man es akzeptiere, dass der Mitgliederrat nunmal ein Vorstandsteam nach seinen ganz eigenen Vorstellungen vorschlägt und somit zwischen den Zeilen wieder all die Spinner füttert, die daran glauben, dass der MR die Macht an sich reißen will.

Tschö mit ö, Prinz Karnveal und Asi-Toni. Möget ihr dem FC von nun an für immer fern bleiben.
Naja, im Kern nennst du da ja genau die Punkte, welche die beiden eben in dem von mir genannten Satz äußern.

Abgesehen davon bin ich nach all den Jahren wohl so viel schlimmeres von den beiden gewohnt, deshalb sehe ich über weitere vermeintliche Sticheleien und Provokationen zwischen den Zeilen einfach hinweg.
  •  

facepalm

frankie  :)

Zitat

Der FC soll in Zukunft von einem ehemaligen Firmenchef, einem Anwalt und einem Fondsmanager geführt werden. Man kann Werner Wolf, Eckhard Sauren und Jürgen Sieger nur Glück und Geschick wünschen im Spannungsfeld von Tradition und Moderne. Die Banner "Vorstand raus" werden aus der Südkurve verschwinden, aber vernichtet werden sie nicht. Befindlichkeiten werden groß geschrieben in Köln, das sollte sich das kommende Präsidium gut merken und vorsichtig sein mit vorschnellen Wahlversprechen und unklarem Kurs gegenüber der "aktiven Fan-Szene".

Dass mit Toni Schumacher der letzte Rest an Fußball-Kompetenz aus dem Vorstand verschwindet, muss man bedauern. In einer Zeit, in der fast jeder Verein sich die Erfahrung der "Alten" sichert, entledigt man sich in Köln dieser. Sehenden Auges, denn seit Tagen wird von den zukünftigen Bossen vermehrt darauf hingewiesen, dass man einen Klub wie den FC auch führen könne, ohne gegen den Ball getreten zu haben.

Sei's drum. In Köln hat man schon häufig gewusst, wie man es besser macht. Bis zum nächsten Erwachen.

https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/750064/artikel_koeln_bis-zum-naechsten-erwachen.html
  •  

I.Ronnie

Das ist doch ein schönes Schlusswort. Jetzt kann Lußem endlich in Rente gehen und mit Toni noch ein paar Bücher vollschreiben.

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Litti10

Zitat von: facepalm am Freitag, 24.Mai.2019, 17:41:23
frankie  :)

https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/750064/artikel_koeln_bis-zum-naechsten-erwachen.html

Widerlicher Typ.... Nur weil ein Toni Schuhmacher mal im Tor stand heißt das noch lange nicht, dass er Kompetenz für die sportlichen Belange besitzt. Diese Kompetenz sollte eig in der GF sitzen.
Nebenbei erwähnt er z.Bsp gar nicht, dass unser Vorstand ein sportliches Beratungsgremium um Jörg Jakobs installiert. Entweder schlecht recherchiert oder es passt nicht zu seiner tendenziösen Meinung.
Geh zu Bayer.... da hat man mit Rudi den sportlichen Allvater
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Orneo am Freitag, 24.Mai.2019, 17:29:20
Den Rückzug hätte ich den beiden nicht zugetraut, da konnten sie wirklich einmal positiv überraschen. Die Inszenierung jetzt als Märtyrer - geschenkt. Vielleicht klappt es ja so mit der Kanonisierung.

Wie märkel schon schrieb. Dieser Rückzug kommt nicht aus eigenem Antrieb. Er ist der Tatsache geschuldet, dass sich keiner als Präsident vor ihren Karren (hihi) spannen lassen wollte. Für mich sind beide seit der letzten MV absolut nicht mehr tragbar gewesen. Die konzertierten Plakataktionen in den letzten Heimspielen haben den Charakter nochmal deutlich hervorgehoben.

Ein Dankeschön dafür, dass sie damals zur Verfügung standen ist voll in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Wer die Satzung des Vereins mit Füßen tritt und zB den Tod von Ritterbachs Sohn dafür nutzt um sich bei den Mitgliedern zu positionieren, hat jegliches Anrecht auf einen wichtigen Posten im Verein verwirkt.

Es bleibt zu hoffen, dass es sportlich voran geht, wobei die Wurzel Veh noch gezogen werden muss. Ich mag mir nicht vorstellen wie beispielsweise die derzeitigen Facebookuser, die auf der "anderen Seite" stehen, abgehen, wenn wir auf dem Platz die totale Grütze abliefern. Wer daran dann Schuld sein würde, in deren Augen, ist völlig klar.

Geil finde ich, dass (hoffentlich) im neuen Vorstand  Menschen sitzen, die unfallfrei  "Guten Tag" sagen können!! Daumen sind gedrückt für WSS.
  •  

CMBurns

Frankie ist schon eine widerliche Ratte. Kann ja jetzt wieder ans andere Rheinufer wechseln. Da gibt es mangels Masse und Relevanz keine Kampagnen, die man verurteilen müsste.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Kaio

Zitat von: märkel am Freitag, 24.Mai.2019, 17:10:23
kein respekt. wenn es irgendeine chance gegeben hätte, dass irgendjemand, der nicht völlig verdötscht ist, mit ihnen antritt, hätten sie es nicht gemacht.

Respekt hätte ich dann gehabt, wenn man sich in aller Bescheidenheit und mit Demut zurückgezogen hätte. Dass das bei den beiden nicht so kommt, war klar. Es war offenbar fürs eigene Ego unbedingt notwendig, sich nochmal als Opferlamm zu präsentieren und darüber zu jammern, wie mit ihnen umgegangen wurde. Wenn man im Glashaus sitzt...

Und die Fehler in der eigenen Arbeit lagen, so liest man heraus, vorwiegend darin, die Entscheidungen nicht gut genug erklärt zu haben. Da strahlt schon eine Menge Selbstverliebtheit und Arroganz aus dem Statement heraus, obwohl man ja davon ausgehen darf, dass das vor Veröffentlichung sicherlich von dem ein oder anderen gegengelesen wurde.
  •  

Kaio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Mai.2019, 18:23:52
Dieser schmierige Wurm...

Der Lußem meint es nicht böse, das ist einfach nur ein Schwachkopf - dauert länger, bis man das merkt, weil man so viel Blödheit einer einzelnen Person nicht zutraut. Der meint es wirklich ernst, wenn er davon spricht, dass der FC auf die "sportliche Kompetenz" eines Schumachers im Vorstand angewiesen ist.
  •  
    The following users thanked this post: chg, I.Ronnie

I.Ronnie

Der Lußem ist gut mit dem Toni befreundet. Lußem ist ein treuer Kläffer.
  •  

Kaio

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 24.Mai.2019, 18:50:18

Die Frage ist: Wer steckt ihm ab sofort ein paar lauwarme Infos durch?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kaio am Freitag, 24.Mai.2019, 18:52:44
Die Frage ist: Wer steckt ihm ab sofort ein paar lauwarme Infos durch?

Keine Angst, irgendwer wird sich finden, wenn er nicht eh schon da ist. Nur die threadtitel heißen dann anders.
三人成虎。
  •  

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 24.Mai.2019, 18:50:18

Da werden sie sicher noch ein Enthüllungsbuch schreiben (lassen), wie tausende Geisterfahrer Unfall-Tünn auf der Autobahn entgegenkamen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Klabautermann

Zitat von: märkel am Freitag, 24.Mai.2019, 17:43:24
[...] wein

Gute Idee, zur Feier des Tages werde ich mir mal ein leckeres Gläschen gönnen, könnten auch zwei werden.

Am Beginn ihrer Amtszeit habe ich mich gefreut, dass nach Overath ein neues Vorstandsteam gute Arbeit geleistet hat und Ruhe in unseren Verein brachte.
Da haben nicht Wenige hier im Forum gesagt, dass sie über die Art und Weise vom Dünn überrascht sind und nicht mit einem derart positivem Verhalten gerechnet haben.

Aber nach einem starken Start haben sie auch stark nachgelassen. Gut, dass sie weg sind. Hoffen wir, dass die Kurve mit dem neuen Vorstand wieder nach oben geht und alle Beteiligten zukünftig selber bemerken, wann der Scheitelpunkt ihres eigenen positiven Handelns erreicht ist.
Beim Klabautermann!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 24.Mai.2019, 18:59:20
Keine Angst, irgendwer wird sich finden, wenn er nicht eh schon da ist. Nur die threadtitel heißen dann anders.

Nein. Die ersten Jahre unter Spinner wurde nie irgendwas durchgesteckt.
Daher bin ich überzeugt, unter einer seriös arbeitenden Führung ist dies gar nicht nötig.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kaio

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 24.Mai.2019, 19:23:57
Nein. Die ersten Jahre unter Spinner wurde nie irgendwas durchgesteckt.
Daher bin ich überzeugt, unter einer seriös arbeitenden Führung ist dies gar nicht nötig.

Und der arme Frankie?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kaio am Freitag, 24.Mai.2019, 18:37:23
Der Lußem meint es nicht böse, das ist einfach nur ein Schwachkopf - dauert länger, bis man das merkt, weil man so viel Blödheit einer einzelnen Person nicht zutraut. Der meint es wirklich ernst, wenn er davon spricht, dass der FC auf die "sportliche Kompetenz" eines Schumachers im Vorstand angewiesen ist.
Schon klar, aber was befähigt so einen schmierigen Wurm für ein Fußballfachmagazin zu schreiben? Traurig was aus dem Kicker geworden ist. Und mit seinem Sohnemann steht schon der nächste Schmierlappen in den Startlöchern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Millwall

Zitat"Der Hass, das Misstrauen, die Unwahrheiten, die auch in der Kampagne gegen uns in den vergangenen Wochen teilweise zum Ausdruck gekommen sind, würden weitergehen."

Das ist meine Lieblingsstelle. Ich fühle mich geehrt und sage: Danke für die Blumen.  :)
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Gorki25

Das Lustige am Kicker ist, dass bei Lußem Beiträgen inzwischen immer die Kommentar-Funktion abgestellt wird. Die wissen schon warum.

Trotzdem unfassbar, dass eine Zeitschrift, die sich als Fachblatt sieht, so einem einfältigen Typen immer noch eine Plattform gibt.

Kataklysmus

Zitat von: Kaio am Freitag, 24.Mai.2019, 19:34:15
Und der arme Frankie?

watt? lußem? wenn der tünn raus ist, wer sollte ihm denn dann noch interna durchstecken?
oder stehe ich gerade auf dem schlauch? :o
  •