Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Gerade die komplette PK gesehen. So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Meine Stimme bekommen sie.
  •  

Punko

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Mai.2019, 21:37:28
Ich muss echt kotzen bei dem plumpen Versuch der Bild den Schumacher zu pushen.

Noch mehr kotzen muss ich bei deren Bezeichnung "Köln-Amt".

Widerliche Vögel!!!

Bei uns liest man Express!
  •  

Mister P.

Unaufgeregter, sachlicher und kompetenter Auftritt des Kandidatenteams. Wolf strahlt Autorität aus, ohne den Chef raushängen zu lassen. Sieger wirkt sympathisch und ist aufgrund seiner Erfahrung in den Gremien und seines beruflichen Werdegangs eine hervorragende Besetzung. Sauren war der Einzige, der zu Beginn etwas nervös wirkte, später jedoch sicherer wurde, und klar umschrieb, welche Art der sportlichen Kompetenz im Vorstand notwendig ist.

Insgesamt waren die Aussagen naturgemäß ein wenig unkonkret im Detail, dafür gab es aber klare Positionierung in Sachen Investoren, Stadionneubau, Zugehen auf die Ultras, sowie Kontrolle der Geschäftsführung. Die Drei wirken schon jetzt wie ein Team. Wenn Sie es hinbekommen, so auch auf der MV rüberzukommen, wird es schwer sein sie zu schlagen.

Rheineye

Fand vom MItgliederrat den Wettich nicht so prickelnd, da war mir deutlich zuviel Wehrle Lobhudelei bei.

Das vorgeschlagene Team fand ich ziemlich gut in ihrem auftreten.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 14.Mai.2019, 22:06:11
Unaufgeregter, sachlicher und kompetenter Auftritt des Kandidatenteams. Wolf strahlt Autorität aus, ohne den Chef raushängen zu lassen. Sieger wirkt sympathisch und ist aufgrund seiner Erfahrung in den Gremien und seines beruflichen Werdegangs eine hervorragende Besetzung. Sauren war der Einzige, der zu Beginn etwas nervös wirkte, später jedoch sicherer wurde, und klar umschrieb, welche Art der sportlichen Kompetenz im Vorstand notwendig ist.

Insgesamt waren die Aussagen naturgemäß ein wenig unkonkret im Detail, dafür gab es aber klare Positionierung in Sachen Investoren, Stadionneubau, Zugehen auf die Ultras, sowie Kontrolle der Geschäftsführung. Die Drei wirken schon jetzt wie ein Team. Wenn Sie es hinbekommen, so auch auf der MV rüberzukommen, wird es schwer sein sie zu schlagen.

Sehr gut von dir zusammengefasst. Überhaupt muss ich vom ganzen Eindruck sagen, dass mich diese erste PK schon fast wie eine Blaupause an die ersten Auftritte von Spinner und Co vor mehr als 7 Jahren erinnert hat. Damals wie heute ist man, auch wenn es sich inhaltlich natürlich unterscheiden mag, auf Themen eingegangen die aktuell den Verein bewegen und im Vordergrund stehen. Verhältnis zur aktiven Fanszene, finanzielle Situation des Vereins, die Frage nach Investoren etc. pp das gab es ja damals auch schon. Dazu kommen dann heute dringende Themen wie die Stadionsituation oder der Umgang mit dem Geißbockheim und dem NLZ. Das sind nun mal die wichtigsten Themen rund um den FC und da hat, jeder für seinen "Bereich" der drei Kandidaten durchaus nachvollziehbare Standpunkte vertreten. Ich muss auch noch mal betonen, dass ich es angenehm finde, dass man den aktuellen Vorstand nicht mit Dreck bewirft. Man spricht,mal mehr, mal weniger offen und direkt Kritik an, aber man diskreditiert niemanden und das finde ich gut, gleichwohl ich und bestimmt auch einige andere hier nicht unbedingt vor Freude Silvesterraketen zünden, wenn Veh und Wehrle über den grünen Klee gelobt werden. Dennoch ist das eine von Demut, Dankbarkeit und Feingefühl geprägte Herangehensweise, die auch Werner Spinner damals an den Tag gelegt hat und die dafür sorgt, dass auch bei den Leuten die dem Vorschlag des MR kritisch gegenüberstehen ein Umdenken bewirken kann. Auch damals gab es im Vorfeld genug Leute die lieber Wernzes Kohle und FC Namen wie Thielen am Steuer des FC gesehen hätten. Ich bin überzeugt, dass die Leute die heute bei den Maifründen oder sonst wo mit Ihren Markus&Tünn Plakaten rumwurschteln und die ganzen Otto-Normal Stadiongängern und Bild-Zeitungs-Empörten Lemminge erst dann für Informationen und Argumente offen sind, wenn die ganze EMotionalität ein Stück weit raus ist. Und hier haben alle in der PK Beteiligten einen guten Job gemacht. Was anschließend passiert, wenn sich Tünn und RItterbach für eine Kampfkandidatur entscheiden sollten ist doch, dass die Menge an nicht so bewanderten FC-Fans erst dann merken kann, wie inhaltslos das Programm der beiden ist. So ist es mit dem Vorwurf Vehs an SMR gewesen auf der MV und so war es insbesondere auch bei Thielen und Co. Dieses Kandidatentrio hatte schlichtweg inhaltlich auf der MV gegen Spinner und Co. keine Chance. Auch in diesem Punkt scheint sich Geschichte also möglicherweise zu wiederholen. Und das ist dem FC nur zu wünschen.

Und ein letztes noch, weil es gerade zum letzten Teil ganz gut passt: Ich habe wirklich gefeiert, dass Engelbert, den ich auf magics Stammtisch das erste mal sehr angenehm wahrgenommen habe, durch die Blume zu verstehen gegeben hat, wie es mit einer Gegenkadidatur auch laufen könnte. Ich glaube, da haben wir einfach, neben vielen weiteren, einen sehr vernunftbedarften, intelligenten Vertreter im MR. Großartig.

Abschließend hoffe ich, dass bei den eher uninformierten, man könnte auch sagen "einfachen" Mitgliedern auf FB und Co, die sich nicht so intensiv beschäftigen (wollen) mit allem hängenbleibt, dass die Situation wie wir Sie jetzt haben überhaupt erst auf Wunsch des aktuellen Vorstands entstanden ist. Nämlich nur ein Team als Vorschlag durch den MR, die deutlich angehobene Höhe von nötigen Stimmen für eine eigene Kandidatur etc. pp. Und auch wenn dies natürlich unter ganz anderen Motiven geschehen ist, nämlich der die eigene Position eigentlich stärken zu wollen und inzwischen die Meinung verständlicherweise komplett konträr ist nach dem Politikermotto: Opposition ist nur so lange gut, wie sie mir nutzt ist der Verweis von Engelbert Fassbender deswegen nicht weniger richtig.

Ein gelungener Auftritt und genau wie seinerzeit mit Werner Spinner freue ich mich auf frischen Wind im FC und vor allem auf die nächsten Auftritte der drei. Ich hoffe auch, das der geschätzte magic die Chance auf einen Stammtisch mit dem Trio bekommt. Es hätte viel viel schlimmer kommen können und wir können froh sein, dass Ritterbach und Schumacher  sich nicht nur innerhalb des FCs selbst geschadet haben sondern letztendlich auch mit Ihrem Verhalten und der Hilfe Ihrer Helfershelfer gegenüber dem MR. Sowohl intern, als auch in der Öffentlichkeit.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Mai.2019, 22:34:17
Fand vom MItgliederrat den Wettich nicht so prickelnd, da war mir deutlich zuviel Wehrle Lobhudelei bei.
Ich fand Wettich ganz ok, vielleicht etwas nervös und manchmal einen Tick zu hastig, aber seine Äußerungen zu Wehrle haben mich sehr irritiert, zumindest in dieser betonten Art.

Aber man will ja zusammen etwas bewirken und gegen einen Wehrle, der in seinem Aufgabenbereich arbeitet, ist wenig einzuwenden. Auf seinen ursprünglichen Aufgabenbereich muss er aber beschränkt werden.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Wormfood

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 14.Mai.2019, 21:39:20
Die BLÖD in Köln hat grundsätzlich schon immer wenig Einfluss gehabt. Ich sehe das als verzweifelte Maßnahme ein paar Klicks zu generieren.

Als die BILD noch mächtig war in den 60ern bis in die 90er, kam ein DFB-Auswahlspieler ("Nationalspieler") kaum um dieses Drecksblatt herum. Die haben dem Bundestrainer zeitweise die Aufstellung diktiert. Die alten Seilschaften haben sich gehalten, beim FC von Overath bis Schumacher. Unterschätzen sollte man dieses Drecksblatt und seinen Ableger "Sport BILD" nicht. In Köln allerdings haben sie lokale Konkurrenz durch NevenDumont.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FCMartin

•  

Wormfood

Am Tage ihrer Geburt hatten ihre glücklichen Eltern sicherlich die Hoffnung, dass aus ihnen anständige Menschen werden, die dem Gemeinwohl dienen.

Aber sie wurden BILD-Redakteure!

Wormfood fragt: Was ist falsch gelaufen im Leben von Mirko Frank und Ulrich Bauer?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

Zitat

Mitgliederrat Ho-Yeon Kim: ,,Wir haben sehr viel gefordert und fast alles gefunden"

Der Mitgliederrat hat sich auf sein Kandidatentrio für die Vorstandswahl im September festgelegt. Ho-Yeon Kim, Mitglied des Gremiums, hat sich zum Entscheidungsprozess und der Auswahl der drei Kandidaten ausführlich bei Facebook geäußert. effzeh.com stellt seinen Beitrag für alle ohne Profil im sozialen Netzwerk mit Kims Zustimmung hier im Wortlaut zur Verfügung.

https://effzeh.com/mitgliederrat-ho-yeon-kim-wir-haben-sehr-viel-gefordert-und-fast-alles-gefunden/
  •  

FC Karre

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 15.Mai.2019, 00:31:13
Wieder ein toller neuer Artikel in der BILD! :kotz:

ZitatAuch eine Breitseite gegen Schumacher und Ex-Ex-Boss Wolfgang Overath (75), die den Klub weltweit bekannt machen...

ja, die strahlkraft von wolle und tünn ist weltweit ungebrochen. wer sieht sie nicht auf seinen reisen, die schumacher trikots bei den fliegenden händlern?

nicht böse gemeint, aber die beiden sind doch mittlerweile nur noch menschen, die die 50 lebensjahre weit überschritten haben, ein begriff.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MC41

Einerseits ekelhaft, aber Schumacher mit OVERath in einen Topf zu schmeißen, dürfte eher kontraproduktiv für die BLÖD werden bzw den Spitzel.. ähhh Schumacher werden.
  •  

AK2503

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Mai.2019, 07:48:43

ja, die strahlkraft von wolle und tünn ist weltweit ungebrochen. wer sieht sie nicht auf seinen reisen, die schumacher trikots bei den fliegenden händlern?

nicht böse gemeint, aber die beiden sind doch mittlerweile nur noch menschen, die die 50 lebensjahre weit überschritten haben, ein begriff.
ähm, bose bin ich nun nicht, aber beleidigt.
So weit über 50 bin ich nun auch noch nicht :roll: :roll: :roll: ;)
Keller raus

facepalm

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 15.Mai.2019, 08:08:09
Einerseits ekelhaft, aber Schumacher mit OVERath in einen Topf zu schmeißen, dürfte eher kontraproduktiv für die BLÖD werden bzw den Spitzel.. ähhh Schumacher werden.

ist doch das gleiche klientel was hier bedient wird.
  •  

MC41

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mai.2019, 08:26:24
ist doch das gleiche klientel was hier bedient wird.

Aber bei Wolle and Friends haben es auch durchaus viele dieses Klientels, wenn auch spät verstanden, dass die den Verein quasi hingerichtet haben.
  •  

facepalm

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 15.Mai.2019, 08:43:22
Aber bei Wolle and Friends haben es auch durchaus viele dieses Klientels, wenn auch spät verstanden, dass die den Verein quasi hingerichtet haben.

im nachhinein vielleicht, wobei ich da eher schweigsame stille vernehme und weniger so etwas wie selbstkritik oder gar lernfähigkeit.

es ist doch so das die argumente damals wie heute nicht unähnlich sind, gallionsfigur die so viel für den club geleistet hat wird durchs dorf gejagt, sportlich wurde overath damals trotz platz sieben (?) aus dem amt gedrängt, heute ist der unfall repariert, die bild war damals wie heute auf seiten des informanten und gegen mitbestimmung, hätte sie mit dieser taktik nicht ein wenig erfolg würde man anderes "berichten". das sportliche know how der helden fehlte damals wie heute und die aussichten sind trübe.

das bedient eben genau die die es lesen wollen, mmn sind es zum großteil sogar die gleichen leser.
  •  

Müngersdorf

Viele Leute, die damals Overath die Stange hielten, sind heute die gleichen Lemminge, die den Status Quo beibehalten wollen.

Einige konnte man sicherlich bekehren, aber viele, die Schumacher als Spieler aktiv erlebt haben, möchten gar keine Sachargumente zugetragen bekommen. Das Weltbild der Ikone soll nicht beschädigt werden und man möchte sich nicht eingestehen, dass man vielleicht auf dem Holzweg ist.
Andere sind schlicht zu einfach gestrickt, um über die Plattitüden in der Bild hinaus zu denken, wenn ich das bei FB verfolge.

frankissimo

Ich verstehe ehrlich gesagt Eure Aufregung nicht.
Das war für mich gestern ein Freudentag. Ich hätte niemals gedacht, das ein Team von Vorstandskandidaten so nah an meinen Idealen im
Bezug auf Mitgliederbeteiliigung, Stadion, Investoren sein könnte. Daran war vor einigen Monaten in den kühnsten Träumen nicht zu denken.
Mit den Kandidaten bin ich höchst einverstanden.
Zu Carsten Wettich. Was hätte denn Carsten Wettich zur Rolle Wehrles sagen sollen?
Die Eingrenzung was die Geschäftsführer zu tun und zu lassen haben, da hatte er dem designierten Vorstand den Vortritt zu lassen.
Wissend das die durch ihre Zielsetzungen den Spielraum eines Finanzchef auf seine definierten Kernaufgaben einschränken würden.
Und seine Kernaufgaben erledigt Wehrle nun mal tadellos. Zu den Schauplätzen wie Stadion oder Investoren durfte sich dann das Vorstandsteam selber positionieren.
Und das macht deutlich klar, das sich der MR seiner wirklichen Aufgaben bewusst ist.
Mit der Findung eines Vorstandes- Vorschlages sind es wieder andere die Richtlinien vorgeben. Mir zeigt das nur,das die Jungs unsere Satzung ernst nehmen und leben.
Öffentliche Scharmützel mit den GF gehören nicht dazu.
Ich fand den Wettich sehr gut.

Zur Presse: Mich macht das nicht wütend, wenn sich die BILD so deutlich für die Wiederwahl ihres Informanten positioniert.
Das bestätigt nur das alles auf den richtigen Weg ist. Generell ist das Echo sehr gut.
Kann aber nach der PK nicht anders sein.

Matrix

Bis wann müsste der Tünn die 3000 Stimmen liefern und Farbe bekennen?
  •  

FC Karre

die 3000 stimmen haben sich aber auch verselbständigt. man muss es offenbar nur häufig genug wiederholen.
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 15.Mai.2019, 08:57:01
Viele Leute, die damals Overath die Stange hielten, sind heute die gleichen Lemminge, die den Status Quo beibehalten wollen.

So ist es. Das sind Leute, die ein starkes Idol (ich schreib bewusst nicht Führer) brauchen. Warum auch immer...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Mai.2019, 08:57:23
Was hätte denn Carsten Wettich zur Rolle Wehrles sagen sollen?
Die Eingrenzung was die Geschäftsführer zu tun und zu lassen haben, da hatte er dem designierten Vorstand den Vortritt zu lassen.
Wissend das die durch ihre Zielsetzungen den Spielraum eines Finanzchef auf seine definierten Kernaufgaben einschränken würden.
Und seine Kernaufgaben erledigt Wehrle nun mal tadellos.

Ich denke man wird aktuell auch kaum Schumacher abkanzeln und im gleichen Atemzug Wehrle gleich mit. Damit würde man den Kritikern in die Karten spielen. Also behält man Wehrle im eigenen Team, weil man gegen ihn keine für alle nachvollziehbaren Argumente hat.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:02:05
die 3000 stimmen haben sich aber auch verselbständigt. man muss es offenbar nur häufig genug wiederholen.
Wurde auf der PK von Wettich aber auch als notwendige Zahl genannt.
  •  

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:06:46

okay, dann entsprechen 3% wohl mittlerweile tatsächlich 3000 wahlberechtigten mitgliedern.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:06:46
Er hat aber auch gesagt, 3000 und etwas mehr - sinngemäß.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:09:39
aha.

Weiß man mittlerweile eigentlich etwas über die Zahlen der Modeste-Rückholaktion? Oder ist das einfach nur an mir vorbei gegangen?
  •  

facepalm

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:17:23
Weiß man mittlerweile eigentlich etwas über die Zahlen der Modeste-Rückholaktion? Oder ist das einfach nur an mir vorbei gegangen?

nö, gibt nix genaueres.
  •  

Oxford

Ich finde es schwer bedenklich, dass wir angeblich im Sommer (trotz Aufstieg) so wenig Geld für Neuzugänge zur Verfügung haben...