Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 15.Mai.2019, 00:31:13
Wieder ein toller neuer Artikel in der BILD! :kotz:

ZitatAuch eine Breitseite gegen Schumacher und Ex-Ex-Boss Wolfgang Overath (75), die den Klub weltweit bekannt machen...

ja, die strahlkraft von wolle und tünn ist weltweit ungebrochen. wer sieht sie nicht auf seinen reisen, die schumacher trikots bei den fliegenden händlern?

nicht böse gemeint, aber die beiden sind doch mittlerweile nur noch menschen, die die 50 lebensjahre weit überschritten haben, ein begriff.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MC41

Einerseits ekelhaft, aber Schumacher mit OVERath in einen Topf zu schmeißen, dürfte eher kontraproduktiv für die BLÖD werden bzw den Spitzel.. ähhh Schumacher werden.
  •  

AK2503

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Mai.2019, 07:48:43

ja, die strahlkraft von wolle und tünn ist weltweit ungebrochen. wer sieht sie nicht auf seinen reisen, die schumacher trikots bei den fliegenden händlern?

nicht böse gemeint, aber die beiden sind doch mittlerweile nur noch menschen, die die 50 lebensjahre weit überschritten haben, ein begriff.
ähm, bose bin ich nun nicht, aber beleidigt.
So weit über 50 bin ich nun auch noch nicht :roll: :roll: :roll: ;)
Vorstand Raus!!!

facepalm

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 15.Mai.2019, 08:08:09
Einerseits ekelhaft, aber Schumacher mit OVERath in einen Topf zu schmeißen, dürfte eher kontraproduktiv für die BLÖD werden bzw den Spitzel.. ähhh Schumacher werden.

ist doch das gleiche klientel was hier bedient wird.
  •  

MC41

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mai.2019, 08:26:24
ist doch das gleiche klientel was hier bedient wird.

Aber bei Wolle and Friends haben es auch durchaus viele dieses Klientels, wenn auch spät verstanden, dass die den Verein quasi hingerichtet haben.
  •  

facepalm

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 15.Mai.2019, 08:43:22
Aber bei Wolle and Friends haben es auch durchaus viele dieses Klientels, wenn auch spät verstanden, dass die den Verein quasi hingerichtet haben.

im nachhinein vielleicht, wobei ich da eher schweigsame stille vernehme und weniger so etwas wie selbstkritik oder gar lernfähigkeit.

es ist doch so das die argumente damals wie heute nicht unähnlich sind, gallionsfigur die so viel für den club geleistet hat wird durchs dorf gejagt, sportlich wurde overath damals trotz platz sieben (?) aus dem amt gedrängt, heute ist der unfall repariert, die bild war damals wie heute auf seiten des informanten und gegen mitbestimmung, hätte sie mit dieser taktik nicht ein wenig erfolg würde man anderes "berichten". das sportliche know how der helden fehlte damals wie heute und die aussichten sind trübe.

das bedient eben genau die die es lesen wollen, mmn sind es zum großteil sogar die gleichen leser.
  •  

Müngersdorf

Viele Leute, die damals Overath die Stange hielten, sind heute die gleichen Lemminge, die den Status Quo beibehalten wollen.

Einige konnte man sicherlich bekehren, aber viele, die Schumacher als Spieler aktiv erlebt haben, möchten gar keine Sachargumente zugetragen bekommen. Das Weltbild der Ikone soll nicht beschädigt werden und man möchte sich nicht eingestehen, dass man vielleicht auf dem Holzweg ist.
Andere sind schlicht zu einfach gestrickt, um über die Plattitüden in der Bild hinaus zu denken, wenn ich das bei FB verfolge.

frankissimo

Ich verstehe ehrlich gesagt Eure Aufregung nicht.
Das war für mich gestern ein Freudentag. Ich hätte niemals gedacht, das ein Team von Vorstandskandidaten so nah an meinen Idealen im
Bezug auf Mitgliederbeteiliigung, Stadion, Investoren sein könnte. Daran war vor einigen Monaten in den kühnsten Träumen nicht zu denken.
Mit den Kandidaten bin ich höchst einverstanden.
Zu Carsten Wettich. Was hätte denn Carsten Wettich zur Rolle Wehrles sagen sollen?
Die Eingrenzung was die Geschäftsführer zu tun und zu lassen haben, da hatte er dem designierten Vorstand den Vortritt zu lassen.
Wissend das die durch ihre Zielsetzungen den Spielraum eines Finanzchef auf seine definierten Kernaufgaben einschränken würden.
Und seine Kernaufgaben erledigt Wehrle nun mal tadellos. Zu den Schauplätzen wie Stadion oder Investoren durfte sich dann das Vorstandsteam selber positionieren.
Und das macht deutlich klar, das sich der MR seiner wirklichen Aufgaben bewusst ist.
Mit der Findung eines Vorstandes- Vorschlages sind es wieder andere die Richtlinien vorgeben. Mir zeigt das nur,das die Jungs unsere Satzung ernst nehmen und leben.
Öffentliche Scharmützel mit den GF gehören nicht dazu.
Ich fand den Wettich sehr gut.

Zur Presse: Mich macht das nicht wütend, wenn sich die BILD so deutlich für die Wiederwahl ihres Informanten positioniert.
Das bestätigt nur das alles auf den richtigen Weg ist. Generell ist das Echo sehr gut.
Kann aber nach der PK nicht anders sein.

Matrix

Bis wann müsste der Tünn die 3000 Stimmen liefern und Farbe bekennen?
  •  

FC Karre

die 3000 stimmen haben sich aber auch verselbständigt. man muss es offenbar nur häufig genug wiederholen.
  •  

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 15.Mai.2019, 08:57:01
Viele Leute, die damals Overath die Stange hielten, sind heute die gleichen Lemminge, die den Status Quo beibehalten wollen.

So ist es. Das sind Leute, die ein starkes Idol (ich schreib bewusst nicht Führer) brauchen. Warum auch immer...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Mai.2019, 08:57:23
Was hätte denn Carsten Wettich zur Rolle Wehrles sagen sollen?
Die Eingrenzung was die Geschäftsführer zu tun und zu lassen haben, da hatte er dem designierten Vorstand den Vortritt zu lassen.
Wissend das die durch ihre Zielsetzungen den Spielraum eines Finanzchef auf seine definierten Kernaufgaben einschränken würden.
Und seine Kernaufgaben erledigt Wehrle nun mal tadellos.

Ich denke man wird aktuell auch kaum Schumacher abkanzeln und im gleichen Atemzug Wehrle gleich mit. Damit würde man den Kritikern in die Karten spielen. Also behält man Wehrle im eigenen Team, weil man gegen ihn keine für alle nachvollziehbaren Argumente hat.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:02:05
die 3000 stimmen haben sich aber auch verselbständigt. man muss es offenbar nur häufig genug wiederholen.
Wurde auf der PK von Wettich aber auch als notwendige Zahl genannt.
  •  

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:06:46

okay, dann entsprechen 3% wohl mittlerweile tatsächlich 3000 wahlberechtigten mitgliedern.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:06:46
Er hat aber auch gesagt, 3000 und etwas mehr - sinngemäß.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:09:39
aha.

Weiß man mittlerweile eigentlich etwas über die Zahlen der Modeste-Rückholaktion? Oder ist das einfach nur an mir vorbei gegangen?
  •  

facepalm

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:17:23
Weiß man mittlerweile eigentlich etwas über die Zahlen der Modeste-Rückholaktion? Oder ist das einfach nur an mir vorbei gegangen?

nö, gibt nix genaueres.
  •  

Oxford

Ich finde es schwer bedenklich, dass wir angeblich im Sommer (trotz Aufstieg) so wenig Geld für Neuzugänge zur Verfügung haben...

Müngersdorf

Ich greife die Frage weiter oben nochmal auf, bis wann müssen Gegenkandidaten ihre Stimmen beisammen haben?
  •  

funkyruebe

Lustig dass ausgerechnet Tünn und Ritterbach eine Kampfkandidatur anstreben, nachdem sie 2014 extra den Passus haben einfügen lassen, dass der MR nur ein Team benennen darf und wenn es weitere Bewerber geben sollte, müssen diese Unterschriften von 3% der Stimmberechtigten vorlegen können. Dies alles um einen Spaltwahlkampf zu verhindern. Jetzt wollen sie spalten. Wer hätte 2014 auch ahnen können, dass man 2019 in so eine Situation kommt.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

facepalm

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:21:49
Ich greife die Frage weiter oben nochmal auf, bis wann müssen Gegenkandidaten ihre Stimmen beisammen haben?

ich meine mich zu erinnern das aus früheren bewerbungen mal so eine zahl von sechs wochen vor der einladung zur mv im raum stand, wenn das noch so praxis ist müsste es also ca. bis ende juli sein.

Wildharry

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:21:49
Bis zum 31. Juli bei ordentlichen Mitgliederversammlungen oder 2 Wochen nach Einladung zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. §18.6 Satzung.
Bleiben sie ordentlich!

P.A.Trick

Sind die kolportierten 3000 Unterstützer überhaupt richtig?

Die letzte Zahl, die ich online finden konnte stammt aus der Rundschau vom 10.10.2018.
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/mitgliederversammlung-1--fc-koeln-mehr-als-10-000-fc-fans-in-lanxess-arena-erwartet-31418642
Da ist die Rede davon, dass von 102.302 Mitgliedern rund 77.200 Mitglieder älter als 18 Jahre und damit stimmberechtigt sind.
Inzwischen sind wir lt. HP Counter bei 105.951 Mitgliedern, so weit ich weiß, d.h. geschätzt bei Rund 80.000 stimmberechtigten Mitgliedern.
3% von 80.000 sind aber "nur" 2.400 und nicht 3.000.

Edit: sehe gerade, dass das schon thematisiert wurde ... aber ne richtige Antwort auf die Frage gab's nicht, oder?
Edit2: habe auf aktuelle Zahlen lt. HP geupdated.
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 15.Mai.2019, 08:57:23
[..]

Zu Carsten Wettich. Was hätte denn Carsten Wettich zur Rolle Wehrles sagen sollen?
Und seine Kernaufgaben erledigt Wehrle nun mal tadellos. Zu den Schauplätzen wie Stadion oder Investoren durfte sich dann das Vorstandsteam selber positionieren.
Und das macht deutlich klar, das sich der MR seiner wirklichen Aufgaben bewusst ist.
Mit der Findung eines Vorstandes- Vorschlages sind es wieder andere die Richtlinien vorgeben. Mir zeigt das nur,das die Jungs unsere Satzung ernst nehmen und leben.
Öffentliche Scharmützel mit den GF gehören nicht dazu.
Ich fand den Wettich sehr gut.
[..]

Wettich muss natürlich nicht den GF Finanzen kritisieren, wenn es um die Vorstellung der Kandidaten fürs Präsidium geht. Genauso wenig hätte er in diesem Rahmen mehrfach betonen müssen, wie sehr man doch die Arbeit von Alex Wehrle schätzen würde. Überflüssig war in diesem Zusammenhang auch Wettichs Hinweis darauf, welch gutes Verhältnis er persönlich zu Veh habe. Obwohl dies vielleicht einigen die Augen geöffnet haben könnte, wie sich Wettich in der Personalie Veh wohl positionieren könnte.

Unabhängig davon hätte Wettich die Einleitung zur Präsentation etwas kürzer und prägnanter halten können. Es ging gestern aber ja auch nicht um die Personalie Wettich, und deswegen ist dessen Auftritt nicht besonders relevant.

magic

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:45:40
Sind die kolportierten 3000 Unterstützer überhaupt richtig?

Die letzte Zahl, die ich online finden konnte stammt aus der Rundschau vom 10.10.2018.
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/mitgliederversammlung-1--fc-koeln-mehr-als-10-000-fc-fans-in-lanxess-arena-erwartet-31418642
Da ist die Rede davon, dass von 102.302 Mitgliedern rund 77.200 Mitglieder älter als 18 Jahre und damit stimmberechtigt sind.
Inzwischen sind wir irgendwo bei 105.000 Mitgliedern, so weit ich weiß, d.h. geschätzt bei Rund 79.000 stimmberechtigten Mitgliedern.
3% von 79.000 sind aber "nur" 2.370 und nicht 3.000.

Edit: sehe gerade, dass das schon thematisiert wurde ... aber ne richtige Antwort auf die Frage gab's nicht, oder?

Da mir das auch nicht klar war, habe ich diese Frage Carsten Wettich bei einem der letzten Heimspiele gestellt. Klare Antwort: Es zählt jedes Mitglied, also bleibt es bei etwa 3.000  ....
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Povlsen

•  

P.A.Trick

Zitat von: magic am Mittwoch, 15.Mai.2019, 09:51:50
Da mir das auch nicht klar war, habe ich diese Frage Carsten Wettich bei einem der letzten Heimspiele gestellt. Klare Antwort: Es zählt jedes Mitglied, also bleibt es bei etwa 3.000  ....

Nicht stimmberechtigte Mitglieder haben ein Vorschlagsrecht? :oezil:
Was sagen denn dazu die Juristen?
  •  

I.Ronnie

Ich kann mir vorstellen, dass das Kandidatenteam um Wolf nun in Gesprächen mit Veh und Wehrle aufzuzeigen versucht, dass es eine konstruktive, gemeinsame Zukunft geben kann. Und Wettich positioniert sich da strategisch nicht so unclever, wenn er ebenfalls Schönwetter macht. Wehrle und Veh sollten jetzt bis zur MV einfach die Backen halten und sich nicht einmischen. Das wäre gut und würde S&R vor allen Dingen den wichtigsten und letzten Rückhalt nehmen.

Mir persönlich ist so ein Vorgehen zu jovial und es führt natürlich irgendwann dazu, dass Wettich auf viele einen sehr beliebigen bis berechnenden Eindruck macht.