Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Das Amgebot an Schumacher dient doch nur dazu ihn ruhig zu stellen und den Teil der Öffentlichkeit zu beruhigen die ihm nachtrauert.

Lieber man gibt ihm irgendeinen Posten als Repräsentant, als das der jetzt als Gegenkandidat antritt und Unruhe reinbringt.

Am liebsten wäre es mir natürlich wenn der Dummbatz sich komplett zurück zieht. Das wird er nicht tun
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

jerry

Ich verstehe ja das Ziel des 'neuen Trios'. Sollte Tünn allerdings ein Honorar oder eine sehr hohe Aufwandsentschädigung erhalten, nur damit er ruhig gestellt wird, wäre ich fassungslos. Überlegungen dieser Art wären mit 'Klüngel' völlig unzureichend beschrieben.

Ob es klug wäre, dass ausgerechnet Tünn öffentlichkeitswirksam Termine z. B. bei Fan-Club-Terminen wahrnimmt - ich weiß nicht...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

ben

Die beiden "Assis" sind doch nur scharf auf die Aufwandsentschädigung.
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: p_m am Mittwoch, 15.Mai.2019, 11:37:15
Bei ARW ist leider inzwischen Hopfen und Malz verloren; die hätten sich sogar mit Bosbach eingelassen, wenn sie dafür dem Mitgliederrat an den Karren pissen könnten.

zustimmung zu allem. trotzdem meine nachfrage : wer oder was ist ARW?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: sandro

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tollibob

Zitat von: drago am Donnerstag, 16.Mai.2019, 00:36:32
zustimmung zu allem. trotzdem meine nachfrage : wer oder was ist ARW?

"Andersdumm Rut Wiess" ist jemeint. Soweit mein Verständnis in dem Kontext mit den Maikäfern.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

facepalm

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Mai.2019, 08:34:45
Hatte er nicht letztens noch irgendwo beteuert mit der Bild Zeitung kaum etwas zu tun zu haben?

ja schon aber er ist politiker.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 16.Mai.2019, 08:35:55
ja schon aber er ist politiker.
Zum Glück konnte er sich noch daran erinnern, nicht bei einer Kampfkandidatur antreten zu wollen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Hätte Angie auch niemals gedacht, das sie in Bosbach einen Konkurrenten hat.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Mai.2019, 08:39:22
Zum Glück konnte er sich noch daran erinnern, nicht bei einer Kampfkandidatur antreten zu wollen.

Steht das da? Ich mag meinen Adblocker nicht für diesen Schund deaktivieren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

facepalm

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 16.Mai.2019, 09:29:34
Steht das da? Ich mag meinen Adblocker nicht für diesen Schund deaktivieren.

hat er vor kurzem verkündet das er nicht antritt.
  •  

SCool

Teilweise konnte ich die PK bereits sehen. Sauren sprach davon, dass der FC personen-unabhängig eine Spielidee implementieren möchte. Dazu dann das neue sportliche Gremium. Das klingt ja modern und gut.
Allerdings wurde Beierlorzer geholt, der wohl in die Richtung RB-Leipzig-Fussball geht. Pressen, Laufstärke, Organisation, Tempo.

Von all dem gibt unser Kader wenig her. Deshalb war Stöger mit dem eher passiven Anlaufen und dem klassischen Konter hier auch jahrelang verhältnismäßig sehr erfolgreich.

Ich bin gespannt, wie man das justieren möchte. Der FC stand in seinen besten Jahren wohl eher für Kombinationen, geniale 10er und Offensivfussball.

Ob man da jetzt auch auf den Leipzig-Zug aufspringen sollte? Kann man sich damit in der Bundesliga halten?
Ich bin skeptisch, selbst wenn Beierlorzer, Jakobs und Co. jetzt einen Riesen Job machen sollten. Man braucht die Spieler dafür.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Cinnamon

Zitat von: SCool am Donnerstag, 16.Mai.2019, 13:47:04
Teilweise konnte ich die PK bereits sehen. Sauren sprach davon, dass der FC personen-unabhängig eine Spielidee implementieren möchte. Dazu dann das neue sportliche Gremium. Das klingt ja modern und gut.
Allerdings wurde Beierlorzer geholt, der wohl in die Richtung RB-Leipzig-Fussball geht. Pressen, Laufstärke, Organisation, Tempo.

Von all dem gibt unser Kader wenig her. Deshalb war Stöger mit dem eher passiven Anlaufen und dem klassischen Konter hier auch jahrelang verhältnismäßig sehr erfolgreich.

Ich bin gespannt, wie man das justieren möchte. Der FC stand in seinen besten Jahren wohl eher für Kombinationen, geniale 10er und Offensivfussball.

Ob man da jetzt auch auf den Leipzig-Zug aufspringen sollte? Kann man sich damit in der Bundesliga halten?
Ich bin skeptisch, selbst wenn Beierlorzer, Jakobs und Co. jetzt einen Riesen Job machen sollten. Man braucht die Spieler dafür.

Ich glaube darum geht es erst einmal überhaupt nicht. Das erste Ziel muss es sein in der kommenden Saison irgendwie in der Liga zu bleiben und nebenbei daran zu Arbeiten hier Bedingungen zu schaffen die eines Bundesligisten auch würdig sind und die es auf die Dauer einfach braucht. Sowas wie eine Vereinseigene Spielidee ist vielleicht ein Gedanke auf den man irgendwann mal hinarbeiten möchte, aber die Amtszeiten von Beierlorzer und Veh wird das mit Sicherheit nicht betreffen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Klassenerhalt wäre für mich ein reiner Bonus. Daran glaube ich nämlich nicht. Erstes Ziel muss es sein, Veh loszuwerden, dieses sportliche Kompetenzgremium aufzubauen und dann nach und nach den Kader entsprechend anzupassen. Das allein wird einige Jahre dauern und ich geh davon aus, dass man dieses Projekt in der zweiten Liga wird starten müssen. Wenn dann die Chance genutzt werden sollte, 2-3 Jugendspieler einzubauen und erfolgreich hochzuziehen, wäre ich damit noch nicht mal unzufrieden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: menot

SCool

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 16.Mai.2019, 14:34:16
Ich glaube darum geht es erst einmal überhaupt nicht. Das erste Ziel muss es sein in der kommenden Saison irgendwie in der Liga zu bleiben und nebenbei daran zu Arbeiten hier Bedingungen zu schaffen die eines Bundesligisten auch würdig sind und die es auf die Dauer einfach braucht. Sowas wie eine Vereinseigene Spielidee ist vielleicht ein Gedanke auf den man irgendwann mal hinarbeiten möchte, aber die Amtszeiten von Beierlorzer und Veh wird das mit Sicherheit nicht betreffen.

Ja, da stimmen wir überein. Aber Beierlorzer steht ja für etwas (was man so liest: 442, Laufstärke, Pressing). Und wenn man die Aussagen von Sauren in Verbindung mit Beierlorzer bringt, den Sauren in der PK ebenfalls positiv hervorgehoben hat, geht das ja in eine Richtung, von der man ahnen kann, was kommen soll.

Und diese Richtung passt aus meiner Sicht strategisch nicht mit dem Spielermaterial zusammen; Stöger wusste das (langsame IV, Speed & Laufstärke eher Mittelmaß etc.). Ich weiß auch nicht, ob die "Rangnick-Schule" langfristig zum 1.FC Köln passt. Der neue S04-Manager hat genau diesen Ansatz - den ich zumindest vermute - ebenfalls bei seinem Antritt genannt.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

baenderriss

Jetzt habe ich auch Zeit gefunden, mir die Statements der PK anzusehen und im Grunde genommen haben sich meine bisherigen Bedenken bestätigt, andere sind dazu gekommen.

Charisma zeigen sie in den Ausschnitten, die ich gesehen habe, nicht. Ob es bei einer MV genügend Mitglieder sind, die bereit sind, eine reine Kopfentscheidung zu treffen, weiß ich nicht.

Fast alle Statements, die sie zu den Themen Stadion, Investor, 50+1, GBH usw. gemacht haben, hätte man wörtlich auch von Spinner & Co hören können, bzw. haben wir von ihnen wortwörtlich so gehört. Einzige Ausnahme hier wäre das Thema Ultras, aber selbst da haben wir bis vor kurzem noch ähnliches von der alten Riege gehört.

Wohlfeile Statements. Es soll wohl keiner vor den Kopf gestoßen werden. Aber vor allen Dingen wenig bis gar kein Inhalt.

Ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga soll mittelfristig angestrebt werden. Da hat sicherlich keiner was gegen, aber wie man das schaffen will, was man anders machen will als das alte Präsidium, darüber kein Wort.

Man ist gegen einen Investor, für 50+1, die gleichen Worte hörte man zuletzt von Spinner und Co. Für den Ausbau des Stadions in Müngersdorf. Wo sind da die inhaltlichen Unterschiede zum alten Vorstand? Vielleicht beim Ausbau des GHB. Da wird etwas unklar das GBH und das NLZ getrennt erwähnt. Wäre ja schon mal ein Schritt weg von den alten Plänen, alles an einem Ort unterzubringen. Zum Thema Stadion sind die Statements von Geater125 im Brett interessant, die differenziert die Situation beschreiben und eigentlich klar machen, dass es keinen Umbau geben wird. Manche Dinge da erscheinen mir persönlich dubios. Z.B., dass das Interesse an DKs in Köln sinken wird, wenn mal die Möglichkeit bestehen wird, die Spiele zuhause im Wohnzimmer mit VR-Brille quasi wie im Stadion zu erleben, bzw. weil diese neue Liga der europäischen Spitzenvereine das Interesse an der Bundesliga sinken lassen wird. Für mich persönlich absurde Gedankenspiele, vielleicht bin ich da aber auch zu oldschool.

Da wollen die neuen Kandidaten auch den Nachwuchsbereich besser mit den Profis vernetzen. Ich glaube, dieses Ziel habe ich von allen Vorständen gehört, seitdem ich FC-Fan bin. Wirklich geändert hat sich im Ergebnis letztendlich nicht viel. Auch hier wird ein blumiges Ziel, ohne den Weg dorthin formuliert.

Ob sich im Verhältnis mit der Kurve viel verändern wird, wage ich auch zu bezweifeln. Sicherlich würde sich auch der neue Vorstand vor die FC-Mitarbeiter stellen, wenn sie weggekärchert werden sollen.

Wirklich schlimm, aber auch vielsagend, finde ich die Aussage von Carsten Wettich, es sei nicht schlimm, keine Sportkompetenz im neuen Kandidatenteam zu haben, weil sich die Arbeit des Vorstands ja um 80% um wirtschaftliche Fragen und nur um 20% um Sport dreht. Wenn dem so wäre, läuft was schief. Ja, die Vermarktung des Vereins ist existenziell, die fußballerische Entwicklung aber auch. Kein Wunder, dass keiner gemerkt haben will, dass es zwischen Schmadtke und Stöger nicht mehr fluppte, man hatte andere Dinge zu erledigen.

Ich bin sicher, dass in anderen, erfolgreicheren Vereinen der Bundesliga das Verhältnis nicht 80:20 ist, bei den Bayern, Bayer, RB, MG oder Hoffenheim. Das mag unterschiedliche Gründe haben (Geld ist eh da), zeigt aber vor allen Dingen, woran es hier hapert. Ein Gremium sportlicher Berater ist da keine Lösung. Dazu schreibe ich aber was im dazugehörigen Thread, den facepalm dankenswerterweise eröffnet hat.
baenderriss = bänderriss
  •  

J.R.

Zitat von: baenderriss am Freitag, 17.Mai.2019, 16:54:15
Jetzt habe ich auch Zeit gefunden, mir die Statements der PK anzusehen und im Grunde genommen haben sich meine bisherigen Bedenken bestätigt, andere sind dazu gekommen.

Ein Bedenkenträger, juhuuuu...

Toll, dass wenigstens einer Bedenken hat. Das ist ja hier nicht mehr auszuhalten hier mit der positiven Stimmung bzgl. des vorgeschlagenen Vorstands. Völlig undeutsch. Aber klar war natürlich, dass es baenderriss ist, der die deutsche Bedenkenfahne hochhält. :D
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

facepalm

charisma ist geschmacksfrage, charisma mag der tünn haben, ich brauche das nicht. was wichtiger ist als worte ist ob die aussagen auch mit leben gefüllt werden. man kann natürlich zugeben das jeder vorstand mit netten worten angetreten ist, nichts desto trotz muss man jedem eine zumindest faire chance einräumen dies auch zu beweisen. diese chance wurde auch dem alten vorstand gegeben der diese aber selbst ad absurdum geführt hat und der demzufolge keine weitere amtszeit erleben wird. jetzt muss es jemand neues versuchen.

die statements zb zum stadion unterscheiden sich auch immens, vom letzten hat man niemals das wort gehört das ein auszug und neubau nicht finanzierbar ist, im gegenteil, dort gab es nur blumige worte über 15 mill. mehrumsatz brutto den es auf keinem anderen gebiet zu generieren gäbe. das es zudem ein offenes geheimnis war das der auszug durchgeplant wurde und nur zuletzt, als der druck zu groß wurde, so etwas wie bekenntnisse zu müngersdorf gab, sollte man diesen leuten wirklich nicht gutschreiben.

bekenntnisse zu 50+1 und gegen investoren habe ich ebenfalls nicht vernommen, im gegenteil. die kooperationen mit china, einstellungen von verfechtern von investoren wie veh und eben die investorensuche um ein stadion auf der grünen wiese bauen zu können sprechen doch für sich.

ich finde man darf sich ruhig -auch zum möglichen neuen vorstand- skepsis behalten, habe ich auch. nicht wegen den personen sondern wegen unserer vergangenheit und weil der club eben noch deutlich versiffter ist als das es nur ein personentausch auskärchern kann. nichts desto trotz, was erwartet man auf einer solchen pk? sie haben alle relevanten themen angesprochen, das hier noch keine detaillierten fünfjahrespläne in der schublade liegen sollte klar sein. in den kommenden wochen und monaten wird man sich mehr und mehr vorstellen so das auch ein noch klareres bild zum vorschein kommen wird.

zuletzt ist natürlich auch der riss durch die fanlandschaft ein gewichtiges thema das man nicht einfach mit einem nebensatz abhandeln kann. dies ist eins der dringensten probleme und wie so oft erwähnt, es geht hierbei mitnichten nur um ultras.

und wenn man dann immer noch nicht überzeugt ist kann man den gegenentwurf wählen. der ist sicherlich etwas transparenter und charismatischer.

Kataklysmus

Schade für dich, wasted time. Hättest dich wohl mal besser mit dem Dschungelcamp beschäftigt.
Und ich tue dir den Gefallen auch nicht mehr, darauf irgendwie einzugehen.

Wie schonmal geschrieben, zu banal, zu offensichtlich, zu konstruiert, das macht keinen Spaß, dagegen zu argumentieren. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Drahdiaweng

Wirklich schlimm, aber auch vielsagend, finde ich die Aussage von Carsten Wettich, es sei nicht schlimm, keine Sportkompetenz im neuen Kandidatenteam zu haben, weil sich die Arbeit des Vorstands ja um 80% um wirtschaftliche Fragen und nur um 20% um Sport dreht. Wenn dem so wäre, läuft was schief. Ja, die Vermarktung des Vereins ist existenziell, die fußballerische Entwicklung aber auch. Kein Wunder, dass keiner gemerkt haben will, dass es zwischen Schmadtke und Stöger nicht mehr fluppte, man hatte andere Dinge zu erledigen.

Was hat es mit sportlicher Kompetenz zu tun, ob man merkt dass es in der "Beziehung" Stöger/Schmadtke nicht mehr stimmte? Das ist alles so Fabian Hanebüchen....

Till1317

Charisma zeigen sie in den Ausschnitten, die ich gesehen habe, nicht. Ob es bei einer MV genügend Mitglieder sind, die bereit sind, eine reine Kopfentscheidung zu treffen, weiß ich nicht.

Fast alle Statements, die sie zu den Themen Stadion, Investor, 50+1, GBH usw. gemacht haben, hätte man wörtlich auch von Spinner & Co hören können, bzw. haben wir von ihnen wortwörtlich so gehört. Einzige Ausnahme hier wäre das Thema Ultras, aber selbst da haben wir bis vor kurzem noch ähnliches von der alten Riege gehört.

Wohlfeile Statements. Es soll wohl keiner vor den Kopf gestoßen werden. Aber vor allen Dingen wenig bis gar kein Inhalt.

Ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga soll mittelfristig angestrebt werden. Da hat sicherlich keiner was gegen, aber wie man das schaffen will, was man anders machen will als das alte Präsidium, darüber kein Wort.

Man ist gegen einen Investor, für 50+1, die gleichen Worte hörte man zuletzt von Spinner und Co. Für den Ausbau des Stadions in Müngersdorf. Wo sind da die inhaltlichen Unterschiede zum alten Vorstand? Vielleicht beim Ausbau des GHB. Da wird etwas unklar das GBH und das NLZ getrennt erwähnt. Wäre ja schon mal ein Schritt weg von den alten Plänen, alles an einem Ort unterzubringen. Zum Thema Stadion sind die Statements von Geater125 im Brett interessant, die differenziert die Situation beschreiben und eigentlich klar machen, dass es keinen Umbau geben wird. Manche Dinge da erscheinen mir persönlich dubios. Z.B., dass das Interesse an DKs in Köln sinken wird, wenn mal die Möglichkeit bestehen wird, die Spiele zuhause im Wohnzimmer mit VR-Brille quasi wie im Stadion zu erleben, bzw. weil diese neue Liga der europäischen Spitzenvereine das Interesse an der Bundesliga sinken lassen wird. Für mich persönlich absurde Gedankenspiele, vielleicht bin ich da aber auch zu oldschool.

Da wollen die neuen Kandidaten auch den Nachwuchsbereich besser mit den Profis vernetzen. Ich glaube, dieses Ziel habe ich von allen Vorständen gehört, seitdem ich FC-Fan bin. Wirklich geändert hat sich im Ergebnis letztendlich nicht viel. Auch hier wird ein blumiges Ziel, ohne den Weg dorthin formuliert.

Ob sich im Verhältnis mit der Kurve viel verändern wird, wage ich auch zu bezweifeln. Sicherlich würde sich auch der neue Vorstand vor die FC-Mitarbeiter stellen, wenn sie weggekärchert werden sollen.

Ich bin sicher, dass in anderen, erfolgreicheren Vereinen der Bundesliga das Verhältnis nicht 80:20 ist, bei den Bayern, Bayer, RB, MG oder Hoffenheim. Das mag unterschiedliche Gründe haben (Geld ist eh da), zeigt aber vor allen Dingen, woran es hier hapert. Ein Gremium sportlicher Berater ist da keine Lösung. Dazu schreibe ich aber was im dazugehörigen Thread, den facepalm dankenswerterweise eröffnet hat.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner völlig undifferenzierten Fortsetzung der leicht durchschaubaren Diffamierungs-Kampagne gegenüber dem vom Mitgliederrat zur Vorstands-Wahl vorgeschlagenen Team von Dr. Wolf, Dr. Sieger und Herrn Sauren.

Dabei dürfte dir doch bestens bekannt sein, dass du etwas Falsches noch so häufig wiederholen kannst, es deshalb kein Deut richtiger werden kann.
  •  

Smiza

So ganz ohne einordnende Kommentare von Sonja Zietlow und Dirk Bach ist so eine PK aber auch schwer zu interpretieren.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

tollibob

Ein tolles Video aus vergangenen Zeiten, natürlich einmal mehr aus dem Fundus von magic, das zeigt, was für ein toller Präsident Spinner einmal war, warum ein Flitzpiepenteam wie Markus&Tünn gegen Kompetenz auch diesmal keine Chance haben wird und wohin wir als Verein insgesamt wieder kommen müssen:

https://www.youtube.com/watch?v=dJyOLnggpgU
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Jagoo

Also ich finde das ist genau das Team was wir jetzt brauchen um den Verein mittelfristig etwas solider aufzustellen. Werde ich bei der MV wählen.

Längerfristig wünsche ich mir mal mindestens ein kompetentes Vorstandsmitglied das nicht weiss, mittelalt, deutsch und männlich ist!
  •  

facepalm

Zitat

Schlammschlacht oder geregelter Neustart: Wie geht es weiter beim 1. FC Köln?

Die Reaktionen auf die Vorstandskandidaten beim 1. FC Köln sind überwiegend wohlwollend, für die Vizepräsidenten gibt es derweil Kritik. Ob der Club auf eine Schlammschlacht zusteuert oder den geregelten Neustart hin bekommt, liegt nun an Schumacher und Ritterbach.

https://effzeh.com/schlammschlacht-oder-geregelter-neustart-wie-geht-es-weiter-beim-1-fc-koeln/
  •